Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MFlox:
du hast doch nen Triple-Radi unten im Gehäuse, oder?
läuft der passiv?
hab nämlich wieder vor mir ne Wakü anzuschaffen und alles schön passiv zu betreiben
(also NB, eventuell. Graka und natürlich CPU sollen gekühlt werden)

wollte folgende Radiatoren nehmen:

Black ICE Radiator GT Stealth 240 - BLAU + 2x Cape CORA 142 Konvekt Single Silver

alle drei Radiatoren sollen unten in meinem Stacker verbaut werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nen dual und zwei coras wenns mit nem tripple auch geht?
 
wolte das ganz ungefähr so hier machen



wenn da natürlich ein Triple passen würde wäre auch nicht schlecht
ich messe noch einmal :)
 
Mein Tripple läuft nicht passiv, die drei Lüfter sind unterm Boden montiert.



DSC01966-1.jpg
 
hm....
dann frag ich mal so, würden die drei Radis für Graka, NB, CPU ausreichen?
ansonsten muss ich halt nen Triple nehmen und dann 2-3 Lüfter verbauen
 
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir auch einen Stacker STC und später eine Wakü zu holen, jedoch habe ich zuvor noch ein paar Fragen. Ich bitte um Entschuldigung, wenn diese schon irgendwo im Thread beantwortet wurden, aber ich habe leider nicht die Zeit, den ganzen Thread zu lesen.
Hat der Stacker STC gegenüber dem Stacker 830 irgendwelche Nachteile?
Wie bekomme ich die Halterungen/Öffnungen für 3 120mm Lüfter in den Gehäusehimmel und kann man den oberen Netzteilkäfig einfach abschrauben?
Wie lässt sich dann ein Trippel-Radiator unter den Lüftern befestigen, ohne das die Lüfter abreißen (das Gewicht ist doch relativ hoch)?
Welchen Lack sollte ich zum Lackieren des Inneren verwenden (schwarz)?
Sind in der Front bereits Staubfilter vorinstalliert?
Gibt es noch bestimmte Dinge, die ich vor dem Einbau beachten/verändern sollte?
Lässt sich hinter dem großen "Gitter" in der Seitenwand auch ein größerer Lüfter als 80mm einbauen (z.B. 250mm)?

Ich danke euch im Voraus für die Antworten.

MfG
^phiL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich beim stacker ein 4 in 3 dingbums im Lieferumfang enthalten oder muß man den extra kaufen?

Wird kaum erwähnt in den Artikelbeschreibungen der Onlinehändler.

MfG
 
Du meinst den HDD Rahmen? Da ist glaube ich Einer dabei.
 
kleines update ;)

DSCN4061.JPG


DSCN4062.JPG


DSCN4063.JPG


DSCN4064.JPG


DSCN4065.JPG


DSCN4067.JPG


DSCN4068.JPG


DSCN4071.JPG


DSCN4072.JPG


DSCN4073.JPG
 
Damit der Thread mal wieder nach oben kommt, kommt hier mal mein Stacker :>
Leider is meine Digicam schon nen paar Jahre älter und macht ned ganz so schöne Fotos :(

Hier isser mal von außen im abgedunkelten Raum:
Case_01.jpg


Das Window mit dem nur hauchenden Revoltec 80er UV Lüfter:
Slotblenden_01.jpg


Der Innenraum erst ohne und dann mit Blitzlicht:
Innenraum_02.jpg

Innenraum_01.jpg


Die Frontblende mit Lichtschalter und 2 Fanmates²:
Front_01.jpg


Mein selfmade Fangrill :)
Fangrill_05.jpg
 
@uniQE sieht wirklich gut aus. Gefällt mir sehr.

@taurus01 ja gibt es, vielleicht find ich dass Pic...

€dit: Naja sieht man nicht viel aber KoxBox hat das gute Bild aus seinem Nethandsprofil rausgenommen.

11111112in0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jipiiii
steige nun auch endlich in die Wasserkühlung ein :banana:

Radi und Blende sind schon da.

Cooltek Mainstream triple und die Bricky Blende von Acryan in VA-blank.
Die Blende ist aber ganz schön Dick (2mm) und auch 397mm lang, da werd ich wohl was abschneiden müßen.

Ne UV röhre hab ich jetzt auch, hätte nicht gedacht das das StackerWindow sooo beschissen aussieht, naja werd ich wohl die Plexiglasscheibe auch noch tauschen müßen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mal ne Frage zum Durchmesser von dem runden Plexi, kann ich da das Original Teil rausmachen und ein fertiges Plexi reinsetzen?
 
@Havok
wie hast du das NT befestigt ?? Habe gestern Nieten aufgebort(noch nicht alle, weil->), jedoch muss man ja die Blende um das NT einzubauen am NT Käfig festschrauben und wenn ich den Käfig rausmache kann ich mein NT nicht mehr einbauen da man die Blende nicht mehr am Käfig festschrauben kann. Geb mir mal bitte einen Tipp oder sag mir mal wie du das gemacht hast. Danke im Voraus :)
 
mahau schrieb:
Hi,
ich hab mal ne Frage zum Durchmesser von dem runden Plexi, kann ich da das Original Teil rausmachen und ein fertiges Plexi reinsetzen?

Das Kreisförmige Plexi im Seitenteil sollte einen Durchmesser von 29,5cm haben, wenn du es in die Vertiefung mit einbringen willst. Die fertigen Plexischeiben haben glaube ich aber nur 28cm oder 28,5cm Durchmesser, wirst ums sägen also nicht drum rum kommen :)

Radeon Freak: Ich habe beim Netzteilkäfig nur die äusseren Popnieten ausgebohrt und dann den Käfig am Knick hinten durch hoch- und runterbiegen abgebrochen. Kannst ihn aber auch komplett ausbauen und das hintere Blech absägen.
 
habe diverse Bilder von lackierten Stackern gesehen.
Finde die sehen voll geil aus!!

http://www.tweakers.net/ext/f/52416/full.jpg

  1. Was bruach man dazu alles?
  2. Was für Lack sollte man verwenden, damit es etwa so wie auf dem Bild aussieht?
    *edit:
    McStone schrieb:
    Das dürfte ganz normaler Matt-Lack in Schwarz sein, Auto-Lack wär' sicher besser aber ich wüsste nicht das es den in matt gibt.(
    Immer noch aktuell? oder mit was habens die gemacht die ihren Stacker schon lackiert haben?
  3. Muss man fürs Lackieren das Gehäuse auseinander nehmen oder reicht abdecken?
Habe eine kleine Anleitung gefunden in der die oben genannten Probeme nicht direkt behandelt werden aber Trotzdem sehenswert: http://www.power-dreams.com/xoops/modules/tutorials/viewtutorial.php?tid=100&page=1
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ghost

abkleben reicht ... aber auseinander nehmen is wohl die bessere lösung ...

aber mach bitte das bild raus bzw. verlink es.
 
möchte mir auch ein stacker kaufen in dem ich eine wasserkühlung (RADI: HTF3-X-Triple) installiere.
was wurde genau zwischen der version CM Stacker (STC-T01) und CM Stacker 810(RC-810) geändert?
Bei Collermaster steht nur:
Durch sinnvolle Veränderung einiger Merkmale sind Sie mit diesem Gehäuse stets up-to-date, egal,
welche Standards Sie verbauen wollen!

Aufgefallen ist mir lediglich, dass der Kasten für das Netzteil oben bei der "überarbeiteten" Version entfernt und dafür ein Platz für einen 120 mm Lüfter gesetzt wurde.
 
taurus01 schrieb:
sieht richtig gut aus ;)

Gibt es Bilder vom Stacker wo ein Triple-Radi in der Front ist?

geblitzt2hk3.jpg


Hab mal eins gemacht wo man es ganz gut sieht, die HDD muss aber dann in ne Box auf den Caseboden wandern , ansonsten auch nur ein Laufwerk ....
Komme aber mit einem DVD-RW bestens zurecht :bigok:
 
WaKue.JPG


Window_Dark.jpg


Window_Blitz.jpg


Die Kabel der beiden Lüfter sind noch provisorisch, da ich auf meine aquaero warte ;) .
 
Gibts eig. Dämm-Matten nur von einem Hersteller zugeschnitten auf den T01?
Die schwarzen sehen ja ganz gut aus. Besser noch dir hellblauen, aber die werden auch schnell versaut, wie ich hier bei jmd gesehen hab.

Ich hab vor Tagen mal rabenschwarze Fleece-Matten gesehen.
Was auch sehe gut sein könnte - extradicker Velourteppich in rabenschwarz - was meint ihr?
Das müsste auf jeden Fall auch gut schall schlucken, wegen den vielen Fasern.
Trittschall weiss ich nicht, aber wenn der schön dick ist...? :rolleyes:

Ich freu mich schon total auf meinen T01 :)
Nur weiss ich noch nicht, wo ich den Radi hinbasteln soll. Überall muss man leider Kompromisse eingehen.
Gibt es was, worauf ich besonders achten muss beim Einbau eines Triple?

Den Mora aussen dran machen sähe kacke aus. Deshalb hab ich mir gedacht ihn ans Seitenteil zu basteln, aber bündig - also Mora 2 Pro innen, aber dass man die Blende des Mora über den gesamten Bereich sehen kann.
Bessere Gewichtsverlagerung und optisch (zumin. in meinem Kopf) schöner...
Wäre das was? Hat wer schon einen Mora innen verbastelt?

@ Steffel

Das mit Echtglas ist edel³!!! :)
 
@Snoopy69

Dämmmattentest:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2005/test_sieben_daemmmatten-sets/1/

Zugeschnittene Matten für den CM Stacker STC-T01:
http://www.magicfleece.de,

dann klicken auf
_ "Online Shop" (links oben),
_ "Schalldämmungen" (ganz rechts oben),
_ "Coolermaster" (rechte Seite, 5ter von oben)

enjoy :d

-------------------------------------

@arctic_storm

Sieht toll aus. So etwas schwebt mir auch vor, bin derzeit noch am planen.

War das Bodengitter geschraubt oder genietet? edit: geschraubt. Habe ein Bild in o$$!ram´s Post gefunden.
Welche Punmpe setzt Du ein?
Wirst Du einen Füllstandssensor oder einen Durchflussmengenmesser einbauen?
Was ist die Funktion des oberen rechten Lüfters (RAM-Cooling?)?
Was sitzt am Top des AGB´s?

Lot´s of questions ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Test, aber ich probiere was anderes ;)
Hab vorhin eine Mail bekommen...

Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.
Juhu!!! :)

edit: Endlich ist er da - jaaa :)

Hab gleich mal ein paar Fragen dazu.
Da sind doch diese Fixing Plates mit diesen Kunstoffnippeln. Ich hab einen Silent Star Dual.
Wer das Teil kennt, weiss wie extrem schwer es ist. Die Nippel der Plates passen gut durch die Bohrungen des Edelstahlgehäuse. Nur hab ich bedenken, dass die Nippel durch das hohe Gewicht des Silentstar regelrecht abgeschert werden könnten. Und wenn das Ding mal runterkracht könnte es schon ziemlichen Schaden anrichten.
Hat jmd von euch zufällig den Silentstar Dual? Wie habt ihr das gelöst? Die Plate an den Silentstar schrauben?

Und ist das bei euch auch so am HDD-Käfig, dass die Nippel zwar passen, aber die Löcher zum verschrauben nicht stimmen? Sind bei mir 2-3mm versetzt - kann gerade noch den Rand der Bohrung sehen :(

Aber sonst muss ich sagen, top verarbeitet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh