[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

• Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mesh bei Case king hat eine länge/breite von 500mm, der Deckel hat eine Länge von ca 465mm + 10bis 20mm extra zum befestigen.
Ok wird reichen, muss aber beim ersten mal sitzen.

Das Case ist auf jeden Fall sehr gut, ich und mein babe sind immer noch am review am
bastel wird sodiese Woche fertig werden denke ich! Aber auf jeden fall eine Kaufempfehlung dieses case!

So meiner ist fast fertig zusammengebaut.

Ging super schön die Kabel ordentlich zu verlegen und die Luft kann schön "fließen", nur die Sata Kabel versteck ich noch etwas besser;)

Leider war das BeQuiet NT etwas lang daher musste ich den unteren Lüfter versetzen und neue Löcher bohren. Aber das ging recht gut.

Mehr Bilder gibts wenn er dann leuchtet.

Das mesh bei Case king hat eine länge/breite von 500mm, der Deckel hat eine Länge von ca 465mm + 10bis 20mm extra zum befestigen.
Ok wird reichen, muss aber beim ersten mal sitzen.

Achso meinste das, ja stimmt, kannst aber gut locker 2 Bahnen rauschneiden ;)

So meiner ist fast fertig zusammengebaut.
Ging super schön die Kabel ordentlich zu verlegen und die Luft kann schön "fließen", nur die Sata Kabel versteck ich noch etwas besser;)

Leider war das BeQuiet NT etwas lang daher musste ich den unteren Lüfter versetzen und neue Löcher bohren. Aber das ging recht gut.

Mehr Bilder gibts wenn er dann leuchtet.

Sehr schönes Case. Wie ich sehe auch schwarz...

Sind schonmal sehr vielversprechend aus. Wenn noch mehr Bilder kommen und das wird so sein wie ich gelesen habe, dann kommste in den ersten Post Usergalerien

Hey Ho Boardgemeinde ;)

Bin seit kurzem auch Besitzer dieses tollen Gehäuses und werde mich nun hier auch des öfteren in diesem Thread blicken lassen. Habe heute erstmal alles auseinandergenommen und werde es die Tage lackieren. Entweder mache ich es selber oder gebe es zu meinem Onkel, der ist zufälligerweise Lackierer. :d

So hier die ersten Bilder (so fängt alles an):

To bei continued... :)

Sehr schön wieder einer mehr....

Viel Spasss mit dem Gehäuse und herzlich Willkommen in der Community.

Braucht noch wer nen Window Seitenteil für das C M 690, brauche es nicht mehr, 15 euro incl. Versand....einfach per PN melden

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Case mit Fenster und will da auch keinen Lüfter einbauen weil ich genug vorne und hinten drin hab.
Jetzt nur die Frage ob ich das Gitter im Seitenteil einfach offen lasse oder es dichtmache damit der Luftstrom auch sicher nicht durch die Seitenöffnung gestört wird.

Hat da einer Temperaturtest durchgeführt was besser ist ?

@el0qu4t
Ich würd den HDD Käfig rausreißen und selber was bauen bevor gelackt wird. Fast keine Entkopplung der HDDs und daher relativ laut.

Zuletzt bearbeitet:
@el0qu4t
Ich würd den HDD Käfig rausreißen und selber was bauen bevor gelackt wird. Fast keine Entkopplung der HDDs und daher relativ laut.

Genau das habe ich heute Nachmittag bereits getan :d

Jetzt bin ich am überlegen was ich mit dem 5,25' Schacht machen soll, weil der biegt sich unten, wo der Festplattenkäfig anfing leicht nach außen :confused:

Ich habe meins momentan offen...es beinträchtigt den Luftstrom in die Richtung, da dort ja Luft austreten kann die normaler Weise im Gehäuse bleiben kann...

Also wenn du das Loch zu machen willst, dann würde ich nen extra Window Seitenteil kaufen, da dann nicht die Garantie verfällt--Kannst meins haben :d

Kein Problem.....

Mein Deckel wurde mit LED´s verziert...

Diesen kleinen Mod an dem Bodenlüfter kann ich nur empfehlen:

Einfach noch so Gummistopfen unter dem Lüfter machen.
2 Vorteile. Das Ansauggeräusch wird irgendwie viel leiser (bei normaler Montage ja extrem laut) und er wird gut entkoppelt.
Gibts z.B sehr günstig bei Pollin. (440110)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Arbeitsplatz sieht momentan so aus :fresse:

:wink:

@Larkin

Auch ne sehr nette Idee, ich habe aber den PLastikkram entfernt und aufs Blech mit Nanoxia Entkopplern, Ansauggeräusch war relativ laut, Staubschutz da drunter gesetzt sowie im ersten Post, super leise....
Aber bei mir passte das mit dem Plastikhalter sowieso nicht, auch 140er waren sehr locker....kurzerhand habe ich das Ding dann rausgeworfen

sieht sehr ordentlich aus nap...

@case dein xcalade ist als solches kaum noch zu erkennen :)

mfg
wodgod

Inwiefern meinste das, positiv oder negativ :)

Ich warte noch auf Teile aus Holland, leider dauert das voll lange..warte auf die neue Front, der Deckel wird noch schwarz gemacht, weil das weiß so mir nicht gefällt...

Leider kann ich das soweit nicht beenden, da die Teile wie gesagt aus der Sammelbestellung noch nicht da sind, da zieht sich übels lange...

Sonst wäre der Tower schon längst fertig :(:(

wunderschönes cm690 stony, stellt sich für mich nur die frage wieso verkaufst du auch? :)

mfg
wodgod

is die hälfte von meinem und die hälfte von skun_ips gehäuse
des wird auf keinen fall verkauft... sondern die anderen 2 hälften :d

Find dein Case auch sehr gelungen, wäre natürlich besser, wenn du das Window reingemacht hättest und das ein oder andere selbst gemacht hättest :bigok:

Greetz

jo feinheiten kommen noch ;) so mein andres cm690 hab ich grad für 35inkl verkauft

`nabend zusammen!
Mein Case ist zwar immer noch nicht fertig, gefällt mir aber immer besser... :fresse:

click:

Album

CHEERS
D0om

Zuletzt bearbeitet:
Du Sau, scharfes Seitenfenster, hast du das selbst gemacht....

Mit das beste CM was es hier gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich bin hier gerade ein wenig am verzweifeln. Ich habe momentan noch die Seitenwand ohne Window und versuche in den unteren Platz einen 140mm Lüfter einzubauen. Leider überträgt die Seitenwand jede Vibration auf das komplette Gehäuse, welches sonst sogar als relativ Silent durchgehen würde.
Steht der PC auf dem Tisch und ist geschlossen, höre ich eigentlich nur einen leisten Luftzug und die Festplatten. Schließe ich jedoch den Seitenwandlüfter an, kommt ein sehr lautes Brummen aus dem Gehäuse - trotz der nur 800rpm. Ich habe schon die EKL "Case Spaetzle" und die Nanoxia Gummidinger probiert, beide lösen das Problem aber nicht. Daher jetzt folgende Fragen:
1) Ist das bei dem Gehäuse normal?
2) Kann man das Problem lösen, ohne die Seitenwand irgendwie bearbeiten zu müssen?
3) Ist es mit dem Window Seitenteil genau so schlimm?

Ich würde ungerne auf den Seitenteilüfter verzichten: Er kühlt bei mir Grafikkarte und Northbridge extrem. Habe ich ihn nicht verbaut, steigt die Temperatur von meiner Northbridge über 60°C (Eigentlich nicht weiter schlimm, die Software schlägt aber ab 60°C bereits Alarm).
Mit dem Lüfter halte ich sie 10-20°C kühler ;)

Ich schätze das Problem kommt von der "Instabilität" des Seitenteils!

Zuletzt bearbeitet:
@Bioxz

also das die Seitenwand mit Window ist stabiler als die ohne(hab beide)

Diesen kleinen Mod an dem Bodenlüfter kann ich nur empfehlen:

Einfach noch so Gummistopfen unter dem Lüfter machen.
2 Vorteile. Das Ansauggeräusch wird irgendwie viel leiser (bei normaler Montage ja extrem laut) und er wird gut entkoppelt.
Gibts z.B sehr günstig bei Pollin. (440110)

Ich kann dir auch sagen warum, denn durch den Mod kommt die hälfte der Luft die der Lüfter ansaugt aus dem Gehäuse und nicht mehr von aussen;)

Zuletzt bearbeitet:
@bioxz falls nen seitenteil mit windows suchst hätte noch eins über..
kannst mir ja ne pn schreiben wennde eins suchst

d0om dein seitenfenster is echt erste sahne .. hab auch noch kein schöneres gesehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh