Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich gesagt würde ich bei den Temperaturen nicht lackieren. Oder man lackiert in einem warmen Raum.
Ich würde die Farbe vorher auf die Heizung legen...

Ich hab meine Küche zum Lackieren mißbraucht... :fresse:

@ winni

Ich laß den matten Lack so wie er ist, also nicht nochmal mit Klarlack oder sowas drüber...
Werd nächte Wo mal zu ATU fahren und schauen was für Farben die haben...
Denke aber dass ich es bei Mattschwarz belasse...

MfG, LtSnoopy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so tach,

war gestern mal im obi. da hab ich hitzebeständige farbe gefunden. besondersgeeignet für auspüffe und den motor...sollte also gut hitze aushalten. hab mir gleich mal 2 dosen gekauft. sobald mein tower da is werde ich berichten. habt ihr das metal davor noch aufgeraut?

so tach,

war gestern mal im obi. da hab ich hitzebeständige farbe gefunden. besondersgeeignet für auspüffe und den motor...sollte also gut hitze aushalten. hab mir gleich mal 2 dosen gekauft. sobald mein tower da is werde ich berichten. habt ihr das metal davor noch aufgeraut?

warum denn hitzebeständigen lack, man kann doch die luft im gehäuse nicht mit der abwärme eines motors vergleichen oder irre ich mich? normaler lack sollte ausreichen

ich hab mal meinen monitor lackiert und später oben ne figur draufgestellt...als der moni ne zeitlang lief is die farbe klebrig geworden und die figur hat festgeklebt...gebe lieber nen bissl mehr geld aus bin dafür auf der sicheren seite"!
Hinzugefügter Post:
ich bin am überlegen ob ich den radi oben oder unten einbauen soll...am liebsten wäre mir unten. würde dann rollen bzw einen abstand zwischen boden und gehäuse machen..die lüfter würde ich nach draussen blasend auf den radi montieren. würde das ausreichend kühlung geben? oder doch lieber radi oben und lüfter blasen nach draussen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei mir auch ein trippel radi unten reingebaut mit lüftern die nach draußen blasen
und temp probleme hab ich keine
sollte also eigentlich ohne probleme gehen

@ Morpheus-RK

Mein Radi ist auch unten... Wie hast du deine Lüfter montiert? Blasen die von außen nach innen oder saugen von innen nach außen?
Wollte eigentlich bei mir das so bauen, dass die Lüfter die Luft von außen nach innen blasen und die überschüssige Wärme über den hinteren 120er aus dem Gehäuse geblasen wird...

Was funzt besser? Jemand auch von den Anderen, nen Vorschlag?

MfG, LtSnoopy

Zuletzt bearbeitet:
Dadurch hast aber auch deutlich mehr Staub im System. Ich hab den Radi auch unten und die Lüfter saugen die Luft aus dem Case durch den Radi nach Außen.

Dadurch hast aber auch deutlich mehr Staub im System. Ich hab den Radi auch unten und die Lüfter saugen die Luft aus dem Case durch den Radi nach Außen.

Dann werd ich das wohl auch so machen... Danke dir...

MfG, LtSnoopy

der stacker hat doch gar kein speaker oder?

Der Stacker hat definitiv keinen Speaker, denn den hätte ich beim Zerlegen gefunden und bei mir war keiner...
Wenn dann nur aufm Mobo oder aus nem alten Noname - Gehäuse ausbauen...

Edit: Oder doch? Da in dem Panel mit den USB-Anschlüssen... Werd mal in Keller gehen und nachschauen...War grad unten - kein Speaker....

MfG, LtSnoopy

Zuletzt bearbeitet:
Nope, kein Speaker. Eigentlich haben alle aktuelle Boards einen Eigenen.

Also bei mir saugen die Lüfter durch den PA120.3 die Luft nach innen - also kalte Aussenluft durch den Radi.
Bei Radi "oben" würde ich von innen nach aussen blasen. Bei Radi "unten" von aussen nach innen blasen.
Ist zudem immer von Vorteil, wenn man im Case nen leichten Überdruck hat. So wird nicht unnötig durch alle Ritzen Staub nach innen gesogen.

hab mir überlegt das ich den Black Ice GT erstmal oben verbauen werden (wenn noch genug platz ist mit dem Netzteil. Dann hätte ich unten noch die möglichkeit einen 2. radi einzubauen (wer weiss was die zukunft bringt). Aber erstmal abwarten bis die teile da sind.
Dadurch das ich noch zusätzlich 2x120mm im gehäuse anbringen werde, denke ich mal das ich die luft aufjedenfall durch den radi nach draussen blasend verbauen werd. egal ob unten oder oben.

sagt mal wasn der unterschied zwischen dem Stacker 810 und dem normalen? Sehe da außer den 120mm Platz mehr keinen weiteren unterschied.

BTW: wie kann ich am besten einen CC25 im Stacker unterbringen?

Ganz klar STC-T01 ;)

c8805fbefc8972eaee8d099kr5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Details siehe Sig. --> Fileserver

btw hat jemand noch ne 5,25' Blende fürs Stacker übrig?

Zuletzt bearbeitet:
ehehe nope:
4x Seagate 200GB Sata (Raid5)
4x Seagate 250GB Sata (Raid5)
4x Seagate 300GB Sata (Raid5)
und Anfang Dec. kommen noch 4x Seagate 320GB Sata (Raid5) hinzu
--> ~4,3TB brutto / ~3,2TB netto wenn die neuen HDDs am Start sind

Echt beeindruckend.... Wenn ich das im Mk-Forum richtig gedeutet hab sind das jeweils ziemlich große Platten... Schätze locker über 2 TB. Dabei stellt sich mir jedoch die Frage wozu du einen solche Batzen brauchst? Ein Videoarchiv? Na nicht mein Bier, die meisten Fileserver solcher Größenordnung und solcher Sicherheit brauchen Unternehmen... Wär mal für mich interessant es zu wissen... MfG |2u5pu7!n

Edit: Wer zu spät kommt und lange zum Tippen braucht den bestraft das Leben...

Zuletzt bearbeitet:
Ist primär nen Videoarchiv für meine Laserdis/DVD-Sammlung/TV-Aufnahmen, da ich kein BocK hab den Kram ständig durchs Haus zu schleppen.
Das wird jetzt einfach per gemoddeten XBoxen mit XBMC gestreamed....

@ddrope, warum hast du oben die blenden zugeklebt? fandest sie einfach nur unschön oder gibts sonst noch gründe?

@ddrope, warum hast du oben die blenden zugeklebt? fandest sie einfach nur unschön oder gibts sonst noch gründe?

Meinst du die 80er Lüfteröffnung oben?
--> weil ich dort mit 2 Metallschienen nen zusätzlichen HDD-Rahmen eingeflochten habe...
Die 2 Schienen, die durch die schwarze Folie erkennbar sind gehen durch den Rahmen, der zusätlich noch mit Heißkleber befestig wurde, irgendwohin mußte ich ja mit der Systemdisk.

Zuletzt bearbeitet:
so mein Stacker ist heute auch gekommen. Was fürn Mörderteil. Hätte net gedacht das der soooo groß ist :fresse:

Morgen gehts ans eingemachte. Momentan überleg ich nur noch wo der Radi hin soll ebenso der AGB.

Eine Frage noch: wie kann ich am besten das untere Loch wieder zu machen? Ohne den Radiator dahin zu setzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh