[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun seit damals ist das leichte Nageln nicht verschwunden, habs aber bisher nichts probiert. Ist auf jeden Fall leiser als mit mit Standardlüftern und im Idle ist ja zum Glück die Graka aus ^^. Habe heute feststellen dürfen wie leise mein neues System jetzt ist im Vergleich zu meinem alten 2500+ von Amd (boxed) den ich bis zum Sommer hatte. Im Vergleich dazu ist das schon ein Traum aber noch lang net geräuschlos aber für den Preis hab ich auch nicht wirklich geräuschlos erwartet.

Was ist denn nageln? ^^ Ist das bei jedem oder nur einem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß noch nich,ich warte immoment drauf ab was user über den kühler schreiben,wenn ich oft hören sollte das sich da temp mäßig VIEL macht dann ja,ansonsten nein.
 
den kauft man nicht wirklich wegen temps. eher wegen lautstärke

nen wirkliches temp prob (wie zB die ati 4870) haben die nvidia gtx 2xx karten ja nich
 
Nun ja ein "Nageln" ist für mich ein schnelles Rattern, also wird irgendwas wohl unrund laufen und springen aber in welche Richtung. Hab noch keine Elimination durchgeführt, also noch nicht Lüfter gestoppt bis das Geräusch weg war, also hab ich auch ka welche bzw. welcher die Geräusche macht vlt ist es ja nur der 120er oder es sind die 140 die ohne antivibstreifen am ifx hängen...
 
Die Fractals sind super, mein CM wird auch von denen gekühlt. 3x140er die überhaupt keine Geräusche machen, und ein 2x120er, wovon einer leider auch unter diesem "Nageln" leidet. Ist nach einem Druck auf die Lüfternabe weg, kommt dann allerdings irgendwann wieder. Muss mal mit Friese-IT telefonieren wie man sich da einigen kann...

Ansonsten sind die Lüfter echt zu empfehlen! Hab die auch noch in nem anderen 690er verbaut, und die sind allesamt leise. Und das auch auf 12Volt, ne Lüftersteuerung kannste dir da also sparen!
 
Hi,

also das mit dem weißen Sleeve stelle ich mir gar nicht so schwer vor. Man könnte doch auch 2 Sleeves bereinander machen oder nicht !? ;)

PS: Wo sind da selbstgebaute Teile !? Das sind nur wenige Cases die von Grundauf neu gebaut sind! Die von MCP sind alle Standart Cases von LianLi!
 
Die Fractals sind super, mein CM wird auch von denen gekühlt. 3x140er die überhaupt keine Geräusche machen, und ein 2x120er, wovon einer leider auch unter diesem "Nageln" leidet. Ist nach einem Druck auf die Lüfternabe weg, kommt dann allerdings irgendwann wieder. Muss mal mit Friese-IT telefonieren wie man sich da einigen kann...

Ansonsten sind die Lüfter echt zu empfehlen! Hab die auch noch in nem anderen 690er verbaut, und die sind allesamt leise. Und das auch auf 12Volt, ne Lüftersteuerung kannste dir da also sparen!

Cool, hatte auch vor 3x 140 zu nehmen und 2x 120 :) Werde heute bestellen :bigok:
 
Waaah mein Case bzw mein Kabelmanagement sieht jetzt schlimm aus, brauche unbedingt ein neues NT. Bei den HDDs ist ein echtes gewirr :d Hab heute versucht den Ein/Aus Schalter der Kathode an/durch die Wakülöcher zu kriegen - hat noch nich geklappt :p
Desweiteren hab ich die Lüfterkabel total vertauschen müssen wegen dem AS1 auf der 7800GT, muss ich komplett neumachen :)
Egal, Luftstrom ist gut, sieht von außen gut aus und ist kühl - bleibt erstmal so, bin grad zu faul.
 
Moin Moin,

nach langem Hin und Her bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir das RC690 kaufen werde. Es soll zwar erstmal Standard bleiben, aber es ist Wahsinn, was einige von euch aus diesem Gehäuse machen. Und es scheint ja nebenbei auch noch ein sehr gutes Gehäuse für den Preis zu sein.

Nun wollte ich jedoch gerade bestellen und sah, dass die Windows Version sogar 2 € günstiger ist (www.atelco.de). Gibt es da irgendwelche Unterschiede, außer das ein Lüfter weniger angebracht werden kann?

Und ich habe hier des öfterne Gehäuse gesehen, die komplett schwarz lackiert waren. Wie habt ihr das so gut hinbekommen?

Weiterhin habe ich mir für mein System das Enermax Modu82+ 425 Watt bestellt. Nutzt dies jemand und kann sagen, wie es da mit dem Kabelmanagement des Gehäuses und der Kabellänge des Netzteils aussieht?

Danke
Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe hier des öfterne Gehäuse gesehen, die komplett schwarz lackiert waren. Wie habt ihr das so gut hinbekommen?

Fast alle Pulverbeschichtet und nicht lackiert (meins auch).

Unterschiede zwischen window und non window ist lediglich dass bei der window version 1 lüfter mehr dabei ist aber wie du schon sagst einer weniger montiert werden kann. (das ist aber nur theoretisch so weil bei den meisten cpu kühlern eh nur 1 lüfter in die seite passt)

PS bei deinem NT sollte passen. bestell dir evt noch ne EPS (+12V) Verlängerung mit, das is das einzige was knapp werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ceejay,kannst du mir mal was beantworten,bei unseren nt is sonn kleiner stecker dabei,sonn blauer,ich hoffe du weißt wovon ich spreche,ich frage mich schon lange wofür der is,kannst du mir das sagen?

wenn du nicht weißt was ich meine mach ich maln foto von
 
also die meisten pech schwarzen gehaeuse hier sind pulverbeschichtet.

ich nutz ein modu82+ 525watt und wie du bei meinem gesehen hast reichen alle kabel vollkommen aus jedenfalls mit nem asus p5q deluxe. kommt immer drauf an wo deine anschluesse stecken


netzeil zubehoer und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte da noch Fragen bzgl den beiden 12 er Lüfter oben.

Passt denn nun auch ein 20mm breiter Lüfter direkt unter das Mesh-Gitter?

müssen bei 25mm Lüfter wenn sie direkt unters Mesh sollen auch nur die 4 Ecken ab oder noch mehr vom Lüfter selbst?

Da ich selbst kein Dremel habe und den ausleihen würde, welcher Aufsatz eignet sich denn am besten für die Bearbeitung der Lochblenden der Gitter bzw. der Lüfterecken?


edit:

ist bei der Lochblende fürn NT-Lüfter ein staubfilter und wie lässt sich evtl dort und bei 12er daneben eine möglichst ohne große Umstände anbringen? (spzielle Halterrahmen/- klammern für den filter oder ähnliches?)

danke

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@ team-o-see für unter das Mesh Gitter kann ich dir leider nicht helfen, da ich meine Lüfter direkt beim Mainboard habe aber bei den Staubfiltern kann ich Auskunft geben:
Also bei den beiden Lüfterplätzen vorne unten sind Staubfilter (also der 120 für die HDDs und der 140mmPlatz neben den HDDs) aber leider hats beim Netzteil kein Staubfilter. Ich hab dort einfach nen 120mm Aluminum Staubfilter mit doppelseitigem Klebeband hingeknallt.
Staubfilter an der richtigen Position(evtl. geht hier auch nen 140mm):


Unter dem Netzteil ist relativ wenig Platz aber vlt passt da noch ein dünner 140 bzw. 120 drunter aber ich hätte das NT dafür ausbauen müssen deswegen hab ich es nicht versucht (hab kein Kabelmanagement am NT:wall:).
Vielleicht hilft dir für die Lüfter unter dem Mesh noch die Seite 1 dort ist ein "1. Wie 140mm Lüfter unterm Deckel setzten?"

@killuah dachte im ersten moment (kleinansicht) der CPU-Kühler wäre weiß lackiert ^^ aber stört der hintere 120mm Lüfter nicht eher den Luftstrom? Muss bei mir auch mal die Seitenwand schließen und dann testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erst mal

ein staubfilter ist mir klar, vor den HDDs 120 aber wo soll der 140er sein??? oder meinst den neben NT und HHDs? denn der soll ja da bleiben...

ok so werde ich vermutlich auch einen beim NT hinkleben ausm alten gehäuse und evtl das metallgitter vorher raus, oder ist das nicht zu empfehlen??

wenn noch jemand bescheid weiß ob direkt unters mesh 20mm breite lüfter ohne Dremelarbeit passen dann wäre ich dankbar für die Information.

grüße

ps: das bei killuah denke ich mir eben auch daher will ich dann hinten gar kein 120er mehr rein bauen und oben eben 2 120er und den nirvana nach oben blasen lassen..

grüße
 
danke erst mal

ein staubfilter ist mir klar, vor den HDDs 120 aber wo soll der 140er sein??? oder meinst den neben NT und HHDs? denn der soll ja da bleiben...

ok so werde ich vermutlich auch einen beim NT hinkleben ausm alten gehäuse und evtl das metallgitter vorher raus, oder ist das nicht zu empfehlen??

wenn noch jemand bescheid weiß ob direkt unters mesh 20mm breite lüfter ohne Dremelarbeit passen dann wäre ich dankbar für die Information.

grüße

ps: das bei killuah denke ich mir eben auch daher will ich dann hinten gar kein 120er mehr rein bauen und oben eben 2 120er und den nirvana nach oben blasen lassen..

grüße

Würde das Gitter nicht rausschneiden.
Nimm einfach ein Stück Fliegennetz und kleb es fest ;)
 
joa oder so, sieht man je eh ned da unten.. :-)

und naja zu den 20mm lüftern unterm Mesh bräuchte ich noch Infos...

danke

grüße
 
@team-o-see ja ich mein den lüfter unten in der mitte (in dem fall 140mm)

Das Gitter vorm Netzteil kann man bestimmt wegmachen aber das macht doch keinen Sinn, der Lüfter wird schon so langsam wie möglich drehen und falls das Gehäuse dann instabil wird gibts Vibrationslärm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh