Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Case_Modder
Mein Asus P5B Deluxe werde ich verkaufen, auf was für ein Board soll ich umsteigen? Auf P45 Chipsatz oder auf 780i SLI? Weil ich will OCén können, aber SLI wäre auch eine Option für mich, vllt halt bald mit der neuen Generation (GT300).
Welche Noiseblocker MF meinst du? Gibt ja S1, S2 und S3 und so, wäre interessant, welceh genau du meinst. Es wäre aber uach sinnvoll, dass es schön kühl bleibt, ich will da nicht unbedingt eine Hitze drin haben ;) :)
Also als Lüfter empfehlst du, lieber LED´s auswechseln bei NB MF anstatt die Lüfterblätter zu malen.

Mit dem Fenster habe ich das bei dir noch nicht wirklich verstanden.
Also erstmal ein Fenster ausschneiden, dann die Plexiglas dranmontieren und erstmal wäre das Window fertig. Müsste ich dann zusätzlich in das normale Fenster ein Fenster ausschneiden oder ein zustzliches iwo anders auf dem Seitenfenster?
Mash weiß ich ejttz was es ist, ist ja schließlich in der Mitte von meinem Case :d

Ich würde gerne 2 Lüfter montieren, da wäre der Thermalright True Black nichts für mich, der Prolimatech ist zwar nicht schlecht, aber der hat Airflow von knapp 65m³/h, und damit gut OCén? Ich glaube eher nicht.
Aber ich könnte bei den Lüftern jeweils rote oder weiße LED´s montieren, das wäre von Vorteil :)

Habe eben nochmal geschaut und da steht, dass 2x 120mm Lüfter mitgeliefert werden, weißt du, um welche es sich dabei genau handelt? Würdest du dann die benutzen oder sollte ich da nochmal andere Lüfter nehmen? Eventuell wäre der doch wieder interessant.

Könntest du das mit dem Seitenteil selber machen oder so? Ich weiß grad nicht, wie du es mit seitlich anbohren meinst. Aufjedenfall eine schöne und nette Idee.

Und zurück zum Luftstrom:
Es kommt mir erstmals um den Kühler an, weil ich habe gesehen, wie jemand bei einem IFX-14(?) (weiß nicht mehr genau welches es war) nur die obere Lamelle lackiert, und das würde ich dann auch so machen, wenn ich den behalten sollte, da die Lüfter sowieso das Silber verdecken würden. Und wenn ich jetzt meinen IFX-14 behalten sollte, dann dahcte ich, dass ich es so montiere, wie whuzabi und dann dass der Backlüfter nach Innen in die IFX14 frische Luft reinpustet. Front und Seitenteillüfter ist sowieso klar, was die machen, unten kann ich leider nicht benutzen, da mein NT zu lang sit und oben würden dann rauspusten.

Wie soll ich dann zum Beispiel mein Card-Reader verstecken? Kann man das einfahc so modden, dass man von dem Mash-Gitter nur das ausschneidet, wo die Karten reinkommen und außenrum so lassen, dass das Äußere verdekct ist, oder ist das schwer umsetzbar?

Danke für deine Hilfe und Bemühungen.

Hier ist das weiße Case, leider ist es Innen doch nicht schwarz lackiert :(

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a437623.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ls-PCGH-Edition-ANZEIGE/PCGH-E-Commerce/News/
 
@Lachesis: Ja ich könnte es schon machen, wenn ich mit dem innenraum fertig bin. Aber ich habe keine Lust wieder große Flächen zu lackieren, müsste wenn dann nen Lackierer machen ...
 
Das nächste "RC 690". Hab gerade nur die Bilder angeschaut, werds mir nachher durchlesen aber anscheinend ist es jetzt endlich mal innen lackiert.
 
da gibbet eh schon nen sammelfred hier manfet ;)

90er deine zeit lauft so langsam ab :)
 
Ey gibts eigentlich gehäue Lüfter die man wirklich nich hört und die doch gut sind?

Meine Aerocool sind schon sehr leise"für meiin Empfinden" aber ich lese das hier oft halt das viele sagen das meine Aerocool`s doch laut wären,welche sind den leise,sehen gut aus,und haben gut Leistung trotzdem?

Am besten noch billig dann bin ich zufireden^^
 
Ist das nicht weiß?
Ich dachte, dass es weiß ist^^

Aber ich warte noch auf Antwort von Case_Modder, der müsste das ja besser wissen :)
 
Los Case_Modder, jetzt bist du noch dran, dann könnte theoretisch gesehen mien Projekt beginnen :)
 
Schreib ihm doch eine PN,in den Thread denke ich kuckt er nicht jeden Tag weil er kein CM`ler mehr ist;)
 
schau halt bei pcghx in die comments is schliesslich ne pcgh version des cases :/

btw 90er so langsam wird die zeit knapp ;)
 
@semih

Als Board könnte ich mir auch das Asus Rampage vorstellen da dort auch rote Elemente verbaut worden sind, ich meine das heißt Asus Rampage 2 oder so, gibt es glaube ich DDR3 Ram Boards von und DDR2 Bords.

Bei den Lüfter wie gesagt würde ich die Multiframes nehmen und zwar die leisesten, das wären dann die hier

http://www.caseking.de/shop/catalog...Multiframe-S-Series-MF12-S1-120mm::10817.html

Ja genau Lüfterblätter würde ich nicht lackieren, dann doch lieber in den rahmen kleine Löcher bohren und mit Leds bestücken, hier Thema bezogen rot/weiß.

Beim Lackieren kann es sein, das die Lüfter dann unrund laufen und irgendwann anfangen zu klackern und bei 20 Euro Lüfter wäre es mir nicht wert, die sehen auch so schon toll aus.

Als guter Kühler bleibt dann ja erstmal nur der IFX 14, da du ja 2 Lüfter montieren willst, ist ansich auch ne gute Wahl.

Die Lüfter beim Kühler sind denke ich mal nicht schlecht aber auch nicht gut, da würde ich ebenfalls Multiframes nehmen, mit einem höheren Luftstrom.

Zum Luftstrom selber, kannste das so machen wie whuzabi, der hatte damit ne gute Kühlung im Gehäuse.

Die Gehäuselüfter würde ich evtl. noch tauschen, denn das sind auch nicht die besten.

Mit dem Seitenteil meinte, das du die Plexiplatte wenn du da eine 5-8mm dicke nimmst, dann seitlich einbohrst, so praktisch kleine Löcher rein, in der du 3mm oder 5mm LEDs reintust auch hier Themabezogen in rot/weiß

Und mit dem Mesh meinte ich du machst ein Fenster in Plexiglas, wo das Mainboard sitzt damit man darauf freie sicht hat und dann unterhalb diese noch ein fenster mit Mesheinlage.

Kann ich dir sonst mal per Paint zeichnen

:wink:

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Multiframes sind nciht schlecht, aber werde ich mit 58m³/h gute Lüftung haben? Denn ich denke, dass die schon etwas zu wenig Luftdurchlass haben. Das macht ja mir die Gedanken, ob es sich dabei lohnt, die Lüfter zu holen und wenig Luftstrom zu haben :confused:
wie soll ich dann aber mit den led´s kombinieren? also soll ihc die lüfter einheitlich machen mit nur Rot oder nur WEiß, oder soll ich das mischen lassen?
Wenn ich mischen soll, soll ich die dann immer gegenüber machen, also diagonal?

Welche Lüfter soll ich für den IFX-14 nehmen?
Gehäuselüfter werden ja eh getauscht, also dann wird alles so rot/weiß, wie du es gesagt hast mit den Multiframes.

Ich glaube, das mti dem Mash ist nicht so gut, wie ich es mir vorstellen kann, da lass ich doch lieber eine Plexiplatte mit 5-8mm nehmen und dort rote LED´s einbauen, da sowieso das Seitenteil weiß ist.

Und wie in etwa sollte ich nochmal das Fenster schneiden lassen?
 
Doch die Multiframes sind eigentlich sehr gut, zu not nimmst du die schnellern, sind aber auch von DB Zahl lauter, aber kann man ja auch runter regeln.

Zum Fenster

links Plexi und rechts das Mesh

Unten könnte man länglich auch noch eins hinmachen

 
Zuletzt bearbeitet:
unten o_O da is eh nur des netzteil :/das window wuerde ausschauen wie gewollt und nicht gekonnt
 
Also an dem PCGH Edition ist ja überhaupt kein Fenster noch für Lüfter etwas. Also soweit unten will ich kein Fenster mahcen, da man dort die Kabeln sieht, aber ein Gedanke ist, dass ich dort in Rot Türkei schreiben lassen kann.

Und als Fenster kann man jaden IFX-14 zeigen lassen, und dabei wird man den hinteren Lüfter in rot/weiß sehen, und vllt noch die Grakas, was hälst du davon? Ich zeig auch mal ein Bild davon
 

Anhänge

  • IMG_31441.JPG
    IMG_31441.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen window machst und das von hinten ankleben tust. wirst gegebenfalls bei zu dicker scheibe das problem haben das der ifx gegen die scheibe stossen tut ;)
 
War ja nur nen Vorschlag :p

Man muss eigentlich immer selber sein fenster gestalten
 
Ich habe mir jetzt so vorgestellt, dass ich dann ein Fenster aus ausschneide, wo in der Mitte Halbmond und Stern sind, die dort bleiben, jedoch das ganze Rechteck ausgeschnitten wird und dabei noch mit Rot beleuchtet wird. Und Stern/Halbmond könnte man doch eventuell mit weißen LED´s zum Leuchten bringen, oder wär das zuviel des Guten?
 

Anhänge

  • IMG_31443.JPG
    IMG_31443.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 47
Du kannst es ja auch gravieren lassen mit dem Mond und dem Stern

Das Fenster finde ich nicht so dolle :d
 
Du meinst in die Plexiglasscheibe? ISt sowas möglich? Also unten das "Türkiye" werde ich gravieren lassen, sollte aber halt iwie Rot sein, damit man es erkennt. ISt sowas auch möglich, dass ich wenn ich gravieren lasse, auch LED´s einsetzen kann?
 
ne gravur in metall kannst mitm pinsel rot nachmalen schaut aber naja aus

window wuerd ich groesser machen ca. mobo groesse und in die scheibe deinen halbmond + stern eingravieren. wenn die scheibe dann noch beleuchtet wird strahlt das relativ gut
 
Meinst du ganz MoBo Größe? Scheibe sollte mit LED´s beleuchtet werden, wenn mein IFX-14 dann auch reinpasst.
Wenn ich es eingravieren lasse, dann bleibt einfach die normale Farbe dort oder? Naja wenn es nicht so gut aussieht, dann werde ich es nicht lackieren lassen.
 
die guten alten zeiten wo noch alaska temperaturen in deinem case herrschten:d
 
da gibbet eh schon nen sammelfred hier manfet ;)

Ich hab das nur deshalb gepostet weil die Grundkonstruktion des Midgard vom rc690 ist und dann halt nur einige plastikteile gewechselt wurden. Also die Türen von dem sollten auch beim RC690 passen, oder falls jemand das RC690 mit schwarzlackiertem Interieur haben will kann er das Midgard und RC690 kaufen und die Plastikteile austauschen, dürfte alles passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh