[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ne Frage... habe vor 3x140er in den Deckel zu geben... allerdings normale mit 25mm.
Ist das grundsätzlich möglich?
Bzw könnte mal wer ein Foto vom Meshdeckel machen? Wäre es nicht möglich den Deckel mit einem gekauften Meshgitter höher nachzubauen damit man die Lüfter normal montieren kann???

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage... habe vor 3x140er in den Deckel zu geben... allerdings normale mit 25mm.
Ist das grundsätzlich möglich?
Bzw könnte mal wer ein Foto vom Meshdeckel machen? Wäre es nicht möglich den Deckel mit einem gekauften Meshgitter höher nachzubauen damit man die Lüfter normal montieren kann???

Vielen Dank

schau mal auf POST nr.1 in diesem thread da steht alles drin was du zur befestigung wissen musst.
und ein 3ter 140er klingt immer lecker aber bedenk mal wo der dann sitzt. direkt im 5,25" laufwerksschacht. und ob dein dvd laufwerk ne kuehlung braucht mag ich bezweifeln ;)


Whuzabi muss dich leider enttäuschen:( in der 425W version is das einzelne PCI E Stromkabel nicht enthalten:( nur das doppel PCI E Kabel habsch da aber is verbaut also könnte vllt dort nachgucken!

schade waere auch zu schoen gewesen :d egal dann kommt es halt in den restmuell. nur vorher noch das sleeve entfernen kann ich dann fuer andere kabel nutzen. meins is alle.


UND ich glaub ich bin der erste bei dem shrink uebergeblieben ist wo das sleeve schon alle war/ist. oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das schon durchgeschaut. die 140er sollten zwischen Deckel und Mesh, drunter kommt ein Raddi.
Würde nur gerne wissen wie der Meshdeckel aussieht und ob er zum nachbauen mit größerer Höhe geht... ich hoffe das ist klar. Also ein Meshgitter kaufen und so biegen das oben mehr als 20mm Platz sind.
 
whuzabi brauchst das doch net wegschmeißen wenn nie fragste einfach ma beim support von enermax nach die müssten das dir eigentlich sagen!
 
Hab mir das schon durchgeschaut. die 140er sollten zwischen Deckel und Mesh, drunter kommt ein Raddi.
Würde nur gerne wissen wie der Meshdeckel aussieht und ob er zum nachbauen mit größerer Höhe geht... ich hoffe das ist klar. Also ein Meshgitter kaufen und so biegen das oben mehr als 20mm Platz sind.

soll ich dir vielleicht meinen deckel vorbeibringen das dir das anschauen kannst oder wie stellst du dir das vor -.-

im ERSTEM post hier im diesem THREAD steht wie man 25er LUEFTER mit hilfe etwas FEINDREMELNS auf 20MM umbaut damit sie OHNE biegen drunter passen.

und nur fuer dich schau mal HIER

1. Wie 140mm Lüfter unterm Deckel setzten?
Hier die Lösung:






Der Rahmen muss für den 140er SilverLightning weggeschnitten werden, der 120er würde in den rahmen passen vorausgesetzt diese sind nur 20mm tief.
Da nur 20mm Platz sind (eher 19mm) muss alles zwischen Lüfter und Mesh entfernt werden, das Mesh liegt dann direkt auf dem Lüfter unter Spannung auf, evt müssen die Halterungen für die obere Verkleidung nachbearbeitet werden, damit diese wieder wie original im Case einrastet. @sNAKOR



3. Deckel oben aufgedremelt und Lüfter 120mm/25mm passend gemacht

Normalerweise sind oben unter dem Mesh nur Lüfter einbaubar, die eine Höhe von 20mm haben, da es aber keine 120mm mit dieser Höhe gibt, zumindest jetzt noch nicht, wird einfach der Gehäusedeckel aufgedremelt und die Lüfter so bearbeitet das man diese von unten reinschieben kann, man muss dazu noch ein bisschen Plastik wegschneiden und dann hat man ca. 5mm an Platz eingespar und die 25mm Lüfter passen sehr gut rein und es sieht zudem auch noch sehr gut aus. Bei den Lüftern werden jeweils die Ecken abgetrennt um diese durch die Öffnungen schieben zu können, mehr seht ihr auf den nachfolgenden Bildern.







und wenn du jetzt noch nicht weist wie du was machen sollst. Dann kauf dir das CASE und schau halt nach.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto vom Meshdeckel sollte schon reichen... finde zwar mehr als genug Fotos aber keines vom Deckel im Detail.

Hab ich schon gelesen allerdings nutzt mir das absolut nicht weiter... ich erklärs mal im Detail:
Also ICh will unter rein nen 360er Radiator schrauben... also benötige ich die 120er Bohrungen. Da ich aber dennoch 3x140er oben drauf will kann ich die Lüfter nicht derart modden da ich den Raddi dann ja nirgends mehr befestigen könnte also müssen die 140er normal oben drauf. Da das Standardgitter zu niedrig ist dachte ich mir einfach ich bieg mir ein passendes z.b. mit:
http://www.caseking.de/shop/catalog...esh-Panel-HEXX-500x500mm-Alu-Black::6859.html

zusammen... daher würde ich nur gerne wissen wie nur der Meshdeckel aussieht bzw wie genau die Befestigung von dem Teil erfolgt...
Hab tonnen an reviews studiert aber nirgends waren dazu Details ersichtlich.

Danke
 
biegen viel erfolg :d ich mag bezweifeln das diese methode funktioniert und obe es dann immernoch gut ausschaut. bedenke das das frontpanel ein bischen ins TOP geht und dort ein uebergang ist der von hause aus schon nicht buendig ist. und wenn du das dann noch um nen halben cm anheben willst schaut das einfach nur noch zum :kotz: aus.

die befestigung vom mesh ist super simpel. es sind ca 1,5cm streifen die durch oeffnungen gesteckt werden und dann einfach umgebogen werden. problem dabei ist das sie sehr schnell brechen.

versuch es, obs klappt is ne andere frage. also ich wuerd es nicht machen. aber viel erfolg und bestell es halt einfach und mach erfahrungen. wenns nicht klappt holst dir halt nen flachen radi und baust die luefter und ein und den radi unters mesh
 
@rapskaefer
das kommt drauf an ob du passiv oder aktiv kühlen willst und was du für lüfter drunter klemmst.

Naja, komplett passiv kühlen? Ob das mit ner 4870 gut läuft? :d
Naja, also würde es keine Probleme mit dem accelero geben + 2 relativ leise Kühler? Oder? Und welche ühler wären denn dann zu empfehlen, solle halt auch leise sein
 
4870 ist ne müllkarte.

Die sind schon mit dem extrem hochtourigen stockkühler hart an der grenze zum sterben. Total überzüchtet halt. Würde da nichtmal den Kühler wechseln.

Letztens hab ich bei einer nen Accelero S1 montiert und nach 3 mins furmark war die karte kaputt. und das mit nem flotten 120mm lüfter.

Den selben Kühler auf ne 8800 GT gebaut -> total kühl und problemlos.

DerKühler saß auch perfekt auf der 4870 und war selber nichtmal richtig warm. Die Spannungswandler trotz vorhandener roter Platte allerdings schon und dann tot.
 
also ich hab jetzt schon von vielen gelesen das die hd4870 recht schnell den geist aufgibt egal ob mit stock oder anderem kuehler. aber da passt halt der hr03 drauf und bei der gtx260 passt derweil nur stock :(
 
Jap,und der kühler ist super,nur riesig groß,wäre er nich so überdimensionell groß würde ich den auch kaufen,nur weil ich ne pci soundkarte drinne hab,passts bei mir nich leider.
 
isser endlich im handel ???? oleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich fahr in usw.

endlich ok passt gtx260 216 ich komme XD
 
das die 4870 total überzüchtet is stimmt nicht ganz! allein die GPU´s halten Temps von über 100° Celsius locker aus! es stimmt das die 4870 in der verkaufsversion an die 80°C warm wird. jedoch wenn man sich von saphire glaub ich nen grakabios update holt is die karte locker um 10° kühler! aber wenn ATI selbst das PP mal hinbekommen würde dann würde das noch weiter nach unten gehn weil in spielen is ne nVidia auch warm glaub sogar fast wie ne ATI!
und ich selbst hab mit dem boxedkühler keinerlei probs! gut er rennt 2 mal bei sysstart auf 100% aber das is nur 1sek un das kann man verkraften!
 
Also meine karte würd max. derzeit durch lüfter mod und so 74C warm,aber die ati karten werden auch nich so viel wärmer,aber ich will lieber die gtx 260 wegen dem schwarzen pcb,man könnte jezt sagen das ausseghen ist egal,stimmt.

Aber die beiden karten sind ca gleich gut,und für eine muss man sich entscheiden,daher lieber die gtx 260,erstens besser übertaktba,bessere treiber wie ich finde,und schwarzes pcb
 
ich hab jetzt ne 8800gts drin mit hr03gt und temps unter last von 52grad semipassiv.
und wenn es unbedingt sein muss das ich die soundkarte raushaue mach ich das auch noch mit oder hol mir ne pci-e version der soundkarte
 
Die 4870er war auch mal in meiner engeren Auswahl, aber die SpaWa´s sind einfach zu empfindlich, und gehen reihenweise hops :d
 
so bestellung notiert :d

jaja das wird nen teures weihnachtsgeschenk :d

aber zurueck zu kathodenverlaengerung. ich hab das problem das ich die inverter verstecken will und mir fuer die kathode ne 75cm verlaengerung holen moecht damit ich die kathoden ohne inverter sauber verlegen kann. stimmt es das die leuchtkraft rapide nachlaesst und spielt das bei UV ne rolle ?
 
ich hatte vorher ne 4850 und hab jetzt ne 4870.
seit dem ati treiber 8.10 kann man auch den lüfter steuerun, vorher benutzte ich verschiedene profile und hatte bei beiden karten NIEEEE mehr als 85 grad unter VOLLLAST !

soviel dazu, wenn leute dir karten nur kaufen und sich nicht mit ihnen beschäftigen rauchts meist schnell von den spannungswandlern ;)
 
Meine 4870 ist im Idle auf 450:250 und damit mit dem Stockküler auf 35°C. Unter Last vllt. 60°C.
Hat aber nicht soviel zu tun, hab auch noch nicht unter Last gemessen, aber unter IDLE mit Lasttaktraten hat sie so 55-58°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hardware kuehler sleeve alles bestellt. somit steht die 8800gts@hr03gt wieder zum verkauf. bei interesse melden verkaufthread wird im laufe der woche erstellt.

VB: 110 euro exkl. versand aus de/at
 
so bestellung notiert :d

jaja das wird nen teures weihnachtsgeschenk :d

aber zurueck zu kathodenverlaengerung. ich hab das problem das ich die inverter verstecken will und mir fuer die kathode ne 75cm verlaengerung holen moecht damit ich die kathoden ohne inverter sauber verlegen kann. stimmt es das die leuchtkraft rapide nachlaesst und spielt das bei UV ne rolle ?

mhmm mein weihnachtsgeschenk hängt hier neben mir und hat 40" und Full HD ^^


war auch teuer :(

aber nun btt ^^
 
Mein Weihnachtsgeschenk steht neben mir und befeuert nen 22"er.

-->der PC
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal wieder b2t. hab am langem wochenende (bei uns war gestern feiertag) etwas gebastelt.

dsc003628fom.jpg


keine angst die blenden werden noch neu lackiert und is nen bischen staubig gerade. staubsauger is in reperatur :(
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht schon mal sehr gut aus, lackierst dus mit der hammerschlag farbe?
 
Ich Tippe mal auf doppelseitigen Montagekleber ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh