[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer denn, hätt ich das gewusst hätste meins bekommen....


Werde den Link mal im 1 Post aufnehmen ;), Kannte ihn schon, aber für alle ohne window gut
 
Ich will Ihn hier nicht an den Pranger stellen, obwohl derjenige es verdient hätte :grrr:
 
Ne ist schon ok, aber du hättest wissen müssen das die frage kommt...
Ahjo bei mir gibts auch Neuigkeiten Plexi für window ist bestellt, hoffe es ist nächste WOche da dann gibt es nen deftiges Update :wink:
 
Werde mir auch überlegen ob ich mir ein Window selbst reinsetzten werde.
 
mal ne frage nebenbei! was bringt den mehr? den cpu lüfter ganz normal über pwmsteuerung laufen lassen oder den cpulüfter an die lüftersteuerung anschliessen? im moment ist der an pwm angeschlossen und hält mein cpu immer so um die 40 grad
 
mal ne frage nebenbei! was bringt den mehr? den cpu lüfter ganz normal über pwmsteuerung laufen lassen oder den cpulüfter an die lüftersteuerung anschliessen? im moment ist der an pwm angeschlossen und hält mein cpu immer so um die 40 grad

Passt doch ;)
 
ja wo sind denn jetzt die bilder ?! brauch inputt XD

diese woche spaetestens montag kommt mein neuer kuehler fuer die graka dann gibs von mir auch neue pics des cm690.

im uebrigen suche ich noch plexiglas/bastelglas in gruen mit den selben abmassen wie jenes im original cm690 mit windows. hat vielleicht jemand soetwas herumliegen ?
 
Bin gerade beim UV-Projekt :d
Konnte das ewige Blau nicht mehr sehen.
Hat jemand ne Ahnung wie UV-Aktive Plexischeiben rüberkommen?
Paar Bilder (Ich weiss die Quali ist nicht so der Burner, aber Cam kaufen wird immer wieder verschoben. Hardware ist wichtiger :haha:).
 
Mom, eins hab ich noch :d
 
Hier gibt es mal ein paar neue Bilder von mir. :fresse:

Mit dem Dämmen bin ich bis auf die rechte Aussenwand fertig. Die mache ich dann am Schluss, wenn ich weiß, wie die Kabel verlaufen. Das Meshgitter am Window habe ich mit Schnellbefestigungsnieten (2,5 mm) und Festplattenentkopplern befestigt. Hält super! Außerdem noch die kniffelige Montage des Ninja 2 mit einem TR Bolt Thru Kit. Dank Winkelschraubendreher möglich, aber ziemlich fummelige Angelegenheit.



 
Sieht gut aus Nachtelb, schönes Sys, viel Spass beim einbauen...

So Leude, mein CM 690 bekommt wieder ein Luftkühlung, morgen kommen neue Bilder, das Gehäuse ist zwar komplett leer geräumt aber Lüfter sind alle montiert..

Der Grund das die Wakü weichen musste war dieser, das es mir zu klein wurde, man kam kaum noch irgendwo ran etc., darum jetzt wieder Lukü :bigok:
 
Ist richtig schön und vor allem perfekt zugeschnitten.
Echt Super geworden.
 


Da wo noch so weiße Stellen sind, das wird noch Schwarz gemacht ;)
 
Wieso lässt du die Lüfter reinblasen, wäre es nicht effektiver sie rausblasen zu lassen ?

Gruß BigB
 
Naja reinblasend ist eigentlich auch halb so wild, ich will die Rotorblätter ja sehen ;) und wenn man das so macht passt es auch ;)

Hinten rausblasend, unten raus, oben rein und vorne rein, ergibt für mich nen guten Sinn
 
Aso, das sind doch 140 SLs kannst du was zu deren Lautstärke und Luftdurchsatz auf 5V sagen ?
 
Auf 5 V laufen die sehr ruhig, aber auch auf 12 Volt sind die echt sehr leise....
Der Luftdurchsatz ist bei 5V ebenso gut wie auf 12 V....
 
@ case nur das du damit gegen die natürliche konfektion arbeitet und mit pech nen luftstau genau über dem mobo erzeugst. ich wette mal meinen neuen evo 1080 auf ziemlich hohe boradtemps :)

mfg
wodgod
 
ja das schon richtig, schaun wir mal was ich mache, erstmal ist der Wakü Rechner dran :drool:
 
Naja reinblasend ist eigentlich auch halb so wild, ich will die Rotorblätter ja sehen ;) und wenn man das so macht passt es auch ;)

Hinten rausblasend, unten raus, oben rein und vorne rein, ergibt für mich nen guten Sinn

Ein Luftstrom von oben nach unten ist doch unsinnig! Und so wie die Lüfter auf dem Bild zu sehen sind, saugen sie doch die Luft raus.

Oder bin ich jetzt gerade voll verpeilt? :hmm:
 
ähhhhhh ja hast recht saugen raus :wall:, dann ists richtig ;)

EdIt: ähhh ne :wall: :d
Blasen rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ case nur das du damit gegen die natürliche konfektion arbeitet und mit pech nen luftstau genau über dem mobo erzeugst. ich wette mal meinen neuen evo 1080 auf ziemlich hohe boradtemps :)

mfg
wodgod

hihihi sry aber konfektion ist gaaaaaanz was anderes als konvektion ^^



aber is dennoch insofern richtig als dass die lüfter falschrum sind ;) es sei denn du hast sie umgepolt ^^
 
Ja, die oberen blasen rein ;)
 
Ok, wenn ihr mich verwirren wollt, habt ihr es geschafft. :fresse:

Könnt ihr mir das mal erklären? Ein Lüfter bläst doch in die Richtung in der auch das Emblem sitzt. Also auf dem Bild vom Gehäuse weg. Oder sind diese Lüfter anders!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh