[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es war hauptsächlich langeweile die mich dazu bewegte ^^

wenns geht kauf dir eher mehr 140er wie 120er da diese deutlich lauter sind

Habe ich Dir doch empfohlen gehabt :shake:
5 X 140 für oben, CPU & unten + 1 x 120 für vorne ( über Lüftersteuerung ) :d

Fractal bekommst hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut :
- Günstig
- Top verarbeitet
- Leise mit gutem Luftdurchsatz [ vor allem 140 mm Version ]

Schlecht :
- Nur bei friese IT erhältlich
- die 120 mm version deutlich lauter wie die 140er [unhörbar aus >30 cm ]



Blöderweise hab ich nich geschnallt das es für unten im boden auch bohrungen für 140er gibt =/

oder kann man deckel, hinten, boden und vorne untn ALLE mit 140er betreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut :
- Günstig
- Top verarbeitet
- Leise mit gutem Luftdurchsatz [ vor allem 140 mm Version ]

Schlecht :
- Nur bei friese IT erhältlich
- die 120 mm version deutlich lauter wie die 140er [unhörbar aus >30 cm ]



Blöderweise hab ich nich geschnallt das es für unten im boden auch bohrungen für 140er gibt =/

oder kann man deckel, hinten, boden und vorne untn ALLE mit 140er betreiben?

ne nur die 3 stück :p
 
ich wuerd dir eher zum himuro raten der ist billiger und ob sie was bringen mag geteilte meinung sein. im 5,25" laufwersschacht mit nem 140er davor und einen einbaurahmen waren die temps 5 grad kuehler wie mit box ohne kuehler. mal schaun ob ich nochmal nen kuehler davorsetzen kann. ansonsten kein klappern kein rattern sie sind fluesterleise. echt spitzenprodukt in der hinsicht.


momentane HDD temps 28/31 (samsung sp2504/wd cavier blue)
 
ich hatte eig vor , ähnlich wie du whuzabi meine spinpoint in ner hdd box aufn boden zu legen.
aber da ich ein häufiger LAN gänger, und auch so des öftererem was am pc mach, hab ich keine lust die platte immer rauszutun oder sonst was und so ein einbau in nen 5,25" schacht seh ich als praktischer an.
mir macht nur ein wenig angst wie ich die kabel da aus der box rausgriegn soll o_O
 
ich hatte eig vor , ähnlich wie du whuzabi meine spinpoint in ner hdd box aufn boden zu legen.
aber da ich ein häufiger LAN gänger, und auch so des öftererem was am pc mach, hab ich keine lust die platte immer rauszutun oder sonst was und so ein einbau in nen 5,25" schacht seh ich als praktischer an.
mir macht nur ein wenig angst wie ich die kabel da aus der box rausgriegn soll o_O

so vielleicht ;)


dsc00338469d.jpg



un aufgeraeumt ich weis muss noch warten wegen sleeve dann wird aufgeraeumt.
 
2 Lüftersteuerungen? aber du willst du keine 140mm Fractals dranhängen oder? Also ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das es meinem 140mm egal war wie mein MB Regler eingestellt war, der hatte immer die gleiche Drehzahl also befürchte ich das du die nicht so gut steuern werden kannst aber du könntest dann ja die gleichbleibende Drehzahl sehen ^^. Korregiert mich aber gerne, hab gerade keine Lust die an verschiedenen Spannungen auszumessen.

Ich hab übrigens gerade eben meinen "klappernden" bzw. "nagelnden" Lüfter gefunden, es ist einer der 140mm die an meinem IFX 14 hängen. Werd denn mal ausbauen müssen und nachschauen was mit dem ist, vielleicht reicht es ihm auch das er einen anderen Platz bekommt wo er nicht so wackeln kann.;)
 
Doch die 140er kannst über Lüftersteuerung regeln, habe ich auch so.

@ Lachesis

Hättest meine Kaufberatung richtig gelesen gehabt :hmm:
Ich habe Dir doch extra 5 x 140er geschrieben ;)
Lüftersteuerung langt eine. Du kannst per Y-Adapter 2 Lüfter an einen Kanal hängen.
 
und ich wuerd eher die himuro nehmen als die von aerocool 2 sind glaub ich auchein wenig uebertrieben. ich mein 4 kann man steuern und mithilfe von Y kabeln kann man auch alle mit steuern. oder halt die welche ich verbaut habe da gehen 6 mit. haben zwar kein protziges display aber mir isses eh wurscht wieviel RPM sie machen leise sollen sie sein.

btw:
heute wieder eingekauft. jede menge blindnieten zb. fuers window weil mit kleber haelt es nicht so wie ich will is sehr biegsam meine seitenwand. REV. 1 vom case :( und zum anderen wird alles in hammerschlagoptik gemacht. da sich kein gescheiter laden findet in austria der pulvern tut.
 
@ mgbott :
ja tut mir leid , ich bin zur zeit ziemlich im stress :d
muss ich wohl irgendwie überlesen habn >.<
wenn ich mal wieder sleeve bestell bestell ich die restlichen 140er nach.
ich find sie übrigends hammer !
die 120 sin a weng arg laut o_O

dann wegn der lüftersteuerung : 1 untn, 1 vorne , 1 cpu, 1 hinterm mb, 2 obn, 1 hintn und einer den bastel ich irgendwie so hin dass der die heisse luft der hdd box absaugt.
8 lüfter die ich auf die 2 140er obn gerne einzeln steuerung würde ;)

des weiteren will ich die lüftersteuerung , da man die lüfter auch ausschalten kann !
was durchaus sinnvoll is wenn der pc nachts läuft oder die eltern stressn xD
 
Den hinteren und hinter dem Mainboard kannst vergessen, die bringen Dir so gut wie gar nichts.
Also ich erkläre Dir nochmals wie der beste Luftstrom durchs Gehäuse geht.
Vorne 1 x 120,
Unten 1 x 140
CPU 2 x 140 ( IFX-14 )
Oben 2 x 140
Falls ein anderer GPU Kühler verwendet wird, 2x 120.

Keinen Seitenlüfter, Keinen hinteren Lüfter & keinen Lüfter für´s Mainbordtray ;)
 
in die sparkasse arbeitet soweit ich weis recht lange mit dem geld.

im normalfall sollte eine inlandsueberweisung ca. 3-max.5 tage dauern.

wenn ich mir ueberleg das wenn ich was nach DE ueberweis es 5 tage dauert. von austria nach schland tendier ich mal zu 3 tage wenn deine bank ned zuviel arbeitet.

btw. ich hab beim sleeven ein fehler gemacht. ein kabel vom pci-e falsch angeschlossen nur weis ich nicht mehr welches und wohin es gehoert :( hab noch das doppelte was zum glueck voll besetzt ist und funktioniert. aber das einfache is futsch jemand ne idee ?

und ich werd mir jetzt ne hd4870 zulegen weil da kann ich meinen kuehler behalten :d
 
hm vll vom netzteil - hersteller n kabel nachbestellen, falls kabelmanagement vorhanden ist?



hd4870 is ne feine sache :p, kann ich nur jedem raten.
viel leistung für relativ wenig geld
ich spiele mit dem gedanken mit meiner jetzigen 4870 ein crossfire gespann zu bauen =D
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem ich kann den hr03gt weiterverwenden nicht wie bei der gtx260 noch nen halbes jahr auf den hr03gtx zu warten und nen cf system lohnt sich sicherlich
 
da is bei mir nur das problem stromverbrauch, da ich lediglich nur 20 % der zeit in der der pc läuft auch spiele.
und ich spiele meist nur cs 1.6 ausser es kommt wie im falle von cod 5 oder gt4 n neues game raus
 
ich spiel hauptsaechlich dod:s aber mithilfe vom rivatuner kann man die karte untertakten und kann somit ca 40watt sparen
 
mh ja ich weiß, mach ich mit meiner jetzigen auch
mann bräuchte im cf so nen schalter wo man eine 4870 ausschalten kann^^
 
na dann mach dich ans werk Lachesis^^ basteln kannste sowas bestimmt^^
wenn nie kannste dir doch ne X2 holen oder? weil dort wollten se das doch mit nem Treiber machen das sich der eine Chip abschaltet oder irre ich mich da?
 
Asus P5Q Pro
2*2048 MB G.Skill 1000MHz
Powercolor HD 4870 512MB GDDR5
Samsung 640 GB
Coolermaster RM 690
Enermax Modu82+ 425Watt

ich seh da nen fehler und wer den findet darf ihn behalten XD

naja wie auch immer hab mir gerade mein seitenteil zerschossen :( also muss ich eins nachbestellen bei caseking mit window. vorteil ich brauch kein neues schneiden und ich brauch keinen neuen kantenschutz :d nachteil ich weis ned wie weit man da was von der hardware sieht. ansonsten wird das modifiziert :d
 
wie hastn das geschafft? ja ich weiß hab anstatt RC RM geschrieben stimmt´s^^
 
musste das window neu befestigen und hab mich fuer nieten entschieden. war wohl die falsche entscheidung. jetzt is alles verbogen und total verzogen. :(

hat jemand das standart window seitenteil drin und kann mal nen pic von der seitenanschicht machen damit ich weis wie weit man hereinsieht ?!
 
Hier whuzabi, so sieht das aus:



Edit: ach mist, ne minute zu spät^^
 
Zuletzt bearbeitet:
rapskaefer bissl unaufgeräumt oder;)

Edit: was sind die 2 Kabel die auf die "X"Platte dort bei der Graka gehn? sind das Temperaturfühler von dein Lüftern oben?
 
Haha^^ Ja ich weiß. Das ist ja noch nicht fertig :d kommt demnächst noch was dazu, und da mach ich alles schön.
Die zwei Kabel sind vom Boxed Lüfter meines E8400...*schäm*

Edit: Mir fällt grade auf, dass wir beide fast die gleichen Komponenten im PC haben. Ich hab lediglich 800er Geil Ram, ich übertakte ja auch nich.

@Lachesis: Lass es lieber sein mit dem CF Gespann. Macht nur mehr Probleme als dass es so viel bringt. Außerdem braucht man auch ein Mainboard, dass zwei 16x PCIe Slots hat und es gibt noch keine vernünftigen Treiber, die die Kommunikation zwischen beiden GPUs richtig gut ermöglicht . Und du hast natürlich auch eine höhere Leistungsaufnahme.
Sollte nur mal gesagt werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh