**~~*Coolermaster RC690 Xcalade*~~** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht vergessen, dass man die Plastikteile nicht pulvern kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das wüßte, würde ich nich fragen :(
Edit: Achso hm okay.

Naja, Coolermaster hat das Gehäuse ja auch gegen Rost geschützt, das graue ist ja nicht die "normale" Farbe ;) Bei meiner Pulverbeschichtung war aber davor Sandstrahlen selbstverständlich und im Preis inklusive.
 
Jop der lack bzw. die Beschichtung die auf jedem Stahlgehäuse drauf ist, ist so eine wie skun sagt Rostschutzgrundierung, ist glaube ich vernickelt oder sowat, das kann auf jeden Fall übergepulvert werden..das war zumindest bei meinem Pulverbschichter so möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzinkt dürfte es sein. Hoffe mal, dass das Sandstrahlen bei mir auch inklusive ist.
 
Das kannst du ja vorher mit dem Mann abmachen, ob es inkl. dabei ist oder nicht
 
Hab da gleich mal mehrere Fragen an euch.
1. Wie entferne ich am besten das "Plastikmesh" in der Front und Oben im Deckel ? Nimmt man dafür nen dremel oder reicht da auch ein Cutter ?
2. Was könnte man denn nehmen um das hintere Lüftergitter dicht zu machen ( hab Angst das meine 2 Lüfter im Deckel eher die Luft von Draußen ziehen wenn da hinten noch fast offen ist ).
3. Ich finde das semioptimal das man z.t. durch die Frontblenden mit Staubschutz noch durchschauen kann - was nimmt man da am besten um kein Licht mehr von drinnen zu sehen ( irgendwelche Dämmmatten die man zurechtschneiden kann vllt. - evt. Link ? ).

mfg Noxistar
 
Hab da gleich mal mehrere Fragen an euch.
1. Wie entferne ich am besten das "Plastikmesh" in der Front und Oben im Deckel ? Nimmt man dafür nen dremel oder reicht da auch ein Cutter ?


mfg Noxistar

1. die meshfront ist aus Metall und nicht plastik, also wird ein dremel notwendig


Falsch, es geht ohne dremel, wenn man sich die Blende mal genau anschaut, ist das Mesh mittels kleinen Hacken am Plastik befestigt...
Also hier ist kein Dremel notwendig, habe es vor kurzem selbst gemacht, einfach ne Zange, Befestigungen hochbiegen und Mesh rausziehen, fertig, da geht dann auch nichts kaputt....
 
Danke erstmal für die Antworten. Ich fürchte aber es ist nicht ganz klar was ich mit "Plastikmesh" meinte :p

Also da wo der Frontlüfter ( blauer CM Lüfter im Auslieferungszustand ) hinter sitzt , ist hinter dem normalen Mesh noch so eine Plastikverstrebung ( die imho irgendwie den Luftstrom verringert ). Genau das gleiche gibt es auch im Deckel - also son Plastikgitter unter deme Mesh.
Wird denn das Ganze weniger stabil wenn man das einfach entfernt ?

Noch was andres:
Benutzt man denn um z.b. Lüftergitter mit nem Dremel zu entfernen einfach die normalen Trennscheiben oder gibts da was zu beachten ( Durchmesser oder Dicke ) ?

mfg Noxistar
 
Ja ist vorne auch, kann man dann ja rausmachen ;)
ich dremel mit diamanttrennscheiben, halten viel länger als die kack normalen
 
Hab da gleich mal mehrere Fragen an euch.
1. Wie entferne ich am besten das "Plastikmesh" in der Front und Oben im Deckel ? Nimmt man dafür nen dremel oder reicht da auch ein Cutter ?
2. Was könnte man denn nehmen um das hintere Lüftergitter dicht zu machen ( hab Angst das meine 2 Lüfter im Deckel eher die Luft von Draußen ziehen wenn da hinten noch fast offen ist ).
3. Ich finde das semioptimal das man z.t. durch die Frontblenden mit Staubschutz noch durchschauen kann - was nimmt man da am besten um kein Licht mehr von drinnen zu sehen ( irgendwelche Dämmmatten die man zurechtschneiden kann vllt. - evt. Link ? ).

mfg Noxistar

Um deine Fragen mal zu deiner Genüge zu beantworten...

1. Einfach mit dem Dremel drübergehen, geht ruckzuck. Wenn du's ordentlich haben willst danach noch sauber schleifen.

2. Ich werd heute oder morgen mal in den Baumarkt gehen. Werd da nämlich auch zumachen. Ich denke irgend ein Bauspachtelzeugs sollte da passen. Dann schwarz lackieren und gut ist.

3. Einfach ein Stück Pappe, mit schwarzem Lack drüber und dahinterklemmen wie die Staubfilter. So hab ichs gemacht.

Scheinbar bringt THERMALTAKE eine "gepimpte" (=verschlimmbesserte) Variante des 690er ...

Gruesse vom

JePe

Ne, gefällt mir gar nicht. Aber typisch Thermaltake...
 
Das Case ist ja mal voll :kotz:
Friese IT hat noch nicht geliefert, obwohl Postbrief...man man ich warte auf die Lüfter
 
Soo, bei mir ist heute Mittag das Mainboard eingetroffen von HPM.
Der erste Schritt ist also schonmal getan. Das Case wird in dieser Minute bei Caseking bestellt.

Aber verraten wird noch nix :teufel:
 
Jungs,

bitte nur sinnvolle Posts ;)

Gruß,
p!n
 
Hehe alles klar p!n
Sehr schön funk, dann wirds zeit das Case zu kaufen ...
 
Soo, bei mir ist heute Mittag das Mainboard eingetroffen von HPM.
Der erste Schritt ist also schonmal getan. Das Case wird in dieser Minute bei Caseking bestellt.

Aber verraten wird noch nix :teufel:


Ich hoffe du machst mir nicht nach und kaufst dir auch die Xigmateks ;) Das DFI P45 gibt es nämlich leider nur bei HPM, und das ist orange... Will ich mir auch noch bestellen :d
 
Ich habe das P35. Sonst aber keine Sorge, ich hatte mein konzept bereits eine woche vor deiner vorstellung hier fertig entwickelt.
 
Falsch, es geht ohne dremel, wenn man sich die Blende mal genau anschaut, ist das Mesh mittels kleinen Hacken am Plastik befestigt...
Also hier ist kein Dremel notwendig, habe es vor kurzem selbst gemacht, einfach ne Zange, Befestigungen hochbiegen und Mesh rausziehen, fertig, da geht dann auch nichts kaputt....

okay, und wieder etwas gelernt :d
 
Ja ist vorne auch, kann man dann ja rausmachen ;)
ich dremel mit diamanttrennscheiben, halten viel länger als die kack normalen

Super , genauso hab ichs jetzt auch gemacht ( musste zwar hinterher noch die Feile ansetzen
und habe erstmal ganz unten noch eine Plastikstrebe dringelassen - mal sehen wie es dann mit Lüfter dahinter ist ).
Hier mal ein Vorher- Nachher Vergleich an dem man sich vllt. ein bissche vorstellen kann wieviel Luft
einem mit den Streben abhanden kommt ( man beachte wieviel man hinterher von der Auslegware sehen kann ! ).

Vorher :


Nachher :


Qualität hab ich einfach reduziert weil mein upload schnarchlangsam ist - bin da nich so geduldig.

mfg Noxistar
 
Super , genauso hab ichs jetzt auch gemacht ( musste zwar hinterher noch die Feile ansetzen
und habe erstmal ganz unten noch eine Plastikstrebe dringelassen - mal sehen wie es dann mit Lüfter dahinter ist ).
Hier mal ein Vorher- Nachher Vergleich an dem man sich vllt. ein bissche vorstellen kann wieviel Luft
einem mit den Streben abhanden kommt ( man beachte wieviel man hinterher von der Auslegware sehen kann ! ).



Qualität hab ich einfach reduziert weil mein upload schnarchlangsam ist - bin da nich so geduldig.

mfg Noxistar


sieht gut aus!

mal sehen vll. hilft das meinem babe für zukünftige Moddingprojekte mit ihrem PC.

@Case:modder

:)
 
Welche Lüfte gehen denn jetzt da unters Dach?

Ich weiß jetzt nur von den Yate Loon D12SL-12C die ja eigentlich ohne Bearbeitung rein passen sollen, nur leider noch nicht so verkauft werden und ich die Sammelbestellung zu spät gesehen habe. :(
Falls wer zwei über hat -> PM me ;)

Die Aerocool Streamliner gibt es ja so weit ich das gesehen habe nur als 140er oder?
 
Öhmm, aber mit "unters Dach" meint ihr nicht die normalen 2 Dachplätze? Da müssten doch auch 25mm lüfter reinpassen, oder?
Ihr meint ne Spezialstelle?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh