**~~*Coolermaster RC690 Xcalade*~~** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht auch nicht schlecht aus....die MFC1 Plus ist Alu eloxiert und nur dreher, keine kippschalter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso ok dann rechtfertigt dass den etwas höheren preis
wenn meine luffis endlich da sind gibts nen neues zuhause für meine hardware ;)
diese muss sich gerade noch in nem thermaltake gehäuse behaupten
 
Muss man bei dme Steathmod etwa die blenden abnehmen?
das hab ich irgendwie bei dem tut anders verstanden. kann man nicht MFC1-Plus und LW einfach so reinschieben wie se gehören, nur n bisschen tiefer ins case rein?
 
Alphacool NexXxos Pro III Radi

da immer wieder mal nach wakü, radi etc im cm690 gefragt wird, fände ich es nicht schlecht, wenn im 1.post die galerien mit wakü gekennzeichnet werden.
auch wäre es nicht schlecht, wenn anstatt auf meine gallery auf mein sysprofile verlinkt würde, da hier mehr bilder zu finden sind.

auch wenns die meisten schon kennen und voll vom thema abweicht... ich mag das pic :d
1fZ37130.jpg
 
Wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen. Gibt das so ein Case wie das RC690, also mit Seitenfenster und diesen überaus praktischen NT Kabel Löchern auch so, dass das Netzteil normal oben eingesetzt wird?
Hinzugefügter Post:
Am besten wäre in silber und preislich so wie das RC690.
 
Zuletzt bearbeitet:
cooool das dachte ich mir auch schon... oben ist echt perfekt platz für nen Dualradiator :)
 
Wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen. Gibt das so ein Case wie das RC690, also mit Seitenfenster und diesen überaus praktischen NT Kabel Löchern auch so, dass das Netzteil normal oben eingesetzt wird?
Hinzugefügter Post:
Am besten wäre in silber und preislich so wie das RC690.

Hä?!
 
Also. Sogesehen möchte ich das RC690 mit Window. Nur halt dass das Nt ganz normal oben sitzt.
 
Ist ne blöde Frage. Aber was hat das fürn Sinn? Dann zieht das NT doch nur den ganzen Staub vom Boden. Oder ist da noch ein Filter zwischen?
 
Ist ne blöde Frage. Aber was hat das fürn Sinn? Dann zieht das NT doch nur den ganzen Staub vom Boden. Oder ist da noch ein Filter zwischen?

das NT wird verkehrt heraum eingebaut also den lüfter nach oben.

warum darunter ein Lüftereinlass ist habe ich bis jetzt auch noch ned begriffen... :hmm:

zsccbbk9.jpg
 
Aso. Hatte nämlich gelesen und auch schon viele Bilder gesehen wo das NT mit dem Lüfter nch unten eingebaut ist. Und das macht in meinen Augen gar keinen Sinn.
 
joar für mich auch nicht :fresse:


meinst du was ich mir dachte als ich das nach dem auspacken gesehen hab :Ps
 
So machts auch keinen Sinn, da das Netzteil den Luftstrom versaut....wenn es nämlich so eingebaut, das es nach oben zeigt muss man das Atx kabel länger verlegen und es ist von Coolermaster so gewollt das das netzteil mit dem Lüfter nach unten zeigt....um das ATX Kabel gleich durch den Spalt am MBTray zu führen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird nicht verkehrtrum eingebaut mit Lüfter nach oben. Wer erzäht den son Quatsch?
Das NT kommt mit Lüfter nach unten ins 690,so ist es vorgesehen. Der Grund ist der,das dass Netzteil kühle Luft aufnimmt und nicht die warme Luft aus dem Gehäuse.
Das mit dem Staub ist eine Sache der Ansicht. Wenn das Gehäuse auf dem Schreibtisch steht, zieht es nicht mehr Staub ins Netzteil wie von innen. Wenn die Kiste auf dem Fußboden steht,packt man ebent nen Filter zwischen. Das sollte ja wohl kein Problem sein.
 
Das Netzteil wird nicht verkehrtrum eingebaut mit Lüfter nach oben. Wer erzäht den son Quatsch?
Das NT kommt mit Lüfter nach unten ins 690,so ist es vorgesehen. Der Grund ist der,das dass Netzteil kühle Luft aufnimmt und nicht die warme Luft aus dem Gehäuse.
Das mit dem Staub ist eine Sache der Ansicht. Wenn das Gehäuse auf dem Schreibtisch steht, zieht es nicht mehr Staub ins Netzteil wie von innen. Wenn die Kiste auf dem Fußboden steht,packt man ebent nen Filter zwischen. Das sollte ja wohl kein Problem sein.

man kann es auf jeden fall auch mit dem lüfter nach oben einbauen, ohne weiter Probleme. und da der PC hier in diesem fall noch auf dem Boden steht fand ich es besser. :drool:
 
Danke Mollenhower :wink:

Und auch mal angemerkt, jedes NETZTEIL zieht mehr Staub, desto näher es zum Teppich steht, ist ganz normal.....
 
Achso, man sollte das NT andersrum reinbauen, also mit dem Lüfter nach oben?!

Hääääääää?????????:confused:

Ist doch klar, wenn du das NT umdrehst damit das dann von unten Luft ziehen kann :(:rolleyes:;)

Ich muss nochmal kurz OT einwerfen, sorry Case :hail:
Hat zufällig jemand von Euch so eine 8pin Verlängerung rumliegen und braucht die nicht ?
Dann bitte ne PM an mich :)


Gruß Basti

:teufel: :motz:

Ach man leute, worum gehts hier, langsam machts kein Spass mehr nur nicht THEMENBEZOGENE Sachen zu lesen, bleibt mal nen bisschen beim THEMA :grrr::wink:
 
Ne, aber tari hats ja so verbaut, dass es von oben luft zieht, also ist der lüfter einlass unten unsinn oder net?
 
Ne, aber tari hats ja so verbaut, dass es von oben luft zieht, also ist der lüfter einlass unten unsinn oder net?

Naja, nicht wenn man es mit dem Lüfter anch unten einbaut ;)
Ich denke, es hat beides irgendwo Sinn.
Lüfter nach unten = Netzteil bekommt halt frische, kalte Luft, zieht dabei aber halt ein bischen mehr Staub.
Lüfter nach oben = Netzteil zieht evtl. noch ein bischen Wamrluft von der Grafikkarte weg, dürfte aber allgemein den Luftstrom ein bischen verschlechtern und zieht halt weniger Staub.
Ich hab meines mit dem Lüfter nach unten eingebaut, auch im Hinblick auf die kürzeren Kabelstrecken.


@ Case
So Offtopic war meine Frage garnicht, da ich die Verlängerung brauche, um die CPU Powerstrippen hinterm Mainboard verlegen zu könne.
Es dient also dem Kabelmanagement meines CM690 ;)


Gruß Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh