[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, empfohlen hat es ihm keiner - auch ich nicht.
Aber es gefiel ihm optisch (is i.O. m.E., bin kein LianLi-Schlichtheits-Fan) und das zum Umklappen sah gut aus...
...war aber leider inkompatibel zu Towerkühlern.
Und die Lüfter sind laut und sirrend.

btt: Bin gerade am Lüfterbemalen, das ist gar nicht mal so leicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bleibe meinem RC690 treu :)
 
So saget doch mal...wie bekommt ihr eigentlich die Kabel hinter der Mainboard-Platte nach vorne hin weg? Ich bekomme natürlich alle Kabel da lang, aber die Gehäusewand geht nur mit Mühe zu (da liegen ja schließlich auch alle Netzteilkabel). Jetzt will ich meine Seitenwand noch dämmen - das heißt, es ist gar kein Platz mehr. Kabel also wieso doch quer durchs Gehäuse verlegen?
 
hallo alle zusammen!
hab das cm690 zwar nicht mehr dafür aber tonnenweise fotos!
vielleicht interessierts ja jemanden!

seitenteil komplett aus plexi mod:








hier mit richtigem fenster mit weissem rahmen:






und hier komplett schwarz:








wie gesagt habe das case nicht mehr aber es hat mir sehr gute dienste geleistet!
gruss an alle!!!
 
Hallo ich bin neu hier und hab gelesen das es manchmal so Bestellungen gibt bezüglich Ersatzteilen für den CM690 :) Ich wollte fragen ob mir jemand sagen wann das passiert und wen ich da kontaktieren muss!

Danke im Voraus
 
Hab´s mir letzte Woche auch zugelegt. Ist ein sehr gutes Case, absolut zu empfehlen :d
 
Mal wieder PICS von mir ....:bigok:
PS: gebt mal unter google dit hier ein
"coolermaster 690 mod"... was fällt euch auf...









Alles was weiß ist, naja ist ja nur der deckel, wird wieder schwarz, mag es in weiß net leiden...:d
 
So..Ich hab meinen 80mm Lüfter (80x80x25) jetzt mal montiert.
Nun bin ich auf ein Problem gestossen. Der Lüfter scheint mit seinen 25mm zu hoch zu sein und drückt nun das Seitenverdeck nach aussen.. (Es lässt sich nicht mehr richtig schliessen).

Was gibt es da für Lösungen (ausser nen andern Lüfter ^^ ) ?
Das Rechteck ausschneiden, damit der Lüfter mit seinen paar mm Überschuss noch durch passt?

Eine andere Frage:
Wie macht ihr das mit den Staubfiltern? Montiert ihr da gar keine (z.b. Lüfter an der Seite..).
Oder gibt es da irgendwelche Materialien, die dafür zu verwenden sind?

MfG Thrasher
 
Du hast es Dir schon selber beantwortet.

Lüfter an der Seite raus, Staubfilter unten außen anbringen.
 
So..Ich hab meinen 80mm Lüfter (80x80x25) jetzt mal montiert.
Nun bin ich auf ein Problem gestossen. Der Lüfter scheint mit seinen 25mm zu hoch zu sein und drückt nun das Seitenverdeck nach aussen.. (Es lässt sich nicht mehr richtig schliessen).

Was gibt es da für Lösungen (ausser nen andern Lüfter ^^ ) ?
Das Rechteck ausschneiden, damit der Lüfter mit seinen paar mm Überschuss noch durch passt?

Eine andere Frage:
Wie macht ihr das mit den Staubfiltern? Montiert ihr da gar keine (z.b. Lüfter an der Seite..).
Oder gibt es da irgendwelche Materialien, die dafür zu verwenden sind?

MfG Thrasher

Ähmm meinst du den Lüfter hinten am Mainboardtray, wenn ja da gehört kein 25mm rein sondern ein 15mm, dann geht das Seitenteil aus zu....
Hätte noch nen Zalman 80x15mm, einfach PN an mich.

An der Seite, so steht es auch in der Beschreibung ist nur Platz halt für diesen 80er Lüfter mit einer Breite von 15mm...

Naja Staubfilter bremsen den Luftstrom, ich habe die, die Standard drinnen sind genutzt ausser der vorne ist weg und sonst habe ich keinen drinnen, hemmt auch gleich ein wenig die Optik, aber muss man halt immer schauen...

@Case_Modder


dein Case, dein system, sieht einach nur geil aus!

Danke dir atari..kommt aber noch einiges mehr ;)
 
Habe jetzt nen 140er als Seitlichen Lüfter :d
Aber schaut selbst
Ich habe bzgl. Window paar Impressionen schon mir eingeholt, leider immer noch keine Stichsäge, sonst wäre das neue Window schon fertig....
Blenden für Kabel etc werde ich heute oder morgen fertig stellen...

 
Es geht voran!

Die Lüfter sind zu 90% fertig, Die Schnellverschlüsse sind bemalt, Löcher für LEDs sind gebohrt (der Bohrer hat geglüht!), Sämtliche Hardware ist bestellt, jetzt wird noch ein Dremel für die Stealthmod gekauft.

Geile Bilder@Björn :bigok:
 
Sauber hört sich gut an...:bigok:

Bei mir gehts jetzt auch wieder weiter, Lacke gekauft, morgen ist dann wieder alles schwarz, jedoch die Front und der Deckel nicht matt, sondern glänzend, da die Pulverbeschichtung auch leichten glanz hat :banana:
 
Mein Beitrag ist wohl irgendwie untergegangen. :-[

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben:

Habe mir auch vor kurzem ein CM690 zugelegt. Zusammenbau wird allerdings noch eine Weile dauern (Innereien fehlen noch). Habe mir die Threads hier zum Gehäuse durchgesehen. Sind einige schöne Exemplare dabei. Bin selbst sehr zufrieden mit dem Kauf.

Nun habe ich noch ein paar Fragen nach eurer Erfahrung mit dem Case:

1. Wenn das Netzteil mit der Öffnung nach unten verbaut wird, sollte man dann einen Staubfilter verwenden? Gibt es da etwas passendes?

2. Oder macht es Sinn, das NT mit der Öffnung nach oben einzubauen?

3. Ginge auch ein passives Netzteil (hat das hier jemand probiert)?


@Wodgod: Du hattest in Deinem CM690 ein Enermax Modu82+ verbaut (will ich mir evtl. auch zulegen). Hast Du dabei einen Staubfilter verwendet? Falls nicht, ist Dein NT sehr zugestaubt oder geht das so? Wie ist die Lautstärke des Modu82+ im Gehäuse?
 
Herzlich Willkommen hier:
Da der LAck trocknet von meinen Panels und ich erstmal warten muss so 30 min, hier mal das was ich machen würde

zu 1:

Ja kannst du machen, brauchst aber normaler weise kein Staubschutz...

zu 2:

Naja wenn du es nach oben machts, dann hemmt es den inneren Luftstrom, also ich würde es schon nach unten machen...

zu 3:

Kann ich nichts zu sagen, würde aber ein aktives holen...

Viel Spass mit dem Gehäuse
 
hi elb,

also ich hatte das modu82+ lief bei mir immer mit 480u/min auch bei vollast mit lüfter nach unten. staub war in 3 monaten betrieb kein prob. allerdings stand bei mir das gehäuse auch auf dem schreibtisch. mein jetziges netzteil ist jedenfalls lauter. pc power&cooling silencer quad. habe nur wegen CF umsteigen müssen.

mfg
wodgod
 
Danke für die Infos! Damit sind nun bald alle Unklarheiten beseitigt. :cool:

Wie laut sind die Festplatten, wenn man sie ungedämmt in diese Plastikschienen einsetzt. Entkoppelt das ausreichend?
 
Bei mir sind die gleich rausgeflogen, aber entkoppeln tun sie allemal
 
Soo, hier dann mal Bilder von mir:

Album: Es heißt bewusst Entstehung.

Highlights:





#

To Do: LEDs einbauen (noch nicht da), Stealthmod für LW und LS, Hardware einbauen (noch nicht da), CCFLs einbauen, Verkleidung wieder anbringen.

P.S.: Ist die Schablone im Stealthmod-Tutorial geeignet ür ein LG GH20NS15?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh