[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meins ist heute eingetroffen ;) bis jetzt alles super bis auf das die blende vorne echt nur mit gewalt runter geht :P aber bis jetzt echt GEIL

Wie Dein RAM :haha:

Ne im ernst, mit der Zeit löst es sich immer geschmeidiger ;)
Lüfter schon getauscht?
Irgend welche Modding vorhaben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch gar nix mach mich am WE wenn ich zeit finde übers seitenteil lüfter muss ich sagen sind nicht mal schlecht hab ne lüftersteuerung dran ;)

werde die aber auch nicht tauschen kommt ja bald WAKÜ ;) hoff ich mal

mein laufwerk ist nur leider grau :( mal sehen ob ichs lackier


im moment alle lüfter plätze belegt temps sind echt nicht schlecht bis auf die graka :( passiv kühler drauf der 120er unten reicht aber leider nicht die richtig zu kühlen
 
noch gar nix mach mich am WE wenn ich zeit finde übers seitenteil lüfter muss ich sagen sind nicht mal schlecht hab ne lüftersteuerung dran ;)

werde die aber auch nicht tauschen kommt ja bald WAKÜ ;) hoff ich mal

mein laufwerk ist nur leider grau :( mal sehen ob ichs lackier


im moment alle lüfter plätze belegt temps sind echt nicht schlecht bis auf die graka :( passiv kühler drauf der 120er unten reicht aber leider nicht die richtig zu kühlen

Schnall doch einen 120er dran .
 
geht nicht :d keinen platz da steckt tvkarte und rs232 karte ;) muss ich warten bis das neue mainboard kommt ;) da sollte ich dann mehr platz haben hab jetzt nen kleinen 80er dran der macht das schon
 
Ahh, bleibst bei AMD ?
 
vorläufig ja......... ende nächstes jahr werde ich mir was komplett neues aufbauen aber was weiß ich noch nicht
 
Juhuu endlich ist alles da und ich hab WE, bin mal am IFX-14 + 5*fractal design 140mm + 1*120mm + asus xonar dx + staubfilter einbauen :hwluxx:, pics gibts später :haha:
 
Cool. Herzlich Willkommen im Club der CM 690 Besitzer ;)
 
so heute ist der rest meiner bestellung eingetroffen. allerdings werd ich die zeit mit sleeven erst dann verbringen wenn ich mein case zum strahlen und pulvern schicke. also muesst ihr euch leider noch etwas gedulden mit innenpix
 
Wie gedulden? Bist noch nicht fertig.
Aber gut Ding will Weile haben ;)
 
ich hab noch nich mal wirklich angefangen XD. hatte ja keinen pin remover und das mit der klammer hat ned wirklich geklappt. zudem konnte ich nicht alles so zusammenbauen und verlegen wie ich mir das vorgestellt hatte. muss noch nen paar kabel verlaengern und mir ne verlaengerung fuer die kathoden besorgen damit ich die inverter vernuenftig platzieren kann. denn so wie es derweil ist isses doch recht laestig. der ganze laufwerksschacht besteht aus kabel :(

und der shrink fuer das 6mm sleeve is irgendwie zu riesen fuer das s-ata kabel. damit kann ich nen gesamten netzteil kabelstrang shrinken o.o
 
Wie riesig? Mach mal ein pic, ob es das richtige ist.
 
hab heute mal angefangen ;) zu schneiden grob ist es schon fertig die feinarbeit kommt morgen ;) ich hoffe meine 2 scheiben langen noch, wenn nicht darf ich morgen noch schnell zum baumarkt flitzen ;)
 
Das sieht aber eher nach 12er Sleeve aus :d
 
sry wird heute doch nichts mehr mit Fotos, des hat ganz schön lange gedauert da ich mit dem ganzen Zeug kaum Ahnung hab (WLP, Lüftereinbau, riesen CPU-Kühler...). Also werden die Bilder auf hoffentlich morgen:moved:. Werd mal jetzt die Soundkarte einbauen. Dann fehlt nur noch nen Staubfilter den ich irgendwann mal hinkleben werde und ich muss mein Cpu Kabel irgendwie aus dem Weg von einem Lüfter nehmen, so dass ich den auch noch drehen lassen kann.

P.S.: Weiß jemand ob 57°C prime für den Q6600 k ist mit dem ifx oder hab ich zu wenig bzw zu viel WLP verwendet?
 
Welche WLP hast genommen?
Bei IFX-14 Solltest die CPU leicht bestreichen, und ein wenig auf der Mitte vom IFX Boden verteilen.
Aber sag mir erst welche Paste Du benützen tust.
 
Also ich habe meinen Q6600 @ Standart @ EKL Alpenföhn auf 40° Prime ;)
habe aber auch guten Airflow muss ich dazusagen !

PS @ whuzabi: schonmal was vom streifenfreien putzen gehört? *spaß* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sicherlich den ich polier den tisch immer nach. aber mei freundin is immer so lieb und putzt in letzter zeit weil ich wegen der arbeit einfach nich dazu komme. naja und nachm essen wischt se dann einfach mitm feuchtem lappen drueber. naja egal.

12mm sleeve o_O stimmt hab ich ja auch bestellt XD aber
warum is der shrink so riesig. der geht nie und nimmer so klein wie das s-ata kabel :(
 
ich sicherlich den ich polier den tisch immer nach. aber mei freundin is immer so lieb und putzt in letzter zeit weil ich wegen der arbeit einfach nich dazu komme. naja und nachm essen wischt se dann einfach mitm feuchtem lappen drueber. naja egal.

12mm sleeve o_O stimmt hab ich ja auch bestellt XD aber
warum is der shrink so riesig. der geht nie und nimmer so klein wie das s-ata kabel :(

Doch, wenn Du es richtig machst geht es ohne Problem ;)
 
ich mein was kann man beim shrinken falsch machen ?! feuerzeug/foen ran und schrumpfen -.-
 
hab erstmal die verwendet die thermalright mitgeliefert hat, da ich schon erwartet hab das des nen bissle übung brauchen wird und ich im moment sowieso noch net ganz auf die letzten Kelvin aus bin. bis jetzt bin ich schon mal 15K besser als boxed:lol:
bin noch mal nen bischen weiterrumwerkeln
 
suche nen unternehmen das pulverbeschichtet und sandstrahlt im raum salzburg. :( wonach muss man denn da googeln?
 
erm, ich würde pulverbeschichtung salzburg eintippen^^

€:
google spuckt nur sche*** aus. finde nicht wirklich was
 
Zuletzt bearbeitet:
hach vielen dank xDDDD

was hast du so für leistungseindrücke vo dem kühler?

Also bis jetzt kann ich kaum was sagen. Hab noch kein OC und hab wahrscheinlich zuviel WLP drauf, denn ich hab 37°C im Idle mit Speedstep an.
Das muss ich nochmal irgendwann neu machen.
Aber er is schick. Die Tests sind auch durchweg alle positiv ausgefallen auf CB und so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh