Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja schon.... oben+hinten raus, vorn+unten rein

bringt ein Lüfter seitlich was? also ein 40mm ?
bzw, soll ich oben 2 einbaun?

fractal 140mm? Gibts den doch nur mit 25mm oder? zumindest bei geizhals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja schon.... oben+hinten raus, vorn+unten rein

bringt ein Lüfter seitlich was? also ein 40mm ?
bzw, soll ich oben 2 einbaun?

fractal 140mm? Gibts den doch nur mit 25mm oder? zumindest bei geizhals

Ich würde die Seitenlüfter links wie rechts weglassen, vor allem den rechts, links bleibt eine Geschmackssache.
Die Fractals müsstest du dann wohl IM Case verbauen, hab ich bei meinem KazeMaru auch gemacht (ach, die find ich auch sehr gut)

was hat das für ein vorteil wenns direkt unter dem deckel ist?
sogar ein IFX hat platz wenn die lüfter von innen angeschraubt werden

was hat das für ein vorteil wenns direkt unter dem deckel ist?
sogar ein IFX hat platz wenn die lüfter von innen angeschraubt werden

Ich wüsste keinen Vorteil. Ein Nachteil ist durch die bescheidene Auwahl an Lüftern, die direkt unter den Deckel passen, aber da.
Zwischen meinem Mugen2 und den KazeMarus ist auch noch massig Platz.
Ich denke, dass darklordofchaos einfach nicht gewusst hat, dass man die Lüfter auch im Case(wie bei dir und mir) anbringen kann.

liegt wahrscheinlich daran, dass im startpost es so rüber gebracht wird, dass 25mm lüfter nicht gut passen:d

liegt wahrscheinlich daran, dass im startpost es so rüber gebracht wird, dass 25mm lüfter nicht gut passen:d

Hab mir den Startpost gerade mal angesehen und das ist wirklich irreführend, wenn man nicht weiß, wie bzw dass es anders geht.
Böser, böser Startpost:p

doch doch, das hab ich schon gewusst dass man den Lüfter IM gehäuse selber oder knapp hinter der Abdeckung montieren kann. Mir wärs halt lieber hinter der Abdeckung. Der Optik wegen, weils unkomplizierter is. Wie schauts da eigentlich mit dem Luftstrom aus. Wird der nicht irritiert wenn ein Lüfter nach hinten raus saugt und ein andrer nach oben (der der nach oben saugr wär ja dann sehr knapp an meinem Groß Glockner dran. 2-3cm ca)

ja ein wenig, der hintere lüfter muss deshalb nicht sein. kann aber natürlich ohne weiteres auch verwendet werden wenn der cpu lüfter nur nach hinten blasen kann zb

bringen 2 Lüfter oben dann überhaupt was?

gibts da hier einen Vergleich vom standard (also einer vorn - einer hinten) zu meiner Vorstellung: Hinten-Vorn-Unten- Oben (vielleicht 2)

bringen die zusätzlichen Lüfter paar grad weniger zusammen oder sollt ich dafür eher einen neuen Lüfter fürn Kühler nehmen, der is mir fast zu laut ^^ (wenn man denkt dass mein alter Rechner mit Standardlüfter und viel Staub locker 35dB zusammengebracht hat und ich jetzt 17db als potential zum leisermachen finde)

EDIT am Rande: Ich erinner mich noch gut an einen kleinen Lüfter von dem alten Rechner, der 1. immer zum Drehen manuell animiert werden wollte, und dann am Rand anschlug und Krach ohne ende gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
*Strahl*

GENAU sowas wollt ich haben (;
Danke - sogar meine CPU,Gehäuse und Übertaktung - hammer!

Szenario 7: (alle Lüfter nach innen gerichtet) bringt laut dem Test viel, kann ich ja fast nicht glauben!!!!

EDIT: Jetzt nur noch die Frage? Welche 2 Lüfter sollt ich da nehmen? und sollt ich einen andren Proz-Lüfter mit PWM auch nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
nana, i zerstör bei meinem case nix (; - wenn dann nur unbeabsichtige Kratzer

hab grad am eigenen Leib erfahren dass man selbst wenn man nur den Lüfter probeweise reinlegt in den Rechner, man das Trumm trotzdem abschalten sollte, der Lüfter könnte ja zum Beispiel an einem Sata Kabel hängenbleiben, die ja eh nie gut stecken und einen Crash verursachen, woraufhin die system datei im eimer is und man das windows neu drauf hauen muss.

wenigstens is alles noch da an einstellungen/files.

@gsg9man: Ja bitte, sende doch Bilde

Ja mensch die sind hier doch schon alle, aber wenn ihr UMBEDINGT wollt :d ;) Hier mal die aktuellsten Fotos :

Das einzigste was neu ist, das ein oder andere Kabel wurde gesleevt ... hoffe es sieht keiner das ich gefusccht habe :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:55 ----------

Nalos jetz will ich auch eure Meinung :d

Sieht very Nice aus :)
Hätte eine Frage, und zwar, wie hast du das mit dem schwarzen Bedeckung vor dem NT bekommen? Ich habe mir auchsowas in der Art vorgestellt, also dass ich von dem Ende der NT´s bis zu den HDD-Käfigen durchgehend sowas mache, damit ich die Kabel von dem NT verstecken kann und noch die Sata-Kabeln und Power-SW etc.
Also wie macht man das? Kannst du mir da helfen?

Gruß :)

@Semih91: also eigentlich war es ein normales grade Stück. dann habe ich halt die gesamte Breite und die Länge ausgerechnet. Dann den Knick aufgezeichnet, einmal mit nem Cuttermesser drüber geschnitten (nur bisschen!) und dann nen Kantholz reingelegt und umgebogen. Brauchste aber Fingerspitzengefühl für ;) ...weil sonst wirds halt voll mit Beulen sein. Im Prinzip ist es einfach ...

Danke euch beiden ;)

Was würd denn sowas kosten? Was hast du dafür hingeblättert? Eventuell würde ich mir sowas machen lassen, würde halt auch bezahlen, nur müsste ich mich mit den Kosten erstmal rumschlagen :d

Von mir mach ich dir auch sowas ;) ... öhm fürs Blech so um die 5€ + Lack

Ich werd mich dann später bei dir melden, muss noch schauen, was ich mit dem Case machen werde/kann, und danach sehen wir weiter. Das Gute/Schlechte ist, ich habe die nVidia Edition, was heißt, dass mein Seitenfenster Grün ist und der Kühler und die HDD-LED + CPU-LED :d

hi, hab das 690 lackiert hab aber vergessen wo die masse montiert war ich denk mal das folgende bild wird erklären was ich meine ... (vom usb, audi, etc)

ich glaube mich zu erinnern dass das das entweder über nem kontakt hing oder iwie verschraubt war ..
aber ka sry ..
wenn wirklich dann einmal mal probieren ohne es iwie iwo hinzumachn ..
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh