Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der knopf is für ein warn sysem das dir meldet wennd ie seiten wand offen is
mach den einfach weg nervt nur und bringt nix ;)
@ tarabas wie hast das mit der fernbedienung gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist im Stacker eigentlich neben dem Board Platz, von innen heraus auf nen Mora draufzublasen?
Oder hält die Tür nen Mora aus?
 
kill-o schrieb:
Ist im Stacker eigentlich neben dem Board Platz, von innen heraus auf nen Mora draufzublasen?
Oder hält die Tür nen Mora aus?
Wie von innen? Der Platz zw. MB bis zu den Schächten?
 
10,5cm sind bei mir vom MB-Rand bis Schachtrand - 120er Lüfter kannste dir also abschminken
 
thx ... wird aber wohl trotzdem nen stacker :)

Wie findet ihr die Idee: Ich montier mir nen Mora aussen dran, und nen Dual (hab noch einen hier) vorne rein.
Dann zwei Lüfter an den Dual, die anspringen wenn ich das will (die sind denn noch geregelt).
Sonst sind die Lüfter aus bis auf den am Netzteil.

Mit der Lösung hätte ich keine Lüfter umständlich am Mora zu montieren, sie sind innen, also vielleicht noch weniger zu hören (natürlich mit nen bisschen Abstand zum Radi gegen Luftgeräusche).
Aber es kann natürlich sein, dass der Dual passiv die Gehäusetemperatur unnötig erhöht (weiss nicht wie das ist bei so nem grossen Gehäuse).

Tragt mal eure Gedanken zu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Idee wo ich für meinen Stacker (schwarz) ein rechtes Seitenteil bekommen kann? Atm hängt da ein Cora 1042 dran, den ich nicht mehr brauche.
 
seitenteile gibts nur für die linke seite da die leute von cm nich daran dachten da manche leute auch rechte teile brauchen könnten

so ich hab auch ma ne frage:
wieviel meter schlauch brauch ich in nem stacker um bequem eine wakü zu verlegen??
es werden cpu und graka evtl auch nb eingebunden der radi wird im deckel verschraubt und die pumpe kommt unten rein den ab mache ich am mbschlitten fest
 
Hiho,
kurze Frage zum Stacker:
Ich habe vor mir ne Wakü einzubauen und den Radiator oben in den Deckel zu machen und das NT unten hin.
Soll ich mir den "neuen" Stacker holen mit 2x12cm Lüftern hinten und das NT geht NUR unten rein, oder soll ich mir den "alten" holen mit 1x12cm Lüfter hinten aber das NT kann noch oben rein?

Besser wärs den neuen zu holen , dann kann ich vielleicht noch nen 2x12er Radi einbauen oder? :)
 
Erstmal nochmal ein Pic von meinem Stacker:

dsc04090uh8.jpg


NT und Dual oben wird knapp werden.

Du kannst das NT auch einfach oben lassen und dir einen Tripple in den Boden einbauen.
 
Den Radi bau ich auf jeden Fall oben rein und das NT unten.
Die Frage ist nur: Alten STC-T01 oder neuen RC-810 Stacker?
 
Den oberen Lüfterplatz beim 810 kannst du sowieso streichen, weil ein Triple bis hinten an die Gehäusewand ragt.
 
@ MFloX

Hängen die Silentstars einfach nur an den Nippeln der Kunststoffplatten oder hast du die nochmal extra festgemacht? Ich hab auch 2 Dual :)
Ich hätte Angst, dass durch das hohe Gewicht die Nippel abgeschert werden.
Würde dann alles runterkrachen, möchte ich nicht wissen, was da alles passiert.
Das unten ist doch ein Watercool-Radi - welcher genau?
Und hast doch noch extra was rausgeschnitten? (Bilder davon?)
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll da passieren Snoopy? Den 1 cm bis zur Pumpe und dann ist eh Schluss :shot:

Bei mir hängt der auch nur in den Schienen, das ganze liess sich auch schwer hineinschieben und hat null Spiel, Angst das der runterkommt hab ich jedenfalls keine.
 
Der Neue kostet einfach nur mehr, du kannst NT nur noch unten montieren und den Mainboard-Schlitten nicht mehr rausnehmen. Mein Tipp: Kauf den alten Stacker.

Der untere SilentStar kann eh nicht weit runter und der obere auch nicht :fresse:. Der Rechner wird ja nicht bewegt, da mach ich mir keine Sorgen.

Radi ist ein HTF3 Triple, Bilder vom Ausschnitt such ich schnell...
 
Ok dann werd ich mir den alten holen!
Radi unten oder oben rein? Oder is das Geschmackssache?
Nehmen sich die 2 Alternativen was an der der Temperatur oder am Schwierigkeitsgrad des verlegens ? :)
 
@bollerfant Wenn Du das NT eh unten einbauen willst, dann sowieso den Radi oben.
Von der Belüftung her ist oben sowieso besser.
 
so ich hab auch ma ne frage:
wieviel meter schlauch brauch ich in nem stacker um bequem eine wakü zu verlegen??
es werden cpu und graka evtl auch nb eingebunden der radi wird im deckel verschraubt und die pumpe kommt unten rein den ab mache ich am mbschlitten fest
greats fredel
 
ich würd mir zur Sicherheit einfach 3-4m bestellen.

btw: Der Link zu deinem Stacker in der Sig funktioniert nicht.
 
also habs gerade mit 3 veersch browsern probiert und der link geht du musst auf
"mein "kleiner" Stacker" klicken und das logo sollte eigtl zur site von nem freund führen aber irgendwas mach ich falsch
 
@ MFloX

Wie ich sehe hast du die Lüfter von aussen angebracht. Doch ziemlich fett der HTF3.
Wäre der Radi nicht weiter zur Case-Rückwand gegangen, also auch die Anschlüsse in Richtung Schacht? Das würde doch mehr Platz im Schacht machen, weil er dann nicht mehr hineinragt. Oder was ist der Grund?
 
Verschlauchungstechnisch wären die Anschlüsse in der Front ne Katastrophe. Mit einem BI GT mit den versetzen Anschlüssen top, aber sonst nicht.
 
Hm... Kann man schwer vorstellen, aber du hast es ja probiert.
Ich Wahnsinniger will mir den Thermochill + Shroud antun.
Ich glaub, ich bekomme ernsthafte Probleme (weil extrem dick) :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh