Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte den Accelero Xtreme montieren was auch reibungslos klappte,aber hinten kommt sonne Platte drauf,wie man mehr oder weniger nur drauflegt,und ich hatte den Fehler gemacht da mal im Betrieb draufzupacken,dann gabs ein kurzen wo ich den strom an meinem Händen sogar sah,und das wars.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,
scheint so als hätte ich mein Case endlich gefunden. Habe aber 5 Fragen dazu:
1) Passt der Zusatzkühler vom IFX-14?
2) Sollte der Seitenlüfter an der Windowseite rein- oder rauspusten?
3) Gibt es Staubfiltermöglichkeiten gesetzt dem Fall, er pustet rein?
4) Der Lüfter auf der non-Window Seite, wie viel bringt der Temps mäßig?
und zuletzt:
5) Welche Kühlungsoption würdet Ihr mir für mein Sys(s. Signatur) vorschlagen? Überall Lüfter montieren und IFX-14 mit 3 Lüftern nach oben oder nach hinten pustend ausrichten?

Sorry für die vielen Fragen, aber 65 Seiten zu durchsuchen wäre echt ne Doktorarbeit.

Hätte vllt. jmd. Bilder von dem RC690 mit Windows (original) parat?

Grüße

konnydax

ohne modden nicht

am besten gar keinen lüfter an der seite

in der front und am boden sind serienmäßig schon staubfilter. mehr braucht man normalerweise auch nicht. wenn dann nur vorm netzteil

und zuletzt:
max 1-2°, muss nicht sein ;)

5) Welche Kühlungsoption würdet Ihr mir für mein Sys(s. Signatur) vorschlagen? Überall Lüfter montieren und IFX-14 mit 3 Lüftern nach oben oder nach hinten pustend ausrichten?
front rein, unten rein, oben raus - schöner kamineffekt;)

im startpost findest du 100. von bilder:hmm:

Weil mgbott um Bilder jammert ;)

Hier mein aktueller Stand. Sind jetzt Metallplatten drin (ist noch Schutzfolie drauf, deswegen so BLAU :d) ... nun gut ist noch nicht fertig, müssen noch 100%ig geformt werden und ein Stück fehlt noch, da mache ich aber warscheinlich Mesh und dahinter ne KK ;)

gsg9man

mh bei mir gibts iwie nix neus, die fehlenden bilder sind schon ein wehrmutstropfen, ich werde vieeele nachreichn wenns bei mir case mäßig weitergeht,

mgbott schau dir meinen worklog an, wirst sicher was finden was dir gefällt ;)

ohne modden nicht

am besten gar keinen lüfter an der seite

in der front und am boden sind serienmäßig schon staubfilter. mehr braucht man normalerweise auch nicht. wenn dann nur vorm netzteil

und zuletzt:
max 1-2°, muss nicht sein ;)

front rein, unten rein, oben raus - schöner kamineffekt;)

im startpost findest du 100. von bilder:hmm:

danke für die rapide Antwort! Aber wie montiere ich den IFX-14 nun? so, dass die Lüfter nach oben oder nach unten hin pusten?

Gruß

konnydax

Nach oben. Und an den IFX 14 kannst keine 3 Lüfter mit den klammern montieren ;)

ich würds ehrlich gesagt raus machen. sieht für mich nicht mehr nach nem PC aus.
aber wenn du unbedingt die platten verbauen möchtest - lackieren

Schwarz & weis ;)

Habs jetzt wieder frisch, CPU Kühler Lüfter bläst nach oben, zwei 140er direkt weiter nach oben raus!

Trotzdem hab ich bei 3,00GHZ (standard Spannung) wunderbare 50-55Idle und mit Prime 60-65 Grad LOCKER!

Das ist eindeutig zu viel.....

Habe jedoch auch die Paste draufgehabt (Arctic 5) und den CPU Kühler auch schon draufgehabt, dann den Kühler abgemacht und wieder draufgemacht, da ich diverse andere Probleme hatte....Macht das viel aus, den Kühler runterzumachen und direkt wieder draufzumachen, ohne neue Paste draufgeschmiert zu haben? Wenn ja muss ichs nochmal machen....

Ansonsten werd ich den Lüfter wieder nach hinten rausblasen lassen, Mithilfe eines 120er Lüfters dann und die zwei 140er können weiterhin nach oben rausblasen.....

Also: entweder ist dieses System (Lüfter nach oben und zwei 140er Fractal nach oben raus) schlecht, oder es hat mit der Paste und dem ganzen Zeug zu tun :(

letzteres ;)
mit den lüftern hat dein problem nicht viel zu tun

Nur eine kleine Korrektur zu oben: Sobald du einen Lüfter einsetzt, gibt es keinen Kamineffekt mehr :)

@Supermax2003

Hast Du jetzt schon mal den Kühler angefasst, wie Dir geraten wurde?
Der muss bei Deinen Temperaturen heiß sein, ansonsten sitzt der Kühler nicht richtig.

Hey Leute noch ne Frage. Welche Lüftersteuerung passt optisch am besten zu dem CM 690?

@Whitecker007: sehr ärgerlich!! habe auch den extreme drauf, aber zum glück nicht so angelangt ^^

@konnydax: denke die Zalman ZM-MFC 1 Plusm meiner meinung nach

PS: habe mein CM 690 zum Verkauf, wer interesse hat einfach schreiben oder bei meinem Thread rein schaun

grüße

Es kommen immer mehr Wechsel willige hier :d

@konnydax

Ich hab die Scythe Kama Master, die passt IMHO auch sehr gut.

Edith: Mal ein Bild dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@Rippraff: wieso sollte der Kühler warm geschweige denn heiß werden? Meiner sitzt richtig und wird vllt nach ... 12h Prime lauwarm ;)

@konnydax

Ich hab die Scythe Kama Master, die passt IMHO auch sehr gut.

Edith: Mal ein Bild dazu.

Gibts von deinem auch ne Version um 6 Lüfter zu steuern? Danke fürs Bild! Sieht gut aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:45 ----------

ebenfalls nicht schlecht. Haste zufällig noch ein Bild wo man den ganzen Rechner mit Steuerung sehen kann?

Gruß

Wenn ich mal das Geld hab will ich auch nen neues Case,hab mich am cm690 satt gesehen^^

das ist aber das "Kaze Master". ;)

@konnydax

Das Kaze Master fügt sich am besten in das Gesammtbild des Cases ein.

Was ist denn mit dem Zalman ZM-MFC1 Plus Schwarz?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:12 ----------

Wenn ich mal das Geld hab will ich auch nen neues Case,hab mich am cm690 satt gesehen^^

Wie lange hastes denn schon und was stört dich an deinem case-wenn es da überhaupt etwas gibt:cool:

@Rippraff: wieso sollte der Kühler warm geschweige denn heiß werden? Meiner sitzt richtig und wird vllt nach ... 12h Prime lauwarm ;)
Und Deiner hat sicher 55°C im Idle und 65°C unter Last? ;)

Gibts von deinem auch ne Version um 6 Lüfter zu steuern? Danke fürs Bild! Sieht gut aus.
Nee, meines Wissens nach nicht, bei vier ist Schluss. Die Verkraften aber laut Hersteller einiges pro Kanal so dass ich die beiden 140er im Top des 690er per Y-Kabel zusammenschalten werde. Gibt hier auch einen Test.
Die heißt übrigens Scythe Kaze Master und nicht Kama wie ich oben schrub, stand nur auf der Rechnung falsch und ich hab's gleich übernommen. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh