Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Preis gibts ja fast 2 alte Stacker, von der Optik gefällt der mir gar nicht. Für Wakü Einbau finde ich den alten ebenfalls praktischer. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, daß der Alu Stacker viele Freunde finden wird.
 
Ja, das liegt vielleicht am Preis:p

Aber schick find ich ihn auch.;)

Mal ne andere Frage, hab den Coolermaster Stacker Tower STC-T01-UW Rev. 2. Wie soll man die Blenden, die vorgesehen sind, für die Lücke, die entsteht, wenn man das NT oben oder unten einbaut (beim freigebliebenen) ans Gehäuse kriegen? Das ist mir ein Rätsel...Die Bohrungen passen einfach nicht...
 
das war mir einfach zuviel für das Ding, viel Spass damit, btw was hat das eigentlich mit dem Stacker zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer eigentlich nen stealthmod gemacht?
hab cih seit langem vor aber nie zu gekommen
und ich frage mich immernoch ob das klappen kann denn man muss ja eigentlich neue Löcher bohren weil das laufwerk ja weiter nach innen muss oda? und die befestigung der blende am LW wird auch schwierig wegen der biegung -.-

Außerdem hab ich noch ne Frage zum MB-Tray,
nämlich hab ich das Problem das die Kabel hinter Tray so dick sind das die außenwand rehct schwer drauf geht!
Würd es der Stabilität großen Abbruch tun wenn ich aus der unter Kannte des Trays , die ja einen knick nach hinten macht, sone 4-5 cm breite Kerbe raus nehme aus dem knick?
NT is nen Enermay Liberty 500W hats noch wer und vll Probs gehabt?

Ja und nen drittes Prob hab ich^^
nämlich steh ich seit 2 monaten in kontakt mit coolermaster.nl wegen des PCI-Brackets was ja bei einigen Fehler haft ist!
Aber die bekommen es nit hin mir das zu schicken
hats bei euhc auhc so lang gedauert? Trick?
 
Zuletzt bearbeitet:
Snoopy69 schrieb:
Guter Test, aber ich probiere was anderes ;)
Hab vorhin eine Mail bekommen...


Juhu!!! :)

edit: Endlich ist er da - jaaa :)

Hab gleich mal ein paar Fragen dazu.
Da sind doch diese Fixing Plates mit diesen Kunstoffnippeln. Ich hab einen Silent Star Dual.
Wer das Teil kennt, weiss wie extrem schwer es ist. Die Nippel der Plates passen gut durch die Bohrungen des Edelstahlgehäuse. Nur hab ich bedenken, dass die Nippel durch das hohe Gewicht des Silentstar regelrecht abgeschert werden könnten. Und wenn das Ding mal runterkracht könnte es schon ziemlichen Schaden anrichten.
Hat jmd von euch zufällig den Silentstar Dual? Wie habt ihr das gelöst? Die Plate an den Silentstar schrauben?

Und ist das bei euch auch so am HDD-Käfig, dass die Nippel zwar passen, aber die Löcher zum verschrauben nicht stimmen? Sind bei mir 2-3mm versetzt - kann gerade noch den Rand der Bohrung sehen :(

Aber sonst muss ich sagen, top verarbeitet. :)

Und was ist mit mir? :(
 
Ich hab den auch mit den Schienen verbaut, sitzt bombenfest, von allein kommt der niemals runter.
 
Naja, du weisst ja selber was das Teil wiegt. Die 4 segr dünnen Kunstoffnippel müssten das voll Gewicht tragen. Selbst wenn es zu halten scheint. Einmal doff drangekommen und die Nippelchen werden abgeschert. CD/DVD-LW ok, aber diese wahnsinige Masse?
Dann hab ich noch ein kleines Problem, das mit erst am sSchluss aufgefallen ist. Die Kabel vom Frontpanel zum MB sind nicht gerade lang. So wie ich es verlegen will geht es nicht - was mache ich jetzt???

@ all

Passen eig. alle Triples rein oder nur bestimmte? Und welcher ist der Beste? Und wo am besten verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht aber ordentlich unter Spannung, Spiel ist da 0. Könntest ja auch 2 Löcher durchbohren und ein paar Schrauben reindrehen. Ich wollte den damals erst mit Schrauben befestigen, das konnte man vergessen, bis irgendwer in diesem Thread (weiß es nicht mehr genau), daß er seinen auch mit den Schienen befestigt hatte.

Ich meine auch, daß das 2 Schienen pro Seite sind oder irre ich mich? Müßte selbst erst nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe alle meine laufwerke und auhc den silenstar dual mit schrauben befestigt da mir diese schienen zu wackelig sind
 
Snoopy69 schrieb:
@ all

Passen eig. alle Triples rein oder nur bestimmte? Und welcher ist der Beste? Und wo am besten verbauen?

Kommt doch sicher drauf an, ich denke dass bei meiner Einbauweise in der Front so ziemlich jeder Triple reinpasst, es sein denn er ist um ein ganzes Stück breiter und viel höher als ein BI Xtreme III ...
Ist die Praktischste Lösung imo wenn man wenige Laufwerke wie ich benutze (1xDVD-RW, 1xHDD in the Box auf dem Caseboden).
Montagebedingt ist dies ne Spielerei, mein Triple wird von beiden seiten von den Noiseblocker-Matten mehr als sicher gehalten.
Frischluft von vorne durch die Blenden ist ja mehr als genug vorhanden. Ein positiver Nebeneffekt isses, dass durch die Blenden kein Staub durchkommt, weil die Blenden innen diese dünnen Schaumstoffeinlagen haben ;)

mfg koxy
 
Welcher Triple ist mom. von der Kühlleistung her der Beste? Oder fahre ich da mit meinem Mora 2 Pro noch besser?

Dann noch zu den Kabeln. Vom Frontpanel her sind diese nicht gerade lang.
Also richtig schön versteckt verlegen ist da nicht :(
 
Momentan doch ziemlich unagefochten der Thermochill PA120.3,
leider in Deutschland (noch) nicht zu bekommen.
Ich denke dass du mit dem Mora mehr Kühlreserven aufgrund der riesigen Fläche haben wirst, der auf aktive Belüftung optimierte Thermochill wirds dir aber sicher mir besseren Temperaturen danken.... :d

die Front-USB-Möglichkeit hab ich nie genutzt, mir reichen 6 Anschlüsse am Mainboard, hab mich da nie auseinandergesetzt *g

gn8 all
 
KoxBox schrieb:
der auf aktive Belüftung optimierte Thermochill wirds dir aber sicher mir besseren Temperaturen danken.... :d
Wirklich? Aber mit welcher Lautstärke laufen die Lüfter dann? Gibt es Test davon?
 
so da ich zuletzt mal gefragt worden bin wie ich den unteren radi untegbracht hab hier mal bilder:

denke wo der case noch zerlegt is sieht man es am besten

un wo's grad auseinader war auch noch lackiert
 
Ist bissl länger her, oder? Da steht ja noch der Nikolausi :haha:

Snoopy69 schrieb:
Wirklich? Aber mit welcher Lautstärke laufen die Lüfter dann? Gibt es Test davon?
Weiss da jmd was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin Grad von der GC gekommen Snoopy, 1200km hinter mir ^^
Radical hat den Thermochill PA120.3 zusammen mit dem Shroud-Teil zuletzt für die Printed ausgiebig getestet, mit langsam laufenden Lüftern (~600rpm) hatte der Thermochill schon fast einen unglaubwürdigen Vorsprung auf alle Konkurrenzradis

Sry for Ot
 
Und wann wird er zu uns kommen? Und wieviel bringen diese Shroud´s mehr?
 
dark-redeemer schrieb:
Liegt da über dem BF2 SF und der anderen Platte ne WD Raptor X? :-[
ja is schon en bisserl her ;)
war im februar wo ich den kompletten stacker zelegt hatte
da liegt auf dem Bf2 ne raptor 150Gb normal un ne raptor X :d
der stacker kompeltt zerlegt

die raptor x

die "normale" raptor


@koxbox
hab den radi schon selbst in aktion erlebt, bzw in der hand gehalten :d
das teil is echt der hammer
nur halt echt riesig
und der brauch nen anderen ausschnitt inkl. blende
für mich is der nix, klar die leistung is 1A, aber sau teuer und wenn du den mal verbaut hast gibts kein zurück mehr.Der is echt so rießig der wird nich mal vernünftig oben in en stacker gehn :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon ja
der is halt sehr sehr dick un hat halt sehr weit auseinaderliegende kühllamellen
dadürch kommt die luft sehr gut hindürch, quasi null wiederstand = sehr gute Kühlleistung@5V

hat noch wer intresse an stacker fotos ?
also so montage und endprodukt ;)
 
aslo ich glaub nich das du platzprobs hast nen guten radi in nen stacker einzubaun. ich bastl selbst grad an meinem stacker und dageht sich sicherlich ein tripple radi rein sowohl oben als auch unten! oder hab ich da was falsch verstanden mit das teil ist echt rießig
 
@ magict

Ja zeig mal. Sei aber nicht beleidigt, wenn ich jetzt viel lieber Bilder von diesem Wunder-Radi sehen würde :haha:
Nur woher?

Sorry for OT
 
Snoopy69 schrieb:
Aha - also doch kein Wunderding

Jein, Die Grösse kommt beim Thermochill ja erst wenn du den Shroud verbaut hast (n Aufsatz die so Breit wie der Radi ist ~60mm, erst damit erreicht der Radi bei langsamdrehenden Lüftern volle Power da die Luft durch den Abstand anders auf den Radi trifft ? ). Aus den 430x126x60 wird dann halt 430x126x120mm.

sh2px0.jpg

Der Radi ist damit Doppelt dick

Thermochill PA120.3

Im Stacker oben im Deckel ist der Platz für nen Triple wegen dem wulst vorne nur bedingt möglich, außerdem käme man am ausbauen des NT-Käfigs wohl net herum

@Magict , wieso so komplett auseinandergenommen, hast was spezielles vor? lass ma fotos krachen :bigok: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mir kommt die Montage zusammen mit dem Shroud eh am besten in der Front vor, oben oder unten würde das schon imho fast zu sehr in den Stacker ragen.
Zusammen mit Shroud und Lüftern müsste der Radi um die ~155mm dick sein ..
 
@kox box
sicher macht der shroud den radi sehr dick
aber die thermochill hat zwischen den lüftern immer noch ne ecke platz gelassen
damit is der halt en stück länger was beim stacker mit dem halbrunden element nicht passen wird
musste das bei meinem black ice schon vorne ne ecke ausklinken
bliebe noch den radi unten einzubaun
das wird sicher gehn ohne probleme
@fredel
vorne rei en tripple ???
ich hab ja nur einen brenner eine platte und meinen F-o-M und weis fast nicht wie ich die unter kriegen soll ;)

so nu BILDER ;)
da hatte ich den unteren radi angerissen

hier das loch für die festplatte

hier fleißig poppnieten aufbohrn :)

un das war der haufen den ich meinem kumpel zum lackieren gegeben hab ;)

da is er schon wieder halb zusammen mit den ersten komponenten drinne

von vorne

die platte an ihrem platz

mainboardschlitten

halb verschlaucht

das ganze mal mit beleuchtung

die pumpe
dazu muss ich sagen das ich da schon keinen tygon mehr verbaut hatte sondern inno schlauch

hier noch mal zwei Bilder vom lack

der nennt sich Arctic Fire ;)

das eine noch


das waren ja noch alles AMD-SLI bilder
Bilder vom Intel kann ich auch mal machen aber am case hat sich ja nix deswegen geändert ;)
und den brenner muss ich auch noch unbedingt lackieren
der gefällt mir so noch gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh