[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde den immer untr den Kühler legen also da wo WLP ist (WLP = Wärmeleitpaste) und dann den Kühler wieder rauf, da hast du dann die besten Ergebnisse
Wenns nicht Thema des Threads bleibt passt es ;)
Und am besten die Kabel von hinten ran legen / reinlegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leidet da nicht die Wärmeübertragung?
 
glaube nicht da die vorne soweit ich weiß wärmeleitend sind ist auf jedenfall bei den Aerocool Gatewatch dingern so
 
Ja danke erst mal für den Tipp, aber damit ich nicht alles ausbauen muss habe ich beim Kühler die wärmste Stelle gesucht und sie hier gefunden:

BILD0052.JPG


Wie viel müsste ich jetzt etwa draufschlagen um einen genaueren Wert zu erhalten?
Und dann bleibt noch die Frage des Gehäuses allgemein...oder macht das keinen Sinn diese im Auge zu behalten wenn CPU...und der Rest stimmt ?!
 
Jo so gehts natürlich auch :d

Also ich habe bei der Gatewatch einen Sensor für das gehäuse, steht auch dran "CASE"....

Von daher einfach irgendwo hinkleben....
 
Ja das habe ich bei meiner auch...hab halt nur gedacht es gibt einen bevorzugten platz wo man die case temp misst...aber gut, dann suche ich was, was nicht zu sehr ins auge fällt und einen mittelwert hevorruft :)

danke für die hilfe
89.gif
 
So mir ist mal wieder eine neue Idee gekommen :d
Mal sehen ob das funzt.
 
Irgend etwas stört mich noch am Design. Kann aber noch nicht sagen was :d
 
Wenn ich nicht weiß was, kann ich dir auch nicht helfen :d

Das ist ja das Problem. Ich kann es noch nicht so richtig fassen.

Werde später mal was mit der Beleuchtung probieren. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.
 
Morgen,hey mb gott seine sachen sind da,aber ich check nich wie das gehen soll mit der entkopplung,ich hab mir das grad angesehen,aber es würde nich um die platten passen,und ach kein plan check das nich,kannste mir das mal sagen wie das geht?
 
:lol: Das hab ich mir schon gedacht :lol:

Du musst die Gummiräder (Breite Stelle an der HDD ) an die HDD schrauben, mit den Schrauben wo dabei sind. Dann die Schienen in den 5,25" Schacht schrauben, und zwar je nachdem von welcher Seite Du die HDD einschieben willst, kommen die offenen Stellen nach vorne. Die 2 Gummistopper kommen auf die Aussparungen der offenen Seite nach oben ;)
Hoffe ich konnte es Dir einigermassen verständlich erklären.

p.s.

Du darfst mich auch unter meinen Synonym mgbott ansprechen, soll doch nicht jeder meinen echten Namen wissen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss jetzt leider los, aber falls Du noch Fragen wegen dem Einbau hast, dann schiss mal los ;)
 
ah jetzt versteh ich auch langsam das system, ich test das mal ebend.

Nicht vergessen, die Schienen haben auf der offenen Seite 2 Aussparungen, die müssen Richtung Himmel zeigen, sonst werden die Gummistopper immer wieder ausrutschen.
 
so,ich äre fertig,hatt alles geklappt,diese gummistopper hab ich garnich dranne gemacht,weil die hdd in der schiene so feste drinne ist,das ichs nich für wichtig gehalten hab,danke dir.

Sind meine rams schon bei dir?

jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mit deinem lüfter machen soll,icbh bin am nachdenken ob ich den unten hinmachen soll,ansatt den schwarzen,weil ich schätz ma das blau von deinem kühler würd auch zum sys passen.

@edit,also eins muss ich sagen die platte wa vorher schon leise,aber jetzt hör ich garnix mehr davon,also quasi 2 in einem cooles teil für wenig geld,find kannman echt weiterempfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Freut mich das es Dir gefällt ;)
RAM ist soeben gekommen & schon eingesteckt.
Bin gerade beim Testen ob es meine Standardkonfiguration mitmacht (13 X 248 MHz ).
 
also der ram wa wirklich sehr sehr gut,hab meine cpu ohne große einstellungen auf 3,6 gigaherz bekommste,kanns du mir dann bei zeit bitte ne bewertung hier geben? ich hab noch wenig,daher isses mir wichtig welche zu bekommen damit die leute sehen das ich vertrauenswürdig bin wenn ich mal was verkaufen sollte wieder.

aber die platte hört man echt null,nur was komisch is,die platte hängt minimal schief,versteh noch nich ganß wieso,aber muss ich mal testen wieso,bestimmt nur ein denkfehler oder sowas.

@edit,hab grad mal den Xencore lüfter provisorisch angeschlossen um zu sehen wie der aussieht,ich kanns nachvollziehen das du ne nich mehr haben wolltest lol,doofes teill iwie
 
Zuletzt bearbeitet:
also der ram wa wirklich sehr sehr gut,hab meine cpu ohne große einstellungen auf 3,6 gigaherz bekommste,kanns du mir dann bei zeit bitte ne bewertung hier geben? ich hab noch wenig,daher isses mir wichtig welche zu bekommen damit die leute sehen das ich vertrauenswürdig bin wenn ich mal was verkaufen sollte wieder.

aber die platte hört man echt null,nur was komisch is,die platte hängt minimal schief,versteh noch nich ganß wieso,aber muss ich mal testen wieso,bestimmt nur ein denkfehler oder sowas.

@edit,hab grad mal den Xencore lüfter provisorisch angeschlossen um zu sehen wie der aussieht,ich kanns nachvollziehen das du ne nich mehr haben wolltest lol,doofes teill iwie

Bewertung bekommst Du selbstverständlich ;) Hoffe meine kommt auch bald :d
Der Lüfter ist sehr, sehr Leise. Das Design ist auch nicht schlecht. Hatte davon 8 Stück im PC. Habe nur gewechselt weil ich von meinem Black & White Projekt auf Black & Blue umgestiegen bin .

:BTT:

So habe jetzt die Beleuchtung etwas geändert, es werden nur noch die HDD´s angestrahlt und nicht mehr die ganze Umgebung :d

 
Und dafür war das kleine Fenster vorne gedacht ;)



 
mgbott NICE WORK:love:
aber wie wäre es wenn du vllt die LED´s direkt an die Festplattenbox machst? weil könnte durch die schatten au gut aussehn? un was ich persönlich noch machen würde wäre vllt nur den mittleren CPUlüfter beleuchten das könnte auch no nen geilen hauch geben oder;)
 
ich finds auch geil,aber ein bisschen dunkel,ein bisschen mehr licht fände ich cool
 
Danke Jungs. Aber so ist es genau richtig mit der Beleuchtung. Die soll ja schliesslich dezent sein ;)
 
jetzt muss ich iwie lachen^^lol,ich werd morgen glaub ich mal versuchen fotos zu machen achne,erst wenn ich von case modder den rest hier hab,fehlt ja noch ein aerocool lüfter
 
meins ist heute eingetroffen ;) bis jetzt alles super bis auf das die blende vorne echt nur mit gewalt runter geht :P aber bis jetzt echt GEIL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh