Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend ist das Midgard doch nicht so der Kracher:

So habe das Gehäuse heute erhalten und habe es dann ganz gespannt ausgepackt und war dann doch recht enttäuscht.

Zu allererst ist das Gehäuse doch tatsächlich nicht mit schwarzen Nieten vernietet, sondern mit silbernen, das sieht schon sehr häßlich aus



Und dann ist mir bei genauerem Betrachten aufgefallen, dass die Seitenteile saumäßig schlecht lackiert sind. Genau das ist auch Technic3D in ihrem Review aufgefallen und sollte laut Xigmatek eigentlich behoben sein.

Nach dem Entfernen des rechten Seitenteils hat die Rändelschraube auch schon ihre Spuren im Gehäuse hinterlassen, denn der Lack ist am Schraubloch schon abgeplatzt und Oben am Gehäuse ist schon ein Kratzer.

Leider merkt man dem Gehäuse insgesamt den günstigen Preis an. Die Seitenteile sind aus dünnstem Blech, das Plastik in der Front und oben sieht richtig billig aus.

Alles in allem, ist das Gehäuse nicht so wie erwartet und ob der ganzen Vorfreude bin ich echt ernüchtert. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich das Gehäuse dennoch behalte oder wieder zurück schicke.

Da bleib ich lieber bei meinem CM:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lachesis

Nee ist schon ok,habs heute auch schon versucht,besser gehts nich,die Quali is einfach zu beschissen von vornerein leider,aber ehrlich gesagt geht das Foto doch?

Oder findet ihr das soooo schlimm?:shot:
 
Lachesis

Nee ist schon ok,habs heute auch schon versucht,besser gehts nich,die Quali is einfach zu beschissen von vornerein leider,aber ehrlich gesagt geht das Foto doch?

Oder findet ihr das soooo schlimm?:shot:

Das Bild ist doch voll O.K., man erkennt alles ;)

Noch ein kleiner Tip. Versuch mal das Frontpanelkabel gerade runter, und dann am Boden entlang zu legen.
 
Das Bild ist doch voll O.K., man erkennt alles ;)

Noch ein kleiner Tip. Versuch mal das Frontpanelkabel gerade runter, und dann am Boden entlang zu legen.

und vll auf die letzte slotblende die abdeckung wieder drauf machen ..
fällt das licht nich so rein -> bild sieht a wieder bissi besser aus.
 
mgbott

Das Bild ist doch voll O.K., man erkennt alles ;)

Finde ich im Prinzip auch,kannst du dir vorstellen das das unter 35 Fotos die ich gemacht hab das beste wa?

Noch ein kleiner Tip. Versuch mal das Frontpanelkabel gerade runter, und dann am Boden entlang zu legen.

Du meinst das also das ich es nich hinten rum führen soll,solldern am Boden vorne lang oder was?

Lachesis
und vll auf die letzte slotblende die abdeckung wieder drauf machen ..

Die eine Slotblende ist weg,frag mich bitte nich wo die hin ist,ich find die nich mehr;(

gsg9man

Doch doch,ich nin nur "etwas" schwer von Verstand,und hab auch nich jedesmal lust alles nachzufragen,kommt nich so schön rüber.

mfg White;)
 
Da mein Gehäuse leider noch nicht da ist, kann mir bitte jemand den Abstand zwischen Mainboard und Deckel ausmessen? :rolleyes:
Hatte hier irgendwo schonmal was passendes gefunden, aber ich weiß einfach ncht mehr wo :confused:
 
@ Whiti

Zwischen Mainboard wand und Gehäusetür ist ein schmaler Spalt wo Du das Kabel zwischendrin verstecken kannst.
 
Für alle die ne Zalmann MFC1 brauchen, im Zack-Zack ist eine im Angebot !!!

Gruß gsg9man
 
@Gami Welche Länge willst du wissen? von obere Kante MB zum Metallgitter dürften so 30 mm sein. Denn die 25mm Lüfter passen mit dem IFX-14 mit nem bischen Abstand rein. Aber das ist jetzt echt grob geschätzt. Ein Bild dazu:

Zwischen Mesh und Metallgitter sind sofern ich mich richtig erinnere 19mm. Das haben hier schon mehrere ausgemessen und die 20mm Lüfter haben alle das Mesh noch etwas hochgedrückt.
 
mgbott

Aber nicht das ganße Kabel,verstehe nicht wo die Verbesserung zu jetzt wäre?

Weil das Stück von Kabel hinten würde ich nur versteckt bekommen wenn ich den HDD Käfig ranbekäme,nur dazu bin ich zu blöde.
 
x1nghui

So sauber wie das bei euch verlegt ist hätte ich das auch gerne,aber das bekomm ich nich hin,und das Kabel hatte ich doch dahinten versteckt,oder ich checks einfach nich kein plan.

Also ich hab das hinten an der Wand bis zu dem Loch da,da hindurchgeführt,und dann halt dadurch und angeschlossen.
 
drück die kabel zum gehäuse, deine hängen derzeit nur lose herum. also mach nen rechten winkel:d
ich glaub das hat mgbott gemeint:d
 
So,Tipp ist umgesetzt,danke,jetzt wäre wahrscheinlich noch optimal wenn ich unten was hinmachen würde,am besten wäre da doch diese Ich bin Leise Box,oder was schlagt ihr da so schönes vor?

Sieht halt noch so leer aus da,und nen Bluementopf pack ich da nicht hin :d

x1nghui

Man man man ich dachte schon das sieht beimir hinten im Case schlimm aus mit den Kabeln,aber bei dir sieht das aus wie ein leckerer bunter Salat :d

Findet ihr die Silbernen Aerocools passen,oder welche würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jojo da war schon einiges da hinten. vorne war ja auch nicht grad wenig. wollte halt alles im überblick behalten, in sachen temps, steuerung, frontpanelanschlüsse und co:d
 
Vorne siehts bei dir perfekt aus finde ich super sauber verlegt und so,obwohl das bei mir ja auch gut geworden ist mitlerweile finde,ist mir halt nur grade aufgefallen.
 
Mein Gehäuse ist da!
woohoo_001.thumb.gif


Hab gleich erstmal alles rausgeworfen was ich nicht brauch, gibts umsonst falls das jemadn hier haben will ;)
http://img25.imageshack.us/img25/3448/cimg8564.jpg

Und ... gibts da eigentlich andere Seitenteile, welche ohne Lüfteröffnungen?
 
@gami
Nur das mit Window und ohne, beide aber mit Lüfteröffnungen.
Bei dem mit Window könntest du das Stück Mesh aber durch Plexiglas ersetzen, dann hättest du keine Lüfteröffnung;)

PS:Bilder nach Hardware-Einbau machen;)
 
ich will meinen Cm690 mit neuen Lüftern bestücken! welche könnt ihr empfehlen?
1 x vorne
2 x oben
1 x hinten
und vielleicht einen PWM 12cm lüfter für mein cpu cooler Xigmatek HDT-S1283
 
Also ich werde für mich Tacens Aura Ice 120mm Lüfter holen, und die modden. Sind schon sehr leise und haben guten Luftdurchlass :)
 
Endlich ist auch dieses schicke Ding bei mir;)

Keine Ahnung warum das Ding so staubig ist, kommt gerade frisch aus der Verpackung:confused:

Dafür muss aber erstmal der Festplattenkäfig weichen.
Zusätzlich hab ich mir noch 3SlipStream gegönnt:)

Irgendwann mach ich auch mal ein paar Bilder:)


PS: Belebt mal bitte den Thread wieder ein bisschen, hier ist es so ausgestorben:(
 
Endlich ist auch dieses schicke Ding bei mir;)
http://www.abload.de/image.php?img=p1010179flsd.jpg
Keine Ahnung warum das Ding so staubig ist, kommt gerade frisch aus der Verpackung:confused:

Dafür muss aber erstmal der Festplattenkäfig weichen.
Zusätzlich hab ich mir noch 3SlipStream gegönnt:)

Irgendwann mach ich auch mal ein paar Bilder:)


PS: Belebt mal bitte den Thread wieder ein bisschen, hier ist es so ausgestorben:(

die himuros werden an den gummihaltern immer staubig sein :d
hab meine bisher noch nicht sauber gekriegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber allzulange scheint es das Teil in schwarz noch nicht zu geben,weil ich letzte Woche erst geschaut hab und da gab es nur die Normalo und die Nvidia Version.
Und sogar blaues Plexi hat es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh