**~~*Coolermaster RC690 Xcalade*~~** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Leute..

Ich hab auch das RC690 seit einem Monat..
Es ist wirklich KLASSE!!!

Hab die originalen Lüfter drin gelassen..

Oben: 2x Noiseblocker BlackSilent XL1..
Seitenwand: 2 x Nanoxia Lowflow FX12-1250..

Da ich mein Board übertaktet hab, ist das sicher nicht schlecht..

Ich betreibe 2x WD Raptor X 150er in je ein Scythe Quiet Drive SQD-1000 in den zwei oberen 5.25 Einschübe.

Nun erreichen die Raptoren cirka 40 - 42 Grad....

Ich überlege mir ob ich vorne sowas einbauen soll, damit ich ein 120er Lüfter für die beiden Raptoren einsetzen soll.. :

600300120.jpg


http://www.pc-cooling.ch/product_info.php?cPath=335_338_787&products_id=4100

Was denkt ihr davon?

Unten drin sind 2x WD SE16 750er..

Werde noch Fotos posten..

Soooo...

Die Lian Li Frontblende ist heute angekommen.. ^^
+ 2 x Scythe Kama PWM - 120 mm für meinen IFX14 ^^

Werde ich heute oder morgen einbauen..

Gestern hab ich meinen Beamer angeschlossen.. Und DVD/TV geschaut..

Muss mal Bilder machen.. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@case Modder

sag mal, die "ichbinleise"- HDD Box, welche Größe ist das ? Hast du die unter den normalen HDD käfig bekommen oder passt die Box da nicht drunter ? Vor allem, wie hast du die Box befestigt. Werden die Platten nicht zu heiß, in dem Dämmmaterial ?
 
Ich haue mir demnächste ne wakü rein :bigok:, dann mache ich mal Pics ;)

@skun_ip alias Jakob

Hätte auch noch welche, melde dich einfach heute abend...

Grüße
Björn:wink:

Merci, mach ich!

Jakob, meinst Du die Gitter, die die Laufwerksschächte geschlossen haben ? Also die perforierten Lochbleche ?
Wenn ja, und wenn sich sonst keiner findet, dann kann ich Dir evtl. ab morgen damit aushelfen, sollte meine Wahl jetzt endgültig auf das CM690 fallen. Ich würde mich ggfs. dann morgen Nachmittag bei Dir melden, wenn Interesse besteht.



Gruß Basti

Auch dir danke, ich melde mich dann.

Noch jemand mit einer Meshblende?
 
@case Modder

sag mal, die "ichbinleise"- HDD Box, welche Größe ist das ? Hast du die unter den normalen HDD käfig bekommen oder passt die Box da nicht drunter ? Vor allem, wie hast du die Box befestigt. Werden die Platten nicht zu heiß, in dem Dämmmaterial ?



Das ist die HDD IBL Box 20

Halt für 2 HDD´s

Hier die Daten:

2 Aluminium Seitenteile á 145x99x3mm
3 Aluminium Zwischenplatten á 145x107x3mm
4 Schalldämmplatten á 145x95x10mm
1 selbstklebendes Entkopplungspad 145x95x11mm
8 Rändelschrauben
Montageanleitung deutsch

Und zu der Frage, ob die unter dem HDD ist, NEIN, ich habe den alten HDD Käfig entfernt mittels Nieten aufbohren und jetzt befindet sich die IBL Box an dem Platz wo früher der HDD Käfig saß...

Könnte sein, das die in den originalen HDD Käfig reinpasst, kann aber auch sein, das es halt nicht passt...

Nö zu warm wird die Platte auch nicht...bissl wärmer als sonst, aber das ist nicht so schlimm...
Durch den Frontlüfter bekommt sie genug Luft


Merci, mach ich!

ALLES KLAR



Auch dir danke, ich melde mich dann.

Noch jemand mit einer Meshblende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, muss ich mal schaun. Meine jetzigen IDE Platten sind schweine laut. Das will ich mit dem neuen PC vermeiden mit den SATAs ...

Hast du das linke Seitenteil gedämmt ???
 
Ne das linke Seitenteil ist net gedämmt, da sind nur soviele Kabel, habe da mittlerweile eine Alublende in schwarz...
 
Was willste denn wissen..Was das Platzangebot anbetrifft im gehäuse, kannst du hier jede Frage stellen, jeodch wenn es nur noch Wakü fragen sind, dann bitte bei den unten angegebenen Links....;) :wink:


Hallo Freunde

Ich bin wircklich glücklich,dass ich auf dieses Forum gestoßen bin,insbesondere auf diesen Thread,daher hoffe ich,dass ihr mir helfen könnt.


Aaalso,ich habe mich in den RC690 verliebt und möchte ihn(mit Window) deshalb auch bald holen.Da ich dann mit diesem Case schon 6 Jahre aushalten will und ich evt. überlege,später eine Wakü einzubauen,sind mir diese Fragen in den Sinn gekommen,die,meiner Meinung nach,ihr am Besten beantworten könnt,da ihr dieses Case besitzt.


Mit der späteren Wakü hätte ich vor,meine GPU+CPU und vlt. sogar das Motherboard zu kühlen.Ich habe schon diverse Reviews gelesen und in Foren nachgeschaut,und überall stand,dass es mit einem Dualradiator(welches ja in das Dach des RC690 reinpasst) sehr eng sein würde,schon wenn mann OC betreiben will und dazu noch ein relativ ruhiges Sys haben möchte.
Daher ist meine Frage,was ich nun machen kann,dass meine Wakü genügend Power hat,um meine Q6600 auf 3.2-3.6max. zu kühlen und relativ ruhig zu bleiben.

Da fragste einfach mal hier nach:
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=137

Gute Kaufberatung gibbet hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563


Unter die Decke passt ja ein Dualradiator,den AGB und den Rest würde man auch noch unterbekommen,aber was dann?Denn ein Dualradi würde ja nicht ausreichen.

1)Sollte ich dann doch einen Tripleradiator nehmen oder den Dualradiator und einen Singleradiator?

2)Wenn ja,wo würde ich entweder den Tripleradiator unter/anbringen oder den zusätzlichen Singleradiator?Welches Sys wäre besser?

Den Dualradiator oben oder in den Laufwerksschächten, ebenfalls das gleiche mit dem Triple, aber beim triple musste viel umbauen...
Kannst dir ja sonst den MORA 2 holen, das der hier....der sollte genügend Power haben...den kannste dann an die rechte Gehäuseseite schrauben...
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1145_Watercool-MO-RA-2-Pro.html


P.S. Ich habe das Sys von sNAKOR schon gesehen und es sieht schon gut aus,aber die USB Anschlüsse würde ich lieber da lassen wo sie sind.:)

Ihr seid meine letzte Hoffnung und ich hoffe wircklich sehr,dass ihr mir helfen könnt,damit ich in Zukunft hier richtig "mitmischen" kann:bigok:


Hier mein mom Sys:

Q6600@2.4GHZ
GeForce 8800GT von eVGA
4x1MDT DDRII Ram
500GB HDD von Samsung
Coolermaster Centurion

wie gesagt

Da fragste einfach mal hier nach:
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=137

Gute Kaufberatung gibbet hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,dann stelle ich mal ne Platzfrage:

Ich habe mal ne Idee bez. des Waküs und will mal daher fragen,ob das vom Platzangebot reichen bzw. gehen würde:

roter Strich:240 Radi
blauer Pfeil:AGB
oranger Pfeil:Pumpe
2 grüne Pfeile: 2 Möglichkeiten,wo man den Singleradi rantun könnte

Ist das umsetzbar?Denn da,wo ich die Pumpe platzieren will,habe ich/werde ich 2 500GB Festplatten haben,dann stört dieses schwarze Ding etwas.Wie kann man es hinkriegen,dass man das schwarze Ding entfernt,aber dennoch 2 HDDs und eine Pumpe da platzieren kann?
 

Anhänge

  • 7129_3__geco_112_4g.jpg
    7129_3__geco_112_4g.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 78
Sooo, hab nun mein neues Sys im RC690 auch endlich zum stabilen Laufen gebracht. Ich hab im Deckel nen 360er Radi, Pumpe+AGB da wo früher der Plattenkäfig war, und 3 Lüfter oben aufm deckel die nach oben saugen. Nurnoch oben drauf Meshgitter zuschneiden und dann mach ich mal pics, is mir denk ich wirklich gut gelungen :)

@Lumpen:

Der 240er Radi sollte reingehen, müssten auch die USB anschlüsse etc noch verfügbar sein. Die 2 Singleradis würden auch beide passen. Aber an deiner Stelle würde ich, ebenso wie ichs auch getan hab den Plattekäfig rausbohren (geht ganz leicht) und dort die Pumpe+AGB installieren. Festplatten dann in 5,25'' schächte bauen.

mfG
kHrYsTall
 
So ich hab nun die Lüfterblende eingebaut..

Leider passte dann das Meshgitter nicht mehr drauf..
Wichtig ist aber, dass meine beiden Raptoren jetzt 10 Grad Kühler werden in den Scythe Quiet Drives!!!




Der kleine Bosch Schrauber ist sehr empfehlenswert! Der kleine hat Kraft wie ein grosser!!!!

Für Kabelmanagement hatte ich keine Lust mehr.. Das IFX14 warte auch noch.. GG..

Mein Projekt von gestern:



Das stört der 20" Acer im Bild.. :) Bald kommt ein zweiter Samsung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab nun mein neues Sys im RC690 auch endlich zum stabilen Laufen gebracht. Ich hab im Deckel nen 360er Radi, Pumpe+AGB da wo früher der Plattenkäfig war, und 3 Lüfter oben aufm deckel die nach oben saugen. Nurnoch oben drauf Meshgitter zuschneiden und dann mach ich mal pics, is mir denk ich wirklich gut gelungen :)

@Lumpen:

Der 240er Radi sollte reingehen, müssten auch die USB anschlüsse etc noch verfügbar sein. Die 2 Singleradis würden auch beide passen. Aber an deiner Stelle würde ich, ebenso wie ichs auch getan hab den Plattekäfig rausbohren (geht ganz leicht) und dort die Pumpe+AGB installieren. Festplatten dann in 5,25'' schächte bauen.

mfG
kHrYsTall


Hi

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem bei mir ist,dass ich in dem Gehäuse noch neben den 2 Festplatten,1 Cardreader und noch 2 Laufwerke reinbringen muss.Wäre denn da noch Platz für die HDDs(5,25'' schächte sind doch die Schächte wo die Laufwerke sind,oder?)

Hase den 360er Radi reinbekommen ohne die USB Gänge usw. zu entfernen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, helft mir mal bitte.
Wie bekomm ich die Front ab ? In der BDA ist nur ein Bild, das zeigt, dass man die einfach von unten nach vorne "abhebeln" soll, bei mir bewegt sich die Front aber keinen Millimeter :(



Gruß Basti
 
Ashampoo kannste das evtl in den ersten Post unterbringen, da danach ja auch immer gefragt wird....:wink:

Leute, helft mir mal bitte.
Wie bekomm ich die Front ab ? In der BDA ist nur ein Bild, das zeigt, dass man die einfach von unten nach vorne "abhebeln" soll, bei mir bewegt sich die Front aber keinen Millimeter

Von unten die hand in die mulde rein und *HAU RUCK*
__________________
 
*done*

Macht kaum noch spass das permanent zu erneuern ....Naja egal :)

BRINGT MAL WAS GESCHEITES JETZT
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal wieder ontopic: so schön kann grün sein :)



die anderen bilder sind noch in bearbeitung...

mfg
wodgod
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke gerade ernsthaft über ein CM690 nach.
Auf der ersten Seite ist ein Bild, wo zusätzlich noch ein 140mm Lüfter in den 5.25" Schächten montiert wurde. So wie es aussieht, kann man dann nur noch einen Laufwerksschacht nutzen.

Wie wäre das mit einem 120 mm Lüfter ?
Hat man dann noch 2 5.25 Schächte zur Verfügung ?
Wäre nett wenn das jemand ausmessen könnte :)

Dangggeschön
 
ein 120mm Lüfter verbraucht 3 Schächte. Ist bei jedem Case so, die Schächte haben ja ein Standardmaß und die 120mm Lüfter sind auch überall gleich groß :fresse:

mfg
 
so schauts aus reik, btw hat bei mir der zusätzliche einsatz eines 120ers hinter den 5,25schächten nur minimal bessere temps gebracht. meine erfahrung ist, das der unten sitzende reinblasende lüfter entscheident für den airflow ist.

mfg
wodgod
 
@wodgod

hast du die dinger angesprüht oder mit Pinsel?

Ich habe das bei mir mit Airbrushpistole gemacht und werde diese nochmal überlackieren mit AC Ryan UV Lack....

Sieht sehr geil aus, muss man schon sagen....
 
@wodgod ich hab ein soprano hier, das hat unten einen 120er Lüfter, die Schächte oben sind komplett zu, also kein mesh oder so. Wenn ich die Front abnehme, sinkt die CPU-Temp um ca 10-12°C. Dafür steigt die MB-Temp um ca 4°C. Bei mir ist aber die CPU-Temp eindeutig die kritischere Temp, weshalb eine Mesh-Front bei meinem nächsten Case absolute Pflicht sein wird :d

mfg
 
@case ist sprühlack ausn baucmarkt für 5 euro :) ging aber ganz gut das lackieren...

@reik ajo keine warum der lüfter bei mir nix gebracht hat evtl reicht der sog der rausblasenden lüfter schon aus für den flow...

mfg
wodgod

ps: mir gehen atm so ein bissel die ideen aus für verbessrungsvorschläge wäre ich dankbar was man evtl noch verändern könnte...
 
@wodgod

Und wie haste vorne die Schaniere abbekommen, weil die Lilanen teile bekomm ich irgendwie nicht ab....??
 
du musst die beiden teile gegeneinander um 90 drehen, dann kannste die scharnieren rausziehen. einbau dann genau andersrum :)

mfg
wodgod
 
Hi

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Problem bei mir ist,dass ich in dem Gehäuse noch neben den 2 Festplatten,1 Cardreader und noch 2 Laufwerke reinbringen muss.Wäre denn da noch Platz für die HDDs(5,25'' schächte sind doch die Schächte wo die Laufwerke sind,oder?)

Hase den 360er Radi reinbekommen ohne die USB Gänge usw. zu entfernen?

Es sind genau 5 5,25" Schächte, also müsste das gehen.
Um die Fesplatte in die 5,25" Schächte reinzubekommen würd ich dir empfehlen dir entweder Vibe Fixer empfehlen (z.b. http://www.caseking.de/shop/catalog...be-Fixer-II-Festplatten-Entkoppler::1087.html gibt auch noch massig andere, kenn mich mit den unterschieden ned so gut aus) oder gleich Festplattenkühler ( http://www.caseking.de/shop/catalog...enfoehn-Rodler-Festplattenkuehler::10345.html ) oder eben die High-End Variante, Quiet Drive ( http://www.caseking.de/shop/catalog.../Scythe-Quiet-Drive-SQD-1000-black::4513.html ) herzunehmen. Da musst dich am besten mal von den Leuten hier im Forum beraten lassen, ich hab da selber wenig Erfahrung.

Den 360er Radi hab ich nur durch viel Dremelei reingebracht, und die USB etc. Anschlüsse sind mir verloren gegangen. Ich hab mir allerdings ein Sharkoon Jump Start ( http://www.caseking.de/shop/catalog...en/Sharkoon-PC-Jump-Start-schwarz::10391.html ) zugelegt, was fast die selben Funktionen besitzt, und auch noch dazu edel auf dem Tisch aussieht.

mfG
kHrYsTall
 
ein 120mm Lüfter verbraucht 3 Schächte. Ist bei jedem Case so, die Schächte haben ja ein Standardmaß und die 120mm Lüfter sind auch überall gleich groß :fresse:

mfg

:wall:

stimmt hätt ich eigentlich auch selbst ausmessen können an meinem aktuellen Case. :-[

danke trotzdem :)

dann fehlen für nen 140er bei 3 schächten halt leider echt nur ein paar millimeter. *grummel*
 
@ Wodgod

Sehr schön werde mir diese schnellverschlussteile die jetzt lila sind uvgrün Lackieren :drool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh