[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sleeve ist der Stoff, der um das Kabel kommt, der (oder das?) Shrink ist diese gummiartige Zeug, dass am Ende ist. Kann man auch Schrumpfschlauch nennen.

Holprige Erklärung, aber dürfte einigermaßen verständlich sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja kla ist es verstänlich,ich wussts halt nich,hab mich schon gefragt wie das mit dem ende is,ja und was brauch ich noch dazu jetzt? weil man kann das kabek ja zb. nich einfach so abnehmen und wieder dran bekommen oder wie is das?
 
hm, jucken würds mich aber ich mein man siehts aif den erstes blick ned und ausser leute die sich damit auskennen erkennt des keiner xD
 
shrink is so n gummi den ma an beiden enden anfügt , mit nem feuerzeug erhitzt, und der zieht sich dann zamma und fixiert die sache,
schwierig zu erklären, einfach zu machen
 
ne ich versteh schon,aber meiner hauptfrage is immer noch nicht beantwortet

Was brauch ich den noch zum sleeven,ausser das kabel,und das shrink?
 
shrink ist so was wie schrumpfschlauch das zeiht sich bei hitze zusammen und bleibt dann auch so ;)

aber was genau du da brauchst ka habs noch nie gemacht mach ich mal wenn ich zeit hab
 
gab doch mal nen link zu ner anleitung wie man shrinkt oder täusch ich mich da? wenn nie ma im selbstbauthread oder so gucken ;) da müsste das denksch ma drin^^
 
Soooo brauch mal Empfehlung für coole 120mm Lüfter, evtl 3x 140mm und 2x 120mm. Am besten schön Leise, drosseln is auch kein Problem. Schön aussehen müssen die natürlich auch! Allerdings keine LED Lüfter, habe eine blaue Kathode verbaut - die reicht erstmal :p

Hab evtl an Fractal Design gedacht (gibts ja billig bei Friese in 140 und 120) oder weitere Scythe Slip Stream (hab schon 2 mit 1200rpm).
Ansonsten gefallen mir die Gelid Silent (http://geizhals.at/deutschland/a377052.html) ganz gut, allerdings noch nich verfügbar. Yate Loon, da sind die Meinungen so gespalten. Die kriegt man ja auch sehr billig bei Friese, aber da scheints eine starke Serienstreuung zu geben - glaube die fallen weg - sind auch Designmäßig eher standard.
Xigmatek Lüfter sehen cool aus, aber weiß nich in wie weit die ins Casedesign reinpassen. Positiv an denen ist, das man sie gut beleuchtet kann (UV etc).
Wie siehts mit Sharkoon Silent Eagle aus? Sind glaub auch von Serienstreuung betroffen und in punkto Performance eher mittelmaß, sehen aber ganz cool aus.
Nanoxia sehen cool aus, sind aber auch wieder etwas teurer.

Bisher tendiere ich zu Fractal - was sagt ihr? ;)
 
ich ab den thread,eins steht fest das netzteil sleeve ich nicht,respekt an diejenigen dies gemacht haben,das is ja ne mörderarbeit

@edit,also braucht man den pin remover wenn ich das richtig check das man innen das da festhalten kann,und dann zieht man den stecker? die technik mit den klammern is bestimmt schwer oder?

ein großes fragezeichen hab ich jetzt echt,und zwa wie soll das bei einem s-ata kabel gehen?



bei so einem halt,weil da könnte man den pin remover nirgendwo hinstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
nen pinremover brauchst nur fuer stromkabel fuer das S-ATA kabel brauchst du keinen pin remover.

wiederum stellt sich die frage welche kabel du sleeven willst mit dem pinremover es gibt naemlich 2 verschiedene. einmal den fuer den ATX und PCIE stecker und einmal einen fuer die normalen 4Pin Molex stecker. dam dam dammm

und mgbott: ich habe sleeve aufgezogen. eine seite schrink. 2ten rohen shrink drauf und von dem erwaermten nach oben gezogen und mitte finger gehalten und feuer dran ist auch noch straff und wenn ich so schau isses auch blickdicht. diehe PCIE foto da isses blickdicht. ka schaetz mal war wirklich nur nen sehr unguenstiger winkel. mach mal noch nen foto

dsc0033517x9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wie geht das bei nem s-ata kabel? per googel find ich da auch nix,und mit der anleitung die ich hab,da isses nich beschrieben,und ich find grad auch keine andere

Diese anleitung hab ich grad gefunden,klick mich

Genau,es geht mir nur um dieses silberne s-ata kabel,den rest will ich glaub ich so lassen,weil das sieht schon so okay aus,und das atx kabel zu sleeven is ja ne schweine arbeit,und wenn man pech hatt denke ich mal issses kabel kaputt,und das nt vll damit auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider in englich aber so kann man sich das in etwa vorstellen. natuerlich passt der sleeve und ist nicht so zu spreizen wie dort. es sei denn du nimmst 6mm sleeve

lol link vergessen XD klick mich


und hier nochmal fuers netzteil klick mich
 
nice,also beim s-ata ist das idioten sicher,bitte jetzt keine komments dazu,ich weiß was ihr denkt xD,ich schau mir das mal jetzt fürs nt an,aber ich glaub weniger das ich das machen werd,weil mein netzteil is ja gesleever und das reicht doch,sieht man doch bei ceejay,da siehts auch cool aus

@edit,also ein netzteil werd ich nich sleeven,erstens is mir das dann bestimm auch zu teuer,und mir zu risiko voll irgendwie,aber so kleine strom kabel oder so die man hatt da werd ich das sicher machen,und nen s-ata kabel sleeven is idioten sicher xD

das einzigste was mich kümmert,bei den s-ata kabeln die ich machen will die sind ja silber,sieht man das silber nich zu stark über dem sleev?

achja bevor einer meckert

DANKE FÜR EINE HILFE schleim^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ma ne Frage beim Netzteil mit dem Sleeven wie weit soll man dann dort nach hinten ran? also wo das Mainboardstromkabel im NT verschwindet? oder sollte man das am besten bis in das NT hineinführen?

edit: das silber dürftest du eigentlich nicht durch das sleeve sehen, musst halt nur drauf achten das es straff gezogen ist! kannst es ja ma bei deinem NT probieren zumindest beim Teil der scho gesleevt ist^^ wenn du es straff ziehst (den Sleeve) dann sieht man nix durch aber wenn du es "stauchst" dann sieht man die Kabelfarben durch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt auch drauf an was fuer ein sleeve man nimmt. es gibt billig sleeve da kannst ziehen soviel zu willst und es gibt gutes sleeve. zb. blackwire oder mdpc-x sleeve wobei das blackwire das guenstigere ist und das mdpc-x natuerlich gleich als ganzes set verfuegbar ist mit allem was man so braucht.

du kannst auch nur 10cm von netzteil sleeven ist komplett dir ueberlassen. wenn du es sleeven tust is die garantie weg also kannst es auch gleich aufschrauben und schoen im inneren versenken meinst ned ?!
 
alles klar,aber ich überlege trotzdem ob ich mirn schwarzes noch dazu hole irgenwann,mal kucken,aber sleeven werde ich,steht fest.
 
mainboard muss bei mir noch warten hab nur noch 5 meter sleeve :( damit krieg ich wenn ueberhaubt nur 10 der 24 stecker. also werd ich wohl die kathoden ordentlich versleeven und die stromkabel verlaengern bei gelegenheit. die frage ist nur was fuer ein kabel fuer die stromaufnahme der kathoden nehmen :/ und luefterkabel werd ich auch noch sleeven da muessten sich die 5 meter noch ausgehen und dann naechsten monat wird noch einmal bestellt.

also oesterreicher wer bei friese-it was brauch pm an mich dann bestellen wir nen bischen und sparen enorm versandkosten.
 
schau dir mein bild oben an das is das friese sleeve. allerdings das blackwire das 42degrees is kagge. ansonsten schau mal HIER nach da gibs nen test zu verschiedenen sleevearten von casemodder
 
könnt ihr mir mal mir bitte tipps geben was ich in meinen pc machen kann oder soll? außer sleeven (kommt noch)
 
also auf den ersten blick wuerd ich mal sagen fuer meinen geschmack.

IDE kabel raus fuer was auch immer das is.

HDD kaefig raus und ab in den laufwerksschacht.

KABEL sleeven hast ja eh vor

und was ganz wichtig ist keinen zirkus im rechner sondern mal ne strickte anordnung in sachen farbtoene.
schwarzer innenraum mit gruenem plastikhaltern blaue und "weisse" beleuchtung mit orangenem luefter.

vielleicht noch was mit dem netzteil gegebenfalls lackieren oder mit soner folie bekleben vielleicht carbon look oder einfach nur schwarz.

und ich an deiner stelle wuerde umruesten auf NANOXIA luefter passen super zum gruen an deinem case und gibt einen einheitlichen farbton.

mal abgesehn von der bunten gigabyte platine da
 
das IDE kabel ist für den DVD brenner! solange der geht brauch ich nicht unbedingt einen neuen! und wenn doch wollte ich mir sowieso eine sata holen!

HDD käfig weiß ich noch nicht! da bin ich gerade am überlegen ob ich das hinbekomme so wie ich mir da was vorstelle! und dann wäre auch das mit dem NT gleich erledigt!
ich will mir eventuell einen zwischenboden reinmachen (also ein Versteck) und da soll dann auch die HDD rein!

ich wollte den weißen lüfter von ximatek mal ausprobieren! und ich werde wohl auch auf diese umsteigen! muss denn eben nur noch schauen welche farbe dazu passt anstelle der grünen teile!

und was mein MB angeht! mal sehn! es soll auf jeden fall ein dunkleres werden, weiß nur noch nicht welches!
 
snyder was haste du für ne lüftersteuerung drinne? die sieht ma hammergeil aus un passt wie ich finde richtig schön stimmig in die front:love::hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh