[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit gibt es keine Probleme. Die 20mm dünnen haben keinen dünneren "Boden", sondern nur einen kleiner Abstand zwischen den beiden "Böden". Die Lüfterblätter sind also ein bisschen flacher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist mir schon klar, aber an dem Kühler werden die mit Halteklammern befestigt. Und da diese "einen großen Bogen haben" (schwer zu beschreiben) befürchte ich, das die Flachen sich damit halt nicht befestigen lassen.

Ok...aber das könnt ich halt nicht rauslesen :fresse: :asthanos:
 
Kurze Frage bez. 80mm-Lüfter

Ich hätte an dieser Stelle eine kurze Frage an diejenigen, die ein solches Gehäuse besitzen:
Hier besteht die Möglichkeit, hinter dem Mainboard einen 80mm-Lüfter einzubauen. In welche Richtung sollte hier des Luftstrom führen? Nach innen oder nach aussen? (Aus den Grafiken wurde ich leider nicht wirklich schlau...)

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Nach Innen...;)

Es gibt sogar von dem Cm 690 ne NVIDIA EDITION, aber nur in den USA

Sieht irgendwie geil aus finde ich....
 

Anhänge

  • NV-690C-KWN1-GP_01.jpg
    NV-690C-KWN1-GP_01.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Teil sieht geil aus:bigok:

Eine Sache noch: Die Kabel von den Fractal Design Lüftern sind sehr kurz, ist das hier zu empfehlen?

30 oder 60cm?
 
so mal nen abschiedfoto von meinen cm690... rest in peace!


mfg
wodgod
 
Er ist auf Lian Li umgestiegen wie drei andere auch hier ausm CM RC 69 Thread, war aber schon geil dein Case wodgod...:wink:

@funk

30cm reicht vollkommen , da es aber gleich viel kostet wie 60cm, 60cm nehmen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein mist alles was ich mir kaufe oder kaufen will ist wenn ich es habe "out" ging mir bei meiner 2900 xt so (so theard ist auch fast tot) und jetzt springen hier auch alle ab! so schnell kann ich doch gar nicht sparen um mir das bessere zu kaufen was jetzt "in" ist
 
Na....ich habe mein Case ja noch, wodgod auch von daher...und ich bin hier immer Present, da brauchste nichts neues...
Begnüge dich mit dem was du gekauft hast, und das Cm 690 ist echt nen gutes Case...
Nicht durch die anderen entmutigen lassen
Viel Spass damit....
 
Kennst du einen guten preiswerten internehändler der das gehäuse zu einem niedrigen preis hat? und den man auch vertrauen kann! und der schnell und zuverlässig ist?

und bitte nicht als standard antwort "guck doch einfach bei Hardwareluxx Preisvergleich - die günstigsten Hardware-Preise im Netz nach" da steht ja nicht drin wie zuverlässig und vertrauenswürdig die sind! ich hätte gerne persönlicher erfahrung mit den webhändlern
 
Ich hab meins auch erst vor 4 wochen gekauft und ist heute vom pulvern gekommen!
Keine Angst. Und frag mal den lieben wodgod, der ist zuverlässig :)
Und sein Case sit schön, siehe Bild!
 
sieht sehr schön aus! unser review von mir und meinem Mädchen gehta uch die Tage online!
 
Hm, sieht besser aus, als wenn das so abgewinkelt verläuft. Passt es auch noch, wenn du die Front wieder draufsteckst?
 
Meint ihr wenn ich die ganze Front wieder vor das Gehäuse stecke? Wenn ja: Ja es passt macht keinen Unterschied.
 
Wie hast du das so hervorgeholt, würde mich mal interessieren, viel oder wenig arbeit, weil dat könnt mir glatt gefallen :bigok:

Hat ca. 30 Minuten gedauert. Wobei ich 25 Minuten davon Pause gemacht hab...

Ne ging Ruck Zuck und ist ganz einfach. Ich mach gleich mal paar Bilder wie ich das gemacht hab.

Onkel Edith sagt:

Vorher:



Die 6 markierten umgeknickten Ecken des Frontgitters hochknicken:



Mit etwas langem, was das Gitter nicht beschädigt das Gitter rausdrücken bis es nicht mehr weiter geht. Überall mal ein bisschen drücken. Kann auch sein das ihr zuerst an die hochgebogenen Ecken rausdrücken müsst.



So sieht das ganze dann fertig aus. Bei mir ist es so fest, dass ich keine weitere Befestigung brauche:



Ps. Sry für die schlechten Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: pause war angenehmer wa

Ne aber das steht dann ja nur statt schräg gerade ...

Aber danke ist nen nettes TUT
 
Och, hab 4 Minuten gebraucht, 90sec Arbeit, Rest= einen dünnen langen Gegenstand finden: Playmobil-Schwert :d
Sieht besser aus, danke el0qu4t, das hat mich auch gestört.

Btw: Ich habe heute nen PC für nen Kumpel gebaut und installiert:

Kauft/ empfehlt kein "Raidmax Smilodon"!
 
Och, hab 4 Minuten gebraucht, 90sec Arbeit, Rest= einen dünnen langen Gegenstand finden: Playmobil-Schwert :d
Sieht besser aus, danke el0qu4t, das hat mich auch gestört.

Btw: Ich habe heute nen PC für nen Kumpel gebaut und installiert:

Kauft/ empfehlt kein "Raidmax Smilodon"!

raidmax empfiehlt man eh nur kiddies :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh