Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2x SP2504C sind im Silentstar Dual untergebracht. Den werd ich dann auf den Caseboden legen bzw. oben in den Netzteil-Schacht stecken und das NT unten hinbauen - mal gucken...
 
Eig. sollte ja noch ein 2. Silentstar Dual rein (liegt ja schon Wochen hier faul rum). Aber dann wird´s recht eng, da ich möglichst ohne Winkel auskommen will, aber fetter Masterkleer verlegt werden soll :)
 
Hallo ich hätte mal eine Frage an euch Mod Experten :p

Ich will mir auch das Coolermaster Stacker RC 810 Gehäuse kaufen und es dann modden. Ob ich das linke Seitenteil mit dem Rundenlochblech auch rund lasse oder ein rechteck heraus fräse das weiß ich noch nicht.

Da ich Kaltlichtkathoden verbauen möchte wollte ich euch fragen, wieviele brauche ich denn um die Seite in der man in das Case schauen kann auch "gut" ausleuchten zu können ?

Spielt die Form des "Windows" eine Rolle bei der Anzahl der Kaltlichtkathoden ?
 
Eig. sollte ja noch ein 2. Silentstar Dual rein (liegt ja schon Wochen hier faul rum). Aber dann wird´s recht eng, da ich möglichst ohne Winkel auskommen will, aber fetter Masterkleer verlegt werden soll :)

Das wird aber schwierig:

DSC04090.jpg
 
Hat jemand die Originallüfter vom STC an einer Lüftersteuerung (Zalman)? Hab mir die Zalman + Lüfteradapter (4- auf 3-pin) geholt, kann aber trotz den Adaptern die Lüfter nicht ansteuern :(
 
Hallo ich hätte mal eine Frage an euch Mod Experten :p

Ich will mir auch das Coolermaster Stacker RC 810 Gehäuse kaufen und es dann modden. Ob ich das linke Seitenteil mit dem Rundenlochblech auch rund lasse oder ein rechteck heraus fräse das weiß ich noch nicht.

Da ich Kaltlichtkathoden verbauen möchte wollte ich euch fragen, wieviele brauche ich denn um die Seite in der man in das Case schauen kann auch "gut" ausleuchten zu können ?

Spielt die Form des "Windows" eine Rolle bei der Anzahl der Kaltlichtkathoden ?

niemand nen Rat ?
 
jo 2 reichen auf jeden fall- hab selber 2 drinne und am abend leuchtet sogar das ganze zimmer wie in einem puff ;D
 
mahlzeit :)

hab in der nächsten zeit auch endlich vor auf ne wakü umzusteigen und hab mir dafür den stacker ausgesucht. da müsste ja auch genug platz drin sein. jetzt aber die frage welchen nehme ich da...es gibt ja einmal

Coolermaster Stacker Tower RC-810-SKN1-GP - 120€ bei caseking
Coolermaster Stacker Tower STC-T01-UK Rev. 2 - 140€ bei caseking

ist der 810er nicht das neuere modell?
ich wollte nen tripple radi einbauen und habe mich schon fast für den boden entschieden (da sieht mans nich so schnell wenn ich was beim ausschneiden vermurks :fresse: ) aber dann bleibt mir wohl fast nix anderes überi als den Stc-t01 zu nehmen oder?
 
*hust*

http://geizhals.at/deutschland/a101140.html

Ich hab meinen STC für 119€ bekommen. Ab und an steht der auch so drin. Wer bei Caseking kauft, ist selber schuld.

Der STC ist zwar älter, aber wohl begehrter als der 810er. Man hat mit dem STC wegen BTX viel mehr Möglichkeiten - selbst wenn man garkein BTX hat.
 
gut danke, wie weit bist du mit deiner wakü, habe gesehen das du den tripple radi vorne einbaust. kannst davon noch nen paar pics posten? hört sich auch sehr interessant an.
 
Leider noch nicht weiter. Es läuft zwar, aber im Case siehts mom. furchtbar aus - noch nix richtig verlegt
 
@Snoopy

was ist bei Caseking falsch ? ...gut die haben mir auch mal in mein Gehäuse mein NT reingelegt und das Gehäuse war damals hinüber -.-

Wusste gar nicht das es verschiedene Stacker gibt..wollte mir den 810er kaufen...gibts da soviele unterschiede zwischen deinem verlinkten stc ?

Wie groß ist denn der Durchmesser vom "Bullauge" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was falsch ist? Sieht man doch - der Preis...
Wie gesagt, mit dem STC kann man mehr machen. Sieht man aber auch alles auf Bildern.

Bullauge hat ca. 29cm
 
unterscheide zwischend em stc und em 810er sind z.b das beim 810er das netzteil nur unten rein kann und man auch glaube ich nicht den mainbaordschlitten drehen kann
dafü kann bei dem hinten zwei 120er lüfter rein und bei dem stc eben nur einer
 
unterscheide zwischend em stc und em 810er sind z.b das beim 810er das netzteil nur unten rein kann und man auch glaube ich nicht den mainbaordschlitten drehen kann
dafü kann bei dem hinten zwei 120er lüfter rein und bei dem stc eben nur einer
....+ 2 80er oben oder unten
 
hmm gut, beim einbau von ner wakü hat man schon weniger möglichkeiten bei dem neuen wo das netzteil hin soll...also würd ich mir für ne lukü den neuen nehmen, aber für ne wakü eher den alten...sobald das weihnachtsgeld kommt wird eingekooft :d
 
Ich habs mir einfach gemacht, einfach Deckel abgeklebt damit ich die nieten nicht aufboren musste und alles in einen rutsch lackiert.

Jetzt würden mir nur noch ein schwarzes Mobo und VGA fehlen, ASUS Striker Extreme und 8800GTS würden mir gefallen nur würde ich die Grafikkarte dann in die Wakü einbinden.

kurze frage zur lackierung. also hast du nicht erst alles zerlegt sondern einfach abgeklebt und lackiert. wenn ja mit welcher lackfarbe/spraydose? gefällt mir echt gut! und würde super zum p5w dh passen :)
aber ich hab ehrlichgesagt keine lust die nieten aufzubohren und neu zu stanzen.
Hinzugefügter Post:
ach noch was, pusten 3x120 am radi die luft ins gehäuse?
is es bei grossen gehäusen nich besser das die luft rausgeblasen wird?
interessiert mich halt, weil mir das gehäuse von dir echt gefällt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ winniwinter

Lackieren geht ohne anschleifen, zumindest bei mir, eine Dose reicht bei weitem nicht, hab schon 2 Normale leergemacht. Habe mir jetzt nochmal 2 nachgekauft (siehe Bilder). Gibts im Grobi ;) für 5,99€ je Dose. Momentan mit 600ml Inhalt, zumindest bei uns...

Bei ATU gibts auch Spraydosen, mein Kumpel meinte irgendwas mit Perleffekt. War selbst noch nicht dort, deshalb keine Ahnung wie die heißen, aussehen und wie teuer die dort sind...

Die Nieten mußt du nicht unbedingt ausbohren, lackieren geht auch so. Ich hab es allerdings gemacht, deshalb erkennt man mein "armes" Gehäuse momentan wohl kaum noch als Stacker...

MfG, LtSnoopy :wink:

PS: Bei mir pusten die 120er von aussen nach innen...
 

Anhänge

  • DSC00038.JPG
    DSC00038.JPG
    32 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00039.JPG
    DSC00039.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt würde ich bei den Temperaturen nicht lackieren. Oder man lackiert in einem warmen Raum.
Ich würde die Farbe vorher auf die Heizung legen...
 
hmm wieso, wird die farbe klebrig? du hast ja auch lackiert. also empfiehlst du es nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh