Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
F.E.A.R schrieb:
@jaydee

Hast du das Window selbst gemacht?

ich zitiers mal aus nem andren forum, weil ich die selbe frage auch gestellt habe ;)

Nein, das Sichtfenster ist komplette Eigenfertigung

Xray540 schrieb:
Hm..k, ne geht darum wegen dem Festplattenkäfig da..der brauch ja schon 3 freie 5"25 Schächte. Zudem hab ich noch ne Lüftersteuerung, 2x Dvd, Cd & Dvd Brenner muss alles rein passen, deswegen auch nur der single radiator :)

EDIT:

Ist der Festplattenkäfig der auch einzeln vertrieben wird, eigentlich beim Lieferumfang dabei oder muss man den extra kaufen?

Ein Käfig ist immer dabei!

Xray540 schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Nun ist meine Frage an euch kann ich solch einen Radiator http://www.webshop-innovatek.de/images/innoradneu1_517.jpg

in der Front ohne (!) großartige Schneid-& Bastelaktionen anbringen?

Bei mir passen theoretisch 5 x 5 1/4" Komponenten + das Bedienpanel zusätzlich zu dem in der Front verbauten Dual Radi rein. Den Laufwerkskäfig kannste getrost rausscheissen. Je nachdem kannst Du die Festplatten entkoppelt auf dem Gehäuseboden montieren.

Wenn Du jedoch nicht auf den Käfig verzichten möchtest kannst Du z.B. auch einen 120er und einen 160er Radi getrennt voneinander einbauen. Z.B. einen 160er an der oben oder unten befindlichen Netzteilblende und den 120er entweder in der Front oder aber vor dem rückwärtigen 120er Lüfter.

@ FEAR - Jo, wie Holti schon geschrieben hat, es ist ein komplett selbstgefertigtes rundes Acrylglas, 3 mm Acrylglasplatte mit doppelseitigem Klebeband zwischen zwei Spanplatten geklemmt, auf der Holzplatte angezeichnet und mit der Stichsäge ausgesägt, danach die Original-Blechabdeckung auf die Spanplatte geschraubt und mit dem Schwingschleifer drumherum geglättet und nachträglich poliert.
geht schnell und einfach.

160er?

Was meinst du damit?

Sorry, bin in dem Themengebiet noch ein "Anfänger"!

Würde nicht nur der eine Radi genügen?

Schon, kommt nur darauf an was du alles mit der wakü kühlen willst.

120er -> Single Radiator für einen 120 mm Lüfter z.B. Black Ice extreme, HTF 3 Single
160er -> Dual Radiator für zwei 80 mm Lüfter z.B. Black Ice Micro, HTF 3 Dual 80
240er -> Dual Radiator für zwei 120 mm Lüfter z.B. Airplex evo 240, HTF 3 Dual
360er -> Triple Radiator für drei 120 mm Lüfter z.b. Airplex Evo 360, HTF 3 Triple

Xray540 schrieb:
aha ok, und das ding passt zu 100 pro??

Ich kann Dir sagen wie ich meinen Radiator befestigt habe.
mein Radiator hat ien Aussenmaß von 130 mm. Der Laufwerkskäfig liegt bei ca. 148 mm. Ich habe mir im Gummifachhandel 10 mm Dicke Kautschukplatten besorgt, einseitig klebend, und diese am Radiator befestigt. Danach den Radiator mit Gummibelg vorsichtig eingeklemmt und der sitzt nun bombenfest im Käfig drin. Ja, es passt, aber ein bissl Anpassungen musste schon machen.

also der Radiator den ich mir da holen hat folgende maße:Grösse Single (lxbxh): 175x140x45mm

d.h. er ist ca. 1 cm breiter als deiner, d.h. wiederrum ich bräuchte diese Kautschukplatten die du hast schon mal nicht.
Das heißt aber wiederrum auch, das es so eng sein kann es ich den Radiator vllt. gar nicht rein krieg?

Xray540 schrieb:
also der Radiator den ich mir da holen hat folgende maße:Grösse Single (lxbxh): 175x140x45mm

d.h. er ist ca. 1 cm breiter als deiner, d.h. wiederrum ich bräuchte diese Kautschukplatten die du hast schon mal nicht.
Das heißt aber wiederrum auch, das es so eng sein kann es ich den Radiator vllt. gar nicht rein krieg?

148 mm breiter käfig 140 mm breiter radiator, das passt doch. zur fixierung nimmste dann halt entweder Gewindestangen und schaumstoff oder halt 5 mm Kautschuk

Schaust Du mal z.B.HIER

Zuletzt bearbeitet:
habe mir jetzt auch denn stacker bestellt in schwarz plus schwarzes fenster seitenteil bei rascom österreich. hoffe sie sind seriös ging nur per vorkasse....grrrrr

was mich supi stört sind die laufwerksschächte die unten ins fenster hinein ragen. habe mir überlegt die unteren einfach wegzudremeln die brauch ich doch eh nicht. außerdem könnte ich dann schön unten auf den boden meine zwei festplatten in schwingungsdämpfern nebeneinander aufstellen.....habe aber irgendwie bedenken, das das ganze dann instabiel wird.....was meint ihr dazu???

außerdem MUß ich unbedingt die innerreien des gehäuses lackieren. diese stahloptik ist ja abgrundtief hässlich....jetzt weiß ich nicht...silber könnte gut aussehen aber am liebsten ist mir diese edelstahloptik (glänzendes blech) aus den anderen vollalu towern....gibts da ne sprühfarbe die das immitiert???

jaydee schrieb:
148 mm breiter käfig 140 mm breiter radiator, das passt doch. zur fixierung nimmste dann halt entweder Gewindestangen und schaumstoff oder halt 5 mm Kautschuk

Schaust Du mal z.B.HIER

kk, gut dann danke :love: :banana:

Marc73 schrieb:
habe mir jetzt auch denn stacker bestellt in schwarz plus schwarzes fenster seitenteil bei rascom österreich. hoffe sie sind seriös ging nur per vorkasse....grrrrr

was mich supi stört sind die laufwerksschächte die unten ins fenster hinein ragen. habe mir überlegt die unteren einfach wegzudremeln die brauch ich doch eh nicht. außerdem könnte ich dann schön unten auf den boden meine zwei festplatten in schwingungsdämpfern nebeneinander aufstellen.....habe aber irgendwie bedenken, das das ganze dann instabiel wird.....was meint ihr dazu???

außerdem MUß ich unbedingt die innerreien des gehäuses lackieren. diese stahloptik ist ja abgrundtief hässlich....jetzt weiß ich nicht...silber könnte gut aussehen aber am liebsten ist mir diese edelstahloptik (glänzendes blech) aus den anderen vollalu towern....gibts da ne sprühfarbe die das immitiert???

Ja, Felgenchrom als Beispiel. Problem ist nur das das Zeug nicht unbedingt wischfest ist. Deswegen habe ich mein Gestell in Silbermettalic lackiert, Wenn Du lackierst achte darauf das zwischen den Verbindungen der Metallteile noch eine leitende Verbindung besteht.

Robbenmeister schrieb:
hat einer von euch eine Laufwerksblende vom Stacker übrig? Ich brauche eine, sonst habe ich so ein "schickes" loch in der 3,5'' Blende ;)

Hab zwar noch eine "über", aber die kann ich Dir leider ned abtreten. Wer weiß wann mir mal wieder eine fehlt.
Was hälste denn davon dir in die 3,5" Blende ein Display einzubauen, dann is das teilchen sogar vernünftig nutzbar

nein. Halte ich nichts davon, weil ich diese Display einfach nutzlos und überteuert finde.
Zur Zeit ist eine alte schwarze Lüftersteuerung drinne, die aber leider kaputt ist und somit nur der optischen Kaschierung dient. Am liebsten wäre mir sogar noch ein Verblendung des Bedienpanels, dann ist die Front schön clean.

Hab jetzt auch nen Stacker und habe direkt zwei Fragen.

1. Wie verstecke ich die Laufwerke am besten? Gibts da ne Möglichkeit, nen Stealthmod zu machen ohne groß rumbasteln zu müssen?

2. Wie kann ich z.B. 3x120mm Lüfter in der Front befestigen?

J.Oe schrieb:
Hab jetzt auch nen Stacker und habe direkt zwei Fragen.

1. Wie verstecke ich die Laufwerke am besten? Gibts da ne Möglichkeit, nen Stealthmod zu machen ohne groß rumbasteln zu müssen?

2. Wie kann ich z.B. 3x120mm Lüfter in der Front befestigen?

zu 2.
entweder mit 3 Laufwerkskäfigen oder mit einer selbstgebastelten Befestigung

Hast du Bilder zu der selfmade Lösung? Drei Festplattekäfige fressen zuviel Platz. :)

Nein, habe ich nicht, Vorschlag wäre ein Aluwinkelprofil, seitlich befestigt mit Schwingelementen am Laufwerkskäfig und vorne die Lüfter verschrauben

Hm, habe heute mal einen provisorischen Luftkanal aus Pappe konstruiert und zum Einsatz gebracht. Ist nicht das gelbe vom Ei, soll heissen das Ergebniss ist nicht jenes welches ich erhofft hatte. Innentemperatur ist zwar einige wenige grad besser aber das Gesamtergebniss hat sich nicht verbessert, also wirds keinen Air Duct geben

Könntest du vllt. mal eine Zeichnung zu so einer Halterung machen, damit ich es mir besser vorstellen kann.

Mal eben auf die schnelle gemacht, evtl. noch Querstreben zur Stabilisierung

21575Unbenannt-med.JPG

jaydee schrieb:
Ich kann Dir sagen wie ich meinen Radiator befestigt habe.
mein Radiator hat ien Aussenmaß von 130 mm. Der Laufwerkskäfig liegt bei ca. 148 mm. Ich habe mir im Gummifachhandel 10 mm Dicke Kautschukplatten besorgt, einseitig klebend, und diese am Radiator befestigt. Danach den Radiator mit Gummibelg vorsichtig eingeklemmt und der sitzt nun bombenfest im Käfig drin. Ja, es passt, aber ein bissl Anpassungen musste schon machen.

Haste mal nen Link?
und wo bekommt man vernünftige schwarze Blenden evtl. aus Alu für DVD-Brenner etc.?

Dickmann schrieb:
Haste mal nen Link?
und wo bekommt man vernünftige schwarze Blenden evtl. aus Alu für DVD-Brenner etc.?

Ne, leider nicht. Ist eín Ladengeschäft hier in Essen die haben keine Webpräsenz. Schau mal in den gelben Seiten deiner Umgebung unter Gummiwaren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh