[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

• Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo schon nach den Wakü Qualitäten des CM RC 690 gefragt wird muss ich auch gleich meine Fargen stellen. Das Case könnte nämlich für einen Kumpel intressant werden.

Also die grundfrage ist. Kann ich in das Case intern einen Tripple Radiator mit Lüftern verbauen ? Oder notfalls einen Dual und einen Single ohne einen davon in den Boden stecken zu müssen.

Ich gehe mal davon aus das Pumpe und AGB reinpassen würden.

jup

Doppel nach oben, single nach hinten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mgbott: Wie hast du das bei deinem Plattenfenster eigentlich gemacht?

da passt doch zwischen den Rahmen und die Tür keine Scheibe mehr dazwischen oder?

doch passt ;)....habe ich auch so gemacht nur halt längerer Ausschnitt

mgbott: Wie hast du das bei deinem Plattenfenster eigentlich gemacht?

da passt doch zwischen den Rahmen und die Tür keine Scheibe mehr dazwischen oder?

Ne passt scho, ich hab halt 2 drin, aber eine große geht ohne Problem ;)

Da ist noch einiges an Platz dazwischen. Und ich hab ne 9 mm Plexi genommen.

Äh seit wann hat das Obi die Möglichkeiten eine Form mit nem Waterjet oder ner CNC Fräse auszuschneiden?

Weiss ich was nich?

Äh seit wann hat das Obi die Möglichkeiten eine Form mit nem Waterjet oder ner CNC Fräse auszuschneiden?

Weiss ich was nich?

Ne CNC usw haben sie nicht,. Ich dacht an ganz normales Metall sägen :d

ja ich wollt mein window eigentlich nicht zersägen sondern nur ausschneiden ^^

oder im idealfall cnc ausgravieren

Sagt mal hat einer von euch schon mal den Thermalright IFX-14 in den 690 eingebaut? :drool:
Würd mich interessieren ob der überhaupt reinpasst, also zwecks dem unteren Kühler fürs mobo:fresse:

Hier hat das jemand gewagt. Geht aber anscheinend nur mit Biegen und Schneiden:

Ich denke, dass das nicht wirklich nötig ist. Es gibt so viele Kühler, die vollkommen ausreichend kühlen. Dieser ganze Backplatekram bringt vielleicht 1-2°C und ist in meinen Augen Geldmacherei. Gerade beim CM690 bekommt der Prozessor von hinten gut kühle Luft (auch ohne Lüfter). Das sollte reichen.

Und sorry, wenn ich das jetzt nochmal drastisch sage (muss ich jetzt mal loswerden):
Wenn ich solche schrägen Konstruktionen sehe, vollgeklatscht mit Lüftern hintereinander, kann ich nur den Kopf schütteln. Ein guter Airflow funktioniert mit wenigen Lüftern besser! Sinn und Zweck der Lüfter ist einfach nur der Abtransport warmer Luft. In den amerikanischen Foren ist das sogar noch schlimmer. Da bestehen manche Gehäuse fast nur aus Lüftern. Das ist einfach idiotisch und teilweise sogar kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen, airflow ist selten von der schieren anzahl der lüfter abhängig. Grad bei dem IFX reicht auch ein 120/140er in der Mitte absolut aus.

Übrigens scheine ich endlich ne Firma gefunden zu haben die mir mein window ausgravieren kann. Mehr dazu nächste Woche wenn ich mal in prsona mit denen gesprochen hab.

Remix2k hatte gefragt, ob es auch ein Meshgitter für oben gibt, das keine Löcher hat. Ich glaube, das müßte man selber bauen. Von AC Ryan gibt es ein Meshgitter, das fast identisch ist (hat Casemodder gefunden):

Das gibt es bei Caseking: AC Ryan Meshpanel

Ob man das selber im Toppanel einbauen kann, ist allerdings fraglich. Aber das Meshgitter von AC Ryan kann man auch gut verwenden, um eine Blende für Lüftersteuerungen oder Displays zu basteln, ohne die Originalblenden zerschneiden zu müssen. Evtl. benutze ich das bei meinem Display-Vorhaben, falls ich das tatsächlich umsetze. Gibt es außer dem Dremel noch Möglichkeiten, das zu schneiden, bzw. wie kann man mit dem Dremel möglichst grade schneiden?

Würde mir ja gerne das hier besorgen: Alphacool LCD

Kostet allerdings auch einige Euronen. :-[

Und hier hat jemand recht coole Sidepanels gebastelt: Razer Sidepanel

Zuletzt bearbeitet:
hinten sollte das ohne modifikationen gehen (entweder von aussen anschrauben oder von innen). Oben ist etwas bastelei notwendig da ein 120er halt etwas andere lochabstände hat. Mit etwas versetzten Löchern ist das aber anscheinend schnell gemacht.

Hier hat das jemand recht schön gelöst: CM690 Wakü

Wobei ich mich frage: gibt es denn auch flache Radiatoren, die zwischen die obere Wand und den Deckel passen würden?

Remix2k hatte gefragt, ob es auch ein Meshgitter für oben gibt, das keine Löcher hat. Ich glaube, das müßte man selber bauen. Von AC Ryan gibt es ein Meshgitter, das fast identisch ist (hat Casemodder gefunden):

Das gibt es bei Caseking: AC Ryan Meshpanel

Ob man das selber im Toppanel einbauen kann, ist allerdings fraglich. Aber das Meshgitter von AC Ryan kann man auch gut verwenden, um eine Blende für Lüftersteuerungen oder Displays zu basteln, ohne die Originalblenden zerschneiden zu müssen. Evtl. benutze ich das bei meinem Display-Vorhaben, falls ich das tatsächlich umsetze. Gibt es außer dem Dremel noch Möglichkeiten, das zu schneiden, bzw. wie kann man mit dem Dremel möglichst grade schneiden?

Würde mir ja gerne das hier besorgen: Alphacool LCD

Kostet allerdings auch einige Euronen. :-[

Und hier hat jemand recht coole Sidepanels gebastelt: Razer Sidepanel

Dann Gib Mal Kette Keule :d Fang an zu biegen wenne es 95% Identisch hinbekommst bezahle ich dich soger :d

Ich bin doch kein Bender ... :fresse:

Mal ernsthaft. Ich glaube nicht, dass man das so gut hinbekommt. Wieso willst Du das überhaupt? Gerade die externen Anschlüsse im Deckel sehen doch sehr edel aus.

Joar... und wenn ich nen Tripple drinne habe nächste woche muss ich die Dinger Ausbauen und hab 2 häsliche löcher :d

hi leute bin wieder da. hab sage und schreibe 3 mainboards und ein netzteil beim umbau zerschossen..... fragt mich nicht wie ich das hab angestellt aber ich habe es geschafft :( mein hardwareverkaeufer war nicht gerade sehr gleucklich musste extra fuer mich mainboards bestellen weil ich alle die auf lager waren gegrillt hatte. und das nach nichmal 2 min im gehaeuse. lag wohl am backsidekuehler vom IFX das waermeleitpad das da dran klebt hat ausgesifft also irgendwie ausgelaufen ka was da dran war aber hat nen kurzen auf der platine verursacht. somit ist die komplette gehaeuselackierung natuerlich im oarsch wie man bei uns sagt. aber ich hab noch fotos wo alles ganz war und die kommen in ein paar minuten update bilder kommen die tage. und btw der backsidekuehler passt 1a wenn man beim rechten oberen luefter das gitter entfernt und ein stueck fuer die pipes wegschneidet. geht sich mit dem deckel mit nem bischen drucken aus.

und hier ein link zur gallerie. bitte beachtet es ist nur ne betaversion sozusagen da es nu etwas anders ausschaut durch die 4 einbauten vom mainboard. der lack jetzt ist sehr stark mitgenommen.
besonders stolz bin ich auf die zalman lueftersteuerung mod

http://www.abload.de/gallery.php?key=UouJytGi

Zuletzt bearbeitet:
und CPU auch kaputt ???

Sieht aber nicht Schlecht aus, mir jedoch zu orange, müsst man mal im dunkeln sehen ;)

Grüße

na cpu hats ueberlebt nur mainboard und netzteil hats zerschossen. im dunkeln isses dunkel XD
aber eine oder zwei uv kathoden waeren ne ueberlegung wert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh