Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3/ => [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der black hat nich mal nen kilo gerade mal 920g aber 1900g da steht horizontal geht von vertikal wuerden sie abraten :/


i will den habenn XD
 
Das CM690 kam heute bei mir an. Ich habe mir erstmal das kleine Handbuch durchgelesen.

Wenn ich nun die Laufwerke einbauen will, muss man ja das Front-Panel entfernen. Im kleinen Buch stehts ja auch drin, nur geht das irgendwie nicht.:fresse:

Ich möchte ja nichts kaputt machen an diesem schönen Case. Also, wie entfernt man es am besten?
 
unten is nen eingriff zwischen stahl rahmen und plastik front

da einfach mal reinfassen und beherzt ziehen
 
unten is nen eingriff zwischen stahl rahmen und plastik front

da einfach mal reinfassen und beherzt ziehen

Du meinst den Griff, wo das Case drauf steht. Also direkt unterhalb?
 
Genau, man muß das erste mal wirklich viel Kraft anwenden, danach gehts besser.

Der thermalright ist ja mal echt fies, wenn ich bedenke, dass mein Infinity/Mugen es bereits geschafft hat, mein Board zu biegen :d
 
naa von den Ausmaßen ist er ja gar nicht mal so groß ... nur die hohe Dichte des Kupfer's macht halt das Gewicht ... aber ich denke von der Leistung wird er sich deutlich hinter IFX-14 und Orochi einreihen!

Ich bin im mom für das CM Gehäuse am sparen und lese tausende Testberichte :)
 
na beim cm690 geht das ja relativ schnell

also das sparen.


das prob is wenn mans erstmal "fertig" hat lockt anderes schon wieder :>

zB find ich das Silverstone FT-01 sau sau geil :>
 
xD naja wenn man es fertig hat ... ich habe mein Gehäuse jetzt 1 Jahr (max.) und bin noch lange nicht fertig, da es allerdings ein billig Dingen war möchte ich mir lieber ein hochwertiges kaufen ... Habe in mein aktuelles Gehäuse schon an die 150€ gesteeckt und es selber hat nur 30€ gekostet ;) ... da kommt dann ungefähr für die Lackierung 50 Euro dann 20€ für das Window ... dann mal eben 20 € für Kippschalter ... und so kommt eins bei dem anderen ;) ...

Ja die Silverstones sind echt sehr geil ... aber ich finde die Preise unverschämt ! Ich meine vllt sind es hochwertige Materialien, aber die fertigen so nen Ding in wenigen Stundn das ist alles Laufband arbeit! Ich will nicht wissen wie viel die an einem gehäuse verdienen!

Kann man bei dem CM690 eigentlich oben (Deckel) nen Radiator unterbringen?

gsg9man
 
na beim cm690 geht das ja relativ schnell

also das sparen.


das prob is wenn mans erstmal "fertig" hat lockt anderes schon wieder :>

zB find ich das Silverstone FT-01 sau sau geil :>

Gedankenklauer,an das gehäuse hatte ich auch schon gefallen gefunden,nur is der preis auch relativ EXTREM^^
 
@ceejay

fertig mit duschen

Das Silverstone ist schon sahne, bin ja auch umgestiegen, zwar auf Lian Li, aber Silverstone ist ja gleichzusetzen...

Aber CM690 ist auch recht geil...
 
ihr redet alle so als sei das cm690 nur nen billiges gutes gehaeuse auf das man auch verzichten kann :(

lianli is was fuer leute bei denen geld keine rolle spielt. hab jetzt scho so oft von lianli gelesen das die temps viel zu hoch waren. es sei denn man kauft sich nen lianli fuer 250euro aber dafuer kriegt man schon ne menge anderer gescheite sachen mit denen man sein derzeitiges case aufwerten kann.
 
Also ich find das CM690 schon sehr sehr gut für den Preis! Mein altes 240€ Thermaltake war nicht besser verarbeitet...

An alle die Interesse am Gehäuse haben: Einfach kaufen! Ist unschlagbar das Gehäuse! Die Lian Li´s und Silverstones sind funktional gesehen nicht besser, nur ist es eben dann ein Lian Li bzw Silverstone, und kein Cooler Master... Ist eben wie bei Autos, die Premiummarken sind schon verlockend... ;)
 
ich fuer meinen teil kann sagen ich hab schon ne menge gehaeuse gehabt von antec bis hin zu no name teilen und das cm690 ist das absolut beste was ich bisher hatte. wer wert auf kuehlung und dezent anmutender optik legt is mit dem cm690 bestens beraten. es hat hier und da kleine schwaechen aber wer ein wenig handwerkliches geschick aufweisen kann weis sich zu helfen. und ob nen case nun 14kg oder nur 6kg wiegt spielt glaub ich keine rolle solange man es nicht tag taeglich durch die gegend schleppen muss. denn dann sollte man sich nen laptop kaufen.

alles in allem kann ich sagen das ich meines ueber die wintermonate nocheinmal zerlegen werde und von grundauf neu aufwerten werde und vielleicht hol ich mir sogar noch ein zweites wo ich all das verwirkliche was jetzt schief gelaufen ist da mir die zeit und nen ersatzcase fuer den rechner fehlte.

von luefteroeffnungen bis zur lackierung und fenster und dann werd ich auch auf der ersten seite stehen das ist ein versprechen XD denn da will ich hin XD
 
Ich hab auch schon PCs in Thermaltake, Raidmax und NZXT verbaut, und das 690 ist bis jetzt das beste Gehäuse. Ein Kumpel hat sich auch von mir überzeugen lassen, seinen neuen Rechenr in ein 690 zu setzen --> hochzufrieden.
 
Jup. P/L ist unschlagbar beim CM 690.
 
ich fuer meinen teil kann sagen ich hab schon ne menge gehaeuse gehabt von antec bis hin zu no name teilen und das cm690 ist das absolut beste was ich bisher hatte. wer wert auf kuehlung und dezent anmutender optik legt is mit dem cm690 bestens beraten. es hat hier und da kleine schwaechen aber wer ein wenig handwerkliches geschick aufweisen kann weis sich zu helfen. und ob nen case nun 14kg oder nur 6kg wiegt spielt glaub ich keine rolle solange man es nicht tag taeglich durch die gegend schleppen muss. denn dann sollte man sich nen laptop kaufen.

alles in allem kann ich sagen das ich meines ueber die wintermonate nocheinmal zerlegen werde und von grundauf neu aufwerten werde und vielleicht hol ich mir sogar noch ein zweites wo ich all das verwirkliche was jetzt schief gelaufen ist da mir die zeit und nen ersatzcase fuer den rechner fehlte.

von luefteroeffnungen bis zur lackierung und fenster und dann werd ich auch auf der ersten seite stehen das ist ein versprechen XD denn da will ich hin XD

Kann ich nur zustimmen das das cm690 für den preis ein schnäppchen ist,man soll sich für den preis mal umkucken nach was besserem.

Und ich finde Lianli nich schöner,mir gefallen die nich so extrem,kla is dieses glänzende geil,aber die wirklich schönen linli gehäuse kosten auch gerne mal 200 euro,und das kann/will sich ein normalverdiener nich leisten.
 
Hab ihn jetzt schon paar Monate, wirklich nicht schlecht.

Aber die Front staubt außen an der Front verdammt schnell zu :(
Fast wöchtenlich mitn Swiffer drüber gehen, damit er schön bleibt ist da fast Pflciht.
 
mal ne Frage, wie habt ihr eure 3,5" Festplatte in nen 5,25" Rahmen gepackt? Weis einer wie man diese Einbauwinkel selber machen kann bzw. wo ein How2 dazu ist ?
 
wenn man denn auch die 4ghz der 4 kerne nutzen kann is das echt ok

aber wenn man von den 4ghz der 4 kerne nur 1ghz pro kern nutzt und so auf 4 ghz kommt brauch man auch keinen 4kern proz ;)
 
Morgen zusammen,

hat einer ne Ahnung ob wirklich dieser Adapter von 3,5" auf 5,25" bei dem gehäuse dabei ist? Weil dann könnte ich meine HDD da oben rein machen!



gsg9man
 
im normalfall ist er enthalten

allerdings ist diese fuer Floppy`s ausgelegt und nicht fuer festplatten. aber wie gesagt normalerweise ist er dabei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh