Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach Community!
Ich bin neu, und habe mir auch ein Stacker-Gehäuse gekauft.

Derzeit läuft mein System auf Luftkühlung, weil ich Trottel den Platz für die Pumpe vergessen habe (Eheim 1046).

Der Radiator ist schon eingebaut (Airplex EVO 360). Und zwar unten im boden. Von unten nach oben: Blende --> Gehäuseboden --> Lüfter (reinblasend) --> Radiator

Denke mal, daß die Luft so noch etwas im Gehäuse zirkulieren kann, bis sie oben durchs Netzteil und den zusätzlichen 120mm Lüfter nach außen befördert wird.

Hab noch folgende Vorhaben vor:
Wasserkühlung fertig einbauen mit einer Laing DDC-Pumpe 12V Ultra AGB, dem innovatek G-Flow Wasserkühler und dem innovatek Cool-Matic 7950 GX2 / GPU+RAM / KOMBI.

Dazu kommen noch 2 Bulgin Taster in die Front(Blende oder Deckel, mal sehen).

Hab aber auch eine Frage zu den Slotblenden...
Sind die bei euch auch nicht ganz so fest drin, und wenn man sie etwas eindrückt, daß sie dann schon gleich im pc verschwinden?
Hab das Gefühl, als ob die nicht wirklich so 100%ig einrasten...

Ansonsten bin ich topzufrieden mit dem Gehäuse!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähem, warum bitte den innovatek g-flow?
gibt doch bessere kühler für weniger geld...
 
Hab aber auch eine Frage zu den Slotblenden...
Sind die bei euch auch nicht ganz so fest drin, und wenn man sie etwas eindrückt, daß sie dann schon gleich im pc verschwinden?
Hab das Gefühl, als ob die nicht wirklich so 100%ig einrasten...

Also ich muss bei mir an den Blenden etwas rumwackeln bis die mit einem gut vernehmlichen "Klick" einrasten, aber danach sitzen die so fest das ich schon rihtig Kraft brauche um sie weiter reinzudrücken.
 
ähem, warum bitte den innovatek g-flow?
gibt doch bessere kühler für weniger geld...

welche denn?
ich war bis jetzt schon immer von innovatek überzeugt.
klar sind die kühler oder die anderen komponenten, aber dafür bekommt man auch sehr gute qualität!

@ McStone
Ok, danke! Dann versuch ich mich mal damit :)
 
guck doch mal z.b. bei alphacool oder schau dich doch mal in ein paar schops um da haben die oft verschiedenen hersteller bei aquatuning.de z.b
 
Hiho,
also mein Radiator (BlackIce Extreme III) ist gekommen. Jetzt habe ich als Anfänger folgende Fragen (hab lang gesucht nix gefunden...)

-Wie mach ich ohne das Gehäuse zu beschädigen das halbrunde Plastik aufm Deckel ab?
-Brauch ich unbedingt so ne Blende für den Radi? Dachte das is rein Optischer Natur...
-Mit wievielen Schrauben und mit welchen soll ich den Radi im Deckel festmachen? Die dabei sind sind viel zu lang und drehen sich in die Kühlrippenrein ...
 
guck doch mal z.b. bei alphacool oder schau dich doch mal in ein paar schops um da haben die oft verschiedenen hersteller bei aquatuning.de z.b

was spricht denn bitte gegen innovatek?

ich bestelle immer bei occard.de!
bin sehr zufrieden mit der ware und konnte noch nie meckern!
außerdem gefällt mir innovatek und ich weiß, welche leistung ich auch für den preis erwarten kann!

aber denke mal, daß jeder so seine vorstellungen hat, oder?
 
-Wie mach ich ohne das Gehäuse zu beschädigen das halbrunde Plastik aufm Deckel ab?

An der Gehäuse innenseite des Deckels sind Schrauben , damit is das Plastik Teil befestigt.
-Brauch ich unbedingt so ne Blende für den Radi? Dachte das is rein Optischer Natur...

Nicht unbedingt.
-Mit wievielen Schrauben und mit welchen soll ich den Radi im Deckel festmachen? Die dabei sind sind viel zu lang und drehen sich in die Kühlrippenrein ...
Da gehören Lüfter dazwischen dan Past es. Also von Oben beginnend:
(Blende)-Deckel-Lüfter-Radi probier aber drotzdem ob die Schrauben nich zu lang sind, sollten insgesammt 35mm haben.
 
Ich hatte vor oben den Radi hinzumachen und die Lüfter nach innen.
Macht das nen Unterschied :) ?

Ahso ok, doof von mir anzunehmen, dass das die Schrauben sind für den Radi festzumachen, also 4 Löcher bohren um das ausgeschnittene und mit Schräubchen festmachen, oder :) ?
 
Saugend bringen die Lüfter etwas mehr aber es geht auch so. Als Schrauben sollten die vom DVD Laufwerk (M3) reichen oder M4, nimm aber lieber 12. Da is die Optik besser und auch die stabilität, denn das teil is am Ende recht Schwer und dann kanns zu nem abgang kommen.
 
Boar ich idiot hab mir keine Blende mitbestellt, jetz muss ich mir anscheinend für 6euro Versand extra nochmal so ne Blende bestellen :(
 
Hat jemand Interesse an einem schwarzen Seitenteil mit Cora 1042 Passiv Radi im Tausch gegen Original Seitenteil + Zuzahlung?
 
Hat jemand Interesse an einem schwarzen Seitenteil mit Cora 1042 Passiv Radi im Tausch gegen Original Seitenteil + Zuzahlung?
sind die cora module schwarz? wie befestigt? pics? welche zuzahlung hattest du dir vorgestellt? wie alt der cora? was war noch im kühlkreislauf (wegen korrosion)? need infos :)
 
Module sind schwarz, Korosionsschutz ist WW, befestigt halt mit den beiliegenden Schrauben an dem Seitenteil. Bild hab ich keins, könnte ich nachher machen und mailen.
Bei der Zuzahlung dachte ich an 60 Euro und jeder trägt die Vk selbst.
 
das hört sich ja sehr gut an... 10*18 = 180 / 60 = 3... eigentlich brauch ich keine 2te wakü, aber... hihi der preis is damn attraktiv :d

melde mal vorsichtig intresse an, schick mir doch mal n bildchen als pn :)
 
Wenn alles klappt bekomme ich den PA120.3 + Shroud am Di. :)
Dann wird es spannend - er soll in die Front. (muss keine Löcher sägen) :fresse:
Ein CD/DVD-LW reicht ja - Floppy muss leider weichen. Aber egal, ich nutze eh nen bootbaren USB-Stick/CD´s. Frontpanel bleibt natürlich auch drin. Von der Luftführung her gibt es eig. nichts Besseres, da die 3x 120er das MB über die gesamte Breite belüften.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
ich habe heute endlich mein stacker bekommen hab soweit auch alles fertig wie radi und so weiter jetzt frage ich mich wo zu hölle pack ich meine Laing (mit Pro deckel) hin ?

auf den boden will ich sie net stellen will sie schon in den laufwerk schächten verschwinden lassen und wenn ich sie in den festplatten käffig setzten will müsste ich die löcher aufbohren .

daher wo hab ihr euere pumpe oder könnt ihr mir tips geben wo hin damit .

mfg

Sammy
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine momentan an den halterunen für das diskettenlaufwerk mit den gummi nippeln befestigt

warum must du die löcher vom festplattenkäfig aufbohren?
die schrauben sind doch genauso groß wie den "normalen" schrauben für ne hdd oder nicht?
 
hi

hm also ich hab gestern abend noch versucht mit den schrauben die bei der pumpe dabei waren sie ein zu schrauben und die waren zu gross aber vieleicht war ich auch einfach nur zu müde .

die schienen fürs disk laufwerk sind da die wo extra bei liegen ?

mfg

sammy
 
das hört sich ja sehr gut an... 10*18 = 180 / 60 = 3... eigentlich brauch ich keine 2te wakü, aber... hihi der preis is damn attraktiv :d

melde mal vorsichtig intresse an, schick mir doch mal n bildchen als pn :)


Hat sich erledigt, der Rechner ist heute komplett weggegangen, tut mir leid aber da konnte ich nicht nein sagen.
 
hallo!
hab mal ne frage: wie ersetze ich die nieten nachdem ich das gesamte gehäuse zum lackieren auseinandergenommen habe? nietzange (was für eine, oder gibts da nur einen typ?). was für nieten brauche ich? da hab ich halbrundniet, senkniet,... gefunden, welche sind richtig?
 
mal ne frage. Wie habt ihr beim stacker was in diese 3.5zoll blende eingebaut (mit welchen halterungen? Mit diesen Silbernen schienen oder mit mehreren schwarzen oder ganz ander???! wollt meine lüftersteuerung da grad reinhängen :O nu bin ich aber irgendwie verunsicher ^^ ich glaub da muss der heißkleber her ^^
 
hi
ich hab die vom stacker genommen für meine pumpe.
musste allerdings 2 löcher einwenig aufboren damit die mitgelieferten schrauben passten (ich hab ne Laing )

mfg

sammy
 
welches ist denn jetzt besser ... das 810 oder das STC ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh