[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
um es fuer nichtwissende auszudruecken.

normale lueftersteuerungen arbeiten mit spannung. legen also mal 5-12v fix ein.

eine PWM steuerung hingegen arbeitet konstant mit der selben volt zahl und steuert den luefter indem sie ihm kleine stoesse an strom spendiert welchen den luefter rotieren lassen.

wenn ich falsch liege bitte korregier mich



Was uns sehr enttäuschte war die nicht vorhandene Möglichkeit, Lüfter ohne Geschwindigkeitssignal zu steuern. Das Gatewatch ist allen ernstes nicht in der Lage, durch eine Regulierung der Spannung des jeweiligen Luftumwälzers dessen Geschwindigkeit zu ändern - was bis jetzt im Grunde jedes Lüftercontroller-Frontpanel konnte, da dies zu den Aufgaben eines solchen gehört.
Dadurch verliert das Gerät seine Bezeichnung "Lüftercontroller", da mit solch einem Panel eigentlich jede Art von Lüfter geregelt werden können sollte - und nicht nur die mit Geschwindigkeitssignal.
Hat man allerdings einen solchen kompatiblen Lüfter, regelt das Produkt die Geschwindigkeit dessen sehr genau und präzise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jor die Fractals haben aber 3 pin also auch nen tachosignal. ebenso die anderen genannten lüfter
 
ich habs auch nur aus ner review kopiert. kein tachosignal keine steuerung moeglich. was soviel heist wie alles unter 3 kabel ist nicht steuerbar wenn ich mich nicht irre
 
Die Gatewatch hat auch noch nie zu den guten Lüftersteuerungen gehört :fresse:
 
das was gut auschaut vom ersten blick her is das display aber die knoeppe taugen mir mal garnicht.

ich hab nen ganz anderes problem. 3 shops muss ich bestellen aus schland und nach austria liefern lassen. das wird teuer. allein friese scho 20 euro versand :(
 
Hallo,ich will mir wahrscheinlich diesen monat sleeve bestellen,sagt ihr mir mal bitte welches am besten,und woher,mit link bitte,ich weiß ich könnte das auch selber,aber ihr seit erfahrener als ich.

Danke

@whuuzabi,du hasts geld doch,dann wärs mir latte xDD *mir das zumindest mal denk*
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel mm brauch ich den für s-ata kabel und so kleinzeuchs? da is aber auch alles bei,also einmal das sleeve,und der shrink oder wie das auch hieß?
 
whuzabi würdest da net besser kommen mit ner sammelbestellung? bzw das de bei jmd mitbestellst un er das dann zu dir schickt? müsste doch weniger versand sein oder? un ab ner gewissen summe is bei manchen shops versand frei (z.b. mindfactory zwischen 0-6 uhr oder so)
 
jap da is pro meter 20 cm shrink glaub ich
für n sata kabel gute 60 cm einplanen
musste hald abmessen, immer lieber zu viel wie zu wenig einplanen
 
die sache is

ich brauch sleeve von friese 30meter 3mm und 4 meter 6mm den blackwire
von caseking ne neue seitenwand und kathodenverlaengerung
von alternate grafik und s-ata kabel

bestellen tue ich mit x1nghui zusammen so sparen wir uns ein paar versandkosten. und mein glueck ist. ich wohne nahe der grenze (6km) und hab bekannte in schland wo ich es hinschicken lasse :d dennoch sind es 3 mal versandkosten :(

und geld hab ich auch nur durchs weihnachtsgeld. leider muss grafik sein damits aufgeraeumt bleibt. da ich meinen pci-e stecker "falsch" zusammengesteckt habe beim sleeve weil ich ned aufgepasst habe :(
 
Kathodenverlängerung ist gar keine gute idee.


da wird die viel schwächer durch, hab sowas von ac ryan. wenn ich die kathoden anschließ leuchten viel viel schwächer als ohne. Liegt wohl daran dass die Kathoden ja mit sehr hohen Voltzahlen betrieben werden und da jedes bissl strecke sich auswirkt
 
Mein Tip fürs sleeven.
ATX immer einen pin nach dem anderen, und gleich nach dem sleeven einstecken.
Das gleiche Spiel auch bei den PCIe Stecker ;)
 
Entschuldigung wegen dem PWM bei der Gatewatch, hatte in nem Review gelesen das die per PWM regelt und dann hab ich es gleichgesetzt mit dem PWM am CPU-Lüfter. Und wenn man dort nen 3pin anschließt ist der meines Wissens dann ja nicht regelbar(?). Aber so kann er es dann ja regeln.

@whuzabi Kann man den PCI-E-Stecker nicht neu belegen? Link zur Steckerbelegung. Vielleicht kannst du es ja richten. Oder meinst du was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man zwei PCIe hat, kann man sie Belegung vom anderen ab schauen ;)
 
das problem ist mein netzteil enermax modu82+ 525watt ist modular und ich trottel hab vergessen wo ich den pin hab rausgezogen. die sache is nich am pci-e ist was falsch belegt sondern am modular stecker is was falsch belegt da er nicht komplett belegt ist. aber bilder sagen mehr wie worte. falls jemand nen modu82+ hat kann er mir ja gern ma ne pm schreiben wo welcher schwarze hinkommt. den losen 2er hab ich ueberigends komplett weggelassen weil der dann nur lose rumliegt

dsc003471hxs.jpg


in diesem falle leider nicht mgbott. ich hab einen single und einen dual pci-e und die sind anders gemacht da der dual jeweil von 1 auf 3 kabel geht. frag mich ned warum aber so schauts leider aus :(

die gesleevten sind die schwarzen kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh shit. Das sieht nicht gut aus :shake:
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
 
naja bis dahin is meine hd4870 auch da ;) aber noch ne andere frage wie krieg ich denn sekundenkleber von den speicherchips herunter ?
 
Sekundenkleber?

das düfte wärmeleitkleber sein


einfach mit fön, mehr kannst da nich machen
 
whuzabi, frag mal direkt im Gehäuseforum nach, da es eigentlich keine frage hier für ist ;)

Da bekommst auch mehr antworten....ich würde tippen:



Weil:


sekundenkleber von den speicherchips herunter ?

:lol: klingt lustig :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nen Modu 82+ 425 Watt kann dir da vllt helfen musst nur genau sagen welches Kabel du da brauchst^^ dann gusck ma nach un mach nen Foto;)
 
Ist dieser Arctic Accelero S1, so heißt der glaube ich also der Grafikkartenkühler, eigentlich leise? Weil irgendwie habe ich mich dazu entschlossen, mir meinen PC mehr Silent hinzuzugeben :d
 
es geht um die 3 schwarzen kabel die zum 6poligem pci-E stecker gehen der einzelne is egal der is abgesteckt. was ich weis is das der von dem 2 poligem auf dem ersten und 3ten loch geht. allerdings weis ich nicht welcher der 3 stecker vom 6poligem auf den "modular" stecker gehen



der accelero s1/s2 sind passic kuehler wo man mit hilfe von kabelbinder locker 2x120er befestigen kann. somit ist die lautstaerker je nach verbauten lueftern. es sei denn du nimmst die turbo module gleich mit. da ich nen hr03 nutze kann ich dazu aber leider keine beurteilung abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
@rapskaefer
das kommt drauf an ob du passiv oder aktiv kühlen willst und was du für lüfter drunter klemmst.
 
Für welche Grafikkarte denn ?
Manche kannst komplett passiv kühlen ;)
 
die sache is

ich brauch sleeve von friese 30meter 3mm und 4 meter 6mm den blackwire
von caseking ne neue seitenwand und kathodenverlaengerung
von alternate grafik und s-ata kabel

bestellen tue ich mit x1nghui zusammen so sparen wir uns ein paar versandkosten. und mein glueck ist. ich wohne nahe der grenze (6km) und hab bekannte in schland wo ich es hinschicken lasse :d dennoch sind es 3 mal versandkosten :(

und geld hab ich auch nur durchs weihnachtsgeld. leider muss grafik sein damits aufgeraeumt bleibt. da ich meinen pci-e stecker "falsch" zusammengesteckt habe beim sleeve weil ich ned aufgepasst habe :(


Ich habe ein Originalseitenteil (ohne Lüfter) ohne Fenster übrig, welches ich nicht mehr brauche und abgeben würde.
 
Whuzabi muss dich leider enttäuschen:( in der 425W version is das einzelne PCI E Stromkabel nicht enthalten:( nur das doppel PCI E Kabel habsch da aber is verbaut also könnte vllt dort nachgucken!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh