Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhh aso, den Kühler samt Lüfter so drehen, dass er nach oben rausbläst...nun gut!

@Funka: 140er geht unten? Bitte Beweisbilder :d

P.S. Ich weiß momentan echt nicht, welche Lautstärke bei ca. 5 Lüftern noch annehmbar ist?! Wenn jeder auch nur 20dB hat, ist das dann mittelmäßig oder schon störend? Drosseln kann man alle, aber jetzt fragt man sich wieder, wie stark die Lüfter sein sollen, um nen gescheiten Luftstrom zu garantieren?!

50-60m³/h völlig ausreichend? Oder 60-70? 80-90?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh aso, den Kühler samt Lüfter so drehen, dass er nach oben rausbläst...nun gut!

@Funka: 140er geht unten? Bitte Beweisbilder :d

P.S. Ich weiß momentan echt nicht, welche Lautstärke bei ca. 5 Lüftern noch annehmbar ist?! Wenn jeder auch nur 20dB hat, ist das dann mittelmäßig oder schon störend? Drosseln kann man alle, aber jetzt fragt man sich wieder, wie stark die Lüfter sein sollen, um nen gescheiten Luftstrom zu garantieren?!

50-60m³/h völlig ausreichend? Oder 60-70? 80-90?

Ich würde mich nicht so auf Herstellerangaben verlassen. Schau lieber in den Empfehlungs-Thread oder frag im Lukü-Forum nach.

Mhh ok....

Also wenn ich jetzt vorne und hinten 120er reinhaue, unten nen 140er, an der Seite nen 120er und oben zwei 140er.....

Welche Teile sind da nun zu empfehlen?

Nehmen wir mal das Ding:
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A3223021&pva=geizhals

Scheint sehr leise zu sein und auch nicht zu schwach! Bei den 140ern hab ich eigentlich keine Ahnung! Im Empfehlungsthread gibts nur sehr wenige 140er, einer sehr laut (über 25dB), der andere sehr schwach!

Edit: Diesen Fractal den du da drinne hast, ist das z.B. ein empfehlenswerter 140er?

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich 5 von diesen Dingern reinkloppe (oben 2, unten einer, links 2) sind die von Lautstärke und Leistung in Ordnung?

Dann würd ich die 5 Dinger mit Gehäuse jetzt bei CSV-Direct bestellen!

wenn du oben 2x140 hast und den cpu kuehler nach oben ausrichtest solltest du den hinteren 120er weglassen. genauso wie die in der seitenwand die fuehren dann nur zu luftverwirbelungen und das wiederum zu einer unangenehmen geraeuchkulisse.

ich habe zb die sharkoon systemfan S drinne in der 140mm variante. foerdern jede menge luft sind unhoerbar und drehen bei 800rpm. wenn du es staerker willst gibt es noch M und P wobei die P bei 1200rpm sehr laut sind aber dafuer bekommst kalte fuesse XD

Mhhh nagut, der hintere 120er ist ja eh serienmäßig verbaut! Egal dann kann man den auch rauskloppen....

Der CPU Kühler bläst nach oben raus, oben sind zwei 140er die auch rausblasen! Vorne dann ein 120er der rein bläst und unten noch en 140er der raus bläst?! Fertig?

Gut dann von unten und vorne reinblasen, oben rausziehen?!

Das würde mich dann nur 3 140er Lüfter kosten :)

rischtisch mehr luefter hab ich auch nich drin und ich kann dir versichern das die temps exorbitant gut sind fuer solch ein "guenstiges" gehaeuse.

besser wirds nur noch im coolermaster HAF aber das is schonwieder ne andere preisklasse

Gut! Deine Sharkoon laufen halt normalerweise mit 1000rpm, oder? Müsste man also drosseln....

Diese Fractal 140er scheinen aber relativ stark zu sein und angeblich bei ca. 10dB auch sehr leise.....

Ok hab Gehäuse bestellt, bestelle jetzt noch 3 Fractals Silent....

Letzte Chance noch was zu ändern ^^ Irgendwelche anderen Lüfter, die nicht viel lauter sind aber deutlich stärker?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:24 ----------

Push :) Ich muss jetzt bestellen....^^

Diese Fractual sind stark genug und leise? Ja? Nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
ja nimm sie .. meine 140 er warn auf 12 v immer noch kaum höhrbar .. da hört ma eher die bewegte luft xD

Hab nun das Gehäuse, ist echt ein super Teil :)

Sieht gut aus, gute Verarbeitung, gute Kühlmöglichkeiten und auch Innen einiges angenehm vereinfachend :)

Wunderbare Sache! Jetzt noch die drei 140er abwarten und die Flüssigmetall Leitpaste quasi.....

Mich würde es mal interessieren, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, das CM innen schwarz zu lackieren und das so billig und einfach wie möglich SELBST zu machen? Muss nicht DAS ultimative Ergebnis sein(PC unterm Tisch), aber es sollte halt schwarz sein;)

Ich habe keine Lust das Case abzugeben und viel Geld möchte ich sowieso nicht ausgeben.

Edit: Ich muss so ''blöd'' fragen, weil ich mit sowas leider gar nicht auskenne:(

Edit²: Falls mir in dem Thread keiner helfen kann, in welchem Forum eröffne ich dann einen Thread mit meinen Fragen?

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja ich habs selber lackiert ...

bilder sind im worklog zu sehen ...

falls du es sprühen willst empfehle ich dir es etwas anzurauen und dann grundieren und dann schwarz lackieren ... immer gut trocknen lassn zwischndurch ..

aber man kann es auch streichn .. mit so ner hammerschlag farbe oder so heisst die :d

habe aber keine ehrfahrung mit ...

ich lass mein case trotzdem im sommer pulvern... der lack platt so einfach zu schnell ab^^

ähm ja ich habs selber lackiert ...

bilder sind im worklog zu sehen ...

falls du es sprühen willst empfehle ich dir es etwas anzurauen und dann grundieren und dann schwarz lackieren ... immer gut trocknen lassn zwischndurch ..

aber man kann es auch streichn .. mit so ner hammerschlag farbe oder so heisst die :d

habe aber keine ehrfahrung mit ...

ich lass mein case trotzdem im sommer pulvern... der lack platt so einfach zu schnell ab^^

Danke!
Hat das mit der Hammerschlag-Farbe nicht whuzabi gemacht oder täusche ich mich nur?
Hast du ne Ahnung was Pulvern so in etwa kostet?

fuer nen komplettes tj07 113euro inkl. mwst. und versand von der firma

ich habs bei wandel pulvern lassen.

hammerschlag habe ich lackiert das ist richtig. jedoch kost die dose hammerschlag (750ml) ca 20 euro dann brauchst nen speziellen pinsel und extra verduennung.

der vorteil du brauchst nichts grundieren. der nachteil er muss 2 wochen lang aushaerten.

fuer nen komplettes tj07 113euro inkl. mwst. und versand von der firma

ich habs bei wandel pulvern lassen.

hammerschlag habe ich lackiert das ist richtig. jedoch kost die dose hammerschlag (750ml) ca 20 euro dann brauchst nen speziellen pinsel und extra verduennung.

der vorteil du brauchst nichts grundieren. der nachteil er muss 2 wochen lang aushaerten.

Das Pulvern ist mir ehrlich gesagt zu teuer:(
Reicht eine Hammerschlag-Dose fürs Case oder braucht man 2,...?
Weißt du noch wieviel so ein Pinsel un so ne Verdünnung kosten? Weil es wäre preislich wohl attraktiver. Außer der Aushärtezeit, die mich doch sehr abschreckt^^

insgesamt ca 40-50 euro kannst du schon rechnen. 1ne dose reicht vollkommen. dazu kommt noch das du innerhalb von 4 stunden die 2te schicht auftragen musst. ich hab noch mehr als die haelfte ueber.

aber mein cm690 geht eh bald ueber den jordan also wurscht ;)

insgesamt ca 40-50 euro kannst du schon rechnen. 1ne dose reicht vollkommen. dazu kommt noch das du innerhalb von 4 stunden die 2te schicht auftragen musst. ich hab noch mehr als die haelfte ueber.

aber mein cm690 geht eh bald ueber den jordan also wurscht ;)

Bist jetzt fertig mit Deinem Silberstein :d

@ all

Es gibt auch geile Alpenföhn 140er mit Roten,grünen blauen und weißen LED. Sollen sehr leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein kleines Update:

neuer Kantenschutz + neue Graka

Gruß gsg9man

PS: Die Blende zwischen NT und Mobo wird neu gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh