[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uv-kathoden und der lack ist wie gesagt flureszierend was ihn strahlend macht und es so ausschaut als ob sie ganz normal beleuchtet werden.
dem ist aber nicht so :d

find ich nen bischen sehr unpraktisch und optisch auch ned wirklich huebsch ka gefaellt mir absolut nicht.

morgen kommt mein neues case :d

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Whuzabi Wenn ich die Bilder von deinem Case seh und dann dran denke das du es jetzt (wo es quasi fertig ist) nicht mehr bentuzen willst tut es mir echt um das Case leid. Normalerweise bin echt nicht so arg für Modding zu haben abgesehen von Funktionalität aber das sieht echt geil aus und mit dem geilen Kontrast schlägt es nach meiner bescheidenen Meinung auch einige Systeme von MDPC.

Hi,

ich besitze jetzt auch das RC 690 und will eigentlich einen Dual Radi mit 120mm einbaun. Jetzt hätte ich gerne mal bilder gesehn wie es andere gelöst haben. Mir ist auch klar dass ich min. für die Lüfter was raus dremeln muss.

@ whuzabi
nach so viel licht siehts jetzt gar nicht aus xD
schluckt wohl die massige 'kühlanlage' XDD

ich probiers in meinem case jetzt mich kleinen UV - LEDs :-)
mal sehen wies wird :p

aber soll ja ez auch ned strahlen wie ne leuchtreklame in tokio xDD

Zuletzt bearbeitet:
@ whuzabi
nach so viel licht siehts jetzt gar nicht aus xD
schluckt wohl die massige 'kühlanlage' XDD

ich probiers in meinem case jetzt mich kleinen UV - LEDs :-)
mal sehen wies wird :p

aber soll ja ez auch ned strahlen wie ne leuchtreklame in tokio xDD

Haste Deine defekte Hardware schon erneuert?

hm nein ich werd morgen noch mal versuchen das alles zum laufen zu bekommen und wenn nicht dann alles zurückschicken und hoffen dass ich das geld bekomm...bei dir gpu wurde der kühler gewechselt, netzteil ist im eimer und mb muss auch gewechselt werden ..
wenn ich das geld nicht bekomm ( alles ist länger als 2 wochen in meinem besitz und somit hab ich keinen anspruch auf das geld...muss mir irgendwas einfallen lassn um das geld zu bekommen ...) siehts ziemlich schlecht aus bei mir in sachen asus deluxe und neue xfx 4870 .. =//

Oh je, ist mal richtig scheiße gelaufen :(
Dann mal viel Glück ;)

hm danke ..
n tip haste nich dass ich eher an mein geld komm oder?
wenn das nicht klappt ist der geldhahn zu..
und morgn wollt ich ja mein großes cm 690 umbau projekt starten =//

Haste einen kurzen fabriziert, oder was?

weiß es selber nicht...bin am pc ghockt, hab gesurft also nix großartig verändert vorher und auf einmal zack weg ...
hat nix verschmort gestunken, oder sonst was...mehrfaches rumprobieren was verschiedene komponenten angeht ..nischt...nja wie gsagt ich hab hald alles länger wie 2 wochen =//

Hallo Leute.

Mein PC bzw. Gehäuse ist soweit auf Silent getrimmt. Das einzige was mich stört das das "Krrrrr" das meine Festplatte erzeugt, das treibt mich noch zum Wahnsinn ^^ Nein mal ehrlich, welches wäre die beste Umbauaktion das ich nichts mehr von der Festplatte höre?

Danke

Hallo Leute.

Mein PC bzw. Gehäuse ist soweit auf Silent getrimmt. Das einzige was mich stört das das "Krrrrr" das meine Festplatte erzeugt, das treibt mich noch zum Wahnsinn ^^ Nein mal ehrlich, welches wäre die beste Umbauaktion das ich nichts mehr von der Festplatte höre?

Danke

Dämmbox

Ich habe heute mein neues RC690 bekommen, das ich bestellt hatte, weil es in allen Tests so gut abgeschnitten hat (wollte eigentlich erst ein Chieftec).

Aber jetzt wo es hier ist muß ich sagen die Begeisterung hält sich irgendwie in Grenzen...
Was mir am negativsten auffällt, sind die welligen Seitenwände. Das Blech wurde ganz offensichtlich beim Ausstanzen der Lüftergitter gestreckt und hat dadurch jetzt so einen "Schnappeffekt": Drücke ich von außen aufs Lüftergitter, schnappt es mit einem Plopp nach innen. Und zwar so weit, daß bei Seitenlage der Lüfter am Blech streift. Drücke ich dann oben aufs Gehäuse, schnappt die Wand wieder nach außen. Das Ganze wirkt ehrlich gesagt sehr billig. Das Blech ist ja auch papierdünn. Kein Vergleich mit meinem alten Standard-Gehäuse (da paßte aber leider die Grafikkarte nicht mehr rein). Frage: Ist die wellige Seitenwand "normal" und was kann man dagegen machen?

Ich lege eigentlich keinen allzu großen Wert auf einen leisen PC, aber auch da war ich wohl von meinem alten 08/15 Gehäuse verwöhnt: Das RC690 ist wirklich laut. Eigentlich ja kein Wunder bei den dünnen Wänden und den vielen Öffnungen. Ich höre das Sirren der Festplatten jedenfalls fast so deutlich wie beim alten Gehäuse wenn es offen war. Und der seitliche Lüfter gibt ein ziemlich nerviges "sägendes" Summen von sich.

Dazu kommt noch, daß ich die Stromkabel nur mit großen Problemen verlegen konnte, weil mein etwas älteres Netzteil nicht so lange Kabel hat. Ok, das kann man nicht nur dem Gehäuse anlasten, aber daß das so extrem sein würde, hätte ich nicht erwartet. Ich muß das NT mit dem Ansauglüfter nach innen montieren, damit wenigstens der Kabelaustritt oben liegt, sonst könnte ich die Kabel überhaupt nicht anschließen. Aber auch so ist das noch ziemlicher Murks (den Hauptstromstecker muß ich z.B. zwischen Mainboard und Grafikkarte durchziehen). Auch die Externen Laufwerke werde ich mit den Stromkabeln kaum erreichen. Ich muß da wahrscheinlich noch einen ganzen Packen Verlängerungen kaufen.

Also irgendwie bin ich ein bisschen enttäuscht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Gehäuse nicht doch zurückgeben soll. Eigentlich will ich es behalten, weil es ja auch einige gute Features bietet, die kein anderes Gehäuse hat. Aber so kann das alles nicht bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
der ansatz des case is super das problem ist wie du schon sagtest hat coolermaster ein paar kleine macken eingebaut. wie auch immer du wirst hier kein case sehen was nicht irgendwie bearbeitet wurde damit es jedem fuer seine umstaende entspricht.
und laut is was anderes. die standartluefter sind deutschlich hoerbar ok aber laut o_O hast schonmal nen luefter gehoert der bei 2000U/min abgeht? das nenn ich laut :d und netzteilkabel is ja mal wirklich nicht die schuld des case sondern die deines alten netzteiles. was hast du eigentlich da alles drin verbaut ?

@Nobbi2

Bis jetzt hat das Problem mit dem Seitenteil hier glaub ich noch niemand gehabt. Viele haben ja auch das mit dem Fenster oder ein modifiziertes.
Die Gehäuse sind heut zu Tage abgesehen von Alucases sowieso dünner gefertgt. Irgendwo muss der Preis ja auch herkommen.
Das du ein Netzteil mit zu kurzen Anschlüssen hast,da kann das Case auch nix dafür.
Im übrigen sind eigentlich in jedem Shop wo du das Case bestellen kannst in der Artikelbeschreibung auch die Maße des Cases angegben,und nen Zollstock wirst du ja wohl bedienen können.:rolleyes:

Und so unwarscheinlich dünn ist das Metall auch nicht! Schau dich dochmal bei Caseking um, da kriss du nur wenige Gehäuse die mehr als das RC690 wiegen ;)

BTT:

Ich würde gerne nochmal Bilderchen sehen!

Ich sagte ja, daß man das mit den Kabeln nicht (nur) dem Gehäuse anlasten kann. Das "nur" bezieht sich auf die Position des Netzteils am Boden. Klar, das wußte ich alles vorher, aber aus den spärlichen Angaben läßt sich das trotzdem kaum abschätzen. Z.B. daß der 4-polige ATX-Stromstecker nicht um die Grafikkarte herum bis zur Buchse reichen würde. Mit einer genauen Maßskizze vom Innenraum sähe das anders aus, aber die kriegt man von keinem Hersteller Deswegen kommt man mit dem Zollstock leider nicht sehr weit.

Das Metall ist 0,7 mm dick (wußte ich auch vorher, kann man aber auch schwer einschätzen). An meinem alten Gehäuse sind es immerhin 1,1 mm. Das Problem ist aber eher, daß die Seitenteile zu wenig Versteifungen haben. Es ist ja sogar möglich, sie außen, wo der Falz ist, relativ einfach zu verbiegen.

Laut sind übrigens nicht die Lüfter (bis auf den seitlichen), sondern vor allem eine meiner älteren Festplatten. Durch die vielen Öffnungen wird das halt nicht mehr so gut abgeschirmt.

Na ja, ich will hier gar nicht das Gehäuse runtermachen. War halt jetzt erst mal Pech für mich. Ich suche eigentlich nur Tips, wie ich günstig die Probleme beseitigen kann.
Das Kabelproblem ist klar, da müssen Verlängerungen her. Aber hat jemand eine Idee, was man mit den Seitenteilen machen kann, ohne das Gehäuse zu verschandeln? Ich könnte die Lüftergitter so weit rauswölben, bis sie nicht mehr schnappen können, aber das sähe nicht so toll aus und würde sicher Kratzer im Lack geben und den Rest des Blechs verziehen. Hat jemand eine bessere Idee?

Den Krach möchte ich dämmen, indem ich die ungenutzten Lüfteröffnungen verschließe. Aber ich will mir dafür keins von diesen teuren Dämmsets für 30 EUR und mehr kaufen. Das muß doch billiger gehen? Es geht nicht um Schönheit, es muß nur funktional sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Nobbi2

Also meine Seitentüre war nicht wellig .
Solltest vielleicht reklamieren, oder legst noch einen 50er drauf, und holst Dir was anderes :d

@mgbott: die ist immernoch nicht wellig ;)

Habe grade Grundierung und Lack gekauft ;) Der VGA-Kühler ist schon fast fertig mit Grundierung ...

Mist jetzt habe ich die Halterung für meinen Groß'clockner abgebrochen :( naja muss ich selber was basteln :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh