[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja noch :d
Das sind erstmal nur die Platten die zurecht geschnitten wurden...
Nächste Woche hoffe ich habe ich mehr Zeit...Alu soll noch schwarz werden...
Jetzt kommen halt so Ausschnitte rein und vieles mehr ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Remix2k: sehr ordentlich! Ist der Boxedlüfter eigentlich laut?

@Case: sieht interessant aus! Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Bin jetzt zu Hause und habe den Festplattenkäfig mal ausgemessen. Innenabstand = 113 mm. Die schwarze Schutzhülle von Rotronic wird mit 110 mm angegeben. Allerdings gibt es auch noch eine Version von Fantec in orange, die mit 113 mm bemessen ist.



Also für mich sehen die beiden Versionen identisch aus. Ich könnte mir vorstellen, dass die unterschiedlich gemessen wurden, einmal ohne und einmal mit den Rillen. Wäre ein Unterschied von 3 mm, was optisch gesehen hinkommt. Ich könnte mir vorstellen, dass die in der gleichen Fabrik hergestellt und von unterschiedlichen Händlern vertrieben werden.

Jedenfalls springe ich jetzt ins kalte Wasser und bestelle mir zwei schwarze Hüllen und teste das mal. Wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, wäre es zu genial! Zu Bestellen gibt es die beide auch über Amazon:

Rotronic Value Schutzhülle und Fantec HDD Schutzhülle
 
muss mal eben was OT fragen! will deswegen nicht unbedingt einen neuen fred aufmachen!

ist das eigentlich egal wo der dualchannelspeicher drin ist? das mit der selben farbe ist klar! bei mir sind 1 und 2 eine farbe und 3 und 4 eine andere! kann ich da jetzt meine 2 GB auch in die 3 und 4 reinmachen mit dualchannel und 1, 2 freilassen??

und natürlich auch noch was zum thema!
habe hier mal meine altes gehäuse neben meinen cm690
 
@snyder

ja kannst du :wink:

Das alte Gehäuse wirkt ja richtig klein ....
 
ich weiß auch gar nicht was ich mir früher gedacht hatte mir so ein kleines gehäuse zu kaufen! jeder der jetzt mein cm690 sieht will den am liebsten gleich mit nehmen so geil finden die den alle! ist ja nicht mein verdienst das der so gut aussieht das habe ich alles wodgod zu verdanken!
 
@Remix2k: sehr ordentlich! Ist der Boxedlüfter eigentlich laut?

Hi, Also nein Die 3 Originalen Coolermaster Lüfter Sind selbst Runtergeregelt lauter im Idle hör ich ihn nicht dreht da mit knapp 1000rpm.

Hatte ja vorher Wakü in meinen Beiden Lianli´s bin grade dabei alles zu verkaufen und will dann evt! nen Komplett neu aufbau machen mit Sehr Guter Wakü im case.

Gibt aber erstmal jetz nen par kleinigkeiten die ich erstmal überdenken muss ob ich meins sandstrahlen lasse usw.. was mich noch interesiert ob ich das Mesh gitter neu anfertigen lassen kann bzw wo wegen den beiden Löchern vom USB pack wenn nen Tripple Radi Problem ist nur das Sieht nicht so Dolle aus mit den Löchern :d

Erstmal die Lüfter Gege 500er Slip Streams austauschen oder 800er S-Flex die Dinger knattern voll also die Originalen.
 
sat6vu5g.jpg

ty4ene8d.jpg
 
Das Enermax Modu82+ habe ich auch und bin sehr zufrieden, denn ich höre es nicht. Der Lüfter dreht mit 500 Umdrehungen gemütlich seine Runden ohne mir auf den Keks zu gehen. Das Kabelmanagement ist super und das NT ist nicht so groß wie andere. Die 525er Version reicht auch für alles locker aus.

@Ceejay: cooles Licht. Ich muss bei mir auch mal ein bissl Licht ins Dunkel bringen.
 
sind aber noch die alten Lüfter

bei mir kommt dann dafür noch was mit leds oder KKs, mal sehen
 
Was mich aufregt das die Silverlighning auch wenn sie Runtergeregelt sind hörbar sind:(
 
darum fliegen meine Dark Blue ja auch raus :d

die haben das selbe prob, auch wenn sie todschick sind.


Mal sehen wie gut das alles mit indirekter Beleuchtung wird, bin da aber guter Dinge
 
Will jemand für ein Par euros die Original Lüfter kaufen? ist ein Blauer und 2 schwarze die Originalen eben die beim case bei sind.
 
Netter fetter Kühler Ceejay, gefällt mir, sind die Kühlleistungen in dem Case auch gut....

Ist passiv gekühlt oder....

:hail:

:wink:
 
der accelero ?

nmjp92pz.jpg



is wohl ein nein ^^

aber bleibt nich so, warte ja noch auf die neuen lüffis usw
 
ahh cool, stimmt, hatte gar nicht mehr auf Zettel das der Luffis hat :wall: , aber nIce :d
 
ich hab schon seit ner ganzen weile vor mir das case zu bestellen aber keiner hats lagernd...
kann mir wer sagen wie sich das gehäuse ohne lüfterentkopplung verhält?
 
der accelero ?

nmjp92pz.jpg



is wohl ein nein ^^

aber bleibt nich so, warte ja noch auf die neuen lüffis usw

Ihhh, der ist doch Laut ;)
Hab die 80er gleich nach den ersten 5 min. entsorgt & 2x 120er draufgeschnallt :d
 
Ich mal wieder :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh