Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit der Thread nich in die Rente geht!

bild0048dgqx.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das board muesste schwarz sein und die kabel besser versteckt dann waer es top :)

hdd kaefig wrde entfernt indem nieten aufgebohrt wurden und die bodenplatte des 5,25" schates wieder festgenietet wurde ;) einer der leichtesten aufgabe des cm690 ;)
 
das board muesste schwarz sein und die kabel besser versteckt dann waer es top :)

hdd kaefig wrde entfernt indem nieten aufgebohrt wurden und die bodenplatte des 5,25" schates wieder festgenietet wurde ;) einer der leichtesten aufgabe des cm690 ;)

Wollte wissen ob es jeder macht wie du! Eine Frage kann man ein Floppy in die halterrung von einer Festplatte befästigen?
 
solange es ein 3,5" adapter auf 5,25" ist ja wenn es aber zb ne himuro halterung ist nein.

beim cm690 ist doch eh ne halterung fuer 3,5" laufwerke dabei damit man sie im 5,25" schacht verbauen kann :/
 
Moin!

Hey ich hab Mal ne Frage. Bin nun seid einigen Wochen Besitzer des o.g. Gehäuses. Was mich nur sört sind die Lüfter, welche für meine Geschmack ziemlich laut sind!

Welche würdet ihr mir für den Austausch empfehlen und welche Anordnung (front, back, top?) macht am meinsten Sinn?

Meine Favoriten:

- Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0
- Noctua NF-S12-800
- Scythe S-FLEX 800

Anmerkung:

- kein Overlockig
- CPU-Kühler ist ein Noctua NH12-UP (Kann der Lüfter drauf bleiben?)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen:-)
 
wenn du kein OC machst und auch keine extrem heiße GraKa hast dann denke ich mal reichen auch 3 Lüfter meiner Meinung nach
 
nein ich meine 3 im gehäuse also 2 oben 1 unten (evtl noch einen vor die HDDs aber meiner meinnug nach brauchen die eh ned unbedingt kühlung, wenn es kein daten-server ist..
 
solange es ein 3,5" adapter auf 5,25" ist ja wenn es aber zb ne himuro halterung ist nein.

beim cm690 ist doch eh ne halterung fuer 3,5" laufwerke dabei damit man sie im 5,25" schacht verbauen kann :/

Danke das du die Beantwortung der Frage übernommen hast,ich hätts nich machen können xD

Zum schwarzen Mainboard,irgendwann mal eventuell wieder,aber immoment kein Geld mehr zu,und reicht ja auch aus,und ich achte auch nich mehr so extrem auf die Farbe!!! Leistung und Stabilität is wichtiger,also das es überhaupt läuft
 
Hey,

war lange nicht hier Grund:

1.) Mobo in RMA (denke Haarriss oder so)
2.) Graka verkauft, neue wird ne 4850 von XFX (schön schwarz ;))

Naja ich hoffe ich kann euch dann wieder Bilder von meinem schönen Lieblingsgehäuse posten :d

Achso zu den Lüfter ... ich habe im Moment 2 im Top und 1 auf Cpu ... dann halt noch Netzteil, also eig nur 2 Stück im Gehäuse ... und naa Temps:

CPU Idle 15°C ;) Ja das fenster war offen :d
 
Danke für die Hilfe.

Also Grafik hab ich eine 4850 und als CPU einen E7400. System-Temp ist bei mir momentan 35C. Ist DAS VIEL?


Welcher Lüfter solte es sein?!
 
Bald werde ich auch eins bestellen mit 2 140mm Blue LED Lüfter von Cooler Master!^^ freu mich schon drauf mein alten PC im neuen Gewand zu sehen!
 
Da würde ich an deiner Stelle andere Lüfter nehmen :d ... bekomme evtl. 2 140er in Blau ... aber noch ist mir das Angebot zu teuer ;)
 
Lärm stört mich nicht PC ist unter dem Tisch und Teufel Sub gleich neben an und immer ON :d Mein Derzeitige PC ist alles andere als Silent! man kann sagen Turbine

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

Sry wegen Doppelpost aber eine Frage glaubt ihr das die kabel reichen von meinem Netzteil? denn mein Gehäuse finde ich scheise wegen Fertig PC und will ein PC mit lüfter :d aber ich weis nicht ob die kabel reichen!
 
viieeeel zu kurze kabeln, solche NTs sind auf µATX gehäuse abgestimmt. ich würde an deiner stelle gleich ein neues NT kaufen, 350W noname ist bissl "gefährlich":d
 
Heute HDD Käfig entfernt. HDD im 5,4 Schacht entkoppelt mit Einmachgummis. :p
Und bisschen neues Kabelmanagement was aber noch wirklich "nach" hinten verlegt werden muss .. :P
Brauche noch eine ATX Verlängerung :/ -.-
 
So, gestern kam meins und der Rechner ist schon umgebaut. Provisorisch ist noch mein Brenner mit weißer Front drin und meine Kaze Master, bei der ich anfangs Bedenken wegen der silbernen Farbe im schwarzen Gehäuse hatte, fügt sich eigentlich recht gut mit den 2 Chromstreifen ein, nur leider ist sie ein Stück nach hinten versetzt und lässt sich nicht so verschrauben, dass sie bündig mit der Front abschließt.
Mir kommt da die Idee, die Floppy-Blende des Gehäuses etwas zuzuschneiden und davor zu setzen, da das 3,5"-Fenster da drin genau groß genug ist für das Display der Kaze Master. Ich hab' bis jetzt nur die gemoddete MFC1 hier gesehen, hat das schonmal jemand so versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
bezüglich Festplattenentkopplung:
Ich hatte alle meine Festplattenaufnahmen rausgenommen und nur in der Mitte eine 640 GB Samsung-Festplatte drin. Die war dann teilweise etwas laut bei den Zugriffen weil das Blech des Festplattenkäfigs sich bei den Zugriffen etwas den Ton verstärkt hat. Vor zwei Tagen hatte ich nun ne Warnung von Vista wegen Datenverlust. Hab dann schnell Everest angeworfen und nachgeschaut im S.M.A.R.T.- Bereich des Datenträgers und tätsächlich der Raw Read Error Rate war bei 31. Habs dann erstmal so gelassen weil ich keine Ersatz-Sata-Platte hab. Doch ein Tag später hab ich die Festplatte einfach mal nach ganz oben gesetzt. Da ist se zwar nicht mehr im Luftstrom aber sie kann nicht mehr so arg wackeln und seit dem ist der Wert nicht mehr unter 97:banana: gefallen. Der sollte zwar eigentlich bei einer 6 Monate alten Platte nicht unter 100 sein, aber der Unterschied ist schon krass. Ich werd wohl den Festplattenkäfig etwas steifer machen. Da ich vorhabe mindestens eine Sicherungsplatte reinzusetzten. Oder ich sicher auf nem zusätzlichen Raid 0;).
 
versucht nein

aber das sollte weniger das problem sein. wenn der ausschnitt genau der ist welches das display hat brauchst nur noch löcher setzen für die potis. vorher aber den knubbel abnehmen dann mitm 4er bohrer löcher bohren . draufsetzen poti knöpfe wieder drauf fertig :)
 
Ich hab' gerade mal einen Testeinbau gemacht. Sieht so aus, als kriege ich an der Kaze Master sogar die Halteklemmen vom Slotblech vorbeigeschoben so, dass ich die nichtmal festkleben oder sonstwie unorthodox montieren muss. Die Drehknöpfe sind ca. halb im Mesh, halb darüber, ich überlege, ob ich sowas nicht besser mit einer kleinen Metallfeile mach. Ansonsten muss ich nur die Führungsschienen für's Floppy innen etwas zurechtstutzen. Ich kram über's WE mal nach Werkzeug und fotografier, wenn was dabei rauskommt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh