[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finds nicht so pralle die allgemein zu lacken, hemmt soweit ich weiß die Kühlleistung, da lack ja abschirmt..
 
also ich muss sagen an der kuehlleistung hat sich nicht veraendert 36grad kerntemps bei 3ghz e8400 nach ner knappen stunde DOD:Source.

nimmst die gallerie mit auf den ersten post oder ist es nicht gut genug ?
 
Hi,

habe nun so gut es geht versucht einige der Vorschläge umzusetzen, es ist zwar nicht perfekt da ich noch keine Kabelverlängerungen habe, aber ich denke es ist schon übersichtlicher als vorher...


Zum Vergleich vorher:

www.svendrae.de/tower.JPG


Und jetzt:

www.svendrae.de/pcneu.JPG

Ich bin jetzt nur gespannt ob die Temperaturen im Dauerbetrieb mit 2 Lüftern weniger nicht doch merklich schlechter wird.

mfg
 
sind doch nur 8 luefter XD

um ganz ehrlich zu sein hab ich angst vor ueberhitzung einzelner komponenten ich hab einmal nen hitzetot im rechner gehabt jetzt geh ich auf nummer sicher. mag fuer den einen oder anderen uebertrieben sein aber die 140er sind so leise die hoert man nich raus. heut hab ich mir schon gedanken ueber die halterung fuer den 120er gemacht der auf die rams pustet. mal schauen ob ich es umsetzen kann. andernfalls besorg ich mir vielleicht die corsair luefter fuer den ram. wie wird der eigentlich befestigt ?
 
Mit wieviel Spannung läßt Du Deinen Ram laufen, damit er so heiß wird?
 
also ich hab 2 mushkin rams verbaut wo die headspreader im gegensatz zu den corsair xms2 sehr hoch sind ka ob das teil passt.

mein ram lauft mit 2.1 V wie vom hersteller angegeben. nen kleines boni is das die kabelfuehrung verdeckt wird von dem luefter da ich kein sleeve mehr habe da es komplett fuer das corsair netzteil draufging welches leider defekt gegangen wurde :( zudem hab ich kein kabel mehr durch den laufwerksschacht gezogen aus angst nochmal nen mainboard zu zerschiessen ohne luefter wird das chaos erst sichtbar was kabel angeht. sie liegen zwar ordentlich aber sind dennoch 3 sata kabel 3 stromkabel und nen paar luefterkabel die man deutlich sieht.

bescheidende frage was fuer sleeve also hersteller und wo einkaufen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus P/L empfehle ich von Friese IT den hier ;)
 
Ach so, ich nutze auch die Muskin 1066er, laufen auch mit 2,1V und die Temps sind max. 43~44°C.
Du siehst man braucht bei denen keinen Extralüfter.
 
kaufst du eigentlich auch woanders ausser bei friese ?! ;)
mdpc sleeve wo gibs das bitte ?!

noch ne frage is zwar OT aber mich interessiert es dennoch. ich kann in keinen VK thread hinein?! muss ich dafuer was erfuellen ?! und wenn ja was ?!
 
MUSHKIN XP 4GB RAMKit 2x2GB DDR2 XP2-6400 800MHz 4-4-4-12 EPP 2.0-2.1V ArcticWhiteFrostbyte <-- die habe ich bei 2.1V

ich haette damals auch nie gedacht das ich mal nen hitzestau habe oder innerhalb von 24std 3 mainboards zerstoeren kann aber man sieht es geht alles XD
 
Ach so, ich habe die HP 1066. Die laufen bei DDR 1100@2,1V. Bei DDR 800 und 4-4-4-8 bekommen sie nur 1,94~1,96V. Das langt vollkommen für einen stabilen Betrieb ;)
 
taugt das uv aktive von AC etwas ? will ned nur wegen dem sleeve bei friese bestellen :/
 
Ach so, ich habe die HP 1066. Die laufen bei DDR 1100@2,1V. Bei DDR 800 und 4-4-4-8 bekommen sie nur 1,94~1,96V. Das langt vollkommen für einen stabilen Betrieb ;)

okay die sind auch sehr nice!


@whuzabi


ja das ist ein sehr schönes RAM Kit war schon am überlegen mir die zu kaufen...
 
wenn ich jetzt nicht solch eine angst haette das ich wieder was zerschiesse wuerd ich gern mal die grenzen austesten aber im moment bin ich noch etwas vorsichtig will ja nich das mein haendler ne kuendigung bekommt. er meint scho das er des niemand sagen darf das ich alle kaputt gemacht hatte :d ansonsten lauft super stabildas einzigste was ein wenig genervt hat war das der HS ein wenig locker sitzt also man koennte sie einfach oberziehen. vielleicht tausch ich sie aus wobei mir das weis gefaellt was man aber eh ned sieht. wobei hmm ich glaub ich werd mir da noch was ueberlegen fuer ;)
 
@CeeJay
Besser hab ich´s heute irgendwie nicht hinbekommen :coolblue:


Welche Farbe findet Ihr besser?
 
Die XenCore´s ;) hab ich neulich auch 5 stück von reingehaun..find sie einfach nur top für 3.90€ das stück..
 
das problem dabei wird denk ich mal hoechstens sein wie befestigst du die blenden und wo nimmst die her ?

ansonsten kauf dir gleich das RC590 nehmen das hat die front so
 
Die blenden würde ich warscheinlich wenn es nicht anders gehen würde, verkleben. Es geht mir am meisten um das aussehen. Woher ich die blenden bekommen könnte ist mir bis jetzt auch noch ein ratzel :d

Der RC590 gefählt mir leider nicht. Ich hab zuerst an einen Stacker 810 gedacht, aber den kann man nur noch in Ungarn bekommen, aber die schicken nicht in unser Land. Deshalb suche ich nach einer alternative (CM only) bei der ich an der front seite 3x120mm befestigen kann (also 10 slots - 9 für die lüfter und 1 für den dvd-rw).

PS: Würde mir bitte einer von euch, der den CM690 hat, die an den bild gezeichneten abstande messen? Bei der unteren plastik interesiert mich der abstand zu der bodenplatte. Danke vielmals!

http://www.abload.de/img/coolermastercm-690atxca2f0.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh