Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast ja geile Temps, dann werde ich ja mit den beiden Nanoxias @2000rpm noch bessere Temps haben, aber ich lass die natürlich auf 1200rpm oder so laufen, 2000 ist bissl zu viel.
Aber ich könnte doch es ausprobieren, wie da die Temps aussehen oder? Weil ich würde schon gerne hinten ein Lüfter im Case einbauen, der die Luft nach innen bringt, da werden die Temps bestimmt noch etwas besser.
Und Seitenteillüfter kann ich nicht weglassen, weil ich ja mit Window habe und dann dort nichts sein wird, also man kann da einfach reinschauen, das ist doch auch nicht gut ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einige von uns haben dann einfach das meshgitter drangeklebt oder sonst wie befestigt. ist besser als ein loch^^
ich würde aber den hinteren lüfter auch weglassen. durch den bekommt man wenn dann nur minimal bessere temps und maßig luftverwirbelungen:(

vorne & unten frischluft rein reicht vollkommen!:)
 
@x1nghui, mein guter Freund:
Ich habe das Problem, dass mein NT zu lang ist und ich unten kein Lüfter montieren kann :d
 
wir können ja gerne tauschen:d
mein nt ist nämlich zu kurz für mein case....

aber du könntest dafür einen 2. lüfter ins laufwerksshacht installiern

 
Nee, leider geht das auch nicht, da ich 3 von den 5 5,25" benötige und keinen 120mm Lüfter mehr einbauen kann.
 
Meinst du außerhalb vom Frontdeckel oder meinst du zw. dem Case und dem Deckel? Weil da ist ja etwas Platz, da könnte vllt ein Lüfter passen.
 
Das könnte ich versuchen, mal schauen, ob das funktioniert, wäre aufjedenfall ein Versuch wert :)
 
Irgendwie find ich das Bild nicht so gut geschossen,mach mal das man alles erkennt,was is das für nen`CPU Kühler?
 
Hallo,
also bevor ich weiter investiere, wollte ich mal nach eurer Meinung von meiner Idee fragen. Meine Idee sieht wie folgt aus:

- RC 690 nVidia Edition tauschen gegen den RC 690 in weißer Lackierung (kommt bald raus)
- da ist kein Window, also ein Window schneiden lassen und einbauen lassen durch ein Pro entweder hier oder PCGHX, der es auch fachmännisch und ohne Probleme bzw. Kratzer machen kann
- Innen Rot lackieren lassen und ziemlich vieles in Rot übernehmen (Front-Lüfter würde dann Rot leuchten, die oberen und die hinteren und die oberstens oder den ganzen IFX-14 in rot lackieren und innen noch weiße oder rote soundactive KLK´s)

Wie würdet ihr das finden? Was könnte man da noch machen? Da ich ja ein Türke bin, und ein Fußballfreak und unsere Flagge auch Rot/Weiß ist, ist mir die Idee vorhin eingefallen.
Natürlich heißt das nciht, dass ich kriminell etc. bin, nur weil ich Türke bin, also bitte da nichts falsch verstehen.

Nun los mit eurer Meinung :)
 
Den letzten Absatz hätteste Dir sparen können.
Ich finde die Idee cool, wenn es mir auch zu spacig wäre.
Aber die Flagge hat viel mehr Rot als Weiß. Willste danicht lieber außen Rot machen?
 
Mh naja ich würs kitschig finden weil rot sieht bilig aus. Außerdem krisse keine gescheiten rot leuchtenden Lüfter.

Ich find die Idee langweilig und einfallslos :( lass dir lieber was neues einfallen
 
@Funkaphil:

Hab ja gesagt, lasst eure Meinungen und Ideen ansammeln, denn ich hätte schon jemand gefunden, der Case und Hardware lackieren würde etc.
Das wäre auch möglich, außen Rot, innen Weiß, aber würde man da nicht die Kratzer, Staub etc. besser sehen?

@gsg9man:
Meinst du Rot im Allgemeinen oder Rot für Innen oder Rot für Außen?
Die müssen ja nciht unbedingt Rot leuchten, es können auch normale LED´s sein, die rote Blätter der Lüfter anleuchten, wie die Xigmateks :)

Ich warte noch auf Ideen.

@Mods:
Wenn ihr denkt, dass dafür ein extra Thread aufgemacht werden muss, dann verschiebt die Posts in ein Extra Thread ab dem Post 2354 von diesem Thread.
 
die Xigmateks sind aber orange ;) ... allgemein also wenige teile rot ok aber nicht so viel
 
@semih
Ich würde mir ein rechteckiges Stück aus dem Seitenteil entfernen lassen und dann rotes Plexi (sollte natürlich einigermaßen durchsichtig sein) nehmen und daraus einfach den ''Mond'' und den Stern entfernen und dann evtl da hinter normales Plexi befestigen. Also einfach das Window im Stil der Türkei-Flagge. Mit weißem Innenraum und wenigen (!!!) roten Elementen könnte ich mir das eigentlich ganz gut vorstellen.
Ob das ganze jedoch so umzusetzen ist, wie ich mir es vorstelle, kann ich leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muss auch bedenken das du das Teil warscheinlich nur sehr schlecht verkauft kriss. Ich wag zu bezweifeln das sich ein "Deutscher" nen Gehäuse mit Türkei (oder mit y? weis nicht)-Optik kauft, also nicht wegen dem Land sondern alleine weils keinen Sinn machen würde ... oder gibts in der Türkei eBay? :d das wär ne coole Lösung ;)
 
Du muss auch bedenken das du das Teil warscheinlich nur sehr schlecht verkauft kriss. Ich wag zu bezweifeln das sich ein "Deutscher" nen Gehäuse mit Türkei (oder mit y? weis nicht)-Optik kauft, also nicht wegen dem Land sondern alleine weils keinen Sinn machen würde ... oder gibts in der Türkei eBay? :d das wär ne coole Lösung ;)


Stimmt schon.
Aber bei meiner Variante müsste man ja nur das Window tauschen. Normales Plexi rein, und es ist fast wie neu:fresse:
Außerdem ich würde, wenn ich ein solches Projekt starten würde, würde ich mein Case wohl auch fürs erste nicht mehr hergeben:)
 
Hallo,
also bevor ich weiter investiere, wollte ich mal nach eurer Meinung von meiner Idee fragen. Meine Idee sieht wie folgt aus:

- RC 690 nVidia Edition tauschen gegen den RC 690 in weißer Lackierung (kommt bald raus)

Gute Idee, ist auf jeden Fall vom aussehen her viel edler.


- da ist kein Window, also ein Window schneiden lassen und einbauen lassen durch ein Pro entweder hier oder PCGHX, der es auch fachmännisch und ohne Probleme bzw. Kratzer machen kann

Sehr gute Idee, da ich finde, wenn Fenster gelungen sind, auch sein können/müssen, damit man, wenn man mehr sehen will, sich ein Fenster reinmacht, finde ich gut. Ich würde mir evtl. auch was mit Mesh machen.
Also kein 0815 Fenster. Das würde ich besser finden (meine Meinung)


- Innen Rot lackieren lassen und ziemlich vieles in Rot übernehmen (Front-Lüfter würde dann Rot leuchten, die oberen und die hinteren und die oberstens oder den ganzen IFX-14 in rot lackieren und innen noch weiße oder rote soundactive KLK´s)

Ne würde ich nicht machen, innen rot, wäre zuviel des guten, lackiere es innen weiß/schwarz, teil weiß und nen teil schwarz, dann schönes Mainboard mit schwarzen PCB kaufen und roten Applikationen (zum beispiel: Foxconn Blood Rage)

Kühler würde ich auch nicht in Rot lackieren, schönen Thermalright in black nickel.

Würde keine weißen KLK´s nehmen, sondern LED´s in weiß oder rot...teil weiß und teil rot ;)

Lüfter würde ich allesamt rot beleuchten....


Nun los mit eurer Meinung :)

Ist doch egal wer du bist, Luxxer sind eine Gemeinschaft die sich gegenseitig helfen, von daher, jeder ist hier willkommen ;). Keiner wird ausgeschlossen oder es werden falsche Vermutungen gepostet. Daher schönes modden Semih ;)

:wink:
 
Ich würde meinen Vorschlag mit dem von casemodder kombienieren.

Auf keinen Fall mit dem Rot übertreiben, vor allem Innen finde ich es richtig schlimm;). Einfach ein paar Akzente durch Rot setzen. Ich würde nicht mal rot beleuchtete Lüfter nehmen, liegt aber wahrscheinlich dadran, dass ich kein Fan von LED-Lüftern bin. Mir würden rote Lüfter ohne LEDs besser gefallen, ist aber geschmackssache.

Ich fände für den Türkei-Look ein Window wie von mir oben beschrieben cool:coolblue:. Würde bestimmt interessant aussehen, falls es umsetzbar ist.
 
@gsg9man
Ich dachte, dass ich zum Beispiel, die Sata-Kabeln oder die Kabeln vom NT mit rot/weißem Sleeve oder sowas in der Richtung an einem Sleever hier im Forum sleeven lassen würde. Ich denke, da sollte es kein Problem geben. Und verkaufen will ich es eh nicht sofort, ich werde es behalten und ja es gibt Türkei-Ebay, aber heißt anders, und gerade fällt es mir nicht ein.

@90er
So wie du es dir vorstellst, sollte schon möglich sein, wenn es rote Plexischeiben gibt. Jedoch wäre das Problem, dass man vllt die HDD-Käfige etc. sehen könnte. Ich dachte, dass man vllt im oberen Teil den Rechteck ausschneidet (da würde man dann halt vllt die Laufwerksschächte sehen, aber wenn ich es auch mit etwas verstecke, sollte es möglich sein) und unten komplett schwarz lässt und zwischen Board und NT noch so ein Grenzenteil macht, wie ein User hier das gemacht hat (1-2 Seiten vorher sind auch Bilder davon, Username vergessen).
Rote Lüfter ohne LED´s wären nciht schlecht, jedoch würde man sie von außen nicht erkennen, und das genau möchte ich ja. Das man halt das Weiß/Rot gut erkennt und es auch auffallen soll.

@Case_Modder
Erstmal, wenn ich diese Idee umsetzen sollte, wirst du meine erste Hilfe sein und ich denke, dass ich die sehr gut gebrauchen kann, da du viel Ahnung + viele Leute kennst, die mir bei sowas helfen könnten.
Ich müsste halt wieder die nVidia Edition verkaufen (1Moant alt, aber seit knapp 1Woche in Benutzung, da ich auf meine anderen Teile gewartet habe, wenn jemand Interesse haben sollte, einfach Bescheid geben). Dann müsste ich warten, bis die RC 690 in Weiß rauskommt (müsste eig auch bald geschehen) und dann schauen und dann kaufen, wenn es wirklich schön ist.
Ein selbstgebautes Fenster bevorzuge ich auch, da man es so gestalten kann, wie man es möchte. Mir wäre es halt dann noch ganz Recht, wenn ich noch etwas gegen den Staub unternehmen könnte, da wenn ich noch ein Seitenlüfter ins Window einbauen lassen sollte, dass da noch kleiner Feinstaub reinkommt (man sieht nach knapp 1Woche schon Staub auf dem NT). Im PCGHX hat jemand etwas genommen, das auch solchen Staub nicht durchlässt, dann müsste ich ihn anschreiben und fragen, ob er mir das macht, also wäre es dann auch kein Problem (hier der Link: http://extreme.pcgameshardware.de/n...erfahrungsbericht-cooler-master-cm-690-a.html).
Wie meinst du das mit dem Mash? Das habe ich nicht so wirklich verstanden.

Also der neue RC 690 soll Außen Weiß und Innen Schwarz (stand zumindest so in etwa bei PCGH News), dann wäre nämlich der erste Teil von deiner Idee erledigt. Foxcoon Blood Rage ist zwar toll, aber ich werde noch beim S775 bleiben, kann mir alles für S1366 nicht leisten. Das Board könnte ich auch in so rotem Style kaufen, dazu müsste ich noch etwas suchen, was genau es gibt etc. Vllt weißt du ja ein Schönes. Als CPU-Kühler werde ich den Thermalright IFX-14 haben, da kann ich ja auch 2 Lüfter dranmontieren, da könnte man ja auch schon die Lüfter etc für das Case wählen. Du könntest ja noch sagen, welche Lüfter ich kaufen kann, wie ich den Luftdurchlauf machen kann (also IFX horizontal oder vertikal). Es sollte halt von vorneherein vieles perfekt geplant sein, damit ich später keine Probleme beim Aufbauen bekomme. Wie meinst du in Black Nickel? Ich würde aufjedenfall den IFX-14 behalten wollen, nur wenn es anders nicht möglich ist, dann würde ich es ändern lassen.
Wie würdest du die LED´s dann montieren? Und eminst du, dass die in einer Kette abwechselnd Rot und Weiß sind, oder dass die LED´s in einer Kette immer jeweils nur 1Farbe haben und nicht vermischt?
Wie findest du die Idee von 90er mit dem Seitenteil? Weil dann würde sich wieder einiges ändern müssen, da ich ja innen keine roten Lüfter kaufen müsste, wenn man die eh nicht durch den roten Plexiglas sehen wird.
Gibt es überhaupt nicht so laute, aber mit viel Luftdurchzug rot leuchtende Lüfter? Also sowas wie die Nanoxias nur in Rot und leuchtend? Oder sollte man doch lieber so gute Lüfter mit blauen LED´s kaufen und dann diese durhc rote LED´s ersetzen?

@whuzabi
Er hat nur seine Idee geschildert, wie man es machen könnte, aber er hat kein Bild in Paint oder so gemalt, um seine Idee zu zeigen. Du musst es dir leider vorstellen ;)

Jetzt habe ich Fingerschmerzen durch das viele Schreiben und Scrollen und Lesen :d
 
Also rote Plexischeiben gibt es auf jeden Fall..

Das mit dem Board war halt nur so ein Beispile worran ich mich orientieren würde, klar muss es kein Sockel 1366 sein, sollte nur als Beispiel dienen, da mir kein anderes Board einfiel.

Man kann natürlich auch sein eigenes Board färben, zum beispiel die Kühlkörper in Kupfer, dann in rot weiß.

Lüfter kenn ich eigentlich keine guten in rot.

Ich würde Noisblocker nehmen und zwar da die Multiframes, da Led´s reinmachen an den Seiten in rot oder weiß und dann sehen die Toll aus, da das Lüfterblatt auch leicht schwarz ist.

Was man als alternative machen könnte, Scythe Lüfter rot lackieren, aber das finde ich persönlich immer nicht so toll, wenn dann richtig.

Mit dem Mesh meinte ich, das man das Window ganz normal einschneidet, dann eine Plexiplatte macht und evtl. noch nen Zusatzfenster und das dann mit Meshgitter verkleidet. Mesh ist das schwarz gitter mit den kleinen Löchern drinnen.

Das würde richtig geil aussehen, denke ich.

Also ich würde einen Kühler kaufen von Thermalright der schon leicht schwarz ist.

Dieser hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog...right/Thermalright-TRUE-Black-120::10893.html

Der IFX 14 ist zwarschön und gut, aber den finde ich zu überdimensoniert. Einach gesagt, ist mir zu groß für das CM690. Wirkt viel Stilvoller wenn du den True Black oder ähnlich verbaust. Der Prolimatech zum Beispiel ist sehr gut in Sachen Kühlleistung, hat sogar den IFX 14 verdrängt.

http://www.caseking.de/shop/catalog...halems-\\\Super-Silent-Edition\\\::12307.html

Da wären auch schon Lüftr bei die evtl. zu deinem Konzept passen.

Zum Thema Seitenfensternochmal. Die Idee von 90er ist nicht schlecht, jedoch würde ich auch hier kein rotes Plexiglas kaufen. Es wirkt einfach zu extrem. Ich würde mir da nen schönes Window reinmachen in Transparenter Optik und das Window seitlich anbohren bzw. 3mm oder 5mm Lüfterlöcher reinbohren, dann kannst du dort weiße und rote ed´s integrieren, die würde ich dann schaltbar machen, so das man diese Led´s ausmachen kann oder eben halt anmachen kann.

Das wäre noch geiler und würde zudem sehr gut ausschauen. Hat auch nicht jeder, und so gefärbte Plexiplatten sind nicht der brüller, außer dem Sys von Funkaphil (bei dem sieht das grüne Plexi sehr gut aus).

Aber rotes würd ich nicht unbedingt machen.

Zum Luftstrom kann man eigentlich recht viel sagen, unter anderem findest du auf der ersten Seite, im ersten Post verschiedene Luftstromarten, davon eine aussuchen und du bist auf der sicheren Seite.

Dann kommt ja noch das Thema auf: "Wie verkleide ich meine Laufwerke".

Laufwerke kannst du mit einem Stealthmod, auch im ersten Post erklärt, verstecken.

Grüße
 
@whuzabi
Er hat nur seine Idee geschildert, wie man es machen könnte, aber er hat kein Bild in Paint oder so gemalt, um seine Idee zu zeigen. Du musst es dir leider vorstellen ;)

Er hat gemeint, dass ich endlich neue Bilder zeigen soll, davon hatten wir es eine Seite davor schonmal.

ich seh nen post von 90er scroll runter und sehe keine bilder. :/

Ich hab gesagt diese Woche, also NOCH bin ich nicht im Verzug:coolblue:
Langsam wirds aber eng:fresse:
Am Wochenende aber.
 
Hat hier mal jemand an ne Ferari Optik gedacht? Würde bestimmt auch nett aussehen und wäre leichter um zu setzen ;) ...

Mesh schwarz und außen alles sonst rot, dann nen Airbrush Ferrari Logo aufs Seitenteil und vorne in das Frontpanel kommen Raceschalter ~> sehr geil und man kann es sehr gut verkaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh