[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
krass,ich bekam den so grad eben auf 900 stabil,1000 is der hamma,und 1.9 V is doch nen normaler wert oder? also nichzs überkrasses

Bei 2,06V gings bis 1108 MHz, muss aber noch schauen welchen RAM da zuerst Aussteigt.
Der Muskhin oder der Kingstone ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre jetzt der hammer wenns meiner schaffen würde,aber ich wusste schon immer das das topp rams waren,gut genug ot^^
 
meine mushkins rennen auch auf 1066 und koennen sicherlich noch mehr obwohl es nur 800er sind. und wenn ich die ram spannung auf 533mhz hab bei nem anderem teiler wird der mit sicherheit 450mhz schaffen bei nem teiler von 1:1.

passt x1nghui muss mich aber nochmal nach was umschauen hab mal bissll beim dfi gelesen die haben scheinbar enorme probs mal gucken.
 
Ich hatte bis jetzt 2 DFI Bretter, und die waren echt Geil.
DFI sind zum Teil aber auch sehr Buggy :fresse:
 
baue mir grade ne Dämmbox für meine HDD ... und ich muss sagen sieht echt geil aus !

Habe nen altes Externes Gehäuse bisschen bearbeitet die HDD andersrum rein die 2 Kabel hinten raus ... jetzt brauche ich nur noch ne befestigung fürs Gehäuse und den alten HDD-Käfig rausdremeln ^^
 
so ich habs geschafft. 4,16 ghz XD
es leben die alten bios versionen mehr geht sicherlich auch noch muss dann aber feintuning betreiben und muss leider jetzt ersteinmal weg vielleicht spaeter das ich mal die 4,2 ghz knacke
 
so ich habs geschafft. 4,16 ghz XD
es leben die alten bios versionen mehr geht sicherlich auch noch muss dann aber feintuning betreiben und muss leider jetzt ersteinmal weg vielleicht spaeter das ich mal die 4,2 ghz knacke

Sagte ich Dir nicht das Dein Board sich exzellent zum OC´en eignet :d
 
Lachesis die HD4870 X2 ist auf ner Schwarzen Platine! aber würde meinen das es die GTX260 von Asus auch ist wenn ich mich nicht verguckt haben sollte;)
 
@ Lachesis

Es kommen bald 1-2 Asus 4870er mit schwarzem PCB raus ;)
Selbst der Kühler ist schwarz :d
 
der kühler interessiert mich nicht sooo stark da sowieso ein Scythe Musashi draufkommt :p
mich interessiert mehr der , die , das(?)PCB , da ich in meinem coolermaster alles in schwarz weiß haben will :p

@ mgbott was is 'bald'
 
der kühler interessiert mich nicht sooo stark da sowieso ein Scythe Musashi draufkommt :p
mich interessiert mehr der , die , das(?)PCB , da ich in meinem coolermaster alles in schwarz weiß haben will :p

@ mgbott was is 'bald'

Müsstest Asus fragen, das sind Ihre Aussagen zum Erscheinen der Karten :haha:
 
die schwarzen asuskarten sind bereits zu haben.
das sind die matrix editionen der hd48xx schau mal bei alternate nach.

@mgbott
ging ja damals auch nur seit dem aktuellem bios gings nich mehr jetzt hab ich wieder das bios wie beim alten board und siehe da es geht XD
 
es gibt mehrere optionen

zum einen eine box ala scythe himuro oder quiet drive

oder einen hdd laufwerksschacht fuer 5,25" schaechte die wiederum sind in den meisten faellen mit luefter bestueckt

ich hab 2 himuro drin und bin gluecklich. mgbott selbiges

ich muss nochmal auf die himuro boxen zurückkommen! wie ist das den da mit den anschlüßen? datenkabel (sata) ist kar! aber was ist den mit dem stromsata? da müßte ich doch einzelne kabel verwenden und nicht ein kabelstrang mit mehreren? oder?

hat jemand eventuell ein bild mit einer angeschlossenen hdd in dieser box?
 


nicht das schoenste aber so sieht man es denke mal ganz gut.
auf der scheibe klebt staub ned wundern
 
nich wundern is erstmal provisorisch alles da reingestopft bis ich den rest bestellt hab.
 
Hallo,
hab evtl vor mit das Coolermaster Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
http://geizhals.at/deutschland/a271165.html

zu kaufen.
Hab jetzt aber gelesen dass
- das Frontpanel bzgl. Audioqualität mies sein soll
- dass die Entkoppelung der HDDs nicht besonders effektiv sein soll.

kann das bestätigt/wiederlegt werden? ( mehr als 4 HDDs werden bei mir nicht rein kommen)

bzgl. Frontpanel hab ich auch noch gelesen dass der AC-97 / HD-Audio Stecker aufs Mainboard schlecht sein soll...ist die Information richtig??

danke schon mal

grüße
 
ich kann zum onboard sound bzw dem frontpanel nichts sagen da ich es nicht angeschlossen habe und ne seperate soundkarte nutze HDD`s sind gut enkoppelt sag ich mal. es klappert nichts ich hab zwar mitlerweile 2 himuro boxen drin weil mir der hdd kaefig nicht gefaellt aber so an sich isses wie in jedem anderem tower
 
ok, danke schon mal,

wäre eben auch noch gut wenn jemand was zum frontpanel sagen könnte bzgl sound und dem stecker für den sound von frontpanel der auf mainboard kommt (sind es einzelne stecker für die pins oder ein block für alle 8 (oder 10 ? :-) )

danke

grüße
 
ich will es definitiv nutzen und hatte beim jetzigen gehäuse 8 oder 9 einzelne pins mit anderern bezeichn als vom MB, will so nen scheiß einfach vermeiden...

grüße
 
Hallo,
hab evtl vor mit das Coolermaster Cooler Master CM 690 (RC-690-KKN1)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a271165.html

zu kaufen.
Hab jetzt aber gelesen dass
- das Frontpanel bzgl. Audioqualität mies sein soll
- dass die Entkoppelung der HDDs nicht besonders effektiv sein soll.

kann das bestätigt/wiederlegt werden? ( mehr als 4 HDDs werden bei mir nicht rein kommen)

bzgl. Frontpanel hab ich auch noch gelesen dass der AC-97 / HD-Audio Stecker aufs Mainboard schlecht sein soll...ist die Information richtig??

danke schon mal

grüße

Zum 1. : Totaler quatsch! Ich benutze es mit meinem Sennheiser PC151 Headset und es ist sehr gut, so wie es sein sollte - genau wie bei allen anderen Gehäusen die ich bisher benutzt habe. Ich nutze übrigens AC-97

Zum 2. : Entkopplung ist mittelmäßig, besser als ganz ohne Entkopplung. Ich finde es viel wichtiger, dass man die HDDs falsch rum einbaut und es generell sehr einfach und schnell geht.
 
ich will es definitiv nutzen und hatte beim jetzigen gehäuse 8 oder 9 einzelne pins mit anderern bezeichn als vom MB, will so nen scheiß einfach vermeiden...

grüße

aehm das jedes board anders bezeichnet wird und jedes gehaeuse ne andere bezeichnung hat sollte dir schon bewusst sein. in den seltensten faellen passen die bezeichnungen zu 100% und ob es mit deinem mainboard passt kann ich dir nicht sagen. allerdings wird irgendwas mit sicherheit nicht identisch sein sonst muesstest schon nen case von deinem mobo hersteller kaufen da sollte es in der regel richtig sein. :cool:;)
 
@ team-o-see

Audioanschluss vom Frontpanel ist an einem Stück, und funktioniert perfekt.
Nutze es mit HD-Sound. Angeschlossen direkt an der Soundkarte ;)
 
ich wollt mal fragn obn man die kabel eines bereits gesleevtn netzteils nochmal sleeven kann?
weil der shrink vom enermax hört 3-4cm vorm anschluss auf =/
 
@team-o-see Wie soll bitte ein Frontpanel einen Klang haben???:hmm: Ich weiß nicht wer dir so nen Scheiß verzapft hat aber nen kurzes Stück Kabel und ne Steckerbuchse, die nur als Signalleiter benutzt werden haben keine Einfluß auf Klang. Das Signal besteht ja nicht aus Megavolt und mehreren Ampere. Und wer den Einfluß von Kabeln hört und zu diesem Vodoo glauben gehört soll doch bitte teure Kabel:stupid: kaufen die mit dubiosen Sachen werben. Aber am besten Teuer dann kann ich wenigstens lachen.
Und nicht vergessen nur um Mitternacht bei Vollmond die Anlage anschließen, sonst stören die elektrischen Ströme der Umgebung.:teufel:
Edit:Das einzige was tatsächlich sein kann, ist das die Buchsen leicht zu Wacklern tendieren. Das kann aber genauso gut an meinen Steckern vom Headset liegen.
Die Kabel sind meines Wissens als Stecker fürs Mobo gebunden und was der Unterschied zwischen AC97 und HD Audio ist(Englisch): Belegung der Kabel und noch ein Kabel mehr. Anscheinend gehört Intel der Standard.

Edit: Aber such dir lieber ne gescheite Soundkarte aus und schau nach mit welchem Format du Musik hören willst. Denn die Opamps und die Formate haben Einfluß. Ich wollte nicht so viel ausgeben und kein Creative haben deswegen wurde es bei mir ne Asus Xonar DX, gibt aber natürlich bessere Soundkarten. Fürs Format fang ich gerade an meine CDs mit Hilfe von EAC auf Flac zu konvertieren. Die guten Lautsprecher oder Kopfhörer die den wahrscheinlich größten Einfluß auf die Linearität des Klangs haben sollte man natürlich auch nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh