[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@funkaphil

Hast du das Case von Wodgod gekauft...

Und was machste mit deinem....

@bigbratsack<

Sieht sehr aufgeräumt aus, oder statt der SQD eine IBL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich habe meins ihm zum pulverbeschichten gegeben. Also "von" im Sinen von "aus seiner Hand zurück" und nicht "sein ehemaliges".
 
jo funk ich ruf morgen mal liebehenschel an wie es aussieht. mein case wäre zum fairen preis noch zu haben :)


mfg
wodgod

@case dein mod sieht echt klasse aus!, meine wakü is bestellt sollte am we ankommen, dann wird gebastelt...
 
uuh, cool, noch ne wakü.
Ich kann ja mal was verraten: Ich war heute bei caseking und habe einen True Black120 gekauft. Habe noch nie ein so hübsches Stück Metall gesehen.

@wodgod: Ich bin Freitag bis Sonntag wech, danach aber 1,5 Wochen da. Also je anchdem wie es aussieht, ich hätte Zeit, es zu holen.

Gute Nacht Jungs!
 
hmm der true black ist wirklich ne augenweide! viel spaß damit...

mfg
wodgod
 
wer findet die Start& resetknöpfe also deren druckpunkte auch etwas ungünstig angebracht?
 
@bigbratsack<

Sieht sehr aufgeräumt aus, oder statt der SQD eine IBL

Muss ich mal schauen, eigentlich wollte ich die Platte im 5.25" Schacht lassen, da ich jetzt aber noch eine 2. brauch dachte ich an sowas hier
http://www.caseking.de/shop/catalog...-STB-3T4-E3-GP-HDD-Modul-Universal::7338.html
Was haltet ihr davon, hat sowas jemand schon verbaut ?

Oder gibt es die SQD auch für 2 und 3 Festplatten ? Oder muss man da jedes mal einzelne kaufen. da würde ja dann nur noch die IBL bleiben ? Wobei mir die nicht so gefällt.
 
Soo, Friese IT hat auch in dieser Minute geliefert. Die sind ja super schnell. Montag Überweisung bei der Postbank ohn Umschlag eingeworfen, gestern versandbenachrichtigung, heute früh schon UPS vor der Tür.
Den Laden kann man weiterempfehlen.
 
jo funk ich ruf morgen mal liebehenschel an wie es aussieht. mein case wäre zum fairen preis noch zu haben :)


mfg
wodgod

@case dein mod sieht echt klasse aus!, meine wakü is bestellt sollte am we ankommen, dann wird gebastelt...

Danke dir wodgod, sowas hört man doch gerne...:)
Und Wakü schockt richtig, egal welches Gehäuse man hat...kann man schön was basteln...mir hats und machts richtig viel Laune...habs nicht bereuht eine zu kaufen....:):):)

Nein, ich habe meins ihm zum pulverbeschichten gegeben. Also "von" im Sinen von "aus seiner Hand zurück" und nicht "sein ehemaliges".

Ahso alles klar...

Und Friese-IT liefert wirklich rasant...

PS: Mit dem TrueBlack 120 hatte ich auch schon geliebäugelt, echt net schlecht der Kühler...hast dir was feines angelacht...

@atari

Ich finde die auch an der Seite nen bissl blöde, die haben wie ich finde ne doofen Druckpunkt...aber sonst könnte man die da auch lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...ich stehe bei mir gerade irgendwie vor einem kleinen Problem. Da ich überall ,wo es möglich ist, langsam drehende 140mm Lüfter verbaut habe, ist mein Computer fast unhörbar. Und das trotz extremer Übertaktung...aber an einer gravierende Sache hänge ich jetzt:
Die Festplatten
Ich habe 2 Stück von Samsung, welche mich alleine durch das Laufgeräusch schon stören. Ich hatte schon ein mCubed Vertical Silence verbaut, welches leider nur eine minimale Wirkung gezeigt hat. Als Platz hätte ich 2 freie 5 1/4" Schächte zu bieten und den Platz, an dem sich (noch) der HDD-Käfig befinden. Was kann ich da am besten machen? Meine Idee war jetzt, die Platten in den 5 1/4" Schächten zu entkoppeln und drumm herum Dämmmatten zu verlegen.


Ich glaube, ich habe gerade meine Lösung gefunden:
HDD-Käfig raus und das hier rein?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p638_ichbinleise-Box-HDD-20.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bioxz...

hatten ziemlich viele in dem Gehäuse die IBL Box HDD 20..

Hier mal wie es bei mir ausschaute...



PS: Aber soviel brauchste dir von der Box nicht versprechen, so leise werden die Platten trotzdem nicht und nen guter Tipp hol dir die von egay.....
 
Boah, die UV farbe von Caseking ist nicht gerade deckend...
Aber geil sieht es schon aus, habe gerade mal einen Testlauf gemacht am alten Rechner. Wird ne Schweinearbeit werden, v.a. auf den Schnellverschlüssen hält die Farbe kaum.

Hat da jemand einen Tipp für mich, wie die Farbe besser auf dem Kunststoff hält?
 
anschleifen, dann die Farbe mit Revell Verdünnung verdünnen und dann mit Revell Grundierung mischen...Das sind die Aquacolor farben....dann haste nen schönen UV grünton ;)
Sonst ist die Farbe zu dickflüssig von Caseking
 
Hi
Ich habe das Gehäuse gebraucht gekauft, genügend Abstandshalter sind vorhanden, jedoch war in dem beiliegenden Tütchen nur eine Mainboardschraube dabei -_-
Da bei den Mainboards ja eigentlich keine Schrauben bei sind, muss ich diese wohl woanders kaufen, ist es egal wo und welche? Also sind die Schrauben größtenteils gleich groß?
 
Wieviele brauchste denn, habe maßig, müsste halt dann nur fürn Versand aufkommen, der 0,90 Cent kostet...
 
Ich bräuchte 9 Stück (vielleicht ein paar mehr, falls eine wegrollt^^).
Das wäre natürlich sehr sehr nett, wenn Du welche für mich hättest :)
 
Nacht zusammen:wink:
Hab mein case heute fertig bekommen. Hier erste Eindrücke.
Hoffe es gefällt euch.



Muss irgendwo schwarze SATA-Kabel noch herkriegen.
Die Lüfterkabel wollte ich noch sleeven.

nelly
 
Sehr schön aufgeräumt! Ich kann dir aber emfpehlen, den CPU Kühler um 90°C zu drehen, und ein oder zwei Lüfter oben anzubringen. Zumindestens bei mir ist die Kühlung dann wesentlich besser. Ich hab sogar den Kühler auf der Grafikkarte andersrum angebaut, da mein 140mm aus dem CPU Kühler die Luft von dort unten mit wegsaugt:

picture.php


Schwarze SATA Kabel habe ich mir gerade mal bei hoh.de bestellt. Sind von Revoltec, angeblich sogar UV-aktiv - obwohl ich den Effekt erstmal sehen möchte :)

http://web.hoh.de/hoh/(S(d1x3oy45s51ipnf3ikmotzml))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=8189&CT=1053

Gibts auch in Silber, 50 und 100cm

@Case

Wieviel darf ich mir denn erwarten? :)

Ich denke, das Teil dürfte den Großteil der Vibration nehmen und auch etwas dämmen. Das Laufgeräusch selber hoffe ich durch die Gehäusedämmung etwas zu verringern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Platz bleibt den zwischen den Kühlern. Könnte da noch evtl. noch eine Lüfter passen (25mm). Mir ist aufgefallen, daß die 4870 hinten ziemlich heiß wird. So würde die Hitze auch noch abgetragen.
Oben kommen noch Lüfter, muss aber noch auf die Steuerung warten...
 
Das kannst du auch so lassen, kannst ja vorne jo nen zweiten mit dran pappen, dann haste auch zwei am Kühler ;)

@Bioxz

Sie dämmt zwar ist aber nicht so pralle, sagen mehrere die sie getestet haben...

Ähmm und zu deinem Kabelmanagment...das ATX Kabel was vorne rumläuft, da am Nanoxia Lüfter vorbei, passt das nicht hinten rum, sonst hollste ne Verlängerung...

Und zu den SATA Kabeln, sind zwar UV aktiv, sieht man aber eher nicht, da es ja schwarz ist, habe die gleichen SATA Kabel, für dei Optik sehr gut, da schon gesleevt...

Könntest dein Gehäuse noch ein wenig mehr aufräumen...:d
 
Muss ich mal schauen, eigentlich wollte ich die Platte im 5.25" Schacht lassen, da ich jetzt aber noch eine 2. brauch dachte ich an sowas hier
http://www.caseking.de/shop/catalog...-STB-3T4-E3-GP-HDD-Modul-Universal::7338.html
Was haltet ihr davon, hat sowas jemand schon verbaut ?

Oder gibt es die SQD auch für 2 und 3 Festplatten ? Oder muss man da jedes mal einzelne kaufen. da würde ja dann nur noch die IBL bleiben ? Wobei mir die nicht so gefällt.

???
 
Hatte das Teil selber verbaut gehabt...Hier mal nen Bild:

Coolermaster HDD Käfig

Coolermaster HDD Käfig Nacht

Coolermaster HDD Käfig Seite

Also ich würde es nicht nehmen, da zu groß und sperrig...

Könntest es evtl. so einbauen, das der Lüfter nach vorne zeigt und der Käfig prakitsch in der Luft hängt...Ist übrigens voll ALU

Hoffe das hilft dir, das Ding ist nämlich schon mächtig groß, darum habe ich es wieder verkauft...

:wink:
 
Ich wollte ihn wenn dann oben in die 5.25" Schächte setzen, da ich dort ja 3 Schächte frei habe. Habe dort ja nur eine Lüftersteuerung und ein DVD Brenner drin.
 
@Bioxz

Sie dämmt zwar ist aber nicht so pralle, sagen mehrere die sie getestet haben...

Ähmm und zu deinem Kabelmanagment...das ATX Kabel was vorne rumläuft, da am Nanoxia Lüfter vorbei, passt das nicht hinten rum, sonst hollste ne Verlängerung...

Und zu den SATA Kabeln, sind zwar UV aktiv, sieht man aber eher nicht, da es ja schwarz ist, habe die gleichen SATA Kabel, für dei Optik sehr gut, da schon gesleevt...

Könntest dein Gehäuse noch ein wenig mehr aufräumen...:d

Aufgeräumt wird erst wenn es sich lohnt :P

Und für das 8-Pin CPU Kabel muss eh alles wieder raus, das kann ich nämlich nicht anschließen wenn der CPU-Kühler schon drauf ist. In den nächsten Tagen kommen Dämmmatten und Lüftersteuerung, dann wird alles wieder zerlegt.

Was kann man denn sonst noch empfehlen für die Festplatten? Ich hatte schon mal eine einzeln in einem Gehäuse dafür eingepackt, dass war aber auch nicht das Wahre.

@nelly

Ein 120 oder 140mm mit normaler Bauhöhe passt dort leider nicht rein - ein 92 oder 80mm wohl schon. Die Oberflächen sind ja nicht glatt, durch die ganzen Zacken bleibt der Lüfter leider überall hängen. Vielleicht sind deine Steckplätze aber auch etwas weiter unten - oder auch weiter oben. Das muss man wohl oder übel mal testen. Weiter nach oben ist ja eigentlich auch nicht schlecht, dann ist es wieder etwas näher am Lüfter im CPU-Kühler!
Ich überlege mir einen flachen 120mm zu holen, nur befürchte ich das man diese nicht befestigen kann.
 
Die flachen 120mm Lüfter haben die normalen Befestigungspunkte wie die höheren...
Hmm alternativ, selbst was aus Dämmmatten bauen...
 
Das ist mir schon klar, aber an dem Kühler werden die mit Halteklammern befestigt. Und da diese "einen großen Bogen haben" (schwer zu beschreiben) befürchte ich, das die Flachen sich damit halt nicht befestigen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh