[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich an Deiner Stelle machen, wenn die Farbe längerfristig halten soll :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bringt die 80x15 fan kühlung was?

ich habe probleme mit meiner cpu temperatur. habe verschiedene kühler ausprobiert, verschiedene WLP, 2 verschiedene gehäuse. irgendwie komm ich von den temps her nicht runter. vielleicht könnt ich was durch den 80x15 fan erreichen?
 
freak,und wo bleiben die bilder,ist ja eine frechheit das du noch keine gepostet hast^^

wir sind hier alle bildgeil,musste wissen.
 
bringt die 80x15 fan kühlung was?

ich habe probleme mit meiner cpu temperatur. habe verschiedene kühler ausprobiert, verschiedene WLP, 2 verschiedene gehäuse. irgendwie komm ich von den temps her nicht runter. vielleicht könnt ich was durch den 80x15 fan erreichen?


bei mir hat er nix gemacht drum ist er gleich wieder rausgeflogen ;) allerdings war das noch mit meinem 3800+
 
ich hab mir auch so nen 80 x 15 mm lüfter gekauft kann aber frühestens erst am WE was dazu sagn
 
freak,und wo bleiben die bilder,ist ja eine frechheit das du noch keine gepostet hast^^

wir sind hier alle bildgeil,musste wissen.

:d

Wenn meins denn morgen kommt, gibt es Bilder.....dann wird der 1.mod schritt:fresse: das Befestigen des Window Kits mit blau eloxierten Schrauben sein (sofern ich se morgen noch irgendwo besorgen kann). Bzw. werd wohl selber auch noch ne Plexi Scheibe ins Seitenteil reinschnibbeln:d
 
bringt die 80x15 fan kühlung was?

ich habe probleme mit meiner cpu temperatur. habe verschiedene kühler ausprobiert, verschiedene WLP, 2 verschiedene gehäuse. irgendwie komm ich von den temps her nicht runter. vielleicht könnt ich was durch den 80x15 fan erreichen?

normal is dein kuehler voll in ordnung. jetzt stellt sich natuerlich die frage wie ist dein luftstrom aufgebaut. wieviele luefter verwendest du wo sind sie montiert. wenn du nen cm690 hast solltest es machen wie eines der 2 bilder im ersten post. und auf jedenfall einen auf den cpu kuehler setzen. am besten hat sich jedenfalls mit dem ifx die methode erwaehrt.
2 im top
1 boden
1 front
und halt die aufm kuehler.

und :btt: heute ist das erste paket angekommen mit meiner neuen seitenwand nachdem ich meine mithilfe der nieten total zerstoert habe :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Wooho Friese hat endlich mal meine Bestellung verschickt.. mit UPS, dann dauerts ja nurnoch bis Weihnachten :p
 
ja kaputt gemoddet wie man bei plexmod sagt ( jedenfalls ueber benny ;) )

es sah mal so aus

dsc002979b3o.jpg


nur hat die befetigung nicht wirklich gehalten also dacht ich mir sie zu nieten nur dadurch hat sich die ganze seitenwand verbogen und verzogen und ich krieg sie so nicht mehr wirklich fest davon exestiert aber kein bild reicht schon das ich den kaputten lack gepostet hatte :d der wiederum nach weihnachten auch geschichte is :d
 
@ killuah
meine bestellung wurde am tag 1 in 10e in der früh bestellt und war ab tag 3 bei mir am tisch..
vll waren deine sachen nicht verfügbar?
 
@ killuah
meine bestellung wurde am tag 1 in 10e in der früh bestellt und war ab tag 3 bei mir am tisch..
vll waren deine sachen nicht verfügbar?

Laut Anzeige war alles Verfügbar und ich hab direkt per Paypal bezahlt. Naja dafür wars günstig.. auf meine EMail bezüglich deren Probleme mit ihrer Homepage (log dich mal ein und drück auf Account (oben) -> dann bist du wieder ausgeloggt -> garnicht toll...) hab ich auch keine Antwort erhalten.
Naja, hoffe es kommt morgen... da hätte ich Zeit.
 
welche staubschutzfilter würdet ihr von caseking für die öffnung unterm NT empfehlen? weil brächte da noch was damit das NT net ganz so verstaubt un der schon unten montiert ist bleibt dort! weil werd dort demnächst nen 140mm fractal reinwandern lassen :cool:
also mein mit dem staubschutz wegen abmessungen und welcher sich vllt von denen schon bewährt hat oder so;)
 
nan normalen 120er wennst nen 120er im netzteil hast groesser gibts eh derweil nicht. zudem bedenke da sind keine bohrungen was heist du musst den filter entweder aufkleben oder am netzteil befestigen ;)
 
Meine nächste Bestellung wird so aussehen:
Scythe KM02-BK Kaze Master Ace
USB Weihnachtsbaum oder Schneemann^^
Accelero S1. Dazu muss ich doch noch die Turbo Teile kaufen, weil ne 4870 passiv kühlen, klappt doch nicht so gut.
Rebel9 Fan Frame
und ich bin auf der Suche nach einem Lüfter, der auf den Boden kommen soll. Sprich man sieht ihn. Könntet ihr mir da einen empfehlen, sollte "nur" gut aussehen, also zu dem restlichen Blau in meinem System passen, und darf nicht laut sein.
Und einen CPU-Kühler. Sollte einigermaßen stylisch aussehen, muss kein Riesenteil sein, also nich son Ding was whuzabi hat :P, gut kühlen, übertakte zwar nicht viel aber trotzdem und leise sein. Also er sollte unter Last nicht störend laut werden. Ich glaube da kommt ein Scythe oder Großclockner oder so in Frage.

Ich denke das ist dann meine Weihnachtsliste....fürs erste.
ich hoffe, ihr könnt mir die Sachen absegnen^^

Danke schonmal
 
Lüfter = NB XL1 120
CPU Kühler = Xigmatek Achilles

sollte so in Ordnung gehen ;)
 
Accelero S1. Dazu muss ich doch noch die Turbo Teile kaufen, weil ne 4870 passiv kühlen, klappt doch nicht so gut.
Rebel9 Fan Frame

lass es. bei der karte die lüfter tauschen ist keine gute idee. die läuft derart fies am limit ...
 
wenn du den CPU-Lüfter an eine Lüftersteuerung anschließt dann ist der ZT Nirvana auch gut, blaue LED,

aber wichtig dass er an die Lüftersteuerung kommt, sonst wir er zu laut, kühlt auch gut wenn er runter geregelt wird, und dann ist er eben schön leise
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine nächste Bestellung wird so aussehen:
Scythe KM02-BK Kaze Master Ace
USB Weihnachtsbaum oder Schneemann^^
Accelero S1. Dazu muss ich doch noch die Turbo Teile kaufen, weil ne 4870 passiv kühlen, klappt doch nicht so gut.
Rebel9 Fan Frame
und ich bin auf der Suche nach einem Lüfter, der auf den Boden kommen soll. Sprich man sieht ihn. Könntet ihr mir da einen empfehlen, sollte "nur" gut aussehen, also zu dem restlichen Blau in meinem System passen, und darf nicht laut sein.
Und einen CPU-Kühler. Sollte einigermaßen stylisch aussehen, muss kein Riesenteil sein, also nich son Ding was whuzabi hat :P, gut kühlen, übertakte zwar nicht viel aber trotzdem und leise sein. Also er sollte unter Last nicht störend laut werden. Ich glaube da kommt ein Scythe oder Großclockner oder so in Frage.

Ich denke das ist dann meine Weihnachtsliste....fürs erste.
ich hoffe, ihr könnt mir die Sachen absegnen^^

Danke schonmal

Vergiss die Turbo Module! Die sind sowas von schlecht Verarbeitet. Bei mir ist das Kabel von einem der beiden Lüfter abgerissen (ohne starke beanspruchung etc) und außerdem haben beide nach einiger Zeit gerattert. Dann lieber einen guten 120mm Lüfter - das ist leiser, kühler und generell besser.
 
hört mal auf den accelero + turbo module so down zu machen. ich wills ihm nämlich verkaufen;)
 
nja das kommt drauf an aus welcher sicht man es sieht.
wenn du einen 120er in die mitte setzst, dann werden die linke und rechte seite nicht direkt angepustet.
oder man nimmt 2x 10cm lüfter, das geht auch
 
ist es dann titte welchen staubschutzfilter ich nehme bei caseking? ja mit dem kleben is mir schon klar;) aber ich hab wenig lust ohne schutz davor irgendwann mal mein gutes NT auseinander zu baun! aber zum NT ne andere frage würde das nen CF unterbringen können bzw ne 4870X2 versorgen können?
 
welches netzteil? das modu 425? glauben tue ich das es kein cf unterstuetzt wissen tue ich es aber nicht.
wegen staubfilter. nehm am besten einen aus metall der ist auswaschbar und denke dran das du ihn entweder unter das case KLEBEN musst oder direkt mit dem netzteilluefter Verschrauben. und wennst ihn verschraubst MUSST du das netzteil ausbauen zum saeubern es sei du machst unten das gelochte blech mit hilfe eines dremels raus. ansonsten reicht auch das gelochte blech jedenfalls bei mir reicht es und ich hab das modu82+ 525W


heute ist mein pakerl von alternate gekommen.
Zotac GTX260/216 inkl. race driver grid
3x 1meter s-ata kabel ( hab aber nur noch 2 meter sleeve :( )

hoffe morgen kommt der hr03gtx dann bin ich mal gespannt ob das stimmt das der so kagge ist.

und nu bin ich graka einbauen hrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab das Modu;)
oki werd dann ma gucken^^ wollt das eigentlich mit dem Kühler liefern lassen aber werd das dann vllt mit meiner (seit kurzem feststehend) G15 tastatur bestellen :coolblue::drool:
ma ne andere frage an die die nen Thermalright IFX-14 haben! caseking hatte mir geschrieben das dort nur einmal lüfterklemmen dabei sind un hab daher extra glei nen 2tes paar mitbestellt! aber dann fehlen mir ja bei einem der 2 lüfter die dann an meinem ifx werkeln diese Gummistreifen zur vibrationsaufnahme! bekommt man die vllt irgendwo anders her oder kann man da irgendwas anderes machen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh