Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ihr damit mich meint, die hab ihc ja schon :d
Also das Fenster von whuzabi sieht ganz nett aus. Nur außenrum komplett weiß, innen komplett schwarz lackieren lassen (oder doch weiß, jedoch könnte ich dann die gesleevten Kabel nur in rot nehmen, und wenn der Innenraum komplett schwarz ist, könnte ich auch die Kabel Rot/Weiß sleeven lassen) und dann noch rote LED´s ans Fenster, das ist eigentlich eine sehr schöne Idee.
Zuerst wird meins verkauft und der weiße gekauft, dann kann es nach den Sommerferien in Hessen losgehen :)
 
Und das RC690 in PCGH Version, ok, ich werde dann mal mein Projekt bekannt geben etc. dann kann es losgehen.

@whuzabi
Hast du selber dein Window geschnitten? Bist du gut in sowas? Wenn ja, würde ich dich mal fragen, ob du mein mir es auch machen würdest :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:44 ----------

Oder wo würdet ihr es empfehlen?
 
ich hab meines selber geschnitten. allerdings hab ich mit meinem projekt genug um die ohren. sry

schneidenlassen kannst es sogut wie ueberall. am besten schaust mal ob es nen unternehmen gibt das mit einem wasserstrahlschneider arbeitet. die machen sowas recht guenstig
 
Naja, dann frag ich wohl woanders. Wie sind deine Maße? Also wie weit vom oberen Rand und linken Wand und unteren Rand entfernt? Wie groß ist die Länge des Fenster in Richtung von linkem zum rechten Wand?
Ich bräuchte ja dazu auch noch Informationen. Und ich werde mir ein etwas dickeres Plexiglas schneiden lassen, da ich noch drin ein paar rote LED´s einbauen lassen will. Wie viele in etwa sollte ich da reinstecken lassen? Wie kann man sowas machen?

Und noch etwas whuzabi:
Hast du komplett dein IFX gefärbt? Wenn ja, wie ist das möglich? Ich würde meins auch rot (oder wird es zu viel) oder schwarz färben lassen, wie sollte ich das machen? Wenn ich mein Case zum lackieren gebe, können die es gleich mitlackieren. Und soll ich die Schrauben auch lackieren lassen, die man durch das Window sehen würde?
 
@whuzabi
Jetzt hab ich mein Soll erfüllt, absolut pünktlich:asthanos:

Hab mir jetzt doch noch mal die Cam geschnappt und bei beschissenem Licht ein paar Fotos gemacht, gut geworden ist keins, die Besten von den Schlechten landen jetzt hier:bigok:
Xigmateks sind wieder draußen und vorerst die original CM-Lüfter drinnen:fresse:. Sind immerhin leiser als die Xigmateks:)






thx @ whuzabi für das schicke Ding unterm Brenner:love:

Evtl morgen kommen bessere Bilder mit Stativ, Tageslicht, etc.
Das Wetter war heute einfach zu gut um Fotos vom PC zu machen:drool:
Staubig und voller Fingerabdrücke ist der PC sowieso.

Tante Edit(h) sagt, dass bei Bild2 oben eine provisorisch gesleevte KK zu sehen ist, bevor fragen kommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@90er: Was soll das denn? :d mach die Luke offen ;) wir wollen Bilder vom innenraum :)
 
was issen das rote da an der steuerung ?! von mir is das ned :/
haelt sie soweit?! passt alles damit ect. !?
 
was issen das rote da an der steuerung ?! von mir is das ned :/
haelt sie soweit?! passt alles damit ect. !?


Das seh ich gerade zum ersten Mal:fresse:
Ist irgendwie live kaum zu erkennen.
Also ich hab keine Ahunung was das ist.

Halten tut sie gut, obwohl ich sie nicht mal angeschraubt habe, da es irgendwie nicht möglich ist, weil das Loch am Laufwerksschacht nicht mit der Bohrung übereinstimmt. Macht aber nichts, nachdem sie nicht wackelt o.Ä.

Wie schonmal gesagt lassen sich die Regler nicht 100% rund drehen, macht aber ebenfalls nichts, weil normalerweise sind bei mir sowieso alle Lüfter komplett heruntergeregelt. Hab mir sie ja nicht gekauft um ununterbrochen daran rumzudrehen;)
 
dabei wars schonmal schlimmer :d
habs schon nachbearbeitet gehabt :)

freut mich das du mit zufrieden bist und es so gut passt :)
 
Naja, dann frag ich wohl woanders. Wie sind deine Maße? Also wie weit vom oberen Rand und linken Wand und unteren Rand entfernt? Wie groß ist die Länge des Fenster in Richtung von linkem zum rechten Wand?
Ich bräuchte ja dazu auch noch Informationen. Und ich werde mir ein etwas dickeres Plexiglas schneiden lassen, da ich noch drin ein paar rote LED´s einbauen lassen will. Wie viele in etwa sollte ich da reinstecken lassen? Wie kann man sowas machen?

Und noch etwas whuzabi:
Hast du komplett dein IFX gefärbt? Wenn ja, wie ist das möglich? Ich würde meins auch rot (oder wird es zu viel) oder schwarz färben lassen, wie sollte ich das machen? Wenn ich mein Case zum lackieren gebe, können die es gleich mitlackieren. Und soll ich die Schrauben auch lackieren lassen, die man durch das Window sehen würde?


das case is schon verschrottet mehr oder weniger. ich besitze dieses case nichtmehr. mitlerweile hab ich ein tj07 siehe worklog. also kann ich dir dazu leider nichts sagen. du solltest aber auf jedenfall ca 3-5cm je seite stehen lassen.

der ifx is einfach mit transparenter grundierung grundiert worden und dann mit einem orangenem acryllack lackiert worden.
 
Da du ja es selbst gemacht hast, würde ich trotzdem das Case zu dir schicken und es dir machen lassen, wär das ok?
 
Kannst auch zum mir schicken, wird günstiger, da ich DE und whuzabi ÖSTERREICH :wink:
 
Wenn du es genauso wie von whuzabi machen kannst inkl. den LED´s, den du mir vorgeschlagen hast und mit den nötigen Kabeln, die man da anbindet und einen guten/fairen Preis machst, wäre ich damit einverstanden :)
 
ich sagte dir schonmal das ich dafuer derweil einfach keine zeit habe. erstmal kann ich unter der woche nicht basteln. dann is der keller ein chaos von wasserkuehlungsteilen und tj07 teilen. und am wochenende bin ich meist unterwegs also gehts sich bei mir eh ned aus. aber das hatte ich oben schon geschrieben.

lass es von case machen er ist eh mit seinem projekt fertig :P zudem sah seines auch nicht schlecht aus. und leben tut es ja glaub ich auch noch bei einem user hier :)
 
Tut mir Leid whuzabi, ich hatte es nicht so gemeint :d

BTW:
Mein Cousin will sihc neues Case holen. Sollte gut Moddbar sein, keine Fronttür und Seitenfenster und Preis ist egal. Was würdet ihr da empfehlen? IFX-14 sollte auch passen :d
Das RC690 wäre ja perfekt, aber er will das nciht, weil es sonst dasselbe ist, wie meins :d
 
ich sagte dir schonmal das ich dafuer derweil einfach keine zeit habe. erstmal kann ich unter der woche nicht basteln. dann is der keller ein chaos von wasserkuehlungsteilen und tj07 teilen. und am wochenende bin ich meist unterwegs also gehts sich bei mir eh ned aus. aber das hatte ich oben schon geschrieben.

lass es von case machen er ist eh mit seinem projekt fertig :P zudem sah seines auch nicht schlecht aus. und leben tut es ja glaub ich auch noch bei einem user hier :)

Jep genau, und zwar hat es der whitechecker. Vielen Dank, das du mich empfiehlst ;), ist sehr nett...:wink:

Wenn du es genauso wie von whuzabi machen kannst inkl. den LED´s, den du mir vorgeschlagen hast und mit den nötigen Kabeln, die man da anbindet und einen guten/fairen Preis machst, wäre ich damit einverstanden :)

Ja klar, können wir dann per iCQ oder so beschnacken.
 
ja und bild oder sowas ?! beweise fuer den kleinen mann der handwerklich nicht begabt ist ?!
 
BTW:
Mein Cousin will sihc neues Case holen. Sollte gut Moddbar sein, keine Fronttür und Seitenfenster und Preis ist egal. Was würdet ihr da empfehlen? IFX-14 sollte auch passen :d
Das RC690 wäre ja perfekt, aber er will das nciht, weil es sonst dasselbe ist, wie meins :d

Was ist hiermit?
 
das hier is der cm690 thread und keine kaufberatung ;)

nehm halt das xigmatek :P
 
Gut ich dachte ihr könnt ihm helfen naja dann wird das zu Kaufberatung verschoben

Passt schon :wink:

Dann macht doch ne Pro & Contra-Liste für beide Gehäuse.
Und wenn ihm deins so gut gefällt, dann lass ihn doch auch so eins kaufen :)

Kannst ihm wenigstens gut helfen, wenn er Probleme hat
 
Er kann ja die NVIDIA Version an Ihm abtreten....

ALIBI

Ist zwar schon urlat aber egal

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch eine Frage.
Wenn ich oben für die beiden 120mm oder 140mm Lüfter die Gitter abschneide und es ganz oben positioniere, würde dann da von der IFX-14 der Backsidekühler reinpassen? Weil die Lüfter würden sich etwas hochschieben, sodass ich etwas Platz haben dürfte. Was denkt ihr darüber? Hat jemand schon sowas gemacht oder zumindest versucht? Ich will es nämlich nicht verknicken ;) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh