[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind noch nicht fertig, habe momentan zu viel um die Ohren....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Streichen flachfällt, habe ich mal angefangen zu tapezieren ...



 
Mein Projekt liegt gerade brach... -.-
Finde leider keine Zeit, obwohl ich so gerne weitermachen würde.

@ataridelta9

Nettes Review, gut geschrieben.
 
@Atari
Schönes Review. Note habt Ihr auch gut getroffen .
 
Alter Schwede, Nachtelb. Sehr, sehr, sehr sauber verlegt. Schaut echt perfekt aus.
 
Danke skun! :)

Es war auf alle Fälle sinnvoll Schablonen zu machen. Bei der ersten Matte habe ich dann nur dummerweise die Schablone falsch herum aufgelegt. *grml*

Jetzt überlege ich noch, wie weit ich den Rest des Gehäuses noch dämme. Weitere Bilder folgen noch demnächst.
 
Auf jeden Fall tauschen, die sind laut. Am besten NB XL1, sind etwas teuer.
Oder der absolute P/L Hit bei K&M die XenCore. 6 x 120er Lüfter mit super Entkoppler für 16 €. Die sind sowas von Leise :d

@ Case

Und wie sind die Windows geworden?

Ok gut, er will eh LED-Lüfter :d
 
Eine Frage noch: Wenn der PC auf Teppischboden steht, oder allgemein auf dem Boden, staubt das Netzteil dann schnell ein? Wäre nämlich gut zu wissen.
 
hi atari fettes review, echt nice geworden...aber mit so einem Gehäuse kanns nur gut werden wa :d

@Nachtelb
finds optisch auch sehr ansprechend....sehr sauber alles
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtelb
Saubere Arbeit. Hast Du die Seitenteile auch gedämmt? Oder willst es machen?
 
hi atari fettes review, echt nice geworden...aber mit so einem Gehäuse kanns nur gut werden wa :d

@Nachtelb
finds optisch auch sehr ansprechend....sehr sauber alles

logo bei dem preis- Leistungsverhältniss und der Verarbeitungsqualität
konnte es nur gut abschneiden. Nur wenige Markel gab es aufzuweisen. :bigok:
 
@atari: Habe das Review inzwischen auch gelesen. Sehr gelungen!

Den einzigen Nachteil, den ich bisher feststellen konnte: die Befestigung des Lüftergitters bei der Windowversion ist etwas schwierig, wenn man keinen Lüfter verwendet.

Ich will die Seitenteile (soweit wie möglich) und auch den Deckel noch dämmen, so dass ich eine einheitliche Struktur im Innenraum habe. Den Mobotray lasse ich aber am Rand komplett frei. Bei der rechten Seitenwand mache ich noch Aussparungen, um die Kabel um die Ecke legen zu können.

Dämmmatten zuschneiden ist echt ne Fuzzelarbeit, aber es hat zum Glück ganz gut geklappt. Die verschnittenen Reste muss ich hier ja zum Glück nicht zeigen *hrhr*.
 
@atari: Habe das Review inzwischen auch gelesen. Sehr gelungen!

Den einzigen Nachteil, den ich bisher feststellen konnte: die Befestigung des Lüftergitters bei der Windowversion ist etwas schwierig, wenn man keinen Lüfter verwendet.

Ich will die Seitenteile (soweit wie möglich) und auch den Deckel noch dämmen, so dass ich eine einheitliche Struktur im Innenraum habe. Den Mobotray lasse ich aber am Rand komplett frei. Bei der rechten Seitenwand mache ich noch Aussparungen, um die Kabel um die Ecke legen zu können.

Dämmmatten zuschneiden ist echt ne Fuzzelarbeit, aber es hat zum Glück ganz gut geklappt. Die verschnittenen Reste muss ich hier ja zum Glück nicht zeigen *hrhr*.

Ich weiß, als ich mein letztes Case gedämmt hatte, war ich froh als ich endlich fertig war :lol:
 
@atari: Habe das Review inzwischen auch gelesen. Sehr gelungen!

Den einzigen Nachteil, den ich bisher feststellen konnte: die Befestigung des Lüftergitters bei der Windowversion ist etwas schwierig, wenn man keinen Lüfter verwendet.

Ich will die Seitenteile (soweit wie möglich) und auch den Deckel noch dämmen, so dass ich eine einheitliche Struktur im Innenraum habe. Den Mobotray lasse ich aber am Rand komplett frei. Bei der rechten Seitenwand mache ich noch Aussparungen, um die Kabel um die Ecke legen zu können.

Dämmmatten zuschneiden ist echt ne Fuzzelarbeit, aber es hat zum Glück ganz gut geklappt. Die verschnittenen Reste muss ich hier ja zum Glück nicht zeigen *hrhr*.



Thx für diese positive kritik!

naja wiegesagt wir hatten die non-Wondowversion im test... vll fügen wir das noch nachträglich ein als info zu dieser!
 
wäre super, wenn du noch paar Bilder für mich hast!

Hi!
hab noch ein paar Fotos gefunden.
sieht von unten schlimm aus, hatte schon viel gedremelt den Tag und habe den Rest auf die schnelle gemacht. Sollte man sich doch Zeit für lassen wie die Bilder zeigen. Da es ja unten ist sieht mans von außen nicht:)



 
Ich will die Seitenteile (soweit wie möglich) und auch den Deckel noch dämmen, so dass ich eine einheitliche Struktur im Innenraum habe. Den Mobotray lasse ich aber am Rand komplett frei. Bei der rechten Seitenwand mache ich noch Aussparungen, um die Kabel um die Ecke legen zu können.

Dämmmatten zuschneiden ist echt ne Fuzzelarbeit, aber es hat zum Glück ganz gut geklappt. Die verschnittenen Reste muss ich hier ja zum Glück nicht zeigen *hrhr*.

Die Seitenteile zu dämmen ist wirklich einfach...dort kann man die Dämmmatten einfach an diese ganzen Balken anlegen, die schon vorhanden sind.
Habe aber auch alle Lüfteröffnungen an der Seite mit dichtgemacht - wenn man die behalten möchte, wird es natürlich aufwendiger ;)
Ich hab dort 1 1/2 Dämmmatten mit 40cm länge verbaut, passt perfekt!
 
Naja kannst ja die Dämmmatte komplett auf das Seitenteil machen und dann von außen für die Optik nen Lüfter gitter anbringen :wink:
 
Die Seitenteile zu dämmen ist wirklich einfach...dort kann man die Dämmmatten einfach an diese ganzen Balken anlegen, die schon vorhanden sind.
Habe aber auch alle Lüfteröffnungen an der Seite mit dichtgemacht - wenn man die behalten möchte, wird es natürlich aufwendiger ;)
Ich hab dort 1 1/2 Dämmmatten mit 40cm länge verbaut, passt perfekt!

Hast Du auch ein paar Fotos? So als Orientierung?

Hast Du die Seitenwand hinter dem Mainboard komplett gedämmt? Passen dann noch die Kabel um die Ecke an dieser Kante vom Mobotray?

Da ich die Windowversion habe, wird es bei der linken Seite eh schwieriger. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Festplattenhalterungen so weit rausstehen, dass sich das Seitenteil mit Dämmmatten ausbeult. Da werde ich wohl nur einen Teil dämmen.

@Casemodder: bin noch am Tüfteln bei der Lüfteröffnung. Ich überlege, ob ich da nicht auch ein Plexiglas als zweites Fenster einsetze. Bekommt man so etwas im Baumarkt?
 
habe heute meinen pc mal versucht richtig zu verkabeln! aber leider ist das nicht ganz so einfach bei einem NT ohne Kabelmanagment!

Und hier ist das Ergebnis als Anhang:
 
Sieht doch gut aus, weiß gar nicht was Du hast ;)
 
man sieht noch ein paar kleine kabel von lüfter und tempsensoren! das will ich noch irgendwie weg bekommen! und was mich am meisten stört ist das stromkabel zu 2900xt.
 
Das läßt sich aber nicht wegzaubern :haha:
Das gleiche prob hab ich bei meiner 9800 GTX+ auch.
 
Sehr sauber verlegt, Snyder!

Ich verstehe auch nicht, warum die Grafikkarten-Stromanschlüsse so unsinnig positioniert sind. Es würde viel mehr Sinn machen, wenn diese rechts und zum Mainboard hin sitzen würden.
 
danke schön! mal sehn ob ich da noch einiges verbesern will kann muss! und nochmal vielen dank an denjenigen der mir den tipp für die Scythe Kaze Master lüftersteuerung gegeben hat. die sieht cool aus! und was ich auch schön fand das bei mir 2 ersatztempsonden dabei sind, man weiß ja nie!

kennt wer irgendwelche schön preiswerte 12 oder 14 lüfter? die ich noch mit reinhängen kann! bin am überlegen ob ich mir die 120mm Xilence Red Wing Fan hole, weil die sind eigentlich ganz gut und leise!! und sehn auch noch ganz gut aus find ich! oder ich hole den 120mm Xilence Pro Fan XPF 120TR - red light weil ich überlege ob ich auf schwarz rot umrüste passend zu ati eben
 
Finds auch sehr geil, sehr schön alles versteckt. haste toll hinbekommen und das beweißt ganz klar, das man nicht unbedingt immer Netzteile braucht mit Kabelmanagement....
 
Hi!
hab noch ein paar Fotos gefunden.
sieht von unten schlimm aus, hatte schon viel gedremelt den Tag und habe den Rest auf die schnelle gemacht. Sollte man sich doch Zeit für lassen wie die Bilder zeigen. Da es ja unten ist sieht mans von außen nicht:)




danke dir !

werde mich jetzt mal an die Arbeit machen!
Hinzugefügter Post:
so Lüfter sind jetzt drin. Ist echt nen knappes Ding und hat mich ein paar Dremelscheiben gekostet. Puh endlich fertig.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh