**~~*Coolermaster RC690 Xcalade*~~** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjo basti es gibt hier 100 fotos zum cm690,letztendlich entscheidet eh der persönliche geschmack und du solltest das kaufen was dein bauch dir sagt nicht was dein kopf :)

zur noxiklicke sage ich nur morgen gibs fotos mit quadi@tr@noxi :)

mfg
wodgod
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Wodgod da bin ich mal gespannt schnell schlafen gehen das bald morgen ist

ja würde auch sagen is jedem sein ding was für ein gehäuse oder sonstiges er sich kauft und mal so gesehn das RC 690 ist ein gutes und vorallem noch ein günstiges dazu würde sagen vie leistung für kleines geld aber mus letzten endes jeder selber wissen was er macht .

Ja die fractal schauen auch net schlecht aus hab mir jetzt noch 2 noxis 120 mm auf reserve geordert , habe gelessen das es ab Juni neue noxis geben wird mit PWM anschluss . Pleite sind sie zum glück nicht ....
 
Ich hab das CM690 ja NOCH nicht ...

aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen, wie man von einem 69 € case nur wg. der Einstaubung zu einem 120 € Case greifen will. Die Verarbeitung des CM690 ist prima, hab es mir bei Atelco letzte woche mal richtig angeschaut.

Und es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, mal ein bisschen die Fantasie anzustrengen, wie man der Einstaubung z.b. entgegenwirken könnte (Stichwort: Damenstrumpfhose, Mikro-Fliegengitter für Fenster, Mikro-Fließtücher etc).

Nur wg. der Einstaubung, die man mit 10-15 € umgehen kann, direkt 60 € (oder beim P182 sogar mehr als das doppelte) mehr für ein anderes Case auszugeben ??? ..sorry.. hab ich kein Verständnis für.

Wer sagt nur wegen Staub? Ich will es leise haben, und das CM690 ist dazu sehr ungeeignet. Das Antec ist stabiler und leiser (und sieht meiner Meinung nach auch nicht so kindisch aus). Man brauch keine 5 Lüfter um einen guten Airflow hinzubekommen.

Ich empfehle jeden mal diesen Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/luftk-hlung/9670-howto-silent-pc.html

Und wer glaubt die Nanoxia seien gut (sie sind nur mittelfeld), sollte sich mal diesen Test anschauen:

http://extreme.pcgameshardware.de/luftk-hlung/11193-roundup-zw-lf-120mm-l-fter-im-test.html


Und das das Antec in einer anderen Preisklasse liegt sollte jawohl jedem klar sein. Die Verarbeitung ist sehr gut, Schallgedämmte Wände, sehr sehr viele gute Extras.

Das wäre genau so blöd als wenn ihr sagen würdet, Das CM690 kostet 70€, das Silverstone Temjin TJ07 300€, das CM ist dadurch besser.

Das ist doch auch bekloppt. Ich finde den Preis für das Antec angemessen, in dieser Preisklasse gabs nix besseres für mein Silent-PC.

Und das CM690 hat vorne keinen Staubfilter. Und durch das Mesh kommt oben auch eine Menge staub hinein.

Aber für 70€ gibst bereits auch Lian-Li`s. Das würde ich auch klar dem CM690 vorziehen. Aber jedem das seine. Ich finde es auch nicht gut wie ihr ihm quasi das CM690 aufdrückt.

Cya
 
tjo basti es gibt hier 100 fotos zum cm690,letztendlich entscheidet eh der persönliche geschmack und du solltest das kaufen was dein bauch dir sagt nicht was dein kopf :)

zur noxiklicke sage ich nur morgen gibs fotos mit quadi@tr@noxi :)

mfg
wodgod

jo sehe ich auch so, kaufe das was du leiden magst, und gehe nicht nach dem geschmack andere Leute, es steht bei dir im Zimmer, nicht bei uns @basti

Cool wodgod, bin auf neue Bilder echt mal gespannt, sind ja nicht soviele die den Thread mit Bildern tränken....
Der Name passt auch super
Für meins habe ich auch nen Namen
Black Watercooled CM 690


@ Wodgod da bin ich mal gespannt schnell schlafen gehen das bald morgen ist

ja würde auch sagen is jedem sein ding was für ein gehäuse oder sonstiges er sich kauft und mal so gesehn das RC 690 ist ein gutes und vorallem noch ein günstiges dazu würde sagen vie leistung für kleines geld aber mus letzten endes jeder selber wissen was er macht .

Ja die fractal schauen auch net schlecht aus hab mir jetzt noch 2 noxis 120 mm auf reserve geordert , habe gelessen das es ab Juni neue noxis geben wird mit PWM anschluss . Pleite sind sie zum glück nicht ....

ne das richtig, aber 140er in Noxis wären schon cool gewesen...Naja was solls...mit PWM Anschluss ist das ganze ja noch besser, finde ich....
 
@roffa sorry aber auf dein meinung von der pcgames hardwareredaktion gebe ich mal 0. das was die an ergebnissen bringen kann man höchsten als richtwert nehmen. noxi haben nen super durchsatz und sind bis 1200u/min kaum zu hören. diese ergebnisse erzielen heutzutage aber sehr viele lüfter das unverwechselbare aussehen leider nicht.

und ajo ich finde antec sieht kiddi mäßig aus (spiegelfront), da ist das cm 690 understatement pur :)

just my2cents
wodgod
 
und ajo ich finde antec sieht kiddi mäßig aus (spiegelfront), da ist das cm 690 understatement pur :)

just my2cents
wodgod

Das hat nur das SE (das es nicht mehr zu kaufen gibt), nicht das normale P182 ;)
Na ich werd jetzt noch 1600 Postings durchlesen und hoffen, dass ich eine Antwort auf meine Fragen finde.
Nur um das mal klarzustellen, mir gefallen beide Cases wirklich ausgesprochen gut, ich such hier halt nur noch ne kleine Hilfe zur Kaufentscheidung, sozusagen den letzten "Ruck".
Irgendwie ist es in diesem Thread hier halt nur etwas schwerer als im Antec Thread, da dort irgendwie weniger Offtopic zu durchsuchen ist ;)


Gruß Basti
 
@roffa sorry aber auf dein meinung von der pcgames hardwareredaktion gebe ich mal 0. das was die an ergebnissen bringen kann man höchsten als richtwert nehmen. noxi haben nen super durchsatz und sind bis 1200u/min kaum zu hören. diese ergebnisse erzielen heutzutage aber sehr viele lüfter das unverwechselbare aussehen leider nicht.

und ajo ich finde antec sieht kiddi mäßig aus (spiegelfront), da ist das cm 690 understatement pur :)

just my2cents
wodgod

Das ist nicht die Redaktion, sondern ein Forum-user:motz:
Und ich habe noch niemanden getroffen, der soviel Erfahrung und wissen über Luftkühlung/silent hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt nur wegen Staub? Ich will es leise haben, und das CM690 ist dazu sehr ungeeignet. Das Antec ist stabiler und leiser (und sieht meiner Meinung nach auch nicht so kindisch aus). Man brauch keine 5 Lüfter um einen guten Airflow hinzubekommen.

Nö falsch, auch mit 2 Lüftern bekommste nen guten Airflow..Über Kindische Gehäuse wollen wir uns mal nicht streiten..brauchst ja nicht gleich ausrasten, keep cool

Ich empfehle jeden mal diesen Thread:

http://extreme.pcgameshardware.de/luftk-hlung/9670-howto-silent-pc.html

Und wer glaubt die Nanoxia seien gut (sie sind nur mittelfeld), sollte sich mal diesen Test anschauen:

Jo sagt ja auch niemand das sie spitze sind...hier wird nur drüber geredet, das die auch leise sind....und gut ins gehäuse passen

http://extreme.pcgameshardware.de/luftk-hlung/11193-roundup-zw-lf-120mm-l-fter-im-test.html


Und das das Antec in einer anderen Preisklasse liegt sollte jawohl jedem klar sein. Die Verarbeitung ist sehr gut, Schallgedämmte Wände, sehr sehr viele gute Extras.

Das wäre genau so blöd als wenn ihr sagen würdet, Das CM690 kostet 70€, das Silverstone Temjin TJ07 300€, das CM ist dadurch besser.

Du kommentierst vom falschen Standpunkt aus :wink:....das würde niemand sagen...man man saugst du dir was aus deine Finger :hmm:

Das ist doch auch bekloppt. Ich finde den Preis für das Antec angemessen, in dieser Preisklasse gabs nix besseres für mein Silent-PC.

Und das CM690 hat vorne keinen Staubfilter. Und durch das Mesh kommt oben auch eine Menge staub hinein.

Jo da sieht man wie gut du informierst bist, die komplette front hat Staubfilter

Aber für 70€ gibst bereits auch Lian-Li`s. Das würde ich auch klar dem CM690 vorziehen. Aber jedem das seine. Ich finde es auch nicht gut wie ihr ihm quasi das CM690 aufdrückt.

Man kann kein Lian Li mit nem CM 690 vergleichen, genauso wenig wie du dein POWER ANTEC gehäuse mit Lian Li vergleiche kannst, da Lian Li ein Klasse für sich ist und nur ALU ist...also halt mal den Ball flach

Cya

du bist mir echt einer, der vollkommen von sich aus falsch kommetiert und davon halte ich generell nichts...:lol:

@roffa sorry aber auf dein meinung von der pcgames hardwareredaktion gebe ich mal 0. das was die an ergebnissen bringen kann man höchsten als richtwert nehmen. noxi haben nen super durchsatz und sind bis 1200u/min kaum zu hören. diese ergebnisse erzielen heutzutage aber sehr viele lüfter das unverwechselbare aussehen leider nicht.

und ajo ich finde antec sieht kiddi mäßig aus (spiegelfront), da ist das cm 690 understatement pur :)

just my2cents
wodgod
Hinzugefügter Post:
Das hat nur das SE (das es nicht mehr zu kaufen gibt), nicht das normale P182 ;)
Na ich werd jetzt noch 1600 Postings durchlesen und hoffen, dass ich eine Antwort auf meine Fragen finde.
Nur um das mal klarzustellen, mir gefallen beide Cases wirklich ausgesprochen gut, ich such hier halt nur noch ne kleine Hilfe zur Kaufentscheidung, sozusagen den letzten "Ruck".
Irgendwie ist es in diesem Thread hier halt nur etwas schwerer als im Antec Thread, da dort irgendwie weniger Offtopic zu durchsuchen ist ;)


Gruß Basti

Einfach eins kaufen von den beiden, da du beide gut findest, spielts doch keine Rolle welches....

Und wenn du Fragen hast, frag einfach....dafür ist das Forum da....
Zum OT sage ich nichts....

So also ich finde das Antec net dolle, da auch Vibrationen auftreten dort wo die HDD´s sind, da dort so alu ringe hängen, die klappern, der doppelte Bden hingegen spricht für das antec....Was wiederrum hässlich ist das hintere teil oben drauf, sieht nicht gut aus....da ist das Cm 690 schlicht gehalten und hat nicht solche futuristischen Hebungen...auch die schwachsinnigen Schraubenboxen, sind nicht von nöten, denn wenn du nen leises sys haben willst, dann klappert das alles wie sau...extrem viel Plastik verarbeitet, beim CM nur Front und Deckel, und dieser noch nichtmal komplett, da dort Mesch eingearbeitet ist, ein großer Pluspunkt wie ich finde....und was ich ebenfalls kagge finde am antec ist die front mit tür...Plastiktüren halten von 12 bis mittag und leiern aus....für mich wäre hier ganz klar das CM, nicht weil ich es habe, sondern aufgrund der Abwegungen klar im Vorteil bzw. vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
ebent... und wie gesagt, wer nicht gerne sein Case sauber macht (so Leute wie auch ich es bin) ...der sorgt mit anderen Mitteln dafür, dass das einstauben vermieden wird.
 
du bist mir echt einer, der vollkommen von sich aus falsch kommetiert und davon halte ich generell nichts...:lol:


Hinzugefügter Post:


Einfach eins kaufen von den beiden, da du beide gut findest, spielts doch keine Rolle welches....

Und wenn du Fragen hast, frag einfach....dafür ist das Forum da....
Zum OT sage ich nichts....

So also ich finde das Antec net dolle, da auch Vibrationen auftreten dort wo die HDD´s sind, da dort so alu ringe hängen, die klappern, der doppelte Bden hingegen spricht für das antec....Was wiederrum hässlich ist das hintere teil oben drauf, sieht nicht gut aus....da ist das Cm 690 schlicht gehalten und hat nicht solche futuristischen Hebungen...auch die schwachsinnigen Schraubenboxen, sind nicht von nöten, denn wenn du nen leises sys haben willst, dann klappert das alles wie sau...extrem viel Plastik verarbeitet, beim CM nur Front und Deckel, und dieser noch nichtmal komplett, da dort Mesch eingearbeitet ist, ein großer Pluspunkt wie ich finde....und was ich ebenfalls kagge finde am antec ist die front mit tür...Plastiktüren halten von 12 bis mittag und leiern aus....für mich wäre hier ganz klar das CM, nicht weil ich es habe, sondern aufgrund der Abwegungen klar im Vorteil bzw. vorne

Auch du solltest dich mal informieren. Die Ringe klappern keinesfalls, sie werden fest eingeklipst. Wegen dem Plaste, schonmal was von den 3 Schichten in den Seiten gehört? Alu-Plaste-Alu, das schluckt den Schall. Die Festplatten sind sau leise, das komplette Gegenteil von CM690, wo das Gehäuse von den Festplatten vibriert hat.
 
Also das kann ich wiederum nicht bestätigen. Die Festplatten im meinem CM690 vibrieren nicht und sind fast unhörbar. Das wird aber an der verwendeten Festplatte liegen. Es gibt namenhaft Hdds die sind wirklich nur leise wenn sie aus sind. Zudem empfindet das auch jeder anders.
 
Genau und da wir uns hier nicht streiten wollen, da jeder seinen Standpunkt vertritt, solls auch so sein...
 
Leute, bitte haut Euch nicht die Köpfe ein, ich wollte doch nur ein paar Infos zum Gehäuse :(
Da Case_Modder ja geschrieben hat, dass ich fragen soll, wenn ich Fragen habe, tu ich das auch mal schnell ;)

Frage 1: Hat zufällig jemand von Euch die D12-SL12 oder D14-SL12 Loonies im 690er verbaut und kann mal kurz was dazu schreiben bezgl. Lautstärke und Durchlüftung ?

Frage 2: Zum Thema selbstgebauter Staubfilter. Was nimmt man da am besten ? Nen alten Damenstrumpf :d ? So Filtermatten von der Dunstabzugshaube ?



Gruß Basti
 
Zu 1 kann ich dir leider nix sagen.
Zu 2. Die nylons sind schon ok. Bei Aldi gabs letzte Woche Pollenschutz fürs Fenster,das geht auch und ist günstig.
Filter aus der Dunsthaube sind zu dicht dafür.
 
Dank Dir Mollenhower,

vielleicht findet sich ja noch jemand mit Loonies ;)
Mir fällt gerade noch eine kleine Frage ein.
Wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe, dann kann man bis zu 7 Lüfter serienmäßig verbauen, wenn man die Version ohne Window hat.
1xFront, 1xBoden, 1xHeck, 2x Deckel und 2x Seitenteil, richtig ?
Mitgeliefert werden aber nur 3, also der Front + Hecklüfter und einer der Seitenlüfter ?



Gruß Basti
 
Und wenn du nur 2 Laufwerke hast, kannste in den Laufwerksschächten auch noch einen unterbringen....
 
Ganaugenommen sind es sogar 8 Lüfter die du verbauen kannst. Am Mainboardtray passt auch noch ein spezieler Lüfter hin.

Danke an meine beiden Vorposter :)
Stimmt, das ist der kleine 80er Lüfter, über dessen Sinnhaftigkeit auch schon rege diskutiert wurde, den hab ich ganz vergessen :(
Ich hoffe, ich nerve euch nicht, mir sind nämlich gerade noch zwei Fragen eingefallen :(
Der Frontlüfter ist ja nicht entkoppelt, kann man den nachträglich mittles den "Gumminoppenentkopplern" ruhiger stellen, oder geht das Aufgrund
der Befestigung nicht ?
Zweite Frage, die Festpallten werden in dem Rahmen ja quais nur gesteckt, richtig ? Das sind ja so eine Art "Bolzen", also keine Verschraubungen.
Ich sehe da nur gerade auf dem Bild nicht, wie die Festplatten dann da entkoppelt sind. Also die werden in den Rahmen "geclipst" und mit dem Rahmen dann eingeschoben. Wo ist denn die Entkopplung ? An der Unterseite des Einschubrahmens ?



Gruß Basti

EDIT: Case_Modder, sollte ich mir den CM690 kaufen, dann ist das schon mit eingeplant, da der Lüfter in den Laufwerksschächten ja super in Richtung des CPU Kühlers pusten würde :)
Aber trotzdem danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Cooler Master Shop gibt es das CM690 jetzt für 44,95€ zu kaufen. Dabei handelt es sich um RMA Cases die überholt sind.
Mehr http://www.coolermaster.nl/shop/product_info.php?products_id=308

Danke Mollenhower,

aber wenn, dann kauf ich mir das Case schon neu. Lieber 30€ drauflegen, aber dafür alles Zubehör, keine Beschädigungen und Garantie, denn

All goods are free from defects but might be slightly damaged,
All tools for installation are included! Optional accessories might be missing!!
We do not handle any inquiries regarding damage/missing accessory details!
No warranty on the cases!

klingt für mich völlig uninteressant bzw. undiskutabel.



Gruß Basti
 
Leute, bitte haut Euch nicht die Köpfe ein, ich wollte doch nur ein paar Infos zum Gehäuse :(
Da Case_Modder ja geschrieben hat, dass ich fragen soll, wenn ich Fragen habe, tu ich das auch mal schnell ;)

Frage 1: Hat zufällig jemand von Euch die D12-SL12 oder D14-SL12 Loonies im 690er verbaut und kann mal kurz was dazu schreiben bezgl. Lautstärke und Durchlüftung ?

Frage 2: Zum Thema selbstgebauter Staubfilter. Was nimmt man da am besten ? Nen alten Damenstrumpf :d ? So Filtermatten von der Dunstabzugshaube ?



Gruß Basti

1) Ich habe D14-SL verbaut mit Entkopplern (Achtung, man muss die langen nehmen!) und die sind hammer. Laufen auf 1000 U/Min, was allerdings nicht jeder schafft und dabei flüsterleise.

2) Ich hab's jetzt mit Nylonstrumphosen ausgerüstet, wie oben geschrieben. Problem ist nur die Reinigung, aber dann musst dir halt gleich nen Vorrat an Strumpfhosen kaufen ;)
 
Sooo ... hab jetzt wieder einmal ein paar Bilder gemacht :)

img_878759a.jpg


img_8796em7.jpg


img_88045c3.jpg


Und bitte nichts gegen die Kabelführung im Case xD :bigok:
Wurde aber schon geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde

Ich bin wircklich glücklich,dass ich auf dieses Forum gestoßen bin,insbesondere auf diesen Thread,daher hoffe ich,dass ihr mir helfen könnt.


Aaalso,ich habe mich in den RC690 verliebt und möchte ihn(mit Window) deshalb auch bald holen.Da ich dann mit diesem Case schon 6 Jahre aushalten will und ich evt. überlege,später eine Wakü einzubauen,sind mir diese Fragen in den Sinn gekommen,die,meiner Meinung nach,ihr am Besten beantworten könnt,da ihr dieses Case besitzt.


Mit der späteren Wakü hätte ich vor,meine GPU+CPU und vlt. sogar das Motherboard zu kühlen.Ich habe schon diverse Reviews gelesen und in Foren nachgeschaut,und überall stand,dass es mit einem Dualradiator(welches ja in das Dach des RC690 reinpasst) sehr eng sein würde,schon wenn mann OC betreiben will und dazu noch ein relativ ruhiges Sys haben möchte.
Daher ist meine Frage,was ich nun machen kann,dass meine Wakü genügend Power hat,um meine Q6600 auf 3.2-3.6max. zu kühlen und relativ ruhig zu bleiben.

Unter die Decke passt ja ein Dualradiator,den AGB und den Rest würde man auch noch unterbekommen,aber was dann?Denn ein Dualradi würde ja nicht ausreichen.

1)Sollte ich dann doch einen Tripleradiator nehmen oder den Dualradiator und einen Singleradiator?

2)Wenn ja,wo würde ich entweder den Tripleradiator unter/anbringen oder den zusätzlichen Singleradiator?Welches Sys wäre besser?

P.S. Ich habe das Sys von sNAKOR schon gesehen und es sieht schon gut aus,aber die USB Anschlüsse würde ich lieber da lassen wo sie sind.:)

Ihr seid meine letzte Hoffnung und ich hoffe wircklich sehr,dass ihr mir helfen könnt,damit ich in Zukunft hier richtig "mitmischen" kann:bigok:


Hier mein mom Sys:

Q6600@2.4GHZ
GeForce 8800GT von eVGA
4x1MDT DDRII Ram
500GB HDD von Samsung
Coolermaster Centurion
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumpenmamsel, ich antworte dir später, muss jetzt erstmal kurz das hier loswerden:

Brauche noch mind. 1 Meshblende und 2 von den Gittern, die dahinter waren (sieht man in dem anderen Forum), um einen 120er in den 3 Laufwerksschächten zu befestigen. Zahle Versand und natürlich noch was obendrauf. Ist dringend, wäre also über jede PN sehr dankbar und würde mich auch in Zukunft immer dankbar zeigen ;)

Gruß,
Jakob
 
Lumpenmamsel, ich antworte dir später, muss jetzt erstmal kurz das hier loswerden:

Brauche noch mind. 1 Meshblende und 2 von den Gittern, die dahinter waren (sieht man in dem anderen Forum), um einen 120er in den 3 Laufwerksschächten zu befestigen. Zahle Versand und natürlich noch was obendrauf. Ist dringend, wäre also über jede PN sehr dankbar und würde mich auch in Zukunft immer dankbar zeigen ;)

Gruß,
Jakob

Jakob, meinst Du die Gitter, die die Laufwerksschächte geschlossen haben ? Also die perforierten Lochbleche ?
Wenn ja, und wenn sich sonst keiner findet, dann kann ich Dir evtl. ab morgen damit aushelfen, sollte meine Wahl jetzt endgültig auf das CM690 fallen. Ich würde mich ggfs. dann morgen Nachmittag bei Dir melden, wenn Interesse besteht.



Gruß Basti
 
Ich haue mir demnächste ne wakü rein :bigok:, dann mache ich mal Pics ;)

@skun_ip alias Jakob

Hätte auch noch welche, melde dich einfach heute abend...

Grüße
Björn:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh