[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,
ach das mit der Laustärke geht. Mit dem Kazemaster lässt sich das super regeln. Das mit dem Lüfter stimmt und Kabelmeangement muss ich auch noch machen.
Für einen "normal User" wie mich reicht der Box völlig aus. Hab ja kein OC und die Temps sind gut, also was solls. Klar gehts besser, aber ich hab jetzt vor 2 Monaten über 800 Euro investiert und muss sagen viel mehr ist es mir auch net wert=) Ursprünglich wollte ich einfach nur nen besseren Pc wie meine 700 Mhz Krüppelgurke, damit ich mal wieder schneller ins Netz kann und man sieht was dabei rausgekommen ist!


Danke trotzdem für die Resonanz und das Interesse

@whuzabi: Was hat denn die Mühle so gekostet? Sieht aber echt stark aus mit dem Orange/Schwarz!
@killuah: Richtig!!!!!!!!Alle CM690 sind schön weil es von Natur aus ein geiles Gehäuse ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Blau & Rot finde ich gar nicht schlecht ;)
 
was fuer ne muehle ? das case hat 70 gekoste wie alle anderen auch. was da aber an geld und arbeit drin steckt will ich garnicht wissen dafuer bekaeme ich sicherlich nen highend teile in sachen cpu,mobo,graka
 
Das glaub ich=) Aber eben wie gesagt ansonsten wäre es ja nichts besonderes. Nen High end Teil zu kaufen ist keine Kunst, aber was aus dem zu machen was man hat.....das ist Kunst=)
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist eh obere mittelklasse drin und gekauft ist auch alles. nur aus einem standartcase ein extravagantes zu machen erfordert handwerkliches geschick ;)
 
Ich bekomme morgen mein Centurion 590 und da einige Leute hier bei Ihrem RC-690 selbst ein Fenster ins Seitenteil gebaut haben. Wollte ich wissen wie ihr das so sauber ausgeschnitten habt (hat ja nicht jeder eine Fräse zuhause :) ).

mfg
 
Bekommst auch mit einem Dremmel hin. Dauert eben länger ;)
 
Ich habe bei meinem alten Gehäuse auch eins selber gemacht ... Habe mit ner normalen Trennscheibe und Dremel glaub um die 20 min gebraucht. Wenn man es ordentlich machen will lässt man sich halt ein bisschen Zeit vorallem in Kurven oder so, weill wenn sich da die Scheibe einmal verharkt ist sie kaputt und wohlmöglich fliegt dir ein Teil davon ins Auge :S ...

@mgbott: schick mir mal bitte ein PIC von deinem Window, ich will mich schonmal freuen :d
 
ja schon klar, die Frage ist ob die dann auch hällt weil wenn so ne Dremelscheibe bei 800 Umdrehungen zerspringt mit der spitzen Kante gegen die Brille ...
 
boah wenn ich gerdae von der schutzbrille da redet..
ich find meine nicht mehr, so ne kacke. hab letztens einfach meine normale brille mit dioptrin verwendet^^
da sind auch ganz schön viele funken abgeprallt:d
 
Mh, desto weniger Drehzahl desto genauer und desto länger hält die Scheibe ;) Und da die Scheiben eh nur bis 1500 U/min laufen ;)
 
hey, ich werd die nächstn tage nicht online sein, weil zuerst die gpu den geist aufgegeben hat und ich sowieso schon die ganze zeit immmer erst die bios batterie ausnehmen und wieder reintun musste bevor er lief ..

ich weiß auch nich so recht an was das liegt und bin zur zeit ziemlich gefrustet deshalb ..
 
... kann dich verstehen ! Viel glück bei wieder herbei holen ;)

Mal ne Frage habe ich überhaupt eine Chance die 140mm Fractals zwischen Mesh und Gehäuse zu kriegen? Weil die sind ja 25mm dick! Das passt selbst mit bearbeiten nicht oder ?

gsg9man
 
uhhhh die gute hd4870 wie gut das ich keine genommen habe :d und mobo mit bios batterie problem ?! DFI oder? ;) schau dich mal im DFI thread fuer dein mobo um vielleicht gibt es da ne problemloesung.



dremel mit 800 U/min -.- geh bitte die bleibt ja stehen bei dem blech der seitenwand. wenn man weis wie man mit wieviel gefuehl arbeitet haelt sone scheibe. ich hab fuer mein window 8 scheiben gebraucht wovon 2 aber kaputtgegangen sind. man sollte auf jedenfall den dremel arbeiten lassen nicht alzuviel druck ausueben und ihn "laufen" lassen. ganz wichtig mit der umdrehung arbeiten und nicht dagegen. sonst ist die scheibe ruck zuck hinueber. und wo wir schon bei schutz sind. nen staubschutz ist auch nicht uebel. denn der staub der beim schneiden entsteht bleibt ne weile in der nase ;)


ohne mesh passt es mit mesh no go. ausser du setzt sie so ein das sie haelfte haelfte sind. mit distanzstuecken zb. und langen schrauben mit muttern. allerdings solltest da die gummiunterlegscheiben nicht vergessen denn sonst gibbet vibrations.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD da siehste mal ich habe 1,5 Scheiben gebraucht ;) ...

mh ok dann werde ich die vorab unten drunter montieren, dann neue 20mm kaufen und dann habe ich noch vor die Dämmung mit Moosgummi zu bekleben sieht ordentlicher aus ...

weis nur noch nicht ob ich schwarz oder weis nehmen soll !?
 
jap ein dfi ..
danke für die hilfe

Sein mir nicht böse, aber ich hatte nur ein mal eine ATI getestet, und nach zwei Tagen war sie wieder weg.
Die Leistung mag ja stimmen, aber die Zuverlässigkeit & Treiber sind mal echt :kotz:
 
Hi Leute

ich wollte mir auch das RC690 holen, jedoch habe ich noch eine Frage:
Kann man hinten,unten und vorne auch 140mm Lüfter einbauen?
Mir ist klar, dass man dafür ein bisschen basteln muss, aber würde es theoretisch gehen?
 
ok schonmal danke für die Antworten

aber ich habe noch ein paar Fragen:
ich möchte ein Fenster in die Seite schneiden, dass so aussieht wie das Biohazardzeichen (ich würde euch ja gerne ein Bild zeigen, aber irgendwie kann ich keine Bilder hochladen:motz::heul:) nun zu meiner Frage:
1. kann ich das mit einer Stichsäge (also die groben Konturen) + Feilen machen oder wäre da ein Dremel besser?
da ich es auch gerne pulvern lassen möchte, wäre meine 2te Frage:
2. ob ich dann die Seitenwände mit pulvern lassen müsste (also die Seite die innen ist)?

Edit:

was muss ich denn alles ändern um vorne einen 140mm Lüfter reinzubekommen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh