Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3/ => [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man dieses dingen für dei festplatte benutzten? ich hab mich sowieso immer gefragt ofür das ist?!

scheinbar liest er es nicht aber extra fuer dich nocheinmal

es ist ein teil davon beim lieferumfang enthalten und ist dafuer gedacht das diskettenlaufwerk in einem laufwerkschacht zu verbauen. dafuer ist natuerlich auch eine passende frontblende enthalten.
und ja es passen auch festplatten hinein. aber nur eine pro adapter.

und ja man kann auch seinen gesamten laufwerksschacht damit auffuellen wenn man genug adapter hat

Ich hatte das schon richtig gelesen keine sorge,aber ich kam mir so dumm vor das ichs noch nich wusste^^

mh ... ok thx ein grund mehr das Gehäuse zu kaufen auch wenn man sich die einfach selber Basteln kann ^^
kann man die Festplatte dann auch rumdrehen und iwie hinten die Kabel raus legen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs jetzt versucht,und ich bekomm nichmal die HDD da rein,in dieses dingen,also rein ja,aber ich kanns nich festschrauben,weil die bohrungen zu hoch liegen,will ja auch niks kaputt machen.

Also deswegen kann ich dir dazu nichts sagen.

mh haste mal Versucht das ganze andersrum zu amchen? weil die Borhrungen für Floppy und hDD sind eig gleich ^^

Jop,hab alles versucht gedreht,und alles halt,bin zu dumm wie immer wahrscheinlich,jetz haben wieder alle was zum lachen muhahaha^^

mh ... habe mir grade so ne Schiebevorrichtung für meine Festplatte gebaut im Nootfall baue ich die ein!

Ich wollte mal fragen wie rum ich das Netzteil richtig einbaue, beim CM690 ?
Lüfter nach oben oder nach unten zum Boden?
Ich frage nur wenn man es nach Unten baut ob da noch genug Luft zur Verfügung steht und bezüglich Staub?

Hab das Corsair 520 W !
Danke

Zuletzt bearbeitet:
staub haste auch nich so viel weniger wenn dus andersrum einbaust.

sinnvoller ist es mit lüfter nach unten

luefter nach unten stellt kein problem dar. hab das netzteil selber gehabt (bis ich es zerschossen habe) halt nur einmal im monat unten absaugen dann gibts auch kein staubproblem. da ja sonst auch ueberall filter davor sind.

bei teppichboden kann ich nichts zu sagen habe parkett

Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch nach unten gerichtet auch wenn ichs komisch finde,aber is nunmal so :(

Ich finds gut, das NT bekommt immer frische, kühle Luft von außen und bleibt so immer im extremst leise.
Oben hat man ja genug Platz um weitere Lüfter anzubringen :fresse:

CeeJay packen deine 4 geilen Kerne auch 4.3 Ghz ^^ könnte man fast schwach werden

mhmm kA, da is das prob dann dass man ja über 500+ fsb mit dem board braucht was mit nem quad alles andere als einfach ist

520mhz mach bei nem teiler von 1:1 sollte mit deinem ram eigendlich nich so das problem sein. das mobo unterstuetzt doch fsb 1333 oder? bischen spannung anheben muesste es gehen aber fuer den taeglichen gebrauch reichen auch 4 ghz locker aus

nen.

ein Quad ist ne ganz andere Baustelle. Der RAM macht btw 1120 oder so, daran liegts eh nich ;) Und äh das Maximus is nen 190 € P45 board ... natürlich unterstützt das fsb 1333 sowie 1600. ABER bei FSB 490 oder so bekommst nix mehr primestable. Liegt schlicht am Quad. Da gibts atm nur ein Board bei dem das öfters klappt und das is ausgerechnet das Gigabyte EP45-UD3P. Das kommt aber aus optischen sowie Layout Erwägungen nicht in Frage. hab btw auch nem DFI P45 TR2S Plus schon probiert. Da gehen 500 FSB zwar aber nur mit absurd viel VNB, also auch uninteressant.

das p5q del meinerseits kost derweil auch nich wirklich viel weniger allerdings hab ich bisher nur bis 450mhz gemacht mehr noch ned will nichts zerschiessen und schliesslich reichen mir meine 3,6 bzw 4ghz locker aus.

aber ich kauf mir nen mobo ned wegen dem aussehn sondern eher wegen den eigentschaften. naja jeder kauft anders ein. die frage nur warum sich gigabyte in letzter zeit so gut verkauft mit ihrem haribo layout

Welchen Lüfter würdert ihr für oben im Case empfehlen. Würde mir dann zwei holen und sie von unten ans Gehäuse befestigen, will nicht unnötig das Mesh aufschneiden.

Kritierien:
Leise, effizizient
wenn möglich Blau beleuchtet
wenn möglich weiblich anschliessbar, also sprich der ein wird an den anderen angeschlossen und dann mit einem Kabel zur Lüftersteuerung

also blau sind die alpenfoehn wennst aber 2 an einem anschliessen willst brauchst noch son Y kabel fuer die luefter den das was du dir vorstellst gibt es meines wissens nicht standart ohne Y luefterkabel.

Ey cool,wusste garnich das es so ein kabel gibt,das bestell ich mir sofort^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh