[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier mal ein paar aktuelle Bilder von meinem PC. Die Verlegung der Kabel ist noch nicht optimal...auch wenn sich die ganzen Kabel auf dem Metallhintergrund schwer verstecken lassen....
Ich werd die Kabel unter der Festplatte noch hinter die Mainboardplatte legen, die SATA Kabel etwas mehr verstecken und das 8-Pin Kabel hinters Mainboard legen - hat jemand noch andere Ideen was ich machen könnte?

picture.php

picture.php


Übrigens kann man das Netzteil, entgegen einigen Aussagen die ich schon gelesen habe, ohne Probleme auch anders herum einbauen:

picture.php
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Jungs, freut mich dass es gefällt. :drool:
@Case_Modder: Yep ist selbstgemacht
@Bioxz: ich hab den Lüfter (140mm Silver Lightning) unten mit XILENCE Rubber Screws montiert & bin zufrieden (auch wenn noch Luft von innen angesaugt wird). ´hab einfach noch 2 Löcher in den Plastikhalter gebohrt...
In deinem Case würd´ ich noch die CPU Stromversorgung hinters Mainboard legen.

Cheerz
D0om
 
Bis auf die Kabel sehr gelungen, welche Lüfter hast du oben drinnen....
 
@Bioxz: ich hab den Lüfter (140mm Silver Lightning) unten mit XILENCE Rubber Screws montiert & bin zufrieden (auch wenn noch Luft von innen angesaugt wird). ´hab einfach noch 2 Löcher in den Plastikhalter gebohrt...
In deinem Case würd´ ich noch die CPU Stromversorgung hinters Mainboard legen.
Der Lüfter unten ist bei mir superleise! - und mit Xilence Produkten werde ich mich eh nicht mehr anfreunden :shot:

Die Kabel sind wie gesagt nicht ordentlich verlegt, ich werde so oder so noch einmal alles ausbauen. Musst die Kühlung erstmal ein paar Tage testen ;)


Bis auf die Kabel sehr gelungen, welche Lüfter hast du oben drinnen....

Oben sind (genauso wie im CPU-Kühler und unten) die EKL Alpenföhn verbaut.

Angenehme Lautstärke (dank der 800rpm) und guter Luftdurchsatz. Nur die Beleuchtung ist recht schwach. Ich habe sie auf 12 Volt laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
hier mal mein Case mit neuer Hardware. Netzteil mit Kabelmanagment kommt nächsten Monat und die Wakü dann wohl auch. :drool:
Sry für die Bild qualität, war gestern abend doch etwas dunkler, da konnt ich gleich die Leds vom Handy testen.









 
Leider nicht so gute Pics, da mit Handy aufgenommen, sonst schönes System...

Grüße
 
hi gibt irgendwelche probleme mit der kombi graka + Arctic Cooling Accelero S1 ?
 
Nö passt wunderbar nur wenn du SLI machst kannste keinen Seitenlüfter mehr verwenden..:wink:
 
Die vorhandenen Lüfter sind ok, geregelt hört man diese auch nicht, würde die aber trotzdem tauschen

Und zu deinem Luftfluss...ja du brauchst folgende Lüfter:

140mm 2x oben im Gehäuse
140mm 1x unten im Gehäuse
1x 120mm hinten
1x 120mm vorne

Das wars

:wink:
 
vielen dank :)


edit: taugen die Aerocool 120 und 140 lüfter? :)
oder werden andere empfohlen, sollten leise aber gut was leisten ;)

sonst würd ich für die 120er die 800er SFlex nehmen, alternative für die 140 seh ich jetzt keine ausser vllt die yate loon, wär halt gut wenn se bei k&m zu kaufen gäbe
sry für halb ot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S Flex kannste nehmen, sind gute Lüfter...
Yate Loon ebenfalls gute Lüfter...
Nanoxia
Noctua

Das wären so die, wenn du keine Beleuchteten möchtest

Wenn du bleuchtete Lüfters möchtest, da gibte es viele gute, würde ich sagen....
Aerocool ist ok, Xigmatik sind Ok, also da ist dir Freiraum geboten...
 
ja naja beleuchtung brauch ich eigendlich nicht, sollten halt nurn einigermaßen gutes p/l-verhältnis haben

gibt halt keine anderen 140er beim k&m bei dem würd ich halt sonst einfach vorbeifahren, und so die versandkosten sparen
 
Naja Yate Loon haben nen gute P/L Verhältnis, da kannste nichtss falsch machen und dann die S Flex in 120mm @DerShanty
 
hat noch einer interesse an dem case?es ist das mit dem window.

wenn einer will kann er sich ja per pn melden.

grüße
 
Hi das ist dir überlassen die 1200 kannste ja nehmen, lassen sich ja runter regeln...
 
ja naja beleuchtung brauch ich eigendlich nicht, sollten halt nurn einigermaßen gutes p/l-verhältnis haben

gibt halt keine anderen 140er beim k&m bei dem würd ich halt sonst einfach vorbeifahren, und so die versandkosten sparen

Momentan werden die S-Flex fast von ihren günstigeren Brüder übertrumpft, den Slipstreams. Also kauf die ;)

so letzte frage die sflex 800 oder 1200 ? :)

Da gilt, je nach Wunsch: Wenn Overclocking gewünscht ist >1000 U/min, wenn du eher auf Silence setzt <1000. Richtig leise wird es <800 U/min.

Nun aber zurück zum Gehäuse.
Case_Modder, hast du alles aus dem alten Thread?
 
unser Review ist in Arbeit melde mich wenns fertig ist!


aber bis jetzt: ein klasse Case mit kleinen Markeln. ;)
 
wer hat eigendlich in diesem case sein NT mit dem lüfter nach oben verbaut? also außer ich :d
 
Hi, hier mal meiner. Geändert wurde
- entfernen des HDD Käfigs
- sämtliche Lüftergitter wurden rausgedremelt
- Kabelmanagement hinten rum
- verbaut 5 x 120er LED Lüfter @ 5V oder Zalman MFC2

 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch nett aus!

So, ich war gerade nochmal bei Caseking und habe diverse Sachen gekauft:

Ne MFC1-Plus, UV CCFLs, WLP, nen CPU Kühler, Farbe, Entkopller :d

jetzt fehlt von wodgod nur noch das Case.
 
@Bioxz

auf jeden fall schon mal!

Ich habe es aber nur Testweise gemacht. Die Idee, das es Luft unter der Graka wegzieht (da dort sonst ja keine Lüfter sind, Luftstau!?) bringt eigentlich garnichts Temperaturmäßig.
Dafür hat das umgedrehte Netzteil aber einen großen Nachteil: Die Kabel müsse alle quer über den Boden durch die Öffnung unters Mainboard gelegt werden - finde ich irgendwie nicht so schön. Werde es daher bald wieder umdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus BigBratsack. Wie wäre es, wenn du deine Festplatte noch irgendwie am Boden befestigst, vielleicht in einem SQD? Dann bleibt die leiser und v.a. kühler. Könnte mir vorstellen, dass die da oben ziemlich aufheizt.
 
Die Platte bleibt schön cool da davor noch ein 120er LED Lüfter mit selfmade Haltern befestigt ist. Ich mache heute Abend noch mal mehr Bilder, war gestern nach 4h Basten einfach nur zu spät. Morgen kommt außerdem noch ein S1 Rev. 2 auf die Graka.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh