Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3/ => [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn alles klappt, habe ich noch ein Fensterteil original vom 690 zum verkauf hier. kann ich aber erst in ein paar tagen sagen. ist schon pulverbeschichtet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil mgbott aber das letzte Bild ist zu groß ;)

Sieht gut gesleevt aus, alles sehr sauber :wink:
 
Soo, das eine Seitenteil ist fertig, Plexi liegt hier schon. Das andere folgt am Wochenende.
Muss nur das von mollenhower erworbene noch pulvern lassen.
 
Danke, wird gleich erledigt ;)
 
find ich auch nich gut, der hdt 1283 is bissl outdated.

da doch lieber die 10 € mehr und den noctua nehmen

Von der Kühlleistung her geben die sich nicht viel, ist auch der Grund warum ich zum Groß Clockner gegriffen habe, immerhin 15€ billiger als Noctua.

http://www.computerbase.de/artikel/...ler_nh-u12p/4/#abschnitt_performancevergleich

Falls du den Noctua U12P meinst :p Der kostet knapp 50€, der Groß Clocker nur 27€ - sind sogar 20€ Unterschied.
 
Hallo,

ich möchte hier einmal kurz meine persönlichen Erfahrungen mit dem Gehäuse kundtun:

Ich habe das Gehäuse nun auch, bin auch recht angetan, allerdings finde ich, dass das Gehäuse einige, zum Teil schwere Konstruktionsfehler hat:

1. Ist das Loch zum durchführen der Netzteil-Kabel viel zu klein geraten, wenn man ein Netzteil mit vielen Kabeln hat, ist es schon eine zeitaufwändige Arbeit, alle Kabel durchzuführen. Dafür sind nachher aber alle Kabel schön versteckt.

2. Das Loch an der Oberkannte des Mainboard-Schlittens liegt zu weit hoch und zu weit rechts, man kann die Kabel aufgrund der Gehäuseseitenführung an der Oberkante schlecht durchführen und bei vielen Netzteilen ( wie z.B. bei meinem ) ist das ATX-Kabel zu kurz, um es komplett hinter dem Schlitten durchzuführen und noch den ATX-Anschluss an der Mainboard-Seite des Schlittens zu erreichen.

3. Auf der Rückseite des Mainboard-Schlittens, dort wo die Kabel durch das Loch kommen, ist ja an sich genug Raum, um alle Kabel durchzuführen und überzählige zu verstecken, aber die eingerollte Seitenkante des Schlittens in der Mitte des Gehäuses macht es unmöglich, z.B. das ATX-Kabel auf der Rückseite des Schlittens zu verlegen, da der Abstand zum Seitenteil dann zu kurz ist.
Ich habe gezwungener Maßen, weil ich die Netzteilkabel auf der Rückseite des Gehäuses laufen haben wollte, einen Teil dieses eingerollten Stücks abgeflext, glattgedremelt und mit einem Stück Schlauch verkleidet, damit ich die Kabel durchführen kann.

Ich reiche zu meiner kleinen Umbau-Aktion noch Bilder nach.

Alles in allen finde ich das Gehäuse trotzdem sehr gut konzipiert und durchdacht und bin zufrieden.

Mfg
StarGeneral
 
2 und 3 sind halt für die meisten anwender die die kabelclips verwenden werden irrelevant.

aber hast schon recht, ne aussparung in der mitte der falz wäre gut. hab da auch was weggedremelt. dass es oben nich passt is allerdings ein prob deines nts. bei meinem nitrox passt das wunderbar. gibt ja auch verlängerungen dafür also eher kein prob
 
Was is eigtl der Unterschied zwischen dem 24Pin ATX und dem 20Pin ATX Stecker? Ist es egal welchen man nutzt?
 
jo ist an sich egal. is glaub nur mehr +12 und masse drauf. reicht aber bei brauchbaren netzteilen auch ohne. Bei Billigteilen kanns problematisch sein.

beim 12 V EPS Stecker ist das ja auch so, der hat 4 oder 8 pins. die 8er Konfig is eigentlich nur für dual CPU Systeme gedacht.
 
Ah ok gut zu wissen, mein neues NT (Weihnachten *g*) hat nämlich 20+4 Stecker, dann werde ich alle reinstöpseln. Solangs nicht schadet und dadurch weniger lose kabel im Case rumflattern *g*
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a326075.html

Das NT ist kürzer als alle anderen, ich hoffe dass der Lüfter trotzdem unten rum die Luft saugen kann - gut ist, dass durch die geringere Länge dann mehr Platz ist bei den Kabeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat irgendwer einen deckel für mich?? brauch ein 2. zum basteln

@case hast du die lüfter schon getestet?:)
 
Ah ok gut zu wissen, mein neues NT (Weihnachten *g*) hat nämlich 20+4 Stecker, dann werde ich alle reinstöpseln. Solangs nicht schadet und dadurch weniger lose kabel im Case rumflattern *g*
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a326075.html

Das NT ist kürzer als alle anderen, ich hoffe dass der Lüfter trotzdem unten rum die Luft saugen kann - gut ist, dass durch die geringere Länge dann mehr Platz ist bei den Kabeln :)

Das is aber bei nem nitrox auch problemlos möglich, siehe die pics von mir


und für mehr stabilität beim OCen ;)

Märchenstunde.
 
Weiß eigentlich jemand, wie kulant Coolermaster ist, wenn man einen 2. 3,5" Einbaurahmen benötigt? Sharkoon hat mir nämlich versichert, mir eines auf Kulanz zu schicken...

Alternativ: wie hoch sind die Versandkosten beim Coolermaster Shop nach Österreich?
 
hab ich von den mainboard sammelthreads:
F: Ich sehe, mein Board hat zwischen der Heatpipe einen 8Pol CPU-Stromanschluss, mein Netzteil hat aber nur einen 4Pol Stecker, benötige ich einen Adapter oder gar ein neues Netzteil?
A: Nein, es kann problemlos ein 4Pol Stecker dort angeschlossen werden. Für höhere Spannungsstabilität beim Übertakten, vor allem von Quad Core CPUs, empfiehlt sich allerdings ein Netzteil mit 8Pol Stecker.
 
Trotzdem Quark :d Mag bei absoluten billignts ja nen unterschied machen, bei marken nts aber nicht.

Die 8 Poligen EPS Stecker sind sogar bei vielen Highend boards gar nicht vorhanden ;)
 
Weiß eigentlich jemand, wie kulant Coolermaster ist, wenn man einen 2. 3,5" Einbaurahmen benötigt? Sharkoon hat mir nämlich versichert, mir eines auf Kulanz zu schicken...

Alternativ: wie hoch sind die Versandkosten beim Coolermaster Shop nach Österreich?

nach D sinds 20 €, da beides Ausland ist dürfts nich viel unterschied machen denk ich,

Frag doch einfach mal bei CM an, robbie@coolermaster.nl bzw shop@coolermaster.nl
 
Das is aber bei nem nitrox auch problemlos möglich, siehe die pics von mir

Persönlich gefällt mir das X-Spice Kira NT besser. Hat nen 80+ Bronze Award, Quad-Rails (4x12v je 18A) und in allen Tests sehr gute Werte, vorallem was Lautstärke und Stabilität angeht. Ein guter Bonus ist der LED Lüfter und das verkürzte NT Gehäuse.

Vom Coba hab ich bisher nur einen Test gefunden - hab ja noch Zeit zum recherchieren.

Der Vorteil vom Coba ist allerdings -> Modular! :)

Wie isn die Lautstärke? Haste evtl noch links zu Reviews bzw Tests? Denke die Nitrox Serie ist gleich, egal wieviel Watt, richtig? Mir reichen 500W vollkommen, mehr als 70€ wollte ich definitiv nich ausgeben - ich betreibe ja kein SLI/CF und habs auch nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das coba nitrox auch was CeeJay hatt,und ich höre das NT nie,absolut nie,das einzigst was nachteilhaft ist das die kabel etwas steif sind finde ich,aber sons ein gutes netzteil,aber ich würde mir eher ein Enermax Modu82+ 525 watt kaufen
 
Also ich hab das coba nitrox auch was CeeJay hatt,und ich höre das NT nie,absolut nie,das einzigst was nachteilhaft ist das die kabel etwas steif sind finde ich,aber sons ein gutes netzteil,aber ich würde mir eher ein Enermax Modu82+ 525 watt kaufen

Kostet knapp 90€ :hmm:
Und wirklich besser ist es auch nicht - hier bezahlt man mMn zuviel für den Namen.
 
ich kann dir sagen bei dem gehauese passt das corsair hx520 super rein und auch das das modu82+ beide netzteile hatte bzw habe ich verbaut. das corsair ist leider durch einen stromkurzschluss gestorben und mit einer lebenszeit von nur 3monaten von uns gegangen aber der cousin enermax modu82+ hat ihn hervorragend ersetzt.

und wenn der luefter unten sitzt ist es sogar voellig egal ob er leuchtet oder nicht man sieht es naemlich nicht :P
 
Also ich bin hochzufrieden mit meinem HX520. Hab gerade mal eine Aussparung in diese Naht am Mainboardtray gedremelt - für das 24pin-Kabel.
Schmiegt sich super an. Mein eines Seitenteil ist jetzt auch geschitten/gefeilt, plexi da.
Das andere folgt wie gesagt am Wochenende oder wenn ganz viel Glück im Spiel ist heute abend, wobei das erstere noch gepulvert werden muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh