Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es war einmal vor nicht alzulanger zeit ;)

dsc004939edp.jpg
 
Hallo Leute!
Ersteinmal großen Respekt an euch für eure tollen Arbeiten! Echt klasse!

Ich möchte mir demnächst auch ein CM690 zulegen und natürlich auch dem entsprechend modden. Für den Anfang möchte ich das Gehäuse von innen schwarz lackieren und andere Lüfter einbauen.

Lackierung:
Ja, viele von euch schreiben, dass lackieren wesentlich schlechter wäre, als die Pulverbeschichtung. Mein Vater ist Tischler und hat daher einen eigenen Lackierraum in seiner Werkstatt. Dort befindet sich alles was ich bräuchte: schwarz matter Autolack, Haftgrund/Grundierung, Spritzpistolen, Reinigungsflüssigkeiten zum Entfernen von Fetten, Atemmaske,...

Was meint ihr? Sollte ich die Lackierung des Innenraums selber bzw. zusammen mit meinem Vater durchführen? Oder sollte ich doch lieber das Geld für eine Pulverbeschichtung investieren?


Gehäuselüfter:
Ja, auch an den Lüfter möchte ich etwas ändern bzw. diese durch zusätzliche ergänzen. Ich habe mich eben in 2 Stunden durch diesen gesamten Thread "gekämpft" und dabei oft den Name "Fractal Design" auftauchen sehen. Allerdings suche ich beleuchtete Lüfter.

Ich habe vor, 2 beleuchtete Lüfter in den Deckel, einen beleuchteten nach Hinten und 2 beleuchtete in das Seitenteil einzubauen. Der Frontlüfter soll an seiner Stelle bleiben. Einer der beiden schwarzen vorinstallierten Lüfter soll nach unten verlegt werden. Damit bleibt ein Lüfter als Ersatzlüfter übrig. Hier nochmal zusammengefaßt:

vorhanden benötigt

- 1x 120mm in der Front, blau
- 2x 120mm (wenn möglich 140mm) im Deckel, blau
- 1x 120mm im "Heck", blau
- 1x 120mm unten, schwarz
- 2x 120mm (wenn möglich 140mm) im Seitenteil, blau

Heißt also, dass ich 5 blau beleuchtete Gehäuselüfter benötige.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei der Auswahl helfen. Die Lüfter sollten:

- günstiger als 15€ pro Stück sein
- blau beleuchtet sein
- sehr leise bis unhörbar sein
- natürlich 120mm groß sein, aber wenn es diese zusätzlich auch in 140mm geben würde, wäre das natürlcih noch besser

Ich habe schon diese beiden in die engere Wahl aufgenommen:

Lüfter 1
Lüfter 2

Vielleicht könnt ihr mir ja gute Lüfter, die vorallem leise und blau beleuchtet sind empfehlen.

Vielen Dank im Vorraus, PChelper
 
Zuletzt bearbeitet:
@PChelper
Problem bei ner Lackierung ist das die Farbe sehr leicht abplatzt. Also einmal mit dem Schraubenzieher abrutschen und das wars.
Aber wenn man vorsichtig ist kann man das auch machen. Erst recht wenn du nicht mit Spraydosen arbeiten muss. Da sollte man schon ein gutes Ergebnis hin bekommen.

Bei den blauen Lüftern würde ich dir eher zu diesen hier raten. Revoltec

Die Löcher im Seiteteil machst du am besten ganz zu. Vieleicht in die untere Öffnung einen rein, manchmal hilfts der Graka. Zu machen ist aber meistens die bessere Variante.
Hinten muss auch nicht umdingt einer rein. Nur wenn du deinen CPU Kühler nach hinten blasend montierst

@90er
Nimm doch die hier.
Da kannste dann recht einfach nen Stealth Mod machen so das nur noch die Regel zu sehen sind
 
Revoltec? Naja, ich persöhnlich bin von Revoltec nicht ganz so überzeugt. Trotzdem danke für deine Hilfe ;)

EDIT: Was haltet ihr von "meinen" Coolermaster -Lüftern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Empfehlungsthread sind die hier gut:http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a205038.html


@90er
Nimm doch die hier.
Da kannste dann recht einfach nen Stealth Mod machen so das nur noch die Regel zu sehen sind

Ja, die hatte ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir auch seeeehr gut.
Aber der Preis von der Scythe ist schon ganz nett;).
4 Möglichkeiten zum Regeln würden mir auch reichen.

PS: Stealthmod fällt bei mir weg, dafür bin ich definitiv zu ungeschickt.
 
Hab jetzt auch die Zalman Mfc1 ... und ich find sie echt geil mit stealtmod ^^

bevor sie mein Case auch nur einmal berührt hat war sie schon unterm Bohrer :d



So mudd jetzt die Front nur nochgescheit verkleidet werden und Moosgummi hinter das Mesh von der Lüftersteuerung und dann passt es schon.

Dann wird das Metal im PC gestrichen ... schwarz matt
 
Zuletzt bearbeitet:
@gsg9man
Hast du nur 2 Gehäuselüfter drinnen?:hmm:

Das ist die silberne Zalman oder? Warum die und nicht die Schwarze?
 
@90er: Jop sind nur oben die 2 Fractals drin die jetzt auf 7V laufen ... wieso mehr wenn die gut kühlen? Ich habe die 2, auf CPU habe ich einen 120er der mit 300 U/min läuft und im Netzteil nen Noiseblocker ;)

ne das ist me blaue also ne MFC1 ohne das Plus ... werde da noch andere Schrauben machen und die Kannten verkleiden.
 
@90er: Jop sind nur oben die 2 Fractals drin die jetzt auf 7V laufen ... wieso mehr wenn die gut kühlen? Ich habe die 2, auf CPU habe ich einen 120er der mit 300 U/min läuft und im Netzteil nen Noiseblocker ;)

Ich erwarte auch gar nicht, dass du mehr Lüfter einbaust;). Hat mich bloß ein bisschen gewundert, und wenn das mit so wenigen Lüftern gut passt, ist es ja umso besser:)

ne das ist me blaue also ne MFC1 ohne das Plus ... werde da noch andere Schrauben machen und die Kannten verkleiden.

Ach so, die ist es. Hab gar nicht mehr dran gedacht, dass es auch die blaue gibt.
 
Will euch ja nicht nerven oder so ;), aber was sagt ihr zu meiner Lüfterfrage?

Ich habe jetzt noch 2 weitere Lüfter in meine Favoriten aufgenommen:

Enermax Everest 120mm
Scythe 120mm Blue LED

Was haltet ihr von diesen Lüftern? Kann man die Kabel für den Drehpoti beim Scythe irgendwie verlängern? Und könnte man den Temperatursensor beim Enermax umgehen? Ich möchte nämlich, wenn ich die Enermax verwende eine Lüftersteuerung verwenden und dann wären die Tempsensoren ja eher störend...
 
Für DEN Preis hätt ich es gern in schwarz gehabt:(
Naja zu spät...
 
Inkomplett Schwarz sieht es ja mal richtig sauber aus, aber leider 1 Jahr zu spät :shake:
 
Heftig,ich frag mich wieso es sowas noch nich vorher gab,merkt man ja das sowas einige haben wollen!!
 
Vorallem das es allgemein so wenige Cases gibt die innen schwarz sind ...
 
Jap,und wenn sind sie meißtens für einen Normalverbraucher zu teuer,ich persönlich könnte mir sowas nich einfach mal kaufen.

Da würd das CM690 Black Edtiton wohl ne gute Lösung werden
 
Jap,und wenn sind sie meißtens für einen Normalverbraucher zu teuer,ich persönlich könnte mir sowas nich einfach mal kaufen.

Da würd das CM690 Black Edtiton wohl ne gute Lösung werden


Eben, das hier wird mal richtig günstig, aber leider kommt es für mich (wie jeden hier) einfach zu spät...:(
Wenn es wirklich 80-90€ kosten sollte, wäre es für eigentlich günstiger, das Case nochmal zu kaufen, anstatt es pulvern zu lassen:d
 
@90'er aber nur wenn man das alte gut verkauft kriegt ;)


Wenn ich mir vorstelle, dass mich das Pulvern an die 100€ kostet und ich da auch noch einen Aufwand durch Auseinanderbauen und Verschicken habe, wäre das fast eine Überlegung wert;)
Nein im Ernst. Ich würde es zwar gern in schwarz haben, aber neues Case oder Pulvern kommen im Moment absolut nicht in Frage, es soviel andere schöne Sachen die man mit Geld machen kann:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh