[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achso hehe ok, und die passen so ohne Probleme da oben rein ja ?

@ SnyderA.. was soll ich denn sagen ich muss noch über ne woche warten,
ich hatte schon letzte nacht von meinem neuen pc geträumt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo passen ohne probs

@snyder

Super Case, lasse wodgods case weiter leben :wink:
 
aber auf jeden fall werd ich den weiterleben lassen! ich weiß im nur noch nicht was ich dan dem topmodel noch verbessern könnte außer meiner hardware
 
auf diesem wege habe es leider erst heute per dhl aufgeben, sorry hab leider nicoht früher geschafft arbeit und so. dafür gibs 2 blaue 120er lüfter noch gratis dazu :) und besser geht immer snyder :)


mfg
wodgod
 
so werde heute endlich mal meine beiden 140iger oben reinbauen

@Case_Modder

hast du nicht unter das mesh gesetzt ? wird doch mit dem Platz knapp oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so werde heute endlich mal meine beiden 140iger oben reinbauen

@Case_Modder

hast du nicht unter das mesh gesetzt ? wird doch mit dem Platz knapp oder ?

Ähmm ne, habs jetzt ins gehäuse gesetzt, weil oben der radi sitzt, passt halt nur mit bearbeiten unters Mesh :wink:
 
hey sagt mal ich hab hier nen case gesehen wo des "frontpanel" also die anschluesse im deckel herausgenommen wurden und nen meshgitter darueber gesetzt wurde. gibt es dafuer nen baubericht oder kann das wer erklaeren wie er das gemacht hat ?
 
reicht das denn, wenn ich den Plastikkrempel wegdremel oder muss noch mehr weg, wenn das unter dem Mesh sitzten soll ?
 
Also ich muss schon sagen, hier sind echt ein paar Schmückstücke dabei :)

Besonders gut gefällt mir das von Ceejay (scheint hier ja nicht mehr so aktiv zu sein),
und vom Case_Modde :)

Da ich bald auch ein Stolzer Besitzer dieses Cases werde, wollte ich mich informieren wie es mit den Lüftern + Lüftersteuerung ausschaut...

Also ich bin am überlegen ob ich Lüfter mit Led's oder ohne einbauen soll, denn ich weiss nicht wie es gute mit der Leistung bei ihnen aussschaut...

Passen die Scythe S-Flex rein ??

Wie schauts mit dem Lüfter vorne aus, Lautstärke ??

lg marcinoo

Danke für die Blumen ;D


naja so aktiv derzeit nich weil ich eigentlich ganz zufrieden bin :)
 
reicht das denn, wenn ich den Plastikkrempel wegdremel oder muss noch mehr weg, wenn das unter dem Mesh sitzten soll ?

Du musst ne ganze menge Plastikdreck da rausdremeln, das reicht. Das mesh wird dann allerdings leicht nach oben gedrückt. Ist alles ne scheiss arbeit, vielleicht schaff ich es noch ein Foto davon zu machen wie es bei mir aussieht.
 
Ich würde die Anschlüsse oben nicht entfernen. Sind so was von praktisch.
 
Du musst ne ganze menge Plastikdreck da rausdremeln, das reicht. Das mesh wird dann allerdings leicht nach oben gedrückt. Ist alles ne scheiss arbeit, vielleicht schaff ich es noch ein Foto davon zu machen wie es bei mir aussieht.

wäre super, wenn du noch paar Bilder für mich hast!
 


einfach den hinteren lüfter (also den auf der rückseite) nach innten saugen lassen, dann versorgt der den kühlkörper direkt mit frischluft



so

hat das schon mittlerweile jemand getestet? und wie seit ihr zufrieden damit?

weil ich bin mir noch nicht sicher wie ich meinen Xigmatek HDT-S1283 einbauen soll!
entweder drehe ich einfach meinen lüfter so das er von oben her luft durch die kühlrippen zieht oder ich dreh den ganzen kühlen so das er lüft von unten her durch die kühlrippen bläst. weil von oben nach unten blasen geht ja schon gar nicht wegen den 2 lüftern die oben raus blasen
 
Entweder von unten nach oben, oder von vorne nach hinten.
 
von vorne nach hinten geht nicht!!
macht es einen unterschied ob der lüfter die luft durch den cooler ZIEHT oder die Luft durch den Cooler BLÄST?
 
von vorne nach hinten geht nicht!!
macht es einen unterschied ob der lüfter die luft durch den cooler ZIEHT oder die Luft durch den Cooler BLÄST?

wenn er horizontal verbaut ist dann ist es egal ob er die luft
durchbläst oder sie von oben absaugt denn bekanntlich steigt warme luft auf...

ich denke aber das die CPU schon ein paar Gerade heisser wird bei Methode 2 ;)
 
also ich habs bei mir so geloest is zwar nen ifx aber es geht ja nur ums luefterprinzip.
 

Anhänge

  • DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch zufällig das kabel für den anschluss des front usb über?
also ich brauch das kabel um das front usb am Motherboard anzuschliessen!
 
ich habe den cm690 von wodgod abgekauft und er hat das kabel wohl vergessen mitzuschicken oder es ist ihm abhanden gekommen keine ahnung zur zeit sucht er noch
 
Bin dabei für einen Freund ein System zusammenzustellen. Das Gehäuse gefällt ihm. Sollte man die Standard Lüfter austauchen, oder sind die leise?
 
Bin dabei für einen Freund ein System zusammenzustellen. Das Gehäuse gefällt ihm. Sollte man die Standard Lüfter austauchen, oder sind die leise?

Auf jeden Fall tauschen, die sind laut. Am besten NB XL1, sind etwas teuer.
Oder der absolute P/L Hit bei K&M die XenCore. 6 x 120er Lüfter mit super Entkoppler für 16 €. Die sind sowas von Leise :d

@ Case

Und wie sind die Windows geworden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh