[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von:mgbott
Ruf bei Friese IT an, sag einen Gruß von mgbott & bestell Dir die Lüfter
http://friese-it.de/shop_content.php?coID=7

Naja, für 2 Lüfter werd ich jetzt keine Bestellung auslösen. Da Kostet mich der Versand ja fast genau so viel wie ein Lüfter. Werd die dann wohl bei meiner nächsten Bestellung beifügen (vorrausgesetzt die Verfügbarkeit steigt).

Kleine Notiz am Rande:

Mein Case ist unterwegs zum pulvern. Gestern der Post übergeben. :banana:
Mal gespannt wie lang die Reise dauert...:coolblue:
 
Naja, für 2 Lüfter werd ich jetzt keine Bestellung auslösen. Da Kostet mich der Versand ja fast genau so viel wie ein Lüfter. Werd die dann wohl bei meiner nächsten Bestellung beifügen (vorrausgesetzt die Verfügbarkeit steigt).

Kleine Notiz am Rande:

Mein Case ist unterwegs zum pulvern. Gestern der Post übergeben. :banana:
Mal gespannt wie lang die Reise dauert...:coolblue:

Deine Entscheidung ;)
 
jep klaro....

Füge dich sofort hinzu phil, habs vergessen :wink:

PS: haste nochmal die Links zu deinen Galerien ....*liebgugg*



habe heute mal bissl weiter gemacht, soviel konnt ich dann doch nicht machen, weil schit wetter war, habe so paar kleinigkeiten, wie das hier heute gemacht...Kantenabdeckung
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke.:banana:

jetzt gibt mein ego wieder ein bisschen ruhe :d

müsstest nur noch meinen namen richtig schreiben ;)
 
ich wusste es als ich den geschrieben habe, irgendwas fehlt da...:d
 
@phil sag mal sieht das DFI mobo immer so aus? total black, is ja ma hammer!!!

sehr nice! wirklich sauber gemacht!:eek:
 
Danke.

Na das Board ist komplett schwarz mit gelben und orangenen UV-aktiven Plastikteilen.
2 gelborangene LEDs sind auch drauf.
oder was meinst Du?
Ich hab nichts am Board verändert.
 
DFI Boards sind halt mel echt die schönsten!:bigok:

Welches ist das? und wie zufrieden biste denn damit? :rolleyes
 
ich bin sehr zufrieden, hab aber noch nicht viel OC gemacht, nur mal stulle auf 3,6 getaktet, während ich bei 4GHz wohl was ändern müsste, werde mich mal in GTL und VTT etc einlesen.

das ist ein (siehe Signatur :d) LP DK P35-T2RS
 
Jungs eine frage,

Kennt ihr ne Firma (oder jemand hier der das kann)

Der ein Mesh Gitter Genauso nach bearbeiten kann wie oben im deckel ist? will eins ohne diese 2 Löcher.
 
@CeeJay

hehehe. Kam heute die große Lieferung ;)
Schönes Sys :bigok:

@ Case

Habe ne schlechte Nachricht.
Habe mich irgendwie verrechnet gehabt.
Nachdem ich mit dem Sleeven fertig war, blieben gerade mal noch 19 cm übrig :eek:
Sorry, aber hatte die 4pol CPU & 3 Lüfterkabel vergessen mitzuberechnen.
Langt gerade noch für die Soundkarte :d
 
Mal eine Frage, ich habe auch das CM 690 und eine HD4850. Da diese ziemlich heiß wird, überlege ich mir, den Lüfter im Seitenteil der ja standardmässig nach aussen bläst, nach innen blasen zu lassen, also direkt auf die GraKa.

Ist das empfehlenswert oder wird das meinen Luftstrom zerstören? Kommt dadurch zuviel heiße Luft aufs Mainboard?
 
bis auf die tatsache dass es "standard" heisst, hat mollenhower recht :>

Lüfter blasen immer in Richtung der Stege, also da wo der eigentliche Lüfter am Gehäuse befestigt sitzt.
 
@Bratsack: Wieso brauchst Du gleich zwei Radiatoren? Bin kein Wakü-Experte, aber wenn ich mittels Luftkühlung mit 2 Gehäuselüftern schon alle Temperaturen im grünen Bereich habe, wozu braucht man dann eine Wakü mit zwei Radiatoren? Wenn überhaupt, würde ich eher einen Dreier in den Deckel bauen.

@Schattenluxx: Besorg Dir einen Accelero, dann sind die Temps wunderbar!

Ich hoffe mal, dass meine Silikonhüllen bald kommen. Dank AAM sind meine Platten nun schon sehr leise und immer noch schnell genug. Es fehlt nur noch die Entkopplung, damit das Brummen aufhört!
 
mhmm bei mir brummt da (glücklicherweise) nix.

Höre nur diese 'rasselnden' Zugriffsgeräusche, aber die bekommt man auch nur mit Dämmboxen weg.
 
@CeeJay: Hab' doch ganz vergessen zu schreiben, dass Dein neues Lüfterarsenal cool aussieht. Passt gut zu Deinem blauschwarzen Stil. Habe bei meiner Frau im Rechner auch so einen Rundlüfter aus Platzgründen verbaut. Diese Bauweise kann sich ruhig durchsetzen!

Die Zugriffsgeräusche meiner Platten höre ich zum Glück so gut wie gar nicht. Aber die 500er von Samsung vibriert leicht und da schwingt der Festplattenkäfig ein bisschen mit, was zu einem leisen, aber doch durchdringenden Brummton mutiert, der auf einer ziemlich nervigen Frequenz schwingt.

Mal noch eine OT-Frage zwischendurch. Da ich mit meiner Grafikkarte noch Treiberprobleme habe, hatte ich das System mal durchgecheckt, um sicher zu sein, dass die Hardware ok ist. Habe je 2 Stunden Prime Blend/Small laufen lassen, keine Fehler. Die Grafikkarte habe ich mit Realtime HDR getestet, ebenfalls alles ok, Temps sind sogar super! Kann ich durch den Primetest davon ausgehen, dass mein RAM auch ok ist? Memtest check ich nämlich nicht so ganz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh