[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die hat er

wie gesagt du hast gefragt was man verbessen oder aendern kann. ich hab dir ein paar vorschlaege genannt die auf mein empfinden zutreffen.
geschmaecker sind bekanntlich verschieden was du draus machst ist halt deine sache ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar die ist echt der hammer, vllt wird die dann auch in mein Coolermaster wandern^^ naja erstma warten bis Caseking endlich den Thermalright IFX-14 liefern kann un dann vllt noch das Window dazu bestellen;)
aso werd demnächst mal so ein paar bilder machen^^ aber ma gucken^^
 
die steuerung ist nicht schlecht! außer das mir ein tempsensor nach 1 woche kaputt gegangen war. aber das war nicht so schlimm weil es lag ja noch ein ersatz mit im karton! ich kann die nur empfehlen!
 
und vom preis her geht se auch noch:) also denk mal die kommt auf die Wunschliste:) aber dann brauch ich nur noch nen paar andere Gehäuselüfter weil zumindest der von Coolermaster an der Seite ist echt laut-.-
 
vielleicht sleeven wenn dein handwerkliches geschick es zulaesst

luefter einfarbig abstimmen schaut immer gut aus

joar kabel verlegt hast ja schon is halt schwer bei dem mainboard und ohne HDD kaefig die "unsichtbar" zu verlegen

ansonsten gefaellt es mir gut so wie es ist
 
wenn ich die HDD in den 5,25 zoll schacht packe, wie habt ihr die den da eingebaut? müßen die da oben belüftet werden oder geht das auch ohne?
 
es gibt mehrere optionen

zum einen eine box ala scythe himuro oder quiet drive

oder einen hdd laufwerksschacht fuer 5,25" schaechte die wiederum sind in den meisten faellen mit luefter bestueckt

ich hab 2 himuro drin und bin gluecklich. mgbott selbiges
 
whuzabi sage mal was hastn du für ne Lüftersteuerung? ist die so standard oder hast du da ma wieder was gemoddet;)
 
vielleicht sleeven wenn dein handwerkliches geschick es zulaesst

luefter einfarbig abstimmen schaut immer gut aus

joar kabel verlegt hast ja schon is halt schwer bei dem mainboard und ohne HDD kaefig die "unsichtbar" zu verlegen

ansonsten gefaellt es mir gut so wie es ist

aber die meißten kabel sind da doch gesleeded,ich hab halt jetzt noch vor,das silberne kabel vorne zu sleeven,also das s-ata kabel,dann evenutell das rote,und ein paar kleine,und was meinst du mit stimmig,die schwarzen unten weck oder was?

Das mit dem kabelmanagment hast du schon selber gesagt,das mainboard ist kacke dafür,geht nich anders,nich das ich wüsste wie,und die 2 kabel die man da sieht sind ja nich das ding würde ich mal sagen oder?

das schlimmste is wirkich das dicke atx kabel,sieht schrecklich aus,deswegen werde ich in näshster zeit "2-3 monate" mir auch ein neues mainbord zulegen.

Soonst ists gut? die kabeel die man unten da sieht zb. bekomm ich ja leider auch nich wirklich weg,ausser der hdd käfig wäre drinne.

Aber sleeven werd ich 100%
 
@ whuzabi
Was hast Du denn da so für Temps bei den HDD`s in den Himuro`s ?
MfG tompapa
 
vielleicht sleeven wenn dein handwerkliches geschick es zulaesst

luefter einfarbig abstimmen schaut immer gut aus

joar kabel verlegt hast ja schon is halt schwer bei dem mainboard und ohne HDD kaefig die "unsichtbar" zu verlegen

ansonsten gefaellt es mir gut so wie es ist

Also ich weiß auch erst jetzt, was sleeven ist - hab gestern die youtube Videos geschaut. Handwerklich geschickt sein muss man da scheinbar gar nicht ^^ Kabel raus, durchs Sleeve und dann Shrink drüber. Mach ich evtl auch mal :)

@whitecker

Kabel hübscher verlegen, die losen Kabel AUFJEDENFALL Sleeven (SCHWARZ) damit die nicht so nervig auffallen.
Dein Mobo find ich auch nich toll wegen dem fetten Kabel das übers ganze Mobo verlegt werden muss.

Ansonsten siehts doch gut aus, evtl noch das Netzteil mit einer coolen Folie ausstatten (so aufkleberfolie mit coolen carbon mustern oä., weil die Schrift und das weiße Label nerven). Dann evtl noch unten wo so viel platz ist irgendwas nettes hin, Festplattenentkoppler oder sowas :) Sieht so leer aus, wobei das Foto halt wirklich schlecht ist - vielleicht wirkts nur so - normal find ich solche leerstellen schön, die meisten haben dort nämlich ihre ganzen Kabel liegen.
 
tompapa

HDD temps
samsung SP2504C 29 °C
WD Caviar RAID 500GB 30 °C

-------------------------------------------------------
Sandower

Lueftersteuerung ist eine Zalman ZM-MFC1 Plus auf stealth gemoddet

-------------------------------------------------------
Whitecker007

wenn du erstmal das friese sleeve hast wirst den unterschied sehen

-------------------------------------------------------

an alle hab mich dazu entschlossen mein mainboard zu verkaufen
es handelt sich um ein P5Q Deluxe P45 inkl. zubehoer und rechnung mit garantie
werde auch noch nen verkaufthread machen

NP: derzeit 170 euro gekauft hab ich es fuer 140 euro

SK: 100 euro exkl.

erstmal vorrangig an die CM690`er

morgen wird der verkaufthread gemacht. versand aus DE oder AT je nach wunsch.

PM bitte an mich danke

noch fragen?! dann stellen ;)
 
ich würds dir zugerne abkaufen,aber 100 euro bekomm ich diesen monat beim besten willn nich zusamm,wennde das über 2 raten machen würdetst dann ja,sons schlecht leider.
 
whuzabi wieso willst das geile teil verkaufen? welches willst dir denn holen? nen rampage? und wie hastn du das mit dem Stealth gemacht weil das sieht echt ma voll hammer aus;) aber würde dann das scythe kaze stealthen;) das kommt bestimmt richtig geil:d
 
wennst bei der scythe nen stealth machst kannst ja nichts mehr lesen was RPM und TEMP angeht

ich hab eigentlich die standart front auf mass der abdeckung gefeilt ( mir dabei ne ziehmlich heftige wunde am finger zugezogen feile ueber haut = ungut) und sie eingepasst. loecher geboehrt potis durch/drauf fertig eingesetzt. der vorteil ist man brauch sie nimmer mehr verschrauben :d

mich kotzt das board mitlerweile an. es ist wie schon im alten thread gesagt mein 4tes dieser serie da mir durch ein produktionsfehlers der Waermeleitpads vom backsidekuehler die platine durchgebrannt ist.
alles auf garantie umgetauscht und bei diesem jetzt den backside komplett weggelassen. leider macht das board mit meiner cpu keine 4ghz ka warum. max is 3,995 GHZ ab 4,0GHZ is ende und der ram macht 1066 MHZ locker.

ich wollt mir nen DFI kaufen um genau zu sein das HIER passt denk ich mal super und is wirklich nicht schlecht.

neue grafik kommt auch noch nach weihnachten wenn die preise wieder fallen
 
na ne blende habsch ja da fürs RC690 un würd es dann halt so feilen das man die RPM un die TEMPS halt sieht wird denk ich mal nicht so schwer sein oder^^ was für ne Feile hast dort genommen? und was für Bohrer? Speziel Metall? und dadurch das es ja so Gitterartig ist bricht da nix weg oder so?

Edit: wegen dem OC da war glaub bei der P5Q Serie irgendwas habe zumindest ma was gelesen! Wenn nie schau ma auf der PCGH HP nach ob du dort was findest weil glaub da musst du irgendwas spezielles einstellen damit das höher geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ whuzabi

Aber Du weist schon das ein anderes Board auch keine Garantie für einen höheren Takt bietet.
W
Nicht alle 8XXX gehen weit über 4 GHz ohne Probleme ;)
 
mit dem ersten board ( es ruhe in frieden ) waren mehr wie 4ghz drin weit mehr leider war das ram nicht in der lage mehr wie 450 mhz zu machen. jetzt hab ich mushkin drin auf 1066 obwohl es 800er is und bei 450 startet nich mal mehr der rechner. war vorher aber easy ging. hab ja nur das board getauscht und ned die cpu.

und wenns ned geht hab ich halt nen geiles board zum case XD
 
und meine frage whuzabi? wegen dem entsprechendem werkzeug? hast doch dann einfach ne blende genomm wo nen laufwerk dann drin is oder?
 
mit dem ersten board ( es ruhe in frieden ) waren mehr wie 4ghz drin weit mehr leider war das ram nicht in der lage mehr wie 450 mhz zu machen. jetzt hab ich mushkin drin auf 1066 obwohl es 800er is und bei 450 startet nich mal mehr der rechner. war vorher aber easy ging. hab ja nur das board getauscht und ned die cpu.

und wenns ned geht hab ich halt nen geiles board zum case XD

Komisch. Dein Board eignet sich eigentlich perfekt zum OC´en ;)
 
mgbott ich weis hab jetzt mal im p5q sammelfred nachgefragt.

@sandower

ich hab eigentlich die standart front auf mass der abdeckung gefeilt ( mir dabei ne ziehmlich heftige wunde am finger zugezogen feile ueber haut = ungut) und sie eingepasst. loecher geboehrt potis durch/drauf fertig eingesetzt. der vorteil ist man brauch sie nimmer mehr verschrauben

ganz normale metallfeile und ganz normale standartblende die entfernt wird um zb nen dvd einzubauen
 
Sagt mal, wer kann mir gute Seiten bezüglich Kantenschutz nennen, muss nicht unbedingt ebay sein ;)
 
ausser ebay weis ich keine link fuer ebay steht nen paar seiten vorher. is sogar nen shop
 
Ich Tippe mal eher auf Deinen RAM ;)
 
mbgott,was hatt eigentlich mein ram gemacht,gut gelaufen,nich so gut? wills mal interessenhalber wissen
 
whuzabi, ich will dein board haben:d
"reservier" für mich mal, mein gehalt bekomm ich eh bald:bigok:
 
krass,ich bekam den so grad eben auf 900 stabil,1000 is der hamma,und 1.9 V is doch nen normaler wert oder? also nichzs überkrasses
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh