Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner sollte morgen auch kommen, dann kanns bei mir auch los gehen. bin nur unentschlossen wo der radi hin soll...da ich mir extra ne blende gekauft hab sollte er schon fast nach oben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten wäre unten oder Front. Wo bei es in der Front am schnellsten geht, da man nix sägen oder dremeln muss. Allerdings gehen halt einige Schächte flöten. Ist aber eig. egal, wenn man puristisch ist...
 
soo stacker is gestern schon gekommen :love:
echt riesig das ding. mache mich heute erstmal ans auseinanderbauen und evtl acuh schon ans lackieren.

@snoopy
ich dachte oben wäre es schon fast besser als unten, da die luft besser rausströmen kann.
der einzigste grund warum ich mich im moment nicht für front bzw boden entschieden habe ist, dass ich mir für teuer geld so ne blende gekauft hab :)
 
weiß jemand wie ich den Plastikteil auf dem Deckel abbekomme? Muss den mal entfernen zwecks der Blende
 
kann mir jemand sagen, welches Schwarz das genau ist was der Stacker hat?
Weil ich hab nen paar Kratzer dran und die würde ich gerne "unsichtbar" machen. Mit was kann ich am besten lackieren?
 
so mein Stacker ist fast fertig, bin grad beim verkabeln.
Aber was richtig doof ist, ist das mein 8-Pin Netzteil stecker viel zu Kurz ist um es hinten rum zu verlegen, genauso wie mit einem 4-Pin Stecker. Gibts dafür irgendwie ne verlängerung? wisst ihr da bescheid?
 
ja gibts
war bei mir auch so hab mir bei ebay für 1,50 oda so ne verlängerung gejauft allerdings nur für den 4pin
 
ne das ist nur für das normale ATX 20/24 Pol Kabel, zumin bei mir so
 
so mein Stacker ist fast fertig, bin grad beim verkabeln.
Aber was richtig doof ist, ist das mein 8-Pin Netzteil stecker viel zu Kurz ist um es hinten rum zu verlegen, genauso wie mit einem 4-Pin Stecker. Gibts dafür irgendwie ne verlängerung? wisst ihr da bescheid?

NT oben verbaut, oder?
Ich werd meins wohl unten reinmachen und in den Schacht den Silentstar Dual.
Da fliegt er nicht lose unten rum. Zudem hab ich dann kürzere Wege zur Graka, sonst hätte ich das gleiche Problem wie du...
 
ich habs unten verbaut ;)

Oben istn Tripple drin.

Ich wette mit dir das du auch Probleme kriegst den 4Pol/8Pol Mainboardstecker ordentlich zu verlegen, weil die ja meistens ganz oben bei der CPU sind.
 
Sorry, verlesen. Ich dachte du meinst den für die Graka, aber der ist ja 6pol.
 
@t-bone

jetzt wo du das sagst! werde wohl auf das selbe problem stossen :fresse:
habts ihr für die lüfter alle noch extra verlängerungen gekauft?? wenns sowas gibt...nämlich wenn du das schon ansprichst. ich will ja die lüfter alle an meine lüftersteuerung hängen und ob da die kabel lang genug sind, um sie gescheit zu verlegen...

achja hab gestern meinen stacker auseinandergebaut und angefangen zu lackieren. wenn alles passt bin ich morgen fertig :d
dann wird erstmal ne liste gemacht was ich noch kaufen muss..oooh weeh nich das die wakü kommt und irgendwas is nit da!
 
3Pol verlängerungen findest du in jedem guten Modding-Shop. Ich selber hab bestimmt 10Stück von den Teilen hier liegen.

So hier mal mein Stacker der zu 80% fertig ist.
Was habe ich getan:
Tripple Radiator in den Deckel
Obere Netzteilblende gebastelt
Front UBS & Audio abgestöpselt
PCI Blenden aus getauscht
Gehäuselüfter ausgetauscht
HDD-Käfig entfernt
mehr fällt mir grad net ein :d

Was ich noch mache:
Meinen Lüftern eine Lüftersteuerung spendieren (hängen momentan alle am Board)
Windowseitenteil
Blaue Beleuchtung
Irgendwas um die Netzteilkabel zu verstecken
Tygon-Schlauch einbauen





Wenns fertig ist kommen auch bessere Bilder :)

PS: Das auf dem Deckel is nur Dreck :)
 
Hiho eine wichtige Frage:

Das Stacker Bullauge hat ca. 290-295mm

Ich will mir zu dem Plexiglas auch einfassband kaufen. Wie bauen ich das dann genau ein ?

Wäre ein Durchmesser von 290mm beim Plexiglas richtig ? oder zu groß wegen den Maßen des Bullauges und da ja noch ein Einfassband hinzu kommt..
 
fande ich auch interessant weil das ebenfalls bei mir eingebaut wird. wo bekommst du dieses Einfassband her? Ich schätze mal Baumarkt, frag aber trotzdem mal nach :d

so, jetzt hab ich das 3. mal die bestellung per mail bei aquatuning geändert :fresse:
dauerts wieder 2 tage bis sie es bestätigen...
Hinzugefügter Post:
mit welchen dremelaufsätzen habt ihr eigentlich die nieten aufgebohrt? hab selber ein dremel daheim. bin gestern aber schon am 3. verzweifelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine Bohrmaschine und einen 2.5er Bohrer, ein Dremel ist dafür wohl weniger geeignet.
 
noch ne frage zum lackieren:

kann man diese schwarzen halterungen für die laufwerke abmontieren? oder soll ich sie einfach abkleben/überlackieren:

 
welche HDD entkoppler passen in den Stacker?

Hab die Cooltek Disk Silencer aber die passen net wirklich mit den Löchern im Stacker :(
 
was habt ihr denn alle für netzteile weil bei mir hat das mit allen kabeln geklapt hinter dem mainboard her
der mainboard stecker passt zwar nur so grade aber es passt :)
dafür finde ich sind die kabel für die front usb/firewire aschlüsse viel zu kurz
ich glaub wenn ich ne länger grafikkarte hätte hätten die bei mir nicht gepasst
 
Hiho,
also mein Stacker ist jetzt auch grade fertiggeworden mit TripleRadi oben im Deckel.
Wollte auch das Mainboardkabel hinterm MB entlang legen aber das is zu kurz.
Genau wie xyz123 hab ich auch gemerkt, dass die USB/FW Kabel von dem Panel viel zu kurz sind.
Da ich davon eins in der Mitte ds Board(P5Bdeluxe)unterbringen muss sieht das Bescheiden aus. Zum Glück hab ich kein Fenster ;)
 
werde die kabel zusätzlich schwarz lackieren und hoffen das sie nicht so stark auffallen
 
setz doch die blende einfach weiter runter...werde ich auch machen

wie zum teufel soll man diese schwarzen klipps abschrauben, sind die schrauben innnen? nix gefunden
 
xyz123, ich würd den Lüfter hinten anstecken, sonst wird den SpaWas schnell warm.
 
der lüfter ist da garnicht mehr drin ;)
hab mitlerweiele nen paar yate loons drin die auch angeschlossen sind
 
@ t-bone

Wie hast du den CC25 festgemacht?

Einmal oben mit der linken M3 Bohrung die da schon war und die untere Halterung habe ich nur mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Hält bombenfest

€: Könnte mir jemand meine Frage mit den Entkopplern beantworten? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh