[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab' da noch eine Frage an die Experten. Ich werde im Seitenteil (Window-Version) keinen Lüfter verwenden. Wie kann ich das Meshgitter dort ohne den Lüfter befestigen, so dass man von außen bestenfalls schwarze Gummienden sieht? Gibt es da etwas passendes, z.B. Plastiknieten oder Schrauben, die von außen glatt sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch einfach ne Schraube und ne Mutter. Im Werkzeugschrank wird schon nochw as rumfliegen.
Hab ich mir zumindest so überlegt, wil lich acuh so machen.
 
wie wird den eigentlich ein 3,5 zoll laufwerk in das gehäuse eingebaut? also ne lüftersteuerung oder ein kartenleser? ist da ein einbaurahmen bei oder wie?
 
Jawoll.

Soo, hier mal das erste Pic:



Es fehlen: Seitenwand, CCFLs, LEDs (die ja erst Mittwoch kommen); die CCFLs bin ich gerade am montieren.
Hinzugefügter Post:
Hmm, irgendwie hab ich beim umräumen die Thumbscrews für die Seitenteile und die Nieten vom Fenster verlegt.
Jetzt erst mal große Suchaktion, danach Vista installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Sieht sehr edel aus, Funkaphil! Ich würde die dünnen schwarzen Kabel noch hinten rum legen, wenn das platzmäßig geht. Die schwarzgelbe Kombi find' ich stylisch.

Was das Meshgitter am Fenster betrifft, da will ich mal schauen, ob ich so etwas in der Art finde: Schnellbefestigungsnieten. Ich möchte halt, dass man von außen keine Schrauben sieht.

Mal eine Frage an die Leute mit schwarzem Gehäuse: wie und wo habt ihr das lackieren lassen? Was kostet das? Ich habe das irgendwo im alten Thread schon gelesen, finde es aber nicht mehr.

Edit: Farbenblind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke elb

Ich hoffe man erkennt, dass das schwarz-gelb sein soll ;)

Mit solchen Nieten ist das Seitenfenster befestigt soweit ich weiß.

Ich habe meins über wodgod pulverbeshichten lassen.
Die meisten von uns, die es schwarz haben, haben es pulverbeschichten lassen. Lack ist nicht stabil genug.

@snyder A: Ja, genau so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oops, hab' ich mich verschrieben ... :cool:

Liegt vielleicht an der Farbeinstellung meines Monitors! :fresse:
 
Ich habe meins über wodgod pulverbeshichten lassen.
Die meisten von uns, die es schwarz haben, haben es pulverbeschichten lassen. Lack ist nicht stabil genug.


wie "über wodgod" ?

möchte auch gerne mein 690 schwarz pulvern, blos antworten die unternehmen hier in der umgebung immer nicht auf meine wirklich freundlichen anfragemails....... :fresse:
 
@funk

da haste den vogel mit abgeschossen, sieht extrem gut aus, die Farbkombi passt super zum schwarze gehäuse, mehr ist nich zu sagen PERFEKT
 
Der user "wodgod" wohnt bei mir nicht allzufern und hat durch seinen Beruf Beziehungen zu einem Betrieb, der pulverbeschichtet.
Allerdings wohnen wir in brandenburg ;)

Vielleicht solltest Du mal persönlich bei den Betrieben auftauchen, dann nehmen die Dich auch ernst.

Danke Björn :xmas: Ich hab auch die nieten wiedegefunden.
Freut mich, das positive Feedback.

edit: Habe jetzt auch meine Signatur aktualisiert. In das Profil kommen dann auch vernünftige Bilder, die ich bei gutem Wetter im Garten machen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nais! :d

Sieht echt geil aus, vielleicht mach ich meine Fractals auch einfach gelb. Sieht mit dem DK ja eigentlich recht gut aus :wink:
 
Danke skun :)

Ich schmeiß die maschine ejtzt mal an, bin wieder online, wenn alles isntaliert ist oder aber wenn was nicht geht:d


//edit:

Leider bekomme ich kein Bild. Sys seht ihr ja in der Signatur. Die 2 Power- und On-LEDs des Boards leuchten, alle Lüfter drehen, der brenner hat strom, die festplatte vibriert leicht.
Auch dei LEDs der 4870 lecuhten kurz auf beim Start, alle Stecker sitzen richtig.
Aber der monitor bleibt schwarz.
Ich starte ejtzt erst mal ne Anfrage im Sammelfred zu dme Baord.
Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei uns um die Ecke eine Firma gefunden, die bieten das an: "pulverbeschichten (elektrostatisch) in RAL-, Sanitär-, Sonderfarben". Ist das dieses Verfahren?

Falls ja, muss ich mir das mal überlegen. Hängt auch davon ab, wie teuer das wird. Bei den RAL-Farben kenne ich mich auch vom Beruf her aus. Da gibt es auch ein sehr schönes mitternachtsblau, also blauschwarz quasi.

@Funkaphil: hat die Firma auch die Plastikteile gefärbt?
 
Danke skun :)

Ich schmeiß die maschine ejtzt mal an, bin wieder online, wenn alles isntaliert ist oder aber wenn was nicht geht:d


//edit:

Leider bekomme ich kein Bild. Sys seht ihr ja in der Signatur. Die 2 Power- und On-LEDs des Boards leuchten, alle Lüfter drehen, der brenner hat strom, die festplatte vibriert leicht.
Auch dei LEDs der 4870 lecuhten kurz auf beim Start, alle Stecker sitzen richtig.
Aber der monitor bleibt schwarz.
Ich starte ejtzt erst mal ne Anfrage im Sammelfred zu dme Baord.
Schade.

:wall: Genau so ging es mir auch. Alles wieder ausgebaut, steht jetzt hier. Ich hab keine Lust weiter zu machen, das deprimiert ziemlich...
 
Danke skun :)

Ich schmeiß die maschine ejtzt mal an, bin wieder online, wenn alles isntaliert ist oder aber wenn was nicht geht:d


//edit:

Leider bekomme ich kein Bild. Sys seht ihr ja in der Signatur. Die 2 Power- und On-LEDs des Boards leuchten, alle Lüfter drehen, der brenner hat strom, die festplatte vibriert leicht.
Auch dei LEDs der 4870 lecuhten kurz auf beim Start, alle Stecker sitzen richtig.
Aber der monitor bleibt schwarz.
Ich starte ejtzt erst mal ne Anfrage im Sammelfred zu dme Baord.
Schade.

Steck mal die GraKa ab, zieh sich aus dem PCIe Slot und steck sie dann nochmal an. Könnte vielleicht klappen ;)
 
@funk nur mal so am rande hast du den 4fach/8fach stecker ATX+ am board angeschlossen? sieht mir nicht so aus. ansonsten siehts hammer aus. ps: konnte es nicht abwarten bekommen wohl nun schon demnächst nen 9550 zum testen ^^

mfg
wodgod
 
@Funka: nice nice, bis auf dein laufwerks-gebastel kann sich das sehen lassen ;)




Ich hab heute ein Dremel für 13€ gekauft. Ist ganz oke bloß die Aufsätze sind halt absolut billig. Brauche nun unbedingt nen vernünftigen, um ein Loch in das Seitenteil zu dremeln. Könnt ihr mir das was gutes empfehlen?
 
@funk

habe es mir gedacht, das es das schwarze Kabel ist, das an der Graka unten durch führt...Statt 4 mal alle 8 pins reinstecken

B2T:

kannste das nicht mittels Verlängerung hinten rum legen, also das es quasi durch den schlitz laäuft und von oben wieder rein, habs bei mir so gemacht....
 
nimm direkt Trennscheiben von dremel gehen durch wie Butter, oder sehr leicht, kostenpunkt 3,00 für 5 STück,sind sehr dick, und man schafft ein Window locker damit
 
Folgendes:
Das mit der Verlängerung komtm noch, bin aber ab Donenrstag 2 wochen weg, deswegen erst danach.
Ist natürlich das 8Pin und nicht das 4Pin.
So mit 1 RAM Riegel klappt alles, bin gerade am Ausfuchsen, warum 2 auch bei erhähter RAM und NB voltage nicht alufen.
 
nimm direkt Trennscheiben von dremel gehen durch wie Butter, oder sehr leicht, kostenpunkt 3,00 für 5 STück,sind sehr dick, und man schafft ein Window locker damit

Wo kann ich die denn online erwerben, finde die zu dem preis nicht. bzw. welche von den trennscheiben auf dremel.de sind die die du meinst?
 
Ich danke dir...

Morgen mal paar Baumärkte abklappern, ob sie die haben ansonsten bestellen. Will endlich weitermachen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh