[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich wollte ich eine klare Window. Hab mir darüber aber noch keine genaueren Gedanken gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ich weiß auch noch nicht:

ein gelbes würde die Sicht eigentlich versperren. auch wenns zum farbschema super passt
sowas hier

Na ma gucken. Ich hab auch noch ne andre idee, aber auchd as muss eigentlich warten.
 
Starkes Window, aber ich hätte vlt vor dem Laufwerksschacht aufgehört, meins werde ich morgen machen, habe die passenden Aufsätze und den anderen Kram
 
Sieht echt sauber aus :bigok:
Ein leicht dunkel getöntes Window wäre nicht schlecht.
 
ich habe auch schon ne Idee was bei mir fürn Window reinkommt, und auch spezielles Plexi ;) SEID GESPANNT :d und gn8
 
Danke euch allen für die Lorbeeren :)

Starkes Window, aber ich hätte vlt vor dem Laufwerksschacht aufgehört, meins werde ich morgen machen, habe die passenden Aufsätze und den anderen Kram

Wollte die Schraubenleiste aber sehen, da ich dort farbige Schrauben passend zum Farbkonzept reinsetzen werde.
 
ahso, bin gespannt wie es aussehen wird....

So hier mal mein Black Ice :d

In echt siehts Hammermäßig aus, das glänzende vom deckel und der front und dann das leicht mattglänzende Gehäuse und obend er glänzende 280er Radi von BlackIce:bigok:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig gut aus.
 
oh man ist ein window schneiden schwierig, bin vorhin angefangen, aber noch nicht fertig....
 
auf jeden fall :d
Stealth Mod kommt auch wieder ran...
und das gleiche plane ich für die Gatwatch Lüftersteuerung

@mgbott

ma guggn was draus wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mir ja nur schnell mal einen neuen PC zusammenschrauben, aber dank euch hat mich jetzt wohl auch der Bastelwahn gepackt.

Habe bei der Firma bei uns mal per Mail angefragt, ob die das Pulverbeschichten auch für PCs anbieten. Bin mal gespannt, was die antworten.

Hab' dazu noch zwei Fragen: wird der schwarze Deckel mit pulverbeschichtet? Muss man diese Schaumstoffteile beim NT unten auch abmachen?

http://www.silenthardware.de/uploads/pics/DSCF1076.jpg

Lassen die sich wieder befestigen?
 
alles was plastik und gummi ist, muss ab, auch dämmüngen...

die gummifüsse sind von unten geschraubt, das gleiche vorne, vorne musste jedoch das Gummi abziehen, dadrunter befinden sich die schrauben...

Der deckel muss abgeschliffen werden, so dass blankes metall dort ist sonst verbrennt die farbe im ofen und die feuerwehr kreuzt auf....

Also deckel abschleifen und alle plastik und gummiteile abmachen, evtl. Gewinde mit schrauben schützen, bei mir sind jedoch alle gewinde heile....

@mgbott

klar :d
 
Hast Du noch zufällig ein Foto von diesem Zustand? Was ist mit den Seitenteilen?

Die vier Noppen unter dem NT und den Anti-Vibrationsrahmen muss man wohl abreissen und kann man danach nicht wieder verwenden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch und es sieht tausendmal besser aus als weiß
 
alles was plastik und gummi ist, muss ab, auch dämmüngen...

die gummifüsse sind von unten geschraubt, das gleiche vorne, vorne musste jedoch das Gummi abziehen, dadrunter befinden sich die schrauben...

Der deckel muss abgeschliffen werden, so dass blankes metall dort ist sonst verbrennt die farbe im ofen und die feuerwehr kreuzt auf....

Also deckel abschleifen und alle plastik und gummiteile abmachen, evtl. Gewinde mit schrauben schützen, bei mir sind jedoch alle gewinde heile....

@mgbott

klar :d

Na,na. Bei Deinem Benutzerbild :d
 
oh man ist ein window schneiden schwierig, bin vorhin angefangen, aber noch nicht fertig....

Oh ja hatte auch gestern gut Beschäftigung damit. Heute nochmal alles glatt geschliffen und aus jux ein wenig mehr angeraut als eigentlich nötig^^
Dafür hat das Seitenteil jetzt den used-look :d

Mittlerweile gefällt mir sogar das Window...



 
@case sieht super genial aus!

ps: mein q9550 ist heute gekommen, morgen kommen die beiden WC 4870 fullcover :)


mfg
wodgod
 
Die Firma hat mir wegen des Pulverbeschichtens geschrieben. Die meinten, vom Strahlen würden sie mir abraten, da das Gehäuse dabei verziehen kann. Bei euch war das anscheinend kein Problem, aber riskieren möchte ich natürlich auch nichts.

Würde es auch reichen, das Gehäuse nur pulverbeschichten zu lassen oder ist das Sandstrahlen zwingend notwendig?

Und nochmal kurz die Frage zu den Schaumstoffnoppen und dem Anti-Vibrationsrahmen vom NT. Die sind alle geklebt und muss man dann wohl wegschmeissen bzw. erneuern, wenn man sie abgerissen hat, oder?

Sorry für die viele Fragerei, aber da ich das noch nie gemacht habe, möchte ich vorher genau bescheid wissen bevor ich mich endgültig dafür oder dagegen entscheide.
 
sandstrahlen ist dringend notwendig um die lackrückstände zu entfernen. alternative wäre du schleifst es :)


mfg
wodgod
 
Und nochmal kurz die Frage zu den Schaumstoffnoppen und dem Anti-Vibrationsrahmen vom NT. Die sind alle geklebt und muss man dann wohl wegschmeissen bzw. erneuern, wenn man sie abgerissen hat, oder?

Morgen,

Wenn du das alles vorsichtig abmachst kannst du das garantiert wieder benutzen. Eventuell neuen Kleber drunter, damit es richtig hält und gut ist.
 
Ich habe mir das jetzt nochmal in Ruhe überlegt und werde das mit dem Pulverbeschichten doch nicht machen. Es sieht zwar wirklich sehr cool aus, aber da ich sowieso einige Dämmmatten einsetzen möchte (Luftlöcher hinten verschließen) und ein Standardwindow habe, lohnt sich das nicht so sehr.

Kann man im Inneren eigentlich auch schwarze Klebefolie verwenden, um z.B. den Rand um das Mainboard herum abzukleben, oder löst sich sowas bei Hitze zu schnell ab?
 
ne geht kannste benutzen....am besten Tönungsfolie Auto

@wodgod

danke dir ....
Weiter gehts heute mit nen paar Klienigkeiten, das Window muss bis morgen warten bis es weiterr fertig gemacht wird, sonst :fresse:
dann haste jetzt den q6600 über wa....meld dich mal per PN :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh